STUDIOLINE Fotostudio Leipzig Burgplatz

4 von 5 Sterne ( 16 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Leipzig Burgplatz
Studio-Adresse Burgplatz
Burgplatz 2
04109  Leipzig

0341 1492296

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09:00-20:00
Sa 09:00-18:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten

Du suchst einen Job?

STUDIOLINE Karriere Zu den aktuellen Stellenanzeigen
Studioline Gütesiegel
Janina Zint

"Es ist nicht die Kamera, sondern wer dahinter steht"

Janina Zint
Studioleitung

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0341 1492296

Du suchst nach einem erstklassigen Fotografen in Leipzig? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse! Im Zentrum von Leipzig liegt unser Fotostudio Leipzig Burgplatz. Du kannst dich auf das größte STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Deutschlands freuen. Wir bringen dich mit einzigartigen Fotos zum Strahlen ‒ das ist es, was uns jeden Tag antreibt!

Große Möglichkeiten – individueller Service

Komm herein, trink eine Tasse Kaffee und schau dich um: Auf zwei Etagen mit insgesamt 300m² Fläche erstreckt sich unser STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Flagship-Store. Seit 2007 fotografieren wir hier unsere geliebten Leipziger Kunden – von denen uns viele regelmäßig besuchen. Die Größe unseres Fotostudios Leipzig Burgplatz nutzen wir, um zahlreiche abwechslungsreiche Hintergründe einzusetzen. So verleihen wir auch deinem Fotoshooting eine ganz individuelle Note. Lass dich von unseren Bewerbungsfotos überzeugen – und gewinne damit deinen neuen Arbeitgeber für dich! Ein neues authentisches Foto rundet deine Bewerbung perfekt ab.

Gerne nutzen wir auch das natürliche Tageslicht bei Portraitaufnahmen außerhalb des Studios: Der Leipziger Burgplatz stellt die ideale Kulisse für stilvolle Fotos dar. Auch als Rahmen für den schönsten Tag eures Lebens bietet sich dieser Schauplatz an – hier entstehen traumhafte Hochzeitsfotos in einem romantischen Ambiente. Und wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, verlegen wir dein Fotoshooting einfach in unsere überdachte Location im Hof.

Von klassischen Passfotos bis zu prickelnden Aufnahmen

Wir sind nicht nur das größte STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Deutschlands – wir haben auch ein eingespieltes Team von Fotografen! Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte unserer Mitarbeiter bekommst du vom Passfoto bis zu ausgefallenen Fotoshootings einiges geboten. Von Mitte November bis Dezember etwa bauen wir ein spezielles Weihnachts-Set auf. In diesem gemütlichen Rahmen entstehen harmonische Aufnahmen, mit denen du deine Liebsten zum Fest beschenken kannst.

Nass bis auf die Haut wirst du bei unseren Wassershootings. Für die Aufnahmen brauchen wir nur dich, in Dessous oder Badeoutfit unter dem sanften Strahl einer Dusche. In dieser prickelnden Atmosphäre verhelfen wir dir zu sexy Aufnahmen: So haben du und dein Partner dich noch nie gesehen!

Shoppen am historischen Burgplatz

Der Burgplatz vor dem neuen Leipziger Rathaus, mit seiner ansprechenden Kulisse, ist eine bekannte Einkaufsmeile mit Geschäften, Cafés und Restaurants. Rund um unser STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Leipzig Burgplatz wird Touristen und Shoppingliebhabern einiges geboten. Urlauber sollten dem bekannten Leipziger Stadthaus einen Besuch abstatten und anschließend ausgiebig im Einkaufszentrum Petersbogen Leipzig shoppen gehen.

Für deine Anreise mit dem Auto findest du Platz in verschiedenen Parkhäusern. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährst du bis zum Wilhelm-Leuschner-Platz. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung zum Burgplatz.

Das sagen unsere Kunden:

Uta, 55 - BUSINESS

Juni 2017

Das Studio ist sehr schön, die Mitarbeiter sind freundlich und sehr aufmerksam. Mein Shooting war hervorragend. Ich wurde dem Anlass entsprechend typgerecht geschminkt und Maik hat super Bilder gemacht.
Nochmals vielen Dank dafür! Freunde und Bekannte wollten wissen, wer so schöne Fotos macht und ich habe Euch gern weiterempfohlen. Uta

Laura - 9MONTHS

Juni 2017

Super Fotoshooting! Der Fotograf war total nett, hat sich ganz viel Zeit genommen und es sind wunderschöne Fotos herausgekommen! Ich freu mich auf das nächste Shooting - dann mit Zwerg.

Claudia, 34 - 9MONTHS

Juni 2017

Sehr freundlich. Sehr nette Betreuung.
Sehr schöne Fotos. Es wurde kein zeitlichen Stress gemacht, ich habe Wasser bekommen und konnte beim shooting meine eigenen Ideen einbringen. Rund um toll!

Clarissa, 26 - EROTIC

Juni 2017

Super zufrieden. Ich würde herzlichst empfangen und hatte mich sofort wohl gefühlt. Es war mein erstes Shooting und die Fotografin hat mich super in Szene gesetzt.

Kathrin , 54 - EROTIC

Mai 2017

Es war mein zweites Erotikshooting in diesem Studio , und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Proffesionalität der Fotografin war super , sie ging auf meine Vorstellung und Wünsche ganz ein ... die Bilder sind toll . Es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Fotoshooting gewesen sein :-)

Michael - EROTIC

Mai 2017

Das Shooting mit Lauren war klasse! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Bilder sind sehr gut geworden. Leider war die Shooting-Zeit wie immer zu kurz.
Es gibt nur 4 Sterne da manches Equipment im Studio eine Überholung nötig hätte (schwarze Leinwand zu kurz - abgerissen?, Hockerbezüge könnten öfter gewaschen werden).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf das nächste Shooting.

Manuela, 29 - LOVESTORY

Mai 2017

Ich war inzwischen bei 2 Shootings, das Erotikshooting und zuletzt beim Lovestoryshooting. Die Bilder sind fantastisch geworden und die Betreuung vor Ort durch die Mitarbeiter ist super herzlich und professionell. Ich hatte in beiden Fällen das Make-Up mit dazu gebucht und habe ein sehr schönes, zu mir passendes bekommen.
Ich kann es nur jedem empfehlen mal ein professionelles Shooting zu machen.

Susi - FAMILY

Mai 2017

Leider waren wir diesmal etwas enttäuscht. Erst mussten wir über 20 min. auf den Start warten (mit Baby!) und dann wurde das Shooting schnellstmöglich hinter sich gebracht..man fühlte sich leider wie am Fließband. Das Aussuchen der Fotos im Anschluss kam uns vor wie in Zeitnot und umso mehr Bilder man aussortierte, desto genervter wurde reagiert! Bildbearbeitungen gab es leider auch keine.
Lediglich die Stylistin/Make-up Artist war top und man hat sich wohl gefühlt.
Schade!

Antwort von Studioline
Mai 2017

Liebe Susi,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass euer Fotoshootingerlebnis nicht euren Erwartungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen. So soll es natürlich nicht sein. Wir geben das Feedback weiter und besprechen eure Anmerkungen in unserem Team.

Viele Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Annett - BEAUTY

Mai 2017

Bezug auf Dagmar's (Mama's) Bewertung, März 2017: Auf meine Beschwerde hin, reagierte der Kundenservice sehr freundlich und äußerst entgegenkommend. Ich durfte das Shooting wiederholen und die Bilder sind großartig geworden. Das Team ist top und versucht alle Kundenwünsche an Posen und Kulissen umzusetzen, achtet auf "unvorteilhafte"; Details und behebt sie sowohl vor dem Auslösen der Kamera als auch in den Möglichkeiten der Retusche am fertigen Bild! Ich bin vollends zufrieden und komme jetzt sehr gern wieder!!! DANKE.

Jenny - FAMILY

April 2017

Wir besuchen das Studio schon seit mehreren Jahren regelmäßig und sind mit dem Personal und auch den Fotos immer sehr zufrieden.
Unser letzter Termin war ein Family Termin mit Kindern und Säugling und obwohl wir zu spät gekommen waren, hat man alles möglich gemacht um uns einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Sogar eine Praktikantin war anwesend die auch um das Baby gekümmert hat, indem sie gerasselt und gerufen hat, damit es in die richtige Richtung schaut.
Auch bei der Auswahl war man sehr geduldig mit uns, es fiel uns manchmal sehr schwer uns zu entscheiden, welches der Bild mit nach Hause kommt.
Wir sind also wieder sehr zufrieden nach Hause gegangen.

Eileen, 39 - PASSBILDER

April 2017

Mein Bedürfniss, spontan ohne Termin schöne Passbilder machen zu lassen, wurde zu 100% erfüllt. Sehr kurze Wartezeit, sehr freundliche Mitarbeiter, eine tolle Fotografin mit einem sehr guten Auge und natürlich schöne Bilder. Ich bin sehr zufrieden und werde gerne wiederkommen.

Mandy - FAMILY

April 2017

Ich habe meinen Eltern zum Geburtstag einen Groupon Gutschein für ein Family-Shooting geschenkt.
Da wir mehr als 6 Personen waren (man beachte 6 Erwachsene, 1 Kleinkind & 1 Baby), mussten wir noch 30 Euro Aufschlag zahlen, was vollkommen in Ordnung wäre, hätte man sich richtig um uns gekümmert.
Als ich den Termin vereinbarte wurde mir bereits mitgeteilt, dass es aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist ein Make-up durchzuführen. Auch das hatte ich anfangs akzeptiert, aber da wusste ich noch nicht, dass unser Shooting noch nicht einmal 30 Minuten dauern würde. Da wäre auch noch Zeit gewesen für ein Make-up.
Der Herr welcher uns fotografiert hat war anfangs sehr nett, wusste aber zwischendurch nicht mehr, wen er in welcher Kombination bereits fotografiert hatte. Auch musste alles sehr schnell gehen (die Shootingzeit war nur ca. 20 Minuten!!!).
Er hat uns zwar zu Beginn alle abgepudert, jedoch nicht noch einmal darauf hingewiesen, dass bei manchen die Haare nicht korrekt liegen! (Mein Pony sieht aus als hätte ich eine Gardine auf dem Kopf!)
Auch wurde nicht darauf geachtet wie unser Sohn lächelt. Er schaut aus wie ein Zombie, nicht lächelnd. Erst als mein Mann ihm das gesagt hatte, hat auch mein Sohn richtig gelacht.
Zu alle dem ist der Preis für die Fotos, auf welchen wir teilweise nicht gut aussehen oder unser Kind nicht richtig lacht, zu hoch gewesen.
Im Großen und Ganzen sind wir diesmal sehr enttäuscht von der Qualität der Arbeit sowie der Fotos. Wir waren schon sehr oft bei Ihnen und bisher war es noch nie so schlecht. Von daher müssen wir auch überlegen, ob wir beim nächsten Mal doch in ein anderes Fotostudio wechseln.

Antwort von Studioline
April 2017

Liebe Mandy,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass eure Erwartung dieses Mal nicht erfüllt wurden. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen. Gerne möchten wir eine Lösung mit euch finden. Schreib uns dazu gerne eine E-Mail mit euren Kontaktdaten an . Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung.

Vielen Dank und liebe Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Dagmar

März 2017

Unsere Tochter Annett war diese Woche zu einem Groupon-Shooting bei Ihnen. Als sie uns die Fotos zeigte, haben wir sie kaum wiedererkannt, so "realitätsfremd" sah sie aus. Kein Makeup, ungeschminkt - einfach nicht sie! Mit den Fotos ist unsere Tochter (wir auch) überhaupt nicht zufrieden, um nicht zu sagen wir sind ziemlich sauer! Dann musste sie auch noch 20 Euro für ein Extra-No-Go-Foto zahlen. Sie hat den Groupon-Gutschein bekommen, damit sie an den Fotos Freude haben soll und nicht um sich zu ärgern!

Antwort von Studioline
März 2017

Liebe Dagmar,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass euch eure Bilder nicht gefallen und dafür möchten wir uns entschuldigen. Gerne möchten wir mit euch eine Lösung finden, damit ihr glücklich und zufrieden mit euren Bildern seid. Schreibt uns dazu gerne eine E-Mail mit euren Kontaktdaten und dem Betreff "Bewertung Homepage" an . Vielen Dank und liebe Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Christian-Heinrich, 55 - BEWERBUNGSBILDER

Februar 2017

Umgangsform war sehr freundlich, aber....

...im Nachhinein muss ich leider fesstellen : es wurde zu wenig auf Falten im Anzug und korrekt sitz. Westen geachtet.....und der gewählte Ausschnitt war auch nicht günstig gewählt.....Hautfarbe wirkte ebenfalls sehr blass.....nein, nicht zufrieden

Antwort von Studioline
Februar 2017

Vielen Dank für dein Feedback lieber Christian-Heinrich. Zunächst freuen wir uns darüber, dass du dich bei deinem Aufenthalt in unserem Studio wohl gefühlt hast. Nicht so schön hingegen ist natürlich, dass du im Nachhinein mit den Bildern doch nicht ganz so glücklich bist, was uns natürlich leid tut. Du hast allerdings jederzeit die Möglichkeit mit deinen Bildern nochmals ins Studio zu gehen und am Besten direkt mit der Studioleitung dein Unbehagen zu besprechen. Denn unser Wunsch ist es natürlich, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Philipp, 20 - EROTIC

Januar 2017

Alles perfekt gewesen. Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen

Antwort von Studioline
Januar 2017

Danke lieber Philipp! Das hoffen wir auch! :-)

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Alexandra, 34 - FAMILY

November 2016

Meine Familie und ich sind seit 3 Jahren total begeistert! Wir treffen jedes Jahr zur selben Zeit ein, freuen uns schon im Vorfeld auf das Shooting und dem immer wieder tollem Ergebnis.
Gglg ans Team, macht weiter so!

Fam. Kutscher

Antwort von Studioline
November 2016

Liebe Familie Kutscher,

wir freuen uns unglaublich über diese Bewertung! VIELEN DANK! <3 :-)
Habt ganz viel Freude mit euren Bildern und bis zum nächsten Mal. :-)

Viele Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Entfernung zum Fotostudio zu weit? Weitere Studios in der Umgebung