STUDIOLINE Fotostudio Braunschweig Schloss-Arkaden

4.5 von 5 Sterne (50 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Braunschweig Schloss-Arkaden
Studio-Adresse Schloss-Arkaden
Platz am Ritterbrunnen 1
38100  Braunschweig

0531 8788870

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 9.30-20:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten
Melanie Börger

"Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten, der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann." -Karl Lagerfeld

Melanie Börger
Studioleitung

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0531 8788870

Alle gleich - aber alle auch irgendwie anders

Bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY bekommst du in jedem Fotostudio in ganz Deutschland genau das, was du kennst und erwartest. Ob in Hamburg, Berlin oder Köln und natürlich auch in diesem Studio – überall gibt es die gewohnte Leistung mit dem typischen STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Style. Das ist die Stärke unseres Systems. Umwerfende Fotos, Fotoshootings, die Spaß bringen, Bewerbungsfotos, die dich im besten Licht und von deiner Schokoladenseite zeigen sowie Passbilder, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
Jedes einzelne unserer Fotostudios hat aber auch seinen individuellen Fingerabdruck und Charakter. Dafür sorgen täglich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Persönlichkeit und Kreativität, mit viel Spaß, mit Leidenschaft zur Fotografie und vollem Einsatz. Komm vorbei, schau es dir an. Das Team freut sich auf dich!

Unser Prinzip

Wir nutzen die Stärken, die durch unsere Unternehmensgröße und Filialstruktur entstehen, und geben diese verlässlich an jedem Standort an unsere Kunden weiter. Unser hoher Qualitätsanspruch gilt nicht allein dem Endprodukt Foto, auch mit dem Fotoshooting-Erlebnis und immer wieder neuen, innovativen Ideen versuchen wir, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Unser eigenes Gütesiegel verspricht geprüfte Qualität nach dem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Prinzip. Dieses steht für ein überraschendes und hochwertiges Produkt mit unserem typischen Style, ein faires und transparentes Geschäftsmodell sowie verantwortungsbewusstes und respektvolles Handeln unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber.

Das sagen unsere Kunden:

, 51 - BEAUTY

22. September 2017

Danke Miriam für die super schönen Bilder , es hat mir sehr viel spaß gemacht mit dir .....

, 23 - FRIENDS

20. September 2017

Tolle Atmosphäre, tolle Fotos! Danke!

, 23 - BEAUTY

16. September 2017

Ich hatte gestern ein tolles Make-up und Shooting mit Miri. Es war super locker, schöne Atmosphäre und großartige Fotos. Bin sehr glücklich. :)
Danke nochmal und bis bald :)

, 54 - MEN

15. September 2017

Deine fröhliche Art verbunden mit deinem grossem fotografischen Geschick und deiner hilfreichen Beratung bei der Fotoauswahl haben mir nicht nur gute Fotos sondern auch ein erhebendes Eventgefühl beschert. Vielen Dank Miriam für dieses tolle Shooting ! Frank

, 23 - LOVESTORY

11. September 2017

Unser Shooting war einfach nur toll! Wir wurden nett von der Fotografin Miriam begrüßt, die total sympatisch und auch sehr kompetent war. Sie konnte uns sehr schnell auflockern und hat sich sehr viel Mühe gegeben und Zeit gelassen!
Wir sind total glücklich und dankbar! Kommen auch sehr gerne wieder!
Vielen lieben Dank Miri!!!!

- LOVESTORY

03. September 2017

Die Atmosphäre und der Service der Mitarbeiter. Unser Fotodraf Kevin war super nett und gab uns gute tipps zum posen

, 51 - LOVESTORY

29. August 2017

Wir hatten letzten Freitag unser Shooting mit Nadine. Wir haben Ideen in Form von Accessoires mit gebracht weil wir Fotos für Save the Date Karten haben wollten! Es wurde ausführlich mit Nadin darüber gesprochen und dann ging es los. Das Ergebnis ist so wie wir es uns vorgestellt haben. Das werden tolle Karten. Und das Beste: es hat viel Spaß gemacht und wir haben viel dabei gelacht. So soll es sein… Wir können es empfehlen ! Jeanette und Daniel

, 54 - BEAUTY

25. August 2017

Heute war mein erstes Shooting bei Studioline und Miri und ich haben wunderbar harmoniert. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt.
Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, höchstens 3 Fotos mit nachhaus zu nehmen, kam ich nicht umhin mich für 11 Bilder zu entscheiden, da sie wirklich wunderschön geworden sind.
Dies war bestimmt nicht mein letzter Besuch :-)
Danke für alles
Katja

, 29 - FAMILY

11. August 2017

Nachdem wir letzten Dezember ein sehr angenehmes Babybauchfotoshooting hatten, haben wir uns entschlossen, mit unserer Tochter ein Familienshooting (Vater, Mutter, Kind) zu machen.
In unserem Gutschein war sowohl im Dezember als auch im Juli beim Familienshooting ein professionelles Make-up enthalten. Zu meinem Erstaunen wurde das "professionelle Make-up" durch eine sehr junge Mitarbeiterin vorgenommen, die dort nicht nur für das Make-up zuständig war, sondern auch als Fotografin angestellt war. Dementsprechend fiel auch das Make-up aus. Obwohl angegeben war, dass alle Personen ohne Make-up abgepudert werden, wurde dies nicht vorgenommen oder gar kontrolliert. Da das Make-up nicht meinem Geschmack entsprochen hat, habe ich es im Fotostudio während des Umziehens optimiert und beim Familienshooting erst gar nicht in Anspruch genommen und mich vorab selbst geschminkt.
Während das Babybauchshooting an sich sehr angenehm ablief, war das beim Familienshooting überhaupt nicht der Fall.
Da unser Baby nicht einmal 6 Monate alt ist, musste es für das Fotoshooting umgezogen werden, da Babys ja leider hin und wieder spucken. Wir kamen ungefähr 15 Minuten vor dem Termin an und haben darauf hingewiesen, dass wir das Baby noch umkleiden müssten. Dabei wurde betont, dass dies kein Problem sei, denn es wäre genügend Zeit – nämlich 1 Stunde (30 Minuten für das Shooting, 30 Minuten zur Auswahl der Fotos). Jedoch kamen wir von den 30 Minuten für das Shooting satte 7 Minuten zu spät ins Studio. Das hat uns zunächst nicht gestört, da wir glaubten, diese 7 Minuten nachholen zu können.
Dann begann nach dem Umkleiden unseres Babys und einer kurzen Vorstellung gegenüber der Fotografin das Shooting und hier ergab sich das erste Problem. Die Anweisungen der Fotografin waren so unverständlich, dass weder mein Mann noch ich verstanden haben, wen von uns beiden sie jeweils meinte oder was genau wir machen sollten. Das kann natürlich auch an uns gelegen haben, allerdings ging somit auch viel Zeit verloren, da andauernd Missverständnisse entstanden sind.
Am Ende des Shootings musste unser Kind noch einmal frisch gemacht werden und auch hier betonte die Fotografin, dass dies kein Problem sei und verabschiedete sich sehr freundlich.
Nicht einmal 1 Minute später kam sie erneut ins Studio mit den Worten, dass die nächsten Kunden bereits warten würden und wir uns bitte etwas beeilen sollen, wo meiner Meinung nach das größte Problem liegt. Zunächst werden wir 7 Minuten später in das Studio gelassen (bei einem 30-minütigen Shooting ist das fast 1/3 der Zeit!) und dann sollen wir uns am Ende beeilen, obwohl wir ein Baby von nicht einmal 6 Monaten dabei haben?! Das fanden wir wirklich unverschämt. Vor dem Shooting hatten wir das Alter unseres Babys angegeben. Dann muss auch in einem Studio mehr Zeit für so ein Shooting eingeplant werden, auch, wenn die Terminvereinbarung online und somit computergesteuert erfolgt.
Eine weitere Minute später kam die Fotografin erneut in den Raum, um ihre Tasche zu holen und wir uns erneut gestört fühlten, unser inzwischen extrem unruhiges Baby umzuziehen und zu beruhigen. Pünktlich kamen wir aber aus dem Studio, sodass weitere Kunden geshootet werden konnten. Die 7 Minuten wurden nicht nachgeholt.
Kurz darauf folgte dann im Vorraum des Studios mit einer anderen Fotografin die Auswahl der Bilder. Dafür waren ja auch eigentlich 30 Minuten vorgesehen. Die Dame wirkte extrem gehetzt und ungeduldig, als wir überlegten, welche Bilder für uns in Frage kämen. Als ich beispielsweise ein Bild mit unserer Tochter kommentierte, dass sie auf diesem extrem unvorteilhaft getroffen war, sagte sie, dass es mir doch bewusst sein müsste, dass man einem Baby nicht sagen könne, dass es lachen solle. Als ob mir dies als Mutter!!! nicht selbst bewusst sein würde. Jedem gesunden Menschenverstand müsste hier klar sein, dass man einen Kunden mit solchen Aussagen persönlich angreift und verärgern kann.
Da wir die 7 Minuten nicht nachholen konnten, die Fotografin sehr unverständlich war, die weitere Mitarbeiterin bei der Auswahl der Fotos mehr oder weniger unfreundlich war und von den vielen Fotos insgesamt aber "nur" 13 schöne dabei waren, vergebe ich 2 Sterne.
Aufgrund dieser Tatsachen würde ich das Studio in Braunschweig leider nicht weiterempfehlen.

Antwort von Studioline
August 2017

Hallo liebe Jenny,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir danken dir, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Es ist uns sehr wichtig zu erfahren, wie unsere Kunden ihren Besuch bei uns im Studio wahrnehmen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass der zweite Besuch bei uns im Studio nicht euren Erwartungen entsprochen hat - so soll es natürlich nicht sein! Gerne möchten wir mit euch eine Lösung finden. Schick uns gerne eure Kontaktdaten an . Wir leiten deine Mail weiter und das Studio wird sich mit euch in Verbindung setzen.

Viele Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- LOVESTORY

07. August 2017

Wir haben das erste Mal ein Partnershooting gemacht und es war eine super Atmosphäre und gut organisiert. Unsere Fotografin Lina wusste genau was sie machen musste, um wunderschöne Schnappschüsse zu bekommen. Wir kommen gerne wieder!

- FAMILY

05. August 2017

Wir hatten viel Spaß beim Shooting und die Bilder sind richtig schön geworden.
Vielen Dank an Mandy!

- BEAUTY

29. Juli 2017

Das Shooting hat mich mit lockerer Atmosphäre und wunderschönen Bildern überzeugt. Danke Miriam dafür.

, 21 - LOVESTORY

29. Juli 2017

Unsere Fotografin Miriam hate tolle Ideen gehabt. Wir waren sehr zufrieden! Wir haben sehr viele verschiedene Bilder die wirklich toll aussehen! Vielen Dank dafür:) Mein Freund und ich haben uns gleich wohl gefühlt obwohl wir davor ziemlich aufgeregt waren. Schön beim Schminken war die Aufregung wie weg geblasen, man hat sich gleich gut aufgehoben gefühlt.
Bei der Zahlung der Fotos gab es ein kleines Problem, es wurde aber schnell eine Lösung gefunden. Dafür vielen lieben Dank! Sie haben uns sehr glücklich gemacht.

, 24 - LOVESTORY

28. Juli 2017

Vielen Dank an Miriam für die schönen Fotos! Ich kann mich garnicht satt sehen :) es hat echt Spaß gemacht, sie hat eine total liebe freundliche und nette Art!

, 48 - LOVESTORY

27. Juli 2017

Wir waren total begeistert von Miriam unserer Photographin. Sie hat es geschafft uns während des gesamten Fotoshootings zu begeistern. Obwohl wir oft schon dachten das es jetzt eigentlich mit den Fotos reichen müsste hat sie uns immer wieder neugierig gemacht Neues auszuprobieren. Dafür einfach einen ganz lieben Dank! Wir hatten das Gefühl das es ihr genauso viel Spaß gemacht hat wie uns. Es sind tolle Fotos entstanden.

, 61 - BEAUTY

27. Juli 2017

Ich habe schöne, abwechslungsreiche Bilder erhalten. Vielen Dank Miriam, du hast für eine lockere Atmosphäre gesorgt und das Fotoshooting hat mir viel Spaß gemacht.

, 14 - BEAUTY

20. Juli 2017

Es war ein toller Tag. Schon zu Anfang wurde ich mit meiner Schwester herzlich begrüßt. Nadine und Quan haben uns super schön geschminkt. Das Fotoshooting habe ich dann mit Quan gemacht. Sie hatte total viele Ideen und war sehr hilfsbereit bei den Posen oder ähnlichem,wirklich eine tolle Fotografin. Ausgesucht habe ich die Fotos mit Nadine. Hierbei hatte ich eine super lustige und sehr hilfreiche Beratung. Das Team war im ganzen sehr aufgeschlossen und freundlich. Ich kann das Studio wirklich sehr Empfehlen. :)

- EROTIC

20. Juli 2017

Ich hatte ein super tolles Fotoshooting mit meinem Fotografen . Erst war ich etwas nervös , da man doch etwas aufgeregt ist wenn man von einem Mann fotografiert wird. Leider hat er nur seine Initialen auf die Karte geschrieben , aber ich denke er weis das er gemeint ist . Er hat das toll gemacht . Hab mich sehr wohl gefühlt . Vor der Make up und dem Shooting musste ich noch ein bisschen warten , leider haben sich zwei Angestellte so laut unterhalten , das ich es als etwas störend empfand vor allem wenn sich eine der Damen immer und immer wiederholen muss , weis nicht ob sie gerne im Mittelpunkt steht .


Das Make up war in Ordnung .

Nochmal vielen Dank an mein Fotografen .

, 18 - BEAUTY

18. Juli 2017

Ich war jetzt schon zum dritten mal bei Studioline in Braunschweig und es hat mir jedes Mal sehr gut gefallen. Dieses Mal war es das erste Mal, dass ich alleine da war und war auch relativ aufgeregt. Als ich dann gesehen habe, dass Kevin dass Shooting macht, der schonmal eins mit mir und meinem Freund gemacht hat, habe ich mich echt gefreut und auch dieses Mal war es wieder super lustig und es sind tolle Bilder bei rausgekommen, vor allen Dingen weil wir draußen Fotos gemacht haben.
Außerdem war das Make-Up von Quan(?) wirklich spitze und dazu mit soviel Herz gemacht.

Dickes Lob!

, 17 - LOVESTORY

30. Juni 2017

Das Fotoshooting war sehr gut. Es hat sehr viel Spaß gemacht . Es wurden abwechslungsreiche Fotos vor verschiedenen Hintergründen gemacht. Uns wurden hilfreiche Tipps zu Posen und Gesichtsausdrücken gegeben. Das Team war super nett und locker drauf. Es war eine sehr tolle Atmosphäre. Vielen Dank und Liebe Grüße

, 25 - LOVESTORY

25. Juni 2017

Der Studiobesuch war einfach super. Es hat total viel Spaß gemacht und die Fotografin hat auf super viele Details geachtet. Vielen Dank dafür. Zusätzlich haben wir alle Hintergründe ausprobiert, was auch nicht selbstverständlich ist. Wir kommen jederzeit gerne wieder! Tolle Beratung, tolle gemeinsame Auswahl. Einfach super!

- FRIENDS

24. Juni 2017

Es war einfach super. Den Mädels hat es riesig Spass gemacht. Danke nochmal

, 54 - FAMILY

21. Juni 2017

Wir möchten uns auf diesem Wege erst einmal für das tolle Fotoshooting bei Euch bedanken.Es hat uns sehr,sehr viel Spaß bereitet.Was wohl auch darauf zurückzuführen ist, das Ihr einfach ein tolles Team seid. ES war schon das zweite Shooting bei Euch und das ist ja der Beweis für Eure gute Arbeit. Werden uns bestimmt wieder sehen.LG Michael und Familie

, 31 - HOCHZEIT

16. Juni 2017

Es war ein unvergessliches schönes Shooting mit Melanie und Mandy (liebevoll M und M's genannt:-D )beide waren sehr professionell und gut vorbereitet es wurde auf Details geachtet das die Krawatte gut sitzt bis hin zum entwirren des Brautkleides ,wir und unsere Familie und Freunde haben uns richtig wohl gefühlt und das Ergebnis kann sich sehen lassen:-) wir empfehlen Studioline und seine lieben Mitarbeiter herzlichst weiter und werden auch in Zukunft das ein oder andere Shooting dort verbringen!! wir freuen uns drauf :-)
Liebe Grüße Christine und Stefan

- BEAUTY

13. Juni 2017

Ich hatte das Beauty-Shooting gebucht und musste es aufgrund eines anderen Termins verlegen lassen, was kein Problem war. Danke dafür!
Am Tag des Shootings war Miri für mich da. Ihr Make-Up für mich war toll. Und beim anschließenden Fotografieren hat sie alles geduldig erklärt und es geschafft, eine entspannte Atmosphäre entstehen zu lassen. Am Ende waren tolle Bilder dabei, auf die ich richtig stolz bin. Beim Abholen der Bilder war noch eine persönliche Widmung im Fotokarton, worüber ich mich sehr gefreut habe! Liebe Miri, vielen Dank für das perfekte Erlebnis!! Deine Julia

- BEAUTY

06. Juni 2017

Das Schminken und Shooting durfte ich zusammen mit Miri erleben. Es hat viel Spaß gemacht und das zwischenmenschliche War auch einfach super. Miri hat einem Alles erklärt und beim Shopping mit einbezogen wie z.b. was man sich wünscht. Es wurden viele Fotos gemacht, sodass das Aussuchen sehr schwer fiel.
Ich fand es echt super und würde dich/euch weiterempfehlen.

, 28 - BEAUTY

03. Juni 2017

Ich war beim Shooting bei Miri in den Schlossarkaden, und ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert. Ich hab mich so wohl gefühlt beim Shooting, es sind tolle Bilder geworden und das Zwischenmenschliche hat auch gepasst! :)
Ich freu mich auf das nächste Mal!

, 34

30. Mai 2017

Uns hat das Shooting sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Wir waren schon zum 9 Months Shooting im Studio und es hat uns so gut gefallen das wir jetzt als kleine Familie wieder dorthin wollten!
Der Fotograf war super lieb und geduldig weil unsere kleine Tochter (4 Wochen alt) lieber schlafen wollte!! Er hat die Situation toll gemeistert und die Bilder sprechen für sich! Sie sind super toll!! Wir sind super zufrieden!!

- FAMILY

21. Mai 2017

Es hat mir gut gefallen. Auf einigen Fotos waren Familienmitglieder etwas unvorteilhaft aufgenommen . Aber die Auswahl an sehr schönen Aufnahmen war überwiegend. Vielen Dank

- 9MONTHS

20. Mai 2017

Mir hat das Shooting gut gefallen.
Bedingt durch den Verkehr und die Parkplatzsuche kam ich etwas zu spät.
Bei der problemlosen Online Terminbuchung war die Rede davon, dass man auch ohne Make Up nochmal abgepudert wird. Wurde nicht gemacht, war vielleicht auch nicht notwendig.
Mein 2 1/2 jähriger Sohn war dabei und sollte auch mit der neuen Murmel abgelichtet werden. Melanie hat es sehr gut und sehr schnell geschafft ihn dafür zu begeistern.
Gefühlt innerhalb weniger Minuten waren wir mit den Fotos fertig und meine Schwiegermutter ist mit dem zukünftigen großen Bruder gegangen.
Dann haben wir auch sehr schöne Fotos "nur" von mir gemacht und ich konnte eigene Ideen einbringen.
Natürlich verging die Zeit viel zu schnell, ich hatte jedoch nie das Gefühl gehetzt zu werden.
Melanie verschiedete sich dann und übergab die Ansicht der Fotos an einen Kollegen.
Und hier ist ein Punkt, der mich jetzt sehr irritiert, vielleicht habe ich aber auch nicht richtig zugehört.
Es hieß ich erhalte die gewählten Fotos in Farbe, auch wenn diese jetzt im Fotobuch in Schwarz Weiß gedruckt sind.
Heute musste ich leider feststellen, dass die Dateien auf meiner DVD teilweise nur in Schwarz Weiß gespeichert sind. Ist das so korrekt?
Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte.
Danke!

Antwort von Studioline
Mai 2017

Hallo liebe Kristina,

vielen Dank für dein tolles Feedback! :-) Es freut uns sehr, dass euch das Fotoshooting bei uns gefallen hat. Bezüglich der Bilder leite ich deine Frage an das Studio weiter. Melanie wird sich mit dir in Verbindung setzen. :-)

Viele liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 65 - LOVESTORY

18. Mai 2017

Wir haben uns gut aufgenommen und behandelt gefühlt. Die Fotografin Mandy hat uns 'Neulinge' sehr gut in die Situation eingeführt und strahlte eine ausserordentliche Freundlichkeit aus.
OK das Ganze nicht gerade preiswert, aber dafür hat man professionelle Foto's !!
Vielen Dank , wir werden Euch weiter empfehlen
LG
Uschi und Olaf

, 17 - PASSBILDER

10. Mai 2017

Kompetente Beratung sogar schon vor dem Termin.
Nur zu empfehlen! Danke und bis zum nächsten Mal.

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.