STUDIOLINE Photostudio Wuppertal City-Arkaden

4.8 of 5 stars (160 reviews)
STUDIOLINE Photostudio Wuppertal City-Arkaden
Studio address City-Arkaden
Alte Freiheit 9
42103   Wuppertal

0202 7585363

Directions

Business hours

Mo-Sa 9.30-20:00

Derzeit kann es bei den Pass- und Bewerbungsshootings zu längeren Wartezeiten kommen. Daher bitten wir dich, ein wenig Zeit mitzubringen. Vielen Dank!

  • easily accessible location
  • modern & high quality equipment
  • numerous photoshoot possibilities

Any question? Happy to help you: 0202 7585363

All the same - but different somehow

At STUDIOLINE PHOTOGRAPHY you get in every studio in Germany exactly what you know and expect. Whether in Hamburg, Berlin and Cologne and of course in this studio – anywhere there is the usual performance with the typical STUDIOLINE PHOTOGRAPHY style. That is the strength of our system. And yet: Every one of our photo studio has its own individual fingerprint and character. For daily care, employees with personality and creativity, with a lot of fun, with passion for photography and dedication. Come by, check it on you. The team looks forward to you!

Our principle

We use the strengths that our company size and branch structure afford us and apply them reliably in every location for the good of our customers. Our high quality standards do not just apply to the photo end product, but also to the photoshoot experience and we constantly strive to exceed our customers' expectations with new and innovative ideas.

Our own quality seal promises proven quality in accordance with the STUDIOLINE PHOTOGRAPHY principle. This stands for a surprising and high-quality product in our typical style, a fair and transparent business model and responsible and respectful interaction with customers, employees and business partners.

What our customers have to say about as:

, 65 - EROTIC

27. November 2018

Nadine hat sich sehr große Mühe gegeben.Bis auf 2-3 Bilder bin ich aber etwas enttäuscht. Da ich solche Bilder nicht ständig von mir machen lasse, war ich sozusagen kein Profi. Es wurde teilweise nicht auf meinen Gesichtsausdruck geachtet und auch die Anordnung des getragenen Schmucks war nicht sehr "gut gelungen". Ich habe vor 5 Jahren in Ihrem Studio schon einmal Bilder anfertigen lassen und die sind wirklich klasse geworden. Schade, ich hatte mir von ALLEN Bildern mehr versprochen. Die Freundlichkeit ist allerdings nicht zu kritisieren.

Antwort von Studioline
November 2018

Liebe Petra,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du dieses Mal nicht zufrieden bist mit deinen Fotos. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Gerne möchten wir gemeinsam eine Lösung mit dir finden, damit auch du glücklich und zufrieden mit deinen Fotos bist. Melde dich dafür mit deinen Kontaktdaten an .

Dein STUDIOLINE Team

, 39 - BEAUTY

02. November 2018

Ich hatte einen Gutschein für das Beauty-Studio geschenkt bekommen. Also bin ich ohne besondere Erwartungen drauf los. Meine Fotografin war Nadine und mit ihr habe ich einen absoluten Glücksgriff getroffen. Sie hat mir ein tolles Make-Up gezaubert und mich kreuz und quer durch das Studio gescheucht. Am Ende habe ich das 25er-Paket genommen weil wirklich viele schöne Bilder von mir zustande gekommen sind - hätte ich vorher nicht vermutet aber wenn Profis am Werk sind.... :-)
Vielen Dank liebe Nadine, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal.

- BEAUTY

29. October 2018

Sowohl die angenehm lockere Stimmung, das natürliche Makeup als auch das Foto-Shooting an sich mit der tollen, freundlichen und sympathischen Fotografin Silvi haben mir sehr gut gefallen.
Diese Positivität widerspiegelt sich in den mehreren, hochwertigen Fotos. Ein riesiges Dankeschön dafür. Absolut empfehlenswert!

, 27 - 9MONTHS

19. October 2018

Individualität ist anders!
Ich kam mit genauen Erwartungen zu dem Shooting - diese wurden leider nicht erfüllt. Zum einen fand ich die "Abfertigung" sehr hektisch und einseitig. Als die Fotografin ca. 15 Minuten drauf los knipste, habe ich gefragt, ob ich mal schauen könne, ob es so wird wie ich es mir vorstelle. Da sagte sie "Eigentlich nicht" und bei der Nachfrage, was denn wäre wenn mir die Bilder nicht gefallen, sagte sie "Das passiert in der Regel nicht" Am Ende haben mir aus 60 Bildern 2 einigermaßen gefallen. Bei den meisten lagen die Haare nicht, die Kleidung hat hässliche Falten geworfen oder der Blick war furchtbar. Ich bin der Meinung, dass eine Fotografin darauf achten sollte und auf die Wünsche des Kunden eingehen MUSS. Als ich fragte, ob man einen anderen Hintergrund nehmen könne, weil der mir nicht gefiel, wurde mir gesagt, dass man das eh nicht sieht. Mehr als die Hälfte der Bilder wurden also am Ende schon aussortiert, weil mir der Hintergrund eben nicht gefiel! Ich habe mich dann für ein Bild entschieden, mit dem ich auch nicht 100% zufrieden bin. Da es aber ein Geschenk sein soll und ich bereits im 9. Monat bin, fehlt mir die Zeit ein neues Shooting bei einem anderen Fotografen zu machen. Alles in allem fand ich es weder professionell, noch qualitativ ausreichend, da selbst das ausgedruckte Bild streifig ist.
Das Konzept verstehe ich nicht, denn wenn dem Kunden die Bilder gut gefallen, ist er sicher bereit für einen höheren Umsatz zu sorgen. Ich wollte eigentlich ein Paket kaufen, das hätte mindestens 119€ gekostet. So habe ich nun lediglich das inkludierte Bild mitgenommen.
Sehr schade!!!

Antwort von Studioline
October 2018

Hallo liebe Jasmin, vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass dein Besuch bei uns im Studio nicht deine Erwartungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Gerne möchten wir eine Lösung mit dir finden, da wir das ungern so stehen lassen wollen. Melde dich mit deinem Kontaktdaten an . Wir finden sicher eine gute Lösung.

Liebe Grüße von deinem STUDIOLINE Team

, 52 - BEWERBUNGSBILDER

10. October 2018

Tolle Fotos, ehrlich, hätte ich so nicht gedacht nachdem ich in der Vergangenheit in anderen Studios oft schlechte Fotos/Dateien für eine ähnliche Preisklasse bekommen habe.
Bobby achtet auf den Typ, gibt Tipps, pudert (nicht immer selbstverständlich) und macht eine klasse Fotosession, Beratung bei der Auswahl hinterher ist auch spitze und die eine oder andere Retusche ist drin. Ich bin begeistert und kann das Fotostudio nur empfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach erstklassig - nochmals danke, hat großen Spaß gemacht!

- LOVESTORY

06. October 2018

Liebe Charlotte, auch uns hat das Shooting sehr viel Spaß gemacht! Es war eine tolle entspannte Atmosphäre, wir haben uns sehr wohl gefühlt! Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen professionellen Fotos! Weiter so!! Uli und Annette

, 26 - KIDS

23. September 2018

Danke an Abi, sie hat aus dem Babyshooting was besonderes gemacht. Wir haben uns total wohlgefühlt und es sind wunderschöne Bilder entstanden :-)

- BEAUTY

23. September 2018

Und wieder war es einfach spitze ! Julia hat das voll im Griff: topp Ergebnisse, schöne Ideen, macht gute Laune, gutes Timing, Präsentation des Produktes stylisch mit netten Kärtchen, persönliche Atmosphäre, klasse Kaufberatung. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.

, 43 - WATERSHOOTING

21. September 2018

Das Shooting hat super viel Spaß gemacht.Sehr nette Fotografin.Ich komme gerne nochmal wieder. Habe nicht damit gerechnet , das so viel schöne Bilder bei dem Shooting entstanden sind. Lieben Dank nochmal.

- BEWERBUNGSBILDER

14. September 2018

Das Studio ist absolut Klasse! Sehr kompetent, freundlich und gut ausgestattet. Nadine hat super Arbeit geleistet und ein Auge für die Perspektive! Ich empfehle Euch definitiv weiter!

, 35 - FAMILY

09. September 2018

Dank an Abi, die es geschafft hat, ein tolles Family-Shooting zu machen und unseren Sohn so toll mit eingebunden hat.

- BUSINESS

09. September 2018

Mein Shooting bei Abi hat super Spaß gemacht, auch wenn es „nur“ um Bewerbungsbilder ging. Hatte sogar Glück recht kurzfristig noch einen Termin zu ergattern. Ihre Anweisungen waren immer sehr genau und ich bin mit den Bildern sehr zufrieden! Jetzt habe ich viele Fotos, die ich auch zu unterschiedlichen Anlässen einsetzen kann - kann ich nur empfehlen!

, 25 - EROTIC

28. August 2018

Ich wurde sehr herzlich empfangen. Die Mitarbeiterinnen waren stets freundlich und bemüht. Die Atmosphäre war entspannt und angenehm! Meine Wünsche wurden perfekt umgesetzt und es hat mir richtig Spaß gemacht! Jeder Zeit wieder und absolut empfehlenswert! Wunderschöne Fotos! Vielen dank dafür!

, 63 - MEN

23. August 2018

Abi war super klasse 👍

- FAMILY

16. August 2018

Es war super bei euch ! Ihr wart herzlich und man hat sich direkt wohl gefühlt. Es war auch super wie ihr mit meiner kleinen Tochter umgegangen seit und sie animiert habt um tolle Bilder zu erhalten.

Wir kommen wieder !

, 28 - 9MONTHS

16. August 2018

Das Shooting war einfach klasse. Angefangen vom Make Up bis hin zur Fotoauswahl. Unsere Fotografin Abi hat sich richtig Mühe gegeben uns alle schön in Szene zu setzen. Die mitgebrachten Accessoires wurden super mit ein gebaut und auch die Outfits wurden alle mit eingefangen. Wir hatten sehr viel Spaß und können es zu 100% weiterempfehlen. Sehr aufmerksam und Abi ist auf meine Wünsche bezüglich der Fotos voll eingegangen.

, 31 - 9MONTHS

09. August 2018

Die Forografin war sehr, sehr freundlich und professionell. Auch sind die mitgebrachten Sachen sehr schön mit eingebaut worden. Klar muss man einen Ablauf in so eine kurze Zeit eingebaut haben, um auch schöne Ergebnisse zu erzielen. Ich für mich kann nur sagen, dass ich es wieder machen würde. Genau so würde ich das Studio weiterempfehlen. Equipment ist auf jeden Fall auch sehr gut und wird sehr gut beherrscht.

- FRIENDS

02. August 2018

Das Shooting war unser "Mädelsevent" 2018! Hat super Spaß gemacht und die Fotografin Abi hat das Beste aus uns rausgeholt ;o) In lockerer Atmosphäre sind sehr schöne Fotos entstanden und die Auswahl fiel uns schwer.

- FAMILY

24. July 2018

Unsere Fotografin war sehr sehr freundlich, aufmerksam und professionell. Grundsätzlich gefiel uns leider das Konzept von Studioline nicht. In dem 30 minütigen Shooting wurde ein Standardablauf abgearbeitet (kein Kritik an der Fotografin, denn das ist ihr Auftrag), es war sehr hektisch und gar nicht individuell. Wir waren dadurch sehr angespannt und leider sieht man das auch auf den Bildern. Ich hätte mir lieber weniger Fotos mit mehr Ruhe gewünscht und auch die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen. Gerade für unsere Kinder wäre das entspannter gewesen.

- FRIENDS

18. July 2018

Das Shooting war locker, hat Spaß gemacht und es sind tolle Bilder entstanden.

, 56 - FAMILY

15. July 2018

Der Besuch war toll. Terminvereinbarung hatte etwas länger gedauert, da die Samstage schnell ausgebucht waren. Die Fotos sind klasse! Professionell und kompetent. Immer wieder gerne.

- LOVESTORY

14. July 2018

Das Shooting war der Hammer :) die Fotografin ( Abi) war super nett und hat uns sehr herzlich empfangen. Sehr professionelle Arbeit und eine überragende Qualität der Bilder. Wir werden wieder kommen !

, 38 - WATERSHOOTING

12. July 2018

Ich wollte meinen Verlobten dieses Jahr mit einem sehr persönlichen Geschenk überraschen. Hinzu kommt, dass sein diesjähriger Geburtstag kurz vor unserer Hochzeit liegt. Also wurde das Shooting gebucht. Wenn ich könnte würde ich mehr Sterne vergeben, bereits von der Ankunft an über Make up, Shooting und anschließende Bildauswahl fühlte ich mich sehr sehr wohl und es hat einfach Mega Spaß gemacht. Die Bilder sind der Hammer. (und das obwohl ich Fotos auf Kommando gar nicht so mag :-) ) Jeder der etwas Besonderes sucht sollte hier ein Shooting buchen.

, 30 - 9MONTHS

11. July 2018

Es war toll! Die Fotografin hat sich sehr viel Mühe gegeben, vielen Dank dafür!

, 27 - LOVESTORY

08. July 2018

, 31 - 9MONTHS

13. June 2018

Wir haben sehr wohl gefühlt und die Fotos sind einfach nur toll. Vielen lieben Dank

, 27 - FAMILY

10. June 2018

Sehr gut! Freundlich, super Umgang mit unserer Tochter und auf alle Wünsche wurde eingegangen! Top!

- FAMILY

10. May 2018

Das Shooting hat Spaß gemacht und das Ergebnis gefällt uns sehr gut. Auch das Drumherum stimmte. Danke, Julia!

- 9MONTHS

07. May 2018

Die Fotos sind wirklich klasse und es war eine angenehme Atmosphäre! Gerne wieder :)

, 36 - LOVESTORY

06. May 2018

Die Atmosphäre war total entspannt und angenehm. Charlotte hat wunderbare Fotos von uns gemacht und wir kommen super gerne wieder. Daumen hoch! Kristina und Sven

- FAMILY

05. May 2018

Der Besuch im Studio Wuppertal war sehr angenehm. Unsere Fotografin war zuvorkommend, ist auf uns eingegangen und es sind dadurch tolle Fotos entstanden. Danke!

, 24 - BEAUTY

28. April 2018

Make-up und Shooting waren super und haben viel Spaß gemacht ! Danke an die Fotografin Nadine, ich hatte heute sehr viel Freude beim Shooting! :)

These are the last 32 reviews for this studio