STUDIOLINE Photostudio Leipzig Burgplatz

4.5 of 5 stars (198 reviews)
STUDIOLINE Photostudio Leipzig Burgplatz
Studio address Burgplatz
Burgplatz 2
04109   Leipzig

0341 1492296

Directions

Business hours

Mo-Sa 09:00-20:00
  • easily accessible location
  • modern & high quality equipment
  • numerous photoshoot possibilities
David Herzog

David Herzog
Studio manager

Any question? Happy to help you: 0341 1492296

All the same - but different somehow

At STUDIOLINE PHOTOGRAPHY you get in every studio in Germany exactly what you know and expect. Whether in Hamburg, Berlin and Cologne and of course in this studio – anywhere there is the usual performance with the typical STUDIOLINE PHOTOGRAPHY style. That is the strength of our system. And yet: Every one of our photo studio has its own individual fingerprint and character. For daily care, employees with personality and creativity, with a lot of fun, with passion for photography and dedication. Come by, check it on you. The team looks forward to you!

Our principle

We use the strengths that our company size and branch structure afford us and apply them reliably in every location for the good of our customers. Our high quality standards do not just apply to the photo end product, but also to the photoshoot experience and we constantly strive to exceed our customers' expectations with new and innovative ideas.

Our own quality seal promises proven quality in accordance with the STUDIOLINE PHOTOGRAPHY principle. This stands for a surprising and high-quality product in our typical style, a fair and transparent business model and responsible and respectful interaction with customers, employees and business partners.

What our customers have to say about as:

- EROTIC

05. December 2018

Ich hatte heute, am 05.12., mein erstes Fotoshooting im Fotostudio am Burgplatz. Meine anfängliche Aufregung verflog dank der lieben Fotografin Mandy sehr schnell und wir hatten ein interessantes, sehr schönes und angenehmes Fotoshooting. Mandy ist auf all meine Wünsche eingegangen, ihre Ideen waren kreativ und haben sehr gut zu mir gepasst. Ihre Anweisungen waren klar und eindeutig, wodurch die Umsetzung der Posen leicht viel. Vielen Dank an Mandy für das klasse Fotoshooting und die wahnsinnig tollen und zu mir und meinen Vorstellungen passenden Endergebnisse!! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Geschminkt wurde ich von einer ebenfalls ganz lieben Dame, deren Name ich nicht mehr weiß. Auch sie ist ganz auf meine Wünsche eingegangen und hat mir ein sehr schönes, natürliches Make-up gezaubert. Vielen Dank! Ich freue mich schon die Fotos bald abholen zu können.

, 32 - FRIENDS

30. November 2018

Es war einfach nur genial! Wir mussten so sehr lachen, dass uns die Tränen kamen. Ein großer Dank geht an unseren Fotografen Mike (Maik?). Er hat einen sehr großen Teil dazu beigetragen, dass dieses Shooting zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns geworden ist. Einfach super!

- FAMILY

21. November 2018

Unsere Fotografin war sehr geduldig mit unseren Kindern und bei der schwierigen Auswahl der Fotos. Das war toll. Auch ihre fotografische Leistung ist super. Leider habe ich mich von ihr zu einem Hintergrund überreden lassen, der mir gar nicht gefiel und als wir dann zum schönen Hintergrund kamen, war bei den Kindern die Luft raus und es sind keine guten Fotos mehr von meinen Jungs entstanden. Shooting muss leider wiederholt werden. Schade...

- FAMILY

18. November 2018

Familyshooting am 15.11 . War zum 2. Mal im Studioline am Burgplatz. Diesmal ein Familientermin mit Enkeln...Und wurde wieder nicht enttäuscht. Tolles Fotostudio , nettes Personal.
Dankeschööön an unseren Fotografen DAVID , der uns professionell betreut hat.
Ja, wir hatten alle im Familyteam echt einen Riesenspaß beim Entstehen der Bilder. Wenn wieder mal Fotos anstehen, dann gerne hier...

, 34 - WATERSHOOTING

16. November 2018

Ich hatte heute (16.11.18) mein Watershooting und ich kann nur ein großes Lob aussprechen! Eine sehr herzliche Begrüßung, dass Make up war super 👍 (dezent, wie ich es wollte) und die Fotografin war mega! Sie hatte sehr viele gute Ideen, die Fotos entsprechend richtig gut. Trotz dessen viel es mir leicht, die besten auszuwählen. Es waren viele dabei, die mir persönlich nicht gefallen haben, aber das ist denke ich, ansichtssache. Am besten haben mir der schwarze Hintergrund mit den Blumen und natürlich die Fotos unter der Dusche gefallen! Das Wasser war perfekt, schön warm! Was ich auch gut fand, es lagen Handtücher, ein Föhn und Kamm alles bereit. Ein großes Lob an die Fotografin (wo ich leider den Namen nicht mehr weiß 😒)!!!
Fazit: Trotz des weiteren Anfahrtsweg (hatte nur die Auswahl Leipzig oder Dresden, durch das Watershooting), hat es sich gelohnt und mein Mann wird sich sehr darüber freuen 🙂
Vielen vielen Dank und ich komme gerne wieder!

- FAMILY

10. November 2018

Wir hatten ein Shooting für 10 Personen gebucht. Das Shooting hat an sich Spaß gemacht und wurde durch den Fotograf gut aufgelockert. Leider bin ich mit den Bildern nicht wirklich zufrieden. Auch wenn ich gar nichts mit Fotografie zutun habe, waren die Bilder teilweise total überbelichtet und die Aufstellung (auch bezüglich der Hindergründe) der ganzen Familie eher unvorteilhaft gewählt. Ich hätte gerne weniger Bilder genommen, jedoch ist ein weiteres Shooting aus gesundheitlichen Gründen der Großeltern nicht mehr möglich, weshalb wir uns auch mit den halb so schönen Bildern zufrieden gegeben haben.
Fazit: bei den Einzelshootings war ich immer zufrieden, bei Diesem mit mehren Personen eher nicht.

Antwort von Studioline
November 2018

Liebe Linda,

vielen Dank für deine offenen Worte. Wir freuen uns, dass das Fotoshooting spaß gemacht hat. Dennoch tut es uns sehr leid, dass die Bilder nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen und dafür möchten wir uns entschuldigen. Bitte melde dich doch gerne mit deinen Kontaktdaten an . Wir finden gemeinsam eine Lösung, sodass auch du glücklich und zufrieden mit deinen Fotos bist, denn das liegt uns am Herzen!

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE Team

, 31 - BEWERBUNGSBILDER

07. November 2018

Das Shooting mit Mandy war locker und entspannt und hat wirklich unerwartet viel Spaß gemacht. Mit ihren sehr präzisen Anweisungen und Tipps hat sie es mir als "Nicht-regelmäßiger-Shooting-Kundin" sehr leicht gemacht und ich war von den Ergebnissen mehr als positiv überrascht. Familie und Freunde waren von den Bildern auch total begeistert.
Vielen Dank für den schönen Shooting-Abend!
Auch erwähnen möchte ich das sehr gut gemachte Make-Up von Anne - dezent und schön!
Die Stimmung im Studio generell war wirklich gut, sodass es bei der angenehmen Atmosphäre nicht schwer war sich gleich wohl zu fühlen. Ich kann es nur empfehlen!

, 23 - FAMILY

01. November 2018

Vielen Dank an Jule für das tolle Shooting.
Sie hat für unsere Kinder eine wunderbar entspannte Atmosphäre geschaffen und dabei super tolle Bilder gezaubert.
Sie war außerdem sehr geduldig und sympathisch wodurch die Bilder nicht nur Erinnerungen an unsere Kinder sein werden, sondern auch an das gemeinsame Shootingerlebnis.

- 9MONTHS

27. October 2018

Super! Im Studio herrscht eine rundum herzliche Stimmung, man fühlt sich vom ersten Moment an willkommen. So fällt es nicht schwer, beim Shooting locker und man selbst zu bleiben. Dieses 3. Shooting im Leipziger Studio war somit sicher nicht unser letztes.
Lieben Dank an Mandy, unsere Fotografin!

, 29 - FAMILY

26. October 2018

- vielfältige Auswahl an Motiven vor diversen Hintergründen,
-Annie ist eine sympathische Fotografin - ist auf unsere Wünsche eingegangen - hat viel Spaß gemacht! :)

- BUSINESS

19. October 2018

Geschminkt wurde ich von einem männlichen Mitarbeiter - dieser hat das sehr gut und professionell gemacht. Die Fotografin Juliane war sehr geduldig und ist auf meine Wünsche eingegangen. Sie erklärte mir geduldig warum ich mich beispielsweise beim Posieren leicht nach vorne lehnen soll und hat mir auch immer wieder zwischendurch auf der Kamera die Fotos gezeigt, so dass ich sehen konnte, dass das Nachvornelehnen auf den Fotos nicht mehr zu sehen ist.

Da wir draußen und im Studio Fotos gemacht haben, war die Zeit leider knapp bemessen. Im Studio gab es leider nur zwei Hintergundfarben (schwarz und weiß) was ich zu wenig finde (zumal im Lookbook ein graublauer Hintergrund zu sehen ist). Das System der Fotoauswahl hat mich sehr gestört. Es gibt nur die Möglichkeit, Fotos unwiederruflich aus der Selektion rauszuschmeißen ... das muss man machen, bevor man weiß was noch für Fotos kommen (bei ca. 100 Fotos kann man das kognitiv gar nicht behalten). Viel besser wäre, wenn man sich Highlights setzen kann, und dann unter diesen auswählen kann.

Ein kleiner Tritt oder ähnliches für körperlich kleine Mitarbeiter wäre sicherlich nicht verkehrt.

Vielen Dank für die schönen Fotos! Ich kann es mit diesen Hinweisen weiterempfehlen.

- LOVESTORY

16. October 2018

Wir wurden sehr herzlich empfangen und mit einem Getränk nach Wunsch begrüßt.
Nach einer kurzen Wartezeit ging es los. Annie, unsere Fotografin, hat uns Anfangs gefragt, ob wir uns etwas vorbereitet hätten und was umgesetzt werden sollte. Sie ging dann nach oben und bereitete noch einiges für uns vor.
Das Shooting war locker, entspannt und Annie gab wenige, aber klare Anweisungen - wir fühlten uns megawohl.
Die Entscheidung, aus all den super Bildern die besten herauszusuchen, fiel uns sehr schwer. Letztendlich konnten wir uns auf 36 Bilder einigen.
Warum gibt es keine 5 Sterne? Wir warteten genau 1 Woche (mit schriftlichem Nachfragen) auf den Link für die Bilder und fast 2 Wochen auf die Ausgedruckten Fotos. Diese wurden uns auf Grund der Entfernung zugesandt. Leider waren 2 Fotos so bearbeitet, wie wir es nicht wollten und es nicht abgesprochen war. Der Einband der ausgedruckten Fotos hatte Klebereste vom Umschlag, welche sich nicht enfernen lassen. Hier sollte auch auf professionelles Versenden geachtet werden, denn der Fotopreis ist schon heftig.
Wir warten nun immer noch auf die 2 Fotos, die wir online und ausgedruckt zugesandt haben möchten, wie besprochen.

Letztendlich an ANNIE ein grosses Lob!! DANKE
S+T

, 47 - BEAUTY

04. October 2018

Die Fotografin, Aylin, war große Klasse. Vom Schminken bis zum Shooting und der anschließenden Auswahl der Fotos habe ich mich rundrum wohl bei ihr gefühlt.
Vielen Dank!

- BUSINESS

03. October 2018

Der Besuch im Stduioline am Burgplatz hat mir nicht gut gefallen. Der Fotograf war anfangs gestresst und hat nicht für eine entspannte Stimmung beim Fotoshooting gesorgt. Leider warte ich schon seit über zwei Tagen auf meine digitale Fotos, die mir per E-Mail zugeschickt werden sollten. Frage mich warum man die nicht einfach auf CD oder den selbst mitgebrachten USB-Stick ziehen kann. Mit den Fotos, die ich im Studio gesehen habe, bin ich aber zufrieden. Und das ist ja die Hauptsache.

Antwort von Studioline
October 2018

Lieber Marcus,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir möchten uns entschuldigen, dass der Besuch bei uns im Studio nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Das tut uns sehr leid und soll so selbstverständlich nicht sein. Wir haben dein Feedback bereits an das Studio weitergeleitet und es wird gerade geprüft, ob deine Bilder online abrufbar sind für dich.

Viele liebe Grüße von deinem STUDIOLINE Team

, 44 - FAMILY

24. September 2018

War sehr angenehm ohne Stress obwohl es ein Samstag war.
Fotograf David hat sich Zeit genommen und unsere Vorschläge und auch spontane eigene sehr gute mit umgesetzt
Kommen sehr gern wieder.

, 28 - FAMILY

18. September 2018

Wir waren zu siebt (Personen zwischen 2 und 40 Jahren) beim Family-Shooting bei Jule und sie hat einen super Job gemacht. Gar nicht so leicht mit einem Kleinkind, das natürlich nur bedingt das macht, was man sich vorgestellt hat ;), und Jungs im besten Teenie-Alter, denen es gelegentlich blöd vorkommt, ständig in die Kamera zu grinsen. Es sind wunderschöne Fotos entstanden und Jule hat sich super viel Zeit für uns genommen (für Shooting und Bildauswahl) und ist mit viel Geduld auf den Jüngsten eingegangen. Er durfte sogar auch ein paar Fotos machen. Gebucht war von 16 bis 18 Uhr (ich hatte vorher noch Make-up, was auch zu meiner Zufriedenheit war), am Ende waren wir erst 19 Uhr aus dem Studio heraus (inkl. bezahlen etc.). Ich weiß natürlich nicht, ob das die Regel ist, dass nicht so extrem auf die Uhr geschaut wird, oder ob wir nur Glück hatten, aber jedenfalls ist mir das positiv aufgefallen. Wir waren letztes Jahr schon einmal da bei einer anderen Fotografin und gerade im Vergleich dazu war es dieses Jahr viel angenehmer. Die Dame hatte mit ihrer überdrehten Art nicht wirklich zur Entspannung unseres damals nicht einmal Einjährigen beigetragen und auch ihre "Witze" kamen bei den Heranwachsenden nicht wirklich gut an. Am Ende hatten wir trotzdem tolle Fotos und wie man sieht, sind wir ja auch trotzdem noch einmal wiedergekommen. Umso schöner, dass wir nun erleben durften, dass es auch anders geht. Ich hoffe, ich kann die anderen auch nächstes Jahr wieder überzeugen, zum Shooting zu gehen - bis dahin dann sogar zu acht.

, 28 - LOVESTORY

13. September 2018

Das Partner Shooting bei David war super, er ist kreativ und ist individuell auf unsere Wünsche eingegangen. Für das Shooting und auch die Auswahl der Bilder hat er sich viel Zeit genommen. Während des gesamten Besuches war die Stimmung im Studio und auch draußen absolut entspannt. Vielen Dank!

, 34 - BUSINESS

12. September 2018

Ich bin kein Freund von gestellten Bildern und daher auch immer recht angespannt in dieser Situation allerdings war im StudioLine nur für kurze Zeit so. David war mein Fotopraf und hat das wirklich sehr gut gemacht. Das Resultat ist mehr als gut. Ich habe sehr schöne Bilder bekommen. Ich würde das Team jederzeit weiterempfehlen. Alle waren sehr nett und locker - so macht das Bilder machen Spaß. Vielen Dank an alle und weiter so.

, 40 - EROTIC

04. September 2018

Ich hatte am 25.09.2018 ein Fotoshooting in der Rubrik Erotik bei David und war zuvor extrem aufgeregt. David war absolut entspannt und ausgeglichen, so dass ich immer ruhiger wurde. Zuvor wurde ich noch geschminkt und am Empfang sehr herzlich begrüßt. Mandy und Anni waren sehr freundlich und sind auf meine Wünsche eingegangen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann das Studio auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke euch nochmal für den tollen Tag und die schönen Fotos. Bis bald, Lydia

, 42 - HOCHZEIT

02. September 2018

, 23 - WATERSHOOTING

02. September 2018

Hatten letzten Montag, 27.08. ein ganz tolles Watershooting in Leipzig. Bin extra etwas weiter angereist weil mir das Studio und vor allem David als Fotograf empfohlen wurde. Ich bin super zufrieden gewesen und kann David nur weiter empfehlen. Super Fotograf mit viel Einsatz für das perfekte Foto! Während dem Shooting hab ich mich total wohl gefühlt und es war eine super angenehme Atmosphäre. DANKE an dich David für die super tollen Fotos und auch DANKE an Mandy für die Unterstützung. Ihr seit ein super Team - weiter so! :) ganz liebe Grüße und vll bis bald, Conny

, 49 - HOCHZEIT

26. August 2018

Wir hatten am 17.08.18 ein Fotoshooting bei David. Er ist ein sehr professioneller Fotograf, hat uns sehr gut beraten und ein supertolles Shooting mit uns gemacht. Wir haben wunderbare Bilder erhalten und können das Studio und vor allem David nur weiterempfehlen!!!

- LOVESTORY

24. August 2018

Wir hatten heute unser Lovestory Shooting und waren sehr zufrieden. Es wurden verschiedene Hintergründe sowie Posen ausprobiert und da das Wetter mitspielt, haben wir auch noch draußen ein paar schöne Aufnahmen gemacht. Unsere Fotografin Aileen sowie Anne haben echt gute Arbeit geleistet.
Vielen lieben Dank.

- MEN

23. August 2018

Abzocke. Massenabfertigung, Outdoor-Fotos zwischen Fahrradbügeln und Baustelle und ein Fotograf, der nicht auf ein schlecht sitzendes Hemd hinweist. Die Auswahl der Fotos läuft dann nach dem Ausschluss-Prinzip, man sagt also nicht, welche einem gefallen, sondern muss die Fotos aussortieren, die man nicht möchte. Psychologisch dreist, zumal ein Foto ca. 20€ kostet. Von den 10, die so übrig geblieben sind, hat mir am Ende keines wirklich gefallen. Das stellt man aber erst zuhause fest, wenn man die Details sieht und nicht unter Zeitdruck beim Auswählen am Computer.

Antwort von Studioline
August 2018

Deine Unzufriedenheit wird deutlich, es tut uns sehr leid dass es dir bei uns nicht gefallen hat Franz. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns eine Privatnachricht an schreiben würdest, damit wir die Möglichkeit haben, dich doch noch zufrieden stimmen zu können. Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- BEWERBUNGSBILDER

18. August 2018

Ich hatte ein Fotoshooting für Premium Bewerbungsfotos gebucht. Ich musste mich unter den 60 Fotos für 2 entscheiden, weil jedes weitere 20€ kostet, was ich ganz schön überteuert finde. Bei der Auswahl fühlte ich mich unter Zeitdruck und es ist gar nicht so einfach Bilder auszusortieren, wenn dir gesagt wird, dass Sie danach unwiederruflich gelöscht sind. Bei der Auswahl wurde mir kaum geholfen, was ich eigentlich von einem professionellem Fotografen erwartet hätte.
Es gab zwar eine große Auswahl an verschiedenen Hintergründen und Positionen, aber viele davon waren unbrauchbar, sodass ich am Ende 2 Fotos ausgewählt habe, die mir in Ruhe zu Hause betrachtet gar nicht wirklich gefallen. Auf meine Nachfrage per Mail, ob ich noch Fotos nachbestellen kann oder ob nach nachträglich etwas bearbeitet werden kann, bekam ich keine Antwort. Im Fotostudio sagte man mir dann, dass die Fotos 4 tage später gelöscht werden. Ich hätte also doch noch auf die anderen Fotos zugreifen können, was mir aber nicht gesagt wurde.
Alles in Allem sind die Fotos in Ordnung. Aber ich bin nach dem Shooting eher unzufrieden und fühle mich schlecht beraten. Für den Preis hätte ich einen besseren Service erwartet. Schade.

Antwort von Studioline
August 2018

Es tut uns total leid, dass du dich bei uns schlecht beraten gefühlt hast Ulla. Wir würden uns über eine private Nachricht von dir an freuen, dann nehmen wir uns deinem Anliegen gerne nochmal an. Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- LOVESTORY

16. August 2018

Wir hatten Anfang August ein tolles Shooting mit David, er war super locker und hat uns bezaubernde Bilder geschossen.
Er hat einen super Umgang mit den Kunden und nimmt einen somit auch die Scheu. Wir kommen auf jeden Fall wieder zu Dir!!!

Ps.: Wenn mein Freund schon fragt wann wir das nächste Shooting machen, soll das was heißen!!! :-)

, 26 - BEWERBUNGSBILDER

14. August 2018

Ich bin sehr zufrieden mit den Bildern und mit dem Shooting an sich. Hätte gerne mehr Bilder mitgenommen, leider hat das der Geldbeutel nicht hergegeben...
Ich war bei David und werde bei meinem nächsten Besuch wieder zu ihm gehen, denn er war überragend ;)

, 36 - FRIENDS

08. August 2018

Das Shooting war wirklich total rund. Unsere Fotografin (Mandy hieß sie, glaube ich), hat sich trotz 35 Grad im Schatten unglaublich viel einfallen lassen und meine Schwester und mich sowohl draußen als auch drinnen geshootet. Sie war total locker, offen, hat uns super professionell Anweisungen und Hilfestellungen gegeben und nachher viel Zeit zur Bilderauswahl gelassen. Sie ist unbedingt zu empfehlen!

, 28 - 9MONTHS

06. August 2018

Wir waren am 23.07.18 zum 1. Mal beim Photoshooting am Burgplatz.
Unser "Thema" war ein 9-Monate-schwanger-Shooting. Unsere Fotografin Mandy war top: empathisch, kreativ, locker und freundlich! Sie nahm uns unsere anfängliche Nervosität recht fix. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden!!!

Vielen Dank dafür! Wir kommen gerne wieder, dann zum Babyshooting :)

, 28 - FRIENDS

29. July 2018

Ich hatte gestern am 28.7.2018 eine Fotoshooting zum Jungesellinabschied meiner besten Freundin gebucht im Studio am Burgplatz. Ich war sehr überrascht das ich sogar einen Tag davor einen Anruf von der Fotografin Gesine erhalten habe wo sie sich erkundigte über den Anlass und was wir anziehen. Die Fotografin war sehr kompetent, Witzig und aufgeschlossen. Es sind viele tolle Bilder enstanden. Ein Pluspunkt an denn Service das es für uns eine Runde Sekt gab. Im wahrsten Sinne des Wortes ein tolles Studio alle waren sehr freundlich zu uns. Dadurch hat sich das Studio auch 3 neue Aufträge gesichert. Den nicht nur ich sondern auch die Braut und die andren Mädels waren mehr als nur begeistert davon.
Vielen Dank für diese schönen Momente und danke an Gesine für diese tollen Bilder.

- FRIENDS

29. July 2018

Liebes Studioline, Liebe Gesine,

vielen lieben Dank für das sehr schöne Friendsfotoshooting! Es war ein wundervoller Samstag mit super schönen Fotos! Gerne wieder.

, 39 - FAMILY

26. July 2018

Wir waren bereits zum 3. Mal zum Shooting da und leider waren wir dieses Mal nicht zufrieden. Der Fotograf wirkte lustlos und ging nicht wirklich auf unsere Wünsche ein. Am Ende hatten wir Schwierigkeiten, überhaupt ein paar schöne Bilder als Erinnerung auszuwählen. Wir finden es mehr als schade, dass das Shooting so schnell und motivationslos "abgewickelt" wurde.

Antwort von Studioline
July 2018

Liebe Dorit,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass das Fotoshooting diesesmal nicht euren Erwartungen entsprach und dafür möchten wir uns entschuldigen. Gerne möchten wir eine Lösung mit euch finden, denn wir wissen, dass wir das besser können.
Bitte melde dich mit deinen Kontaktdaten an .

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE Team

These are the last 32 reviews for this studio

This photostudio is too far away? We have more studios in this area