STUDIOLINE Photostudio Essen Allee-Center

4.9 of 5 stars (271 reviews)
STUDIOLINE Photostudio Essen Allee-Center
Studio address Allee-Center
Altenessener Straße 411
45329  Essen

0201 35991

Directions

Business hours

Mo-Sa 09:00-20:00
  • easily accessible location
  • modern & high quality equipment
  • numerous photoshoot possibilities
Annie Menzel

Annie Menzel
Studio manager

Any question? Happy to help you: 0201 35991

All the same - but different somehow

At STUDIOLINE PHOTOGRAPHY you get in every studio in Germany exactly what you know and expect. Whether in Hamburg, Berlin and Cologne and of course in this studio – anywhere there is the usual performance with the typical STUDIOLINE PHOTOGRAPHY style. That is the strength of our system. And yet: Every one of our photo studio has its own individual fingerprint and character. For daily care, employees with personality and creativity, with a lot of fun, with passion for photography and dedication. Come by, check it on you. The team looks forward to you!

Our principle

We use the strengths that our company size and branch structure afford us and apply them reliably in every location for the good of our customers. Our high quality standards do not just apply to the photo end product, but also to the photoshoot experience and we constantly strive to exceed our customers' expectations with new and innovative ideas.

Our own quality seal promises proven quality in accordance with the STUDIOLINE PHOTOGRAPHY principle. This stands for a surprising and high-quality product in our typical style, a fair and transparent business model and responsible and respectful interaction with customers, employees and business partners.

What our customers have to say about as:

, 53 - BEWERBUNGSBILDER

12. June 2018

Absolut nichts. Hektische Bedienung und Beratung. Gleichgültige Einstellung der Mitarbeiterin. Falten an der Kleidung( entstanden durch die Sitzhaltung) sowie Dunkle Schatten im Gesicht wurden nicht beachtet. Hauptsache erledigen. Kassieren. Finde ich sehr schade.Passbilder ok.Bewerbungsfotos -nicht. Schade

Antwort von Studioline
June 2018

Liebe Violetta,

danke für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass dir das Fotoshooting nicht zugesagt hat. Wir haben dich im Nachgang bezüglich deiner Fotos selbstverständlich beraten und favorisierten ein Foto, wo du keine Falten auf der Kleidung hast. Dieses hast du leider abgelehnt. Wir hoffen, dass wir dich dennoch irgendwann bei uns begrüßen dürfen.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE Team

, 56 - FAMILY

06. June 2018

Wir wurden sehr nett empfangen und das Shooting hat uns viel Spaß gemacht. Unsere Fotografin hat einen sehr netten und kompetenten Eindruck gemacht. Für das nächste Shooting würden wir auf jeden Fall wieder dort hingehen. Und die Bilder sind wirklich toll geworden

, 62 - FAMILY

04. June 2018

Genau wie letztes Jahr, es war wieder ganz toll. Sehr gute und lockere
Stimmung und Kim die unsere Familie fotografiert hat war sehr nett und
freundlich. Wir hatten viel Spaß und wir haben viel gelacht. Auch die unterschiedlichen Hintergründe und Positionen wir einnehmen sollten waren ein Erfolg für geniale Fotos. Danke an Kimm es war sehr schön mit Dir. Ingrid, Ludger, Katja, David, Emma und Paul lassen Dich grüßen

, 35 - PASSBILDER

03. June 2018

Super Nett und sehr freundlich.

- LOVESTORY

02. June 2018

Das Shooting war super, genauso wie unsere Fotografin!!!
Einziges Manko: Es werden keine Bilder gespeichert, man kann nachträglich keine Bilder mehr bekommen.

, 26 - PASSBILDER

31. May 2018

Mir hat der Studiobesuch sehr gut gefallen. Die Mitarbeiterin war sehr Freundlich und Zuvorkommend. Die Passbilder waren schnell gemacht und sahen richtig gut aus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist total in Ordnung. Gerne wieder.

- LOVESTORY

30. May 2018

Wir haben am 22. Mai Hochzeitsfotos machen lassen. Wir waren erst ein wenig unsicher und nervös, weil wir professionelle Fotos nicht oft machen und wohl auch nicht die fotogensten sind. Kim hat uns mit ihrer lustigen und sehr, sehr freundlichen Art die Unsicherheit größtenteils genommen und wirklich schöne Fotos produziert. Auch unsere Verwandtschaft hat die Fotos in höchsten Tönen gelobt.

, 42 - BEWERBUNGSBILDER

27. May 2018

Hey Sandra, beim Shooting haben mir insbesondere Deine einfühlsame professionelle Art in Kombi mit diesem lockeren Humor gefallen; dabei konnte ich gleich abschalten und mich auf Dich und meine Fotos einlassen :-)

Auch die Nachbearbeitung der Fotos und der Service drumherum absolut top! Ich war bereits auf Empfehlung da und werde Dich ebenfalls weiterempfehlen ;-))

, 12 - PASSBILDER

25. May 2018

, 40 - BEAUTY

24. May 2018

Liebe Kim,
WOW WOW WOW. Freundlich, lustig, kompetent, ideenreich.... Ich stehe normalerweise lieber hinter der Kamera, bei dir habe ich diese vergessen und es wurden Zauberhafte Bilder!!?? Danke für die wunderbare Erfahrung und die unglaublichen Photos!!!!!

, 24 - LOVESTORY

23. May 2018

GERNE WIEDER! Die liebe Ramona hat sich so viel Mühe gegeben und hat sich richtig ins Zeug gelegt für uns ! Die Bilder sind richtig echt geworden, da sie mit ihrer tollen Art uns immer zum lachen gebracht hat ! Danke für das tolle Shooting!

, 37 - FAMILY

18. May 2018

Es war super
Die Liebe Kim hat das ganz tol mit mein Sohn gemacht die Bilder sind ein Traum
Ich denke es war nicht die letzten mal
Aber ich müss sagen das alle die dort arbeiten sind alle sehr nett.👍kann ich nur weiter empfehlen

, 48 - PASSBILDER

17. May 2018

Das Studio an sich ist Modern gehalten. Personal ist sehr Nett.
Abwicklung lief auch schnell durch. Alles Perfekt

, 58 - MEN

15. May 2018

Alles bestens. Danke Amy.

, 59 - FAMILY

13. May 2018

Super nette Begrüßung. TOP motivierte Fotografin. Konnte die ganze Familie motivieren. Sehr angenehmes Fotoshooting und tolles Ergebnis!
Jederzeit wieder!!!

- PASSBILDER

12. May 2018

, 33 - BABY

12. May 2018

Sehr freundliches und tolles Team . Spontan braucht ich ein paar Bilder von meinen Kinder ( 9 Jahre und 23 Tage )
Und diese habe ich auch bekommen. Alina hat die Bilder gemacht es war ihr erstes Babyschootung und was soll ich sagen die Bilder sind wundervoll schön geworden . 😊 vielen dank nochmal an Alina . Wir kommen auch ganz schnell wieder 🤗

, 30 - 9MONTHS

11. May 2018

Sehr gut 😊

- BEWERBUNGSBILDER

27. April 2018

Ich bin spontan ohne Termin dorthin. Ich wurde super freundlich empfangen und mir wurden die Angebote erklärt.
Die Mitarbeiter (ich war bei Annie) sind super freundlich und haben echt super Kenntnisse. Selbst für meine Bewerbung haben sie mir Tipps gegeben und wir haben viele tolle Bilder gemacht. Auch für ein weiteres Shooting wurde ich gut beraten.

, 53 - FAMILY

26. April 2018

Super. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Alina, RESPEKT, ist im ersten Ausbildungsjahr, hat uns Mega freundlich und sympathisch beraten. Das Foto-Shooting mit Alina war Klasse. Sie ist sehr feinfühlig auf uns 4 "Chaoten" eingegangen und hat auch mal beim Fotografieren "einfach" mal den Finger auf dem Auslöser gelassen. Das ergab dann, Fotos von "UNS", so wie wir sind. An dieser Stelle: Ganz lieben Dank Alina, wir haben uns sehr, sehr wohl "vor Deiner Linse" gefühlt. Und die Fotos sind, was soll man sagen, Suuupppeeerrr. Sind alle schon bei uns aufgestellt, an die Wand gehängt, im Facebookprofil eingestellt u.s.w.
Alina, Du und euer Team seit Klasse.
P.S.: Unbedingt bei der Bilderauswahl nach dem Shooting, auf das Team hören.
Also, alles in allem, ein schöner, lustiger und Klasse Nachmittag.
Können wir nur jedem EMPFEHLEN.

- FAMILY

26. April 2018

, 62 - PASSBILDER

24. April 2018

Sehr nette und freundliche Fotografin.
Die bilder sind sehr gut geworden.
Bin beim nächsten Bedarf wieder da.

, 61 - PASSBILDER

22. April 2018

Mit dem Besuch war ich zufrieden. Die von mir gewünschten Passfotos waren im Handumdrehen fertig.

, 60 - PASSBILDER

21. April 2018

Der Studiobesuch hat mir sehr gut gefallen, was vor allem auf die sehr freundliche und sehr kompetente Fotografin Annie zurückzuführen ist. Sollte ich wieder Fotos benötigen, komme ich gerne wieder. Ich bin sehr zufrieden.

, 35 - FAMILY

14. April 2018

Die Bilder die Sandra von mir und meiner kleinen Familie gemacht hat sind so wunderschoen geworden! Fantastische Erinnerungen die man selbst so niemals hinbekommt, egal wie gut die eigene Kamera ist! Professionelle Bilder sind nicht billig, aber jeden Cent wert! Sandra war trotz Stress an diesem Tag supergut gelaunt und hatte tolle Ideen! Wir kommen sicher wieder!!!

- FAMILY

12. April 2018

super beratung,das shooting mit hund war klasse und ergebniss war sehr gut

- PASSBILDER

12. April 2018

Richtig schöne Fotos! Obwohl man ja nicht lächeln darf auf biometrischen Fotos, sind sie richtig gut.
Ich war erst woanders. Dort waren die Fotos etwas günstiger aber ich wollte sie nicht verwenden, weil sie so schlecht waren.
Also bin ich zu Studioline und war begeistert.

- FRIENDS

12. April 2018

Kim war super! Die Zeit verging wie im Fluge, das Make-up war klasse und die Fotos sind echt richtig schön. Wir hatten einen schönen Nachmittag und können das Fotoshooting nur empfehlen.

, 40 - PASSBILDER

09. April 2018

Für meinen 3jährigen Sohn brauchte ich Passbilder.... Ich hatte es schon Bildhaft vor mir wie er auf die Kamera reagiert. Dank der liebevollen und lustigen, empatischen Art der MA wurden innerhalb kurzer Zeit biometrische Photos gemacht trotzdem mein Sohn so gar keine Lust dazu hatte... Herzlichen Dank!!!!!

, 22 - EROTIC SPECIAL

01. April 2018

Ich freue mich jedes Mal wenn ich ein Fotoshooting bei der Lieben Sandra habe! Es macht mega viel Spaß und das jetzt schon mein 3/4 Fotoshooting und ich würde es immer wieder machen!

, 49 - FAMILY

31. March 2018

Es war ein super tolles Shooting am vormittag.
Kim war klasse!!!
Man sieht sich bestimmt wieder:)

, 50 - FAMILY

28. March 2018

Sehr gut, freundliche und kompetente Mitarbeiterin.

These are the last 32 reviews for this studio

This photostudio is too far away? We have more studios in this area