STUDIOLINE Photostudio Hamburg Wandsbek Quarree

4.4 of 5 stars (94 reviews)
STUDIOLINE Photostudio Hamburg Wandsbek Quarree
Studio address Wandsbek Quarree
Quarree 8-10
22041  Hamburg

040 75118010

Directions

Business hours

Mo-Sa 10:00-20:00
  • easily accessible location
  • modern & high quality equipment
  • numerous photoshoot possibilities
Julia Manhart

Julia Manhart
Studio manager

Any question? Happy to help you: 040 75118010

All the same - but different somehow

At STUDIOLINE PHOTOGRAPHY you get in every studio in Germany exactly what you know and expect. Whether in Hamburg, Berlin and Cologne and of course in this studio – anywhere there is the usual performance with the typical STUDIOLINE PHOTOGRAPHY style. That is the strength of our system. And yet: Every one of our photo studio has its own individual fingerprint and character. For daily care, employees with personality and creativity, with a lot of fun, with passion for photography and dedication. Come by, check it on you. The team looks forward to you!

Our principle

We use the strengths that our company size and branch structure afford us and apply them reliably in every location for the good of our customers. Our high quality standards do not just apply to the photo end product, but also to the photoshoot experience and we constantly strive to exceed our customers' expectations with new and innovative ideas.

Our own quality seal promises proven quality in accordance with the STUDIOLINE PHOTOGRAPHY principle. This stands for a surprising and high-quality product in our typical style, a fair and transparent business model and responsible and respectful interaction with customers, employees and business partners.

What our customers have to say about as:

- FAMILY

08. December 2018

Ich war mit meinen Töchtern 15 und 7 zum Familienshootig im Studio gewesen. Julia war unsere Fotografin. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und es wurde sich um uns sehr nett gekümmert. Unsere Wünsche bzgl. Motive und Hindergrund wurden im vollem Umfang umgesetzt. Meine Töchter waren so begeister, dass sie gern noch ein Shooting machen möchten und Julia soll wieder fotografieren. :-)

Vielen Dank Julia für die schönen Fotos.

- 9MONTHS

12. November 2018

Meine kleine Tochter und ich hatten zusammen ein 9Months-Shooting mit Arthur und waren echt total begeistert.
Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Arthur hat sich viel Zeit genommen, ist unseren Ideen und Wünschen 1:1 nachgekommen und hat diese spontan und genial umgesetzt. Er hat sich auch ganz toll auf meine 4-Jähige eingestellt, wodurch die "Chemie" sofort stimmte und daher auch bei dem längeren Shooting ganz tolle Photos entstanden sind!
Arthurs ruhige, entspannte, aber durch und durch professionelle Art hat uns wirklich sehr unterstützt!
Er hat die Bilder dann im Nachgang auch noch mit viel Liebe arrangiert und bearbeitet, sodaß wir vom fertigen Produkt vollkommen begeistert waren... Immer wieder gerne werden wir ein Shooting bei ihm buchen!!! Wir können das Jedem nur empfehlen!

, 36 - FAMILY

07. November 2018

Die Räumlichkeiten sind für ein Shooting mit Säugling ungenügend, die Fotografin Julia aber war große Klasse!
Wir waren mit 2 großen Kinder (6 und 8 Jahre) und einem 2 Wochen alten Säugling dort. Das Studio ist so winzig, dass es keinen Raum, noch nicht mal eine ausreichend sichtgeschützte Ecke zum Stillen und Wickeln gibt, was mit einem Säugling vor dem Fototermin notwendig ist. Es gibt keine Möglichkeit, sich vor dem Shooting im Studio aufzuhalten, und der Foto-Raum ist nur durch eine Gittertür vom Quarree getrennt, so dass es relativ laut ist. Dadurch war unser Säugling natürlich sehr quengelig. Der Foto-Raum selber ist auch winzig, aus dem Raum haben sie aber sehr viel gemacht: viele verschiedene Hintergründe und Möglichkeiten, gewohnt gute Ausleuchtung.
Die Fotografin hat trotz der stressigen Situation (zwei mäßig kooperative Kinder und ein absolut unkooperativer Säugling) stets ihre gute Laune behalten und unheimlich viel aus dem 30min Shooting gemacht: viele verschiedene Motive mit verschiedenen Hintergründen, gute Ideen, und sie ist auf alle unsere Wünsche eingegangen: 3 Kinder zusammen, Familienfoto, Säugling einzeln, Geschwisterfotos, Große mit Papa, .... In jeder Kategorie gab es mindestens ein brauchbares Foto.

Generell kann ich das Studio im Quarree für Shootings mit Säuglingen nicht empfehlen. Von der Professionalität der Fotografin gerade unter diesen schwierigen Umständen sind wir aber begeistert. Wir haben letztendlich schöne Fotos mit nach Hause genommen.

, 25 - BEWERBUNGSBILDER

30. October 2018

Julia hat das Shooting echt super gemacht, bin total begeistert. Es sind klasse Bilder dabei rausgekommen und ich würde es immer wieder machen. Super nette Atmosphäre.

, 27 - FAMILY

29. October 2018

Sehr höflicher Fotograf (Justin) der uns gleich etwas zu trinken angeboten hat und dann sofort anfing mit dem Shooting. Leider hatte eine unserer Töchter (2 Jahre) keine Lust und war total bockig und hat sich sehr an uns geklammert. Selbst da hat er viel versucht, dass sie doch noch Lust bekommt. Leider ohne Erfolg. Somit haben wir Fotos nur mit unserer 1 jährigen machen können, diese wurden aber sehr sehr hübsch. Danke

- BEWERBUNGSBILDER

19. October 2018

Ich mag es nicht fotografiert zu werden und war bisher mit sämtlichen Bewerbungsfotos unzufrieden... mit meinen Fotos heute bin ich aber rundum glücklich! Obwohl ich nur das Basic-Paket ausgewählt habe, sind in kürzester Zeit und mit erstaunlich viel Ruhe wirklich schöne Bilder entstanden! Sobald meine nächste Bewerbung fällig ist und ich dann auch das nötige Kleingeld in der Tasche habe, komme ich wieder!

- BEWERBUNGSBILDER

17. October 2018

Das Shooting bei Lynn war richtig klasse und man merkt, dass bei Studioline erfahrene Profis am Werk sind! War haben eine große Auswahl toller Aufnahmen gemacht und ich hatte, trotz meiner anfänglichen Nervosität, richtig Spaß dabei. Ich habe das Bewerbungspakte mit MakeUp bekommen und es waren so viele gelungene Fotos dabei, dass ich froh war, noch zusätzliche Bilder zu einem verhältnismäßig preiswerten Kurs zu kaufen. Ich bin vollkommen zufrieden und weiß genau, wo ich beim nächsten Mal wieder Fotos machen lasse. Wärmstens zu empfehlen!

- FAMILY

08. October 2018

Wir hatten ein Family Shooting mit unserem 4-jährigen Sohn bei Angela Schöne. Sehr netter Service, es hat viel Spaß gemacht, und die Fotos sind sehr schön. Das Fahrrad unseres Sohnes wurde auch für ein paar Fotos verwendet, die sehr gut geworden sind. Tolle Idee von Fr. Schöne. Wir werden wiederkommen! Ein Hinweis darauf, dass auf Brillen oft eine Spiegelung entsteht, wäre allerdings hilfreich gewesen. Mein Mann hätte dann die Fotos evtl. ohne Brille gemacht. Die Spiegelung konnte bei der Nachbearbeitung auf vielen Fotos fast komplett entfernt werden, aber nicht auf allen. Dennoch haben wir viele tolle Fotos, insgesamt alles prima!

, 42 - PASSBILDER

25. September 2018

Unhöfflich und unmöglich abgefertigt.
Ich habe extra telefonisch vorher angefragt, ob ich mit meiner 6-jährigen Tochter für Passfotos vorbei kommen kann. Als wir ankamen, hieß es nur unfreundlich von der Fotografin Angela Schöne, sie hätte keine Zeit. Auf meinen Hinweis auf die telefonische Absprache, wurden wir barsch aufgefordert zu warten.
Als wir gnädigerweise vortreten durften, wurde ich nur angewiesen meine 6-jährige Tochter auf einen Hocker zu setzen. Frau Schöne hat während des Abknipsen nicht ein einziges Wort an mich oder meine Tochter gerichtet. Anschließend hat SIE ein Bild ausgewählt und bearbeitet. Auf meine Nachfrage hin, ob es nicht erlaubt sei, dass meine Tochter wenigstens ein wenig lächelt auf dem Bild, war die Antwort: "ja, aber dann müssen Sie sie wieder hinsetzen." Ich habe also meine Tochter wieder die Jacke ausgezogen und auf den Hocker gehoben. Auch dieses Mal wurde einfach abgedrückt, aber nicht ein Wort mit uns gesprochen. Wieder hat Frau Schöne ein Bild ausgesucht und bearbeitet ohne mit uns auch einmal Rücksprache zu halten. Wir durften zahlen und bekamen die Ausdrucke in die Hand gedrückt. Wir bekamen sogar ungefragt den Kindertarif, aber selbst das war es nicht wert.
Wir wissen Passfotos sind keine schönen Bilder. ABER was Frau Schöne von meiner Tochter fabriziert hat, sind Verbrecherfotos geworden. Es gab weder die auf der Homepage angepriesene Auswahlmöglichkeit. Noch wurde irgendwie Wert auf das Bild selber gelegt. Meine Tochter wird mit diesem Bild in ihrem Pass bis zum 13. Lebensjahr auskommen müssen. Also werden wir ein anderes Studio suchen müssen.
Dieses Studio können wir NICHT empfehlen!

Antwort von Studioline
September 2018

Liebe Miriam,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass der Besuch bei uns im Studio nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir haben dein Feedback bereits an die Studioleitung weitergegeben und wir werden deine Bewertung intern besprechen, sodass es nicht nochmal vorkommt.

Viele liebe Grüße von deinem STUDIOLINE Team

, 24 - BEWERBUNGSBILDER

19. September 2018

Es hat super viel Spaß gemacht.
Danke Arthur Aschenbrenner habe ich super Fotos ich bin begeistert! Er hat es wirklich toll und professionell durchgeführt! Danke und gerne wieder!

- EROTIC

07. September 2018

Super nettes Team mit viel Geduld und Humor! Es sind wirklich schöne Fotos entstanden, dank toller Fotografen und Posen-Ideen. Definitiv weiterzuempfehlen, vielen Dank!

- LOVESTORY

06. September 2018

Unser Shooting war bei Sören und wir müssen sagen, dass es uns sehr gefallen hat. :) Sehr freundlicher Fotograf
Tolle Fotos kamen dabei raus. Eine große Auswahl an spitzen Fotos. Auswahl fiel wirklich schwer. Aber alles in allem war es einfach schön

Können nur weiterempfehlen

- BEWERBUNGSBILDER

23. August 2018

Ich hatte ein tolles Shooting beim freundlichen Fotografen Arthur. Er hat sich viel Zeit genommen und neben den Aufnahmen im Studio wurden auch draußen welche gemacht. Am Ende hatte ich eine sehr schöne Auswahl für meine Bewerbung.

, 29 - BEWERBUNGSBILDER

19. August 2018

Ich habe mit Sören Bewerbungsbilder gemacht und bin mit dem Shooting und den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich wurde pünktlich herzlich empfangen. Die Auswahl der Garderobe war fix und professionell. Für das Shooting selber hat sich Sören Zeit genommen und neben der klassischen Studiokulisse Freiluft Aufnahmen gemacht und mich gekonnt sehr schön in Szene gesetzt. Die anschließende Auswahl der Bilder war sehr gut und am Ende stand eine Auswahl schöner Bilder, die mich nun bewerben. Vielen Dank und gerne wieder.

, 27 - LOVESTORY

07. August 2018

Wir hatten unser Shooting mit Angela, eine super netten Fotografin!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und tolle Bilder erhalten!

, 29 - FAMILY

30. July 2018

Wir hatten ein schönes Familienshooting mit unserer kleinen Tochter( 2Monate). Es wurde einfühlsam, ruhig und locker mit uns dreien umgegangen. Das Ergebnis sind tolle Familienfotos. Wohlfühlatmosphäre , Danke!

, 28 - 9MONTHS

27. July 2018

Herzlicher Empfang mit Wohlfühlatmosphäre, man fühlte sich gut aufgehoben und gut beraten.

Immer gerne wieder!

, 48 - BEWERBUNGSBILDER

25. July 2018

freundlich, Professionell und tolle Fotos, sehr zu empfehlen

- PASSBILDER

20. July 2018

, 35 - BUSINESS

11. July 2018

Das Shooting mit Sören war großartig. Es ist ihm sehr gut gelungen, trotz der eigentlichen "EKZ-Atmosphäre" für einen lockeren und angenehmen Rahmen zu sorgen. Er konnte auch durch viele kreative Ideen überzeugen und hat sich trotz großem Andrang viel Zeit für ein professionelles und gutes Ergebnis genommen. Ich bin mit den entstandenen Aufnahmen sehr zufrieden und plane bereits ein nächstes Family-Shooting als Weihnachtsgeschenk. Vielen Dank an Sören!

, 53 - PASSBILDER

05. July 2018

Sehr freundliches Personal. Sehr gute Qualität von den Bildern. Sehr professionell. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Und es ging auch alles sehr schnell.

, 46 - BEWERBUNGSBILDER

03. July 2018

Sehr freundlich und professionell, sehr gutes Ergebnis

- FAMILY

30. June 2018

Wir waren heute vormittag mit zwei Erwachsenen und zwei Kleinkindern im Studio Wandsbek-Quarree.
Sören hat uns ein sehr schönes Fotoshooting beschert, mit viel Geduld und witzigen Ideen für die Kinder!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten viel Spaß!
Obwohl krankheitsbedingt viel los war, nahm er sich Zeit für uns und behielt einen ";kühlen Kopf"!
Vielen Dank an Sören und seine Kollegen/-innen!
Das war unser zweites Shooting und bestimmt nicht unser Letztes!

, 28 - 9MONTHS

14. June 2018

Sehr nette Mitarbeiter
Kundenfreundlich
Immer wieder gern

- FAMILY

10. June 2018

Unser Shooting bei Sören war super. Er war sehr entspannt und hat unsere Kinder (4Mon. und 3Jahre) toll motiviert. Er hat unsere Wünsche umgesetzt, aber auch eigene Ideen eingebracht. Bei der anschließenden Bilderauswahl hat er uns wirklich gut unterstützt. Wieder gern.

- LOVESTORY

07. June 2018

Sehr nette Mitarbeiter und super Fotos

- BEWERBUNGSBILDER

02. June 2018

Die Fotos waren gut, da kann ich nicht meckern. Der Fotograf war kurz angebunden, aber trotzdem ganz nett. Leider musste ich zuhause feststellen, dass auf der CD Fotos gefehlt haben. Bin dann nochmal hin, die Dame die mich bediente war sehr unfreundlich und ne Entschuldigung (für den Fehler des Studios wegen dem ich nochmal hin musste) gab es auch nicht. Ein weiterer Fotograf den ich für den Geschäftsführer halte ist mir beide Male über den Weg gelaufen, hielt es aber nicht für nötig "Hallo" zu sagen. Also, die Fotos sind ganz gut aber für den Preis ist der Service katastrophal.

Antwort von Studioline
June 2018

Liebe Lena,

vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass deine Fotos nicht auf der CD waren und dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Wir sind dennoch froh, dass du mit deinen Fotos zufrieden bist. Wir werden intern nochmal mit der Fotografin sprechen.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE Team

, 38 - EROTIC SPECIAL

17. May 2018

Super entpannt, toller Service, nette Leute und klasse Leistung

- FAMILY

01. May 2018

Tolle Fotografin, tolles Shooting, tolle Bilder. Vielen Dank, es hat sehr viel Spaß gemacht, und das Ergebnis ist großartig.

, 47 - FRIENDS

26. April 2018

Es war entspannt, kurzweilig und hat Spass gemacht. Das Ergebnis war perfekt. Vielen Dank!

, 29 - FAMILY

18. April 2018

Meine Schwester und ich haben uns als Geschenk für unsere Mutter fotografieren lassen. Das Make-Up, das vor Ort gemacht wurde, sah fantastisch aus, das Shooting war sehr schön und lustig, die Zeit verging wie im Flug und es kamen traumhaft schöne Bilder dabei raus! Ein riesen Dankeschön! Das Shooting war klasse! :-)

, 40 - PASSBILDER

14. April 2018

Alles super! Ging schnell, spontan ohne Termin und supergünstig.....

These are the last 32 reviews for this studio