STUDIOLINE Fotograf Augsburg City Galerie

4.6 von 5 Sterne (88 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Augsburg City Galerie
Studio-Adresse City Galerie
Willy-Brandt-Platz 1
86153 Augsburg

0821 31986900

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 09:30-20:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten
Lisa Weishaupt

"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe." - Almut Adler

Lisa Weishaupt
Studioleitung

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0821 31986900

Servus und Grüß Gott – das STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio in der Fuggerstadt freut sich auf deinen Besuch! Als Fotograf in Augsburgs City-Galerie bieten wir dir Passfotos, Bewerbungsbilder und ausgefallene Fotoshootings von hoher Qualität. Schau bei uns vorbei!

Authentische Bewerbungs- und Businessfotos

Du benötigst ein neues Bewerbungsfoto? Dann zieh dich schick an und komm in unser Fotostudio. Bei uns erhältst du authentische und überzeugende Bilder für deine optimale Bewerbung. Schließlich möchtest du bei deinem zukünftigen Arbeitgeber einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

Auf Businessfotos bilden wir dich passend zum Umfeld deines Berufes ab. Dieser Shooting-Typ bietet im Gegensatz zu üblichen Bewerbungsbildern mehr Spielraum für Kreativität. Zum einen können Businessfotos aus unterschiedlichen Winkeln aufgenommen werden. Zum anderen kannst du für deinen Beruf typische Accessoires mitbringen – vom Aktenkoffer bis zum Zollstock ist alles möglich.

Von Hochzeitsaufnahmen bis Kinderfotos

Bei der Aufnahme von Hochzeitsfotos sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Zwar werden euch an diesem Tag bereits viele Freunde und Verwandte aufnehmen, aber dein Lieblingsfoto wird mit Sicherheit einer unserer Fotografen aus Augsburg schießen!

Bei jedem unserer Fotoshootings schaffen wir authentische Bilder – gern nehmen wir dich im Dirndl oder in deiner traditionellen Tracht auf. Bei unseren fröhlichen Familienfotos stehen die Liebe und der Zusammenhalt zwischen dir und deinen Liebsten im Mittelpunkt. Und in der Kinderfotografie setzen wir deine Kids in Szene. Das Kuscheltier im Arm, die Lieblingsklamotten an und ein freches Grinsen in die Kamera: Die perfekte Grundlage für ein cooles Foto. So schnell, wie die Kleinen sich verändern, ist solch eine Momentaufnahme immer auch ein rührendes Geschenk für die Verwandten und Freunde.

In der City-Galerie Augsburg bleibt kein Wunsch offen

So ein Fotoshooting kann hungrig machen! Unser STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio ist eines von etwa 100 weiteren Geschäften in der City-Galerie Augsburg. Darunter befinden sich viele Restaurants, Bars, Cafés und Bäckereien. Nach einem kleinen Snack kannst du in Modegeschäften, Drogerien und Buchläden ausgiebig shoppen und flanieren.

Die City-Galerie hat montags bis samstags von 09:30 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Wenn du mit dem Auto anreist, erwarten dich 2.000 kostengünstige Parkplätze auf drei Ebenen. Das Parkleitsystem der Stadt Augsburg führt dich direkt zum Parkplatz des Einkaufszentrums. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichst du uns gut mit der Buslinie 22, die direkt an der City-Galerie hält.

Das sagen unsere Kunden:

, 26 - KIDS

25. April 2018

Es war alles super. Der Fotograf war auch sehr gut :) meine kleine hatte startschwirigkeiten aber danach lief es super,sie wollte gar nicht mehr raus aus dem Studio:) gerne kommen wir wieder. Die Fotos sind einfach klasse geworden.

, 23 - FRIENDS

23. April 2018

, 48 - MEN

19. April 2018

Dies war mein erstes Photoshooting überhaupt. Durch die sehr guten Infos auf der Webseite konnte ich mich ziemlich gut darauf einstellen und unterschiedliche Kleidung mitbringen. Das Shooting selbst war abwechslungsreich und äußerst professionell. Chris wusste immer, welche Haltung ich vor welchem Hintergrund einnehmen sollte, um eine gute Figur zu machen. Das Ergebnis hat mich tief beeindruckt. Ich werde wohl nie mehr woanders Fotos machen lassen :) Danke Chris!

, 47 - PASSBILDER

19. April 2018

Schnell, kompetent, freundlich - perfekt

, 7 - PASSBILDER

15. April 2018

Kurzfristig vorbeigeschaut, gleich drangekommen, super nett und kompetent, innerhalb weniger Miniten fertig. Tolle Fotos und super. Service. Gerne wieder

, 29 - MEN

14. April 2018

Einfach super

- FRIENDS

08. April 2018

Wir haben das Friends Shooting gebucht und wurden total nett begrüßt. Unsere Fotografin Lisa war super herzlich und hatte viele Tipps für uns. Wir haben tolles Wetter erwischt, sodass wir auch ein paar Fotos auf dem Parkdeck machen konnten. Alles war perfekt, die Bilder sind wunderschön geworden!

, 28 - BEAUTY

07. April 2018

Das Shooting hat sehr viel Spass gemacht und die Bilder sind toll geworden

, 22 - LOVESTORY

07. April 2018

Das war unser erstes Shooting, es hat viel Spaß gemacht und wir haben uns nach kurzer Zeit sehr wohl gefühlt. Valeska hat das super gemacht, es sind so viele schöne Bilder dabei rausgekommen.

, 61 - PASSBILDER

03. April 2018

sehr gut,Lisa war sehr entgegenkommend,unaufgeregt, professionell

, 20 - EROTIC

31. März 2018

Ich habe ein Akt-Shooting gebucht und dank Valeska hab ich mich sofort wohl gefühlt. Das Shooting und die Fotoauswahl verliefen problemlos, insgesamt ein sehr schönes Erlebnis.

, 37 - FAMILY

29. März 2018

Hallo
ich hatte mit meiner Tochter ein foto Termin gehabt
haben uns sehr wohl gefühlt
es War einfach spitze
und ein extra dank an Denise
tolle Fotos super Arbeit

, 31 - 9MONTHS

29. März 2018

Vielen Dank Chris das du uns diese tollen Fotos gezaubert hast, und so perfekt auf unsere Wünsche eingegangen bist.
Wir sind überwältigt das ihr uns diese Möglichkeit gegeben habt.
Vielen Dank

- FAMILY

27. März 2018

Wir hatten gehofft das wir wenigstens zwei bis vier schöne Bilder mit unseren Kindern (2 und 4) zusammen bekommen.
Aber wir waren total positiv überrascht, wir mussten uns am Schluss aus den Besten 40 Bildern entscheiden.
Hätte ich nie gedacht! Vielen Dank - Valeska!
Wir freuen uns schon auf das nächste Shooting!!!

- PASSBILDER

24. März 2018

Schrecklich! Nicht nur das Ergebnis waren absolute Horror Passbilder, sondern auch die Beratung. Wir haben unser eigenes Puder mitgebracht, wofür wir gleich dumm angelabert wurden (entschuldigung für meine Allergie). Nach den Bildern folgen "freundliche Bilder", zu denen man im Anschluss gehalten wird, sie zu kaufen. Für "nur"; 3€ bekommt man ein weiteres schreckliches Bild dazu. Man hat natürlich nur Sekunden um sich zu entscheiden, weil trotz dass wir die einzigen Kunden im Studio waren, wurde eine Hektik ohne Grenzen gemacht.

Fazit: NIE WIEDER! Die Passbilder landen in die Tonne und nächste Woche geht es zu einem anderen Studio.

Antwort von Studioline
März 2018

Hallo liebe Vanessa,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass dir deine Bilder nicht gefallen und dafür möchten wir uns entschuldigen. Das zusätzliche Foto ist ein Service von uns, der von unseren Kunden sehr geschätzt wird. Das Gute bei STUDIOLINE ist, dass es keine Abnahmepflicht der Bilder gibt. Sollte dir dein Bild also mal nicht gefallen, sag unseren Fotografen direkt vor Ort Bescheid und wir geben unser Bestes, sodass dir deine Fotos gefallen.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE Team

, 29 - LOVESTORY

24. März 2018

Es war einfach nur toll! Die Atmosphäre war schön. Unsere Fotografin Valeska (DER Geheimtipp!) hatte wunderbare Ideen, hat traumhafte Fotos geschossen und einfach nur klasse.
Wir freuen uns schon riesig auf nächstes Jahr :)

, 50 - EROTIC

18. März 2018

Macht man ja nicht jeden Tag, so ein Erotic Shooting. Tolles Team und super Leistung. Hat richtig Spass gemacht.

- FRIENDS

18. März 2018

Wir waren rundum zufrieden mit unserem Fotoshooting! Die Fotografin hatte tolle Ideen und die Atmosphäre war sehr locker und angenehm. Wir waren so begeistert von den Fotos, dass wir letztlich einige mehr genommen haben, als eigentlich geplant war.
Wir würden das Studio jederzeit weiterempfehlen 😊

, 44 - EROTIC

14. März 2018

Tolle Atmosphäre, tolle Ideen, top Fotos und Lisa meine Fotografin nur weiter zu empfehlen!völlig entspannt & alles besser als erwartet:-) vielen Dank nochmal!!!

- LOVESTORY

13. März 2018

War heute zum 4. Mal bei euch zum Fotoshooting zusammen mit meinem Freund (1 Beautyshooting, 1 Family shooting, 2 Lovestory). Nachdem wir bei den letzten Malen sehr positive Erfahrungen mit tollen und sehr netten Fotografen gemacht hatten und auch jedes Mal sehr schöne Bilder entstanden sind, wurden wir bei diesem Mal mehr als enttäuscht.
Es begann mit der unpersönlichsten "Begrüßung" die man sich für so eine Art von Termin nur vorstellen kann. Die Fotografin hat sich weder vorgestellt, noch uns nach unseren Namen gefragt, noch sonst irgendeine Höflichkeit mit uns ausgetauscht. Zudem sprach Sie die gesamte Zeit so leise, dass wir beide kaum etwas verstanden haben. Beim Shooting selbst ging es genauso unpersönlich weiter. Man fühlte sich sehr gehetzt und die Posing-Anweisungen waren sehr einfallslos. Die Stimmung war sehr kühl und auf Versuche unsererseits, diese zu lockern, hat die Fotografin auch nicht wirklich reagiert weshalb der Spaß trotz großer Vorfreude ausblieb. Das Aussuchen der Bilder verlief viel zu schnell und wir fühlten uns hier ebenfalls sehr unter (Zeit-)Druck gesetzt. Zum Glück waren entgegen unserer Erwartungen doch ein paar ganz gute Bilder dabei. Alles in allem hat der Termin auch nicht die auf der Homepage vermerkte ganze Stunde, sondern maximal 45 Minuten gedauert. Dass die Bilder nicht mehr bearbeitet werden, erfuhren wir nun hier durch Zufall über eine Rezession. Dies ist wirklich sehr schade. Dass vor Ort beim Auswählen der Bilder aber nicht mal Kleine Makel wie Pickel und Augenringe retouschiert werden finden wir einfach nur schwach, da dies bei jedem herkömmlichen Fotografen sogar für Passbilder gemacht wird. Leider haben wir an solche Details nach dieser schnellen Abfertigung erst auf der Heimfahrt gedacht, sonst hätten wir hier direkt nachgefragt.
Gutscheine für Shootings bei Studionline wurden bisher gerne von uns verschenkt. Dies werden wir ab sofort auch nicht mehr tun.

Antwort von Studioline
März 2018

Liebe Tamara,

vielen Dank für dein Feedback. Wir möchten uns entschuldigen, dass das Fotoshooting dieses Mal nicht euren Erwartungen entsprochen hat. Dennoch freut es uns natürlich sehr, dass Bilder dabei waren, die euch gefallen! Ihr sollt natürlich bedingungslos glücklich mit euren Bilder sein daher möchten wir euch gerne anbieten, die Fotos leicht zu retouschieren. Kommt dazu doch gerne einmal zu uns ins Studio und bringt die Bilder auf der CD einfach mit! :-) Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße von eurem STUDIOLINE Team

, 40 - PASSBILDER

13. März 2018

Schneller unkomplizierter Termin! Sehr nette Fotogtafin. Tolles Foto

- FRIENDS

09. März 2018

Wir hatten Melissa als Fotografin und waren alle mega begeistert :)
Die Bilder vom JGA meiner besten Freundin waren unfassbar toll und vor allem natürlich. Melissa hatte super Ideen für unterschiedliche "Posen"
Das Shooting bei ihr hat super Spaß gemacht. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

, 24 - LOVESTORY

08. März 2018

Vielen lieben Dank an Valeska. Das war unser erstes Shooting und sie war einfach nur super symphatisch, es sind so viele tolle Bilder raus gekommen. Einfach nur Top!!!

- FAMILY

08. März 2018

Wir hatten einen super Nachmittag mit tollen Bildern.
Vielen Dank an Denise

, 62 - FAMILY

04. März 2018

Wir hatten am Freitag 2.3.18 um 16:30 Uhr FamilyFotoshotting. Unsere Fotografin sprach so leise, dass wir oft 3mal nachfragen mussten um sie zu verstehen und dann improvisierten wir selber. Es fehlten ihr Ideen um lässige Foto's zu machen und mit unserem Enkelkind 4 Jahre konnte sie überhaupt nicht positiv umgehen, alles war eine steife Sache. Die Fotos, die man dann raussuchen konnte, war von so einer Lärmkulisse umgeben, man konnte sich gar nicht in Ruhe konzentrieren und als ich dann nochmal das vorherige Bild sehen wollte, sagte sie, ist schon gelöscht. Das war's dann also . Ich sprach sie darauf an, bekam zur Antwort: Das ist die Strategie, sie zahlen auch weniger hier. Bezahlt hab ich für 15 Fotos 209,50€. Die von uns ausgesuchten Bilder sind o.k., aber weiter empfehlen kann ich das Studio nicht.

- FAMILY

25. Februar 2018

Wir hatten unser 3. Familienfotoshooting und es war jetzt das letzte Mal. Die Fotografin war unfreundlich und hat sich nicht immer verständlich ausgedrückt. Auf unseren 2-jährigem Sohn ist sie kaum eingegangen bzw mit Schnalzgeräuschen so wie man ein Tier anlockt. Zugegeben war er zu diesem Zeitpunkt nicht bester Laune, aber wenn er kurzzeitig mitgemacht hat, hat die Dame kein Foto gemacht. Es kamen kaum Anregungen und es wurde am Schluss nicht gefragt, ob wir noch Wünsche hätten sondern uns mitgeteilt, dass das Shooting nun vorbei wäre. Dass die Bilder mittlerweile nicht mehr bearbeitet werden wurde nur beiläufig erwähnt und auch nur weil wir es angesprochen haben. Der Preis ist allerdings immernoch der selbe! Finde ich ziemlich dreist. Zusammengefasst ein sehr enttäuschendes Erlebnis. Wir wurden regelrecht abgefertigt: Schnelles Shooting mit wenig Kompetenz und das für Gesamtkosten von 190€.
Bezahlen mit Karte konnten wir dann auch nicht, da das Internet nicht funktioniert hat. Uns wurde mitgeteilt, dass wir am selben Tag kommen müssten und bar bezahlen, da die Bilder sonst gelöscht werden würden und das auf eine nicht besonders freundliche Art der Studioleitung. Alles in allem sehr kundenunfreundlich. Bisher hatten wir die Mitarbeiter und die Shootings sehr positiv wahrgenommen. Um so enttäuschender das neue Image.
Die 2 Sterne beziehen sich lediglich auf die bisherigen Erlebnisse (Bewerbungsbilder, Babybauchshooting, Familienshooting, etc.), die top waren, sonst würde ich keinen Stern vergeben. Sehr schade!

Antwort von Studioline
Februar 2018

Liebe Oksana,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir möchten uns bei euch entschuldigen, dass das Fotoshooting Erlebnis dieses Mal nicht euren Erwartungen entsprochen hat und dafür möchten wir uns entschuldigen. Gerne möchten wir mit euch eine Lösung finden. Meldet euch mit euren Kontaktdaten an . Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE Team

- FAMILY

22. Februar 2018

Es hat sehr viel Spaß gemacht - eine lockere, spontane Atmoshäre,
dazu professionelle Arbeit. Unser Fotograf Thomas war einfach spitze!
Und die Fotos ...TOLL!

Herzlichen Dank, Familie Meyer

- FAMILY

20. Februar 2018

Von Anfang bis Ende war es ein super Erlebnis, das sich durch eine lockere Atmosphäre auszeichnet. Freundliches und lockeres Personal, das auch einen überfülltem Samstagnachmittag nicht aus dem Konzept bringt.

, 41 - FRIENDS

16. Februar 2018

Es war ein rundherum gelungener Nachmittag mit netten Mitarbeitern,
die den Event unterstützt haben.
Herzlichen Dank besonders an Melissa!

, 53 - PASSBILDER

13. Februar 2018

, 22 - LOVESTORY

10. Februar 2018

Das Shooting war super und die Fotografin war super professionell und nett.

- LOVESTORY

04. Februar 2018

Haben schon oft ein Shooting bei euch ,!gebucht, aber das letzte war nix. Der Fotograf war zwar sehr nett aber ohne wirkliche Ideen. Leider war die Mehrzahl der Bilder nicht zu gebrauchen. Viele waren einfach falsch belichtet. Schade! Aber vielleicht wäre eine bessere schulung gut gewesen.

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.