STUDIOLINE Fotograf Braunschweig Schloss-Arkaden

4.5 von 5 Sterne (136 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Braunschweig Schloss-Arkaden
Studio-Adresse Schloss-Arkaden
Platz am Ritterbrunnen 1
38100   Braunschweig

0531 8788870

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 9.30-20:00

Termin Vereinbaren

Aufgrund der hohen Nachfrage kann es bei Pass- und Bewerbungsbildern am Wochenende zu Wartezeiten kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Nadine Hagenguth

Ein Aktfoto ist dann gut, wenn das Model es beim Geburtstag der Großmutter am Kaffeetisch rumzeigt und die Anwesenden es gut finden. – Günter Rinnhofer –

Nadine Hagenguth
Studioleitung

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0531 8788870

Herzlich willkommen! Jeden Klinterklater nehmen unsere Fotografen in Braunschweig mit Freude und Elan in Empfang! Mit dir gemeinsam klamüsern sie das schönste Motiv, das beste Licht und die richtige Position aus, damit dein Foto absolut bezaubernd wird. Im Fotostudio in den Schloss-Arkaden sind unsere Braunschweiger Fotografen im Obergeschoss zu Hause und sorgen dafür, dass du vor der Kamera mit deinem breitesten Honigkuchenpferd-Grinsen strahlen kannst. Mit ihrer offenen und humorvollen Art schaffen sie es garantiert, dir ein natürliches Lachen ins Gesicht zu zaubern. Komm vorbei und überzeuge dich selbst von unserem professionellen Fotografen-Team in Braunschweig.

Die Liebe in Bildern festhalten

Du möchtest die Liebe zu deinem Partner oder deiner Partnerin in Bildern festhalten? Mit dem Paarshooting bringen unsere Fotografen in Braunschweig deine persönliche Lovestory vor die Kamera. Dabei schafft unser Team in den Schloss-Arkaden eine angenehme, private Atmosphäre. Requisiten stehen euch bei uns im Fotostudio im Obergeschoss zur Verfügung, sodass du mit deiner besseren Hälfte verschiedene Motive ausprobieren kannst. Natürlich darfst du auch gerne selber etwas mitbringen. Vielleicht gibt es ja etwas, was dich und deinen Partner oder Partnerin miteinander verbindet? Natürlich wird zwischendurch auch mal rumgealbert – Dafür sorgen unsere Fotografen in Braunschweig mit ihrer humorvollen Art. Denn ein authentisches Lachen wirkt auf Bildern immer noch am schönsten.

Passfotos & Bewerbungsfotos in Braunschweig

Du hast eine neue Stelle in Aussicht und benötigst hierfür noch das passende Bewerbungsfoto? Kein Problem, bei unseren Fotografen in Braunschweig bekommst du professionelle Bewerbungsfotos, die authentisch wirken und deinen Charakter unterstreichen. Schließlich ist das Foto meist das erste, was dein zukünftiger Arbeitgeber von dir sieht. Es vermittelt einen wichtigen Eindruck von dir und deiner Persönlichkeit. Daher legen wir viel Wert auf gute Fotos, die für deinen Berufswunsch passend sind. Gerne beraten wir dich auch bei Outfitfragen für das Fotoshooting. Sprich uns dafür einfach an. Du hast deinen Traumjob in Braunschweig schon gefunden und brauchst Fotos für den Internetauftritt deiner Firma? Mit unseren Businessfotos bieten wir dir ein Fotoshooting, das auf dich individuell zugeschnitten ist. Falls du professionelle Passfotos benötigst, sind wir ebenfalls die richtige Adresse. Hierfür kannst du ganz einfach bei uns in der Innenstadt vorbeikommen – ganz unkompliziert ohne Termin.

Fotografen in Braunschweig begleiten dich

Von Paarshooting, Babyfotografie und Familienfotos bis hin zu Businessbildern, Passfotos oder einem Akt-Fotoshooting: Wir begleiten dich fotografisch durch dein ganzes Leben. Dabei halten wir besondere Lebensabschnitte wie die erste Schwangerschaft oder deinen Junggesellinnen-Abschied in Bildern fest. Natürlich unterstützen wir dich bei unseren verschiedenen Angeboten: Akt-Fotoshooting-Tipps oder allgemeine Hinweise zum Fotoshooting haben unsere Fotografen für dich parat. Wichtig ist uns immer, dass du dich bei uns wohlfühlst und am Ende Bilder in den Händen hältst, die dich und deine Persönlichkeit widerspiegeln. Bei unseren Fotografen in Braunschweig hast du garantiert eine schöne Zeit und ganz besondere Erinnerungen in Bildern.

Anfahrt Schloss-Arkaden Braunschweig

Nach deinem Termin im Fotostudio warten in den Schloss-Arkaden Braunschweig 30.000 Quadratmeter Einkaufsvergnügen auf dich. 150 Fachgeschäfte – von bekannten Modeläden über Blumen-, Schmuck- und Sportgeschäften bis hin zu Parfümerie und Drogerie – stehen zur Verfügung. Auch ganz praktische Dinge wie der Sehtest beim Optiker, Friseurbesuch oder der Termin im Reisebüro lassen sich im Einkaufscenter erledigen. Die Schloss-Arkaden liegen in unmittelbarer Nähe zur Tram- und Busstation. Die Haltestelle Schloss, Rathaus oder Georg-Eckert-Straße sind fußläufig zu erreichen. Kommst du mit dem Auto, kannst du auf einem der 1250 Parkplätzen kostengünstig stehen. Die Adresse fürs Navigationssystem lautet: Georg-Eckert-Straße oder Bohlweg/Ecke Schlossgarten. Die Schloss-Arkaden liegen in direkter Nähe zur Braunschweiger Innenstadt. Dort laden nicht nur weitere Läden zum Shoppingvergnügen ein, sondern auch der Braunschweiger Dom oder das Landesmuseum für ein bisschen Kultur und Sightseeing in der City.

Das sagen unsere Kunden:

, 25 - FAMILY

30. November 2018

Vielen, vielen Dank für das tolle Shooting & vor allem für die wunderschönen Fotos 😍
Wir hatten unser Shooting mit Miri & haben uns total wohl gefühlt. Obwohl meine Kleine nicht so Lust hatte, hat Miri es super professionell hinbekommen trotzdem schöne Bilder zu machen.
Das war definitiv nicht der letzte Besuch.

Danke 😍❤

, 23 - FAMILY

13. Oktober 2018

Das Fotoshooting bei Miriam war super. Es hat total viel Spaß gemacht, wir haben sehr viel gelacht und uns von der ersten Sekunde an super wohl gefühlt. Trotz all dem Spaß war das Shooting sehr professionell und die Bilder sind super schön geworden. Vielen Dank dafür nochmal :) Das Highlight für uns waren die Konfetti- Bilder am Ende. Wir kommen auf jeden Fall wieder! :)

, 31 - MEN

22. September 2018

Hello,

ich hatte gestern ein Men Shooting bei Svenja.

Für mich war es von Anfang bis Ende ein absolut cooles Shooting. Svenja war sehr nett und zuvorkommend und hat es während des Shootings immer wieder geschafft mir ein Lachen zu entlocken, um die Fotos perfekt wirken zu lassen.

Während des ganzen Shootings hatte ich sehr viel Spaß und fand Ihre lockere und umgängliche Art für diese Art Shooting absolut passend.

Ich konnte meine Fotos sogar 3 Stunden später bearbeitet und mit einem netten Zettel mit nach Hause nehmen.

Also Svenja, nochmal vielen Dank für das super coole Shooting mit dir und dein Engament mich zum Lachen zu bringen.

5 Sterne für dich !!

Lg Vinc

, 24 - LOVESTORY

07. September 2018

Vielen Dank an Nadine für das tolle Fotoshooting. Hat uns sehr viel Spaß gemacht! Die Bilder sind auch sehr gut geworden!
Liebe Grüße
Kristin & Laurent

, 45 - BEWERBUNGSBILDER

27. August 2018

Wir waren in Braunschweig um Bewerbungsbilder für unseren Sohn machen zu lassen. Wir haben selten eine so unfreundliche, unkompetente und unmotivierte Fotografin erlebt. Leider "mussten" wir die Fotos aufgrund von privatem Zeitmangel nehmen. Eine Weiterempfehlung können wir hier jedoch absolut nicht geben ...

Antwort von Studioline
August 2018

Lieben Dank für dein Feedback Nicola. Es tut uns wahnsinnig leid, dass ihr unsere Fotografin so wahrgenommen habt. Unser Wunsch ist es, dass ihr euch bei uns wohl fühlt und mit tollen Bildern und einem guten Gefühl unser Studio wieder verlasst. Aus diesem Grund nehmen wir eure Kritik sehr ernst und uns zu Herzen. Wir würden uns freuen, wenn du uns nochmal eine Privatnachricht an zukommen lässt, damit wir dich hierzu nochmal kontaktieren können. Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 48 - PASSBILDER

25. August 2018

Unfreundlicher, abweisender Empfang und das schon um 10:30 morgens. Werde nicht nochmal das Studio besuchen und bleibe nur hier weil so kurzfristig keine Alternative vorhanden ist.

Antwort von Studioline
August 2018

Das tut uns natürlich sehr leid dass du das so empfindest liebe Gülhaber. Wir nehmen deine Kritik sehr ernst, denn ein guter Service liegt uns sehr am Herzen. Wir hoffen sehr, dass wir dich mit den Bildern am Ende doch noch von uns überzeugen konnten und du deinen Entschluss vielleicht nochmal überdenkst. Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- 9MONTHS

15. August 2018

Uns hat der Besuch sehr viel Spaß gemacht!

Das Studio an sich ist klein, aber bittet verschiedene Hintergründe um abwechslungsreiche Fotos hinzubekommen. Wir wurden von den Mitarbeitern freundlich empfangen und hatten keine lange Wartezeiten. Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht und die Fotos sind richtig Klasse geworden. Danke Miriam ! Wir waren wirklich sehr zufrieden und würde immer wieder unsere Fotos dort machen lassen.
Leider wird man im Vorfeld nicht über die Preise informiert und aufgeklärt, so dass man sehr überrascht ist über die Preise 😦bei der Fotoauswahl!

, 22 - LOVESTORY

01. August 2018

Das Studio an sich ist zwar klein, aber bittet viele Möglichkeiten schöne Bilder hinzubekommen, einschließlich der Hintergründe. Wir wurden von dem Personal freundlich empfangen, keine lange Wartezeit, das Shooting war sehr lustig und die Bilder sind auch super schön geworden. Bin wirklich sehr zufrieden und würde immer wieder meine Bilder dort machen lassen.

, 24 - FAMILY

22. Juli 2018

Uns hat das Fotoshooting richtig gut gefallen! Nadine ist eine gute und lustige Fotografin und hat es immer wieder geschafft uns zum Lachen/Lächeln zu bringen. Das Ergebnis der Fotos war super und ist immer noch super, jetzt haben wir ein lustiges und auch wunderschönes Andenken!
Allerdings gibt es auch einen kleinen negativen Punkt, denn als wir am Ende erfahren haben wie teuer der ganze Spaß wird haben wir doch erst einmal geschluckt! Klar kosten professionelle Fotos ein bisschen Geld aber es wäre doch ganz schön wenn man es vorher gewusst hätte welche Preise da noch auf einen zukommen!
Ich kann es aber im grossen und ganzen nur weiterempfehlen😊

, 51 - PASSBILDER

22. Juli 2018

, 57 - PASSBILDER

20. Juli 2018

Sehr nettes und kompetentes Personal.

, 28 - FRIENDS

20. Juli 2018

Das Shooting war sehr entspannt und locker. Auch eigene Ideen wurden aufgenommen. Wirklich weiter zu empfehlen! Svenja hat das Shooting kompetent und freundlich durchgeführt. Vielen Dank für die tollen Fotos!

, 46 - EROTIC

20. Juli 2018

Ich danke Cristina, das Shooting mit ihr hat richtig Spaß gemacht.
Allerdings musste ich feststellen, daß 30 Minuten verdammt kurz sein können. Fürs erste Mal hätte ich gerne mehr Zeit zum Posieren gehabt. Aber meine Photos gefallen mir sehr gut und ich komme bestimmt wieder.

, 52 - BUSINESS

07. Juli 2018

Super nett und professionell, ein wenig kostspielig war das Shooting schon, aber die Bilder sind alle gut angekommen.

- KIDS

04. Juli 2018

Super Fotoshooting, super schöne Bilder!
Ein großen Lob an Svenja!

, 19 - BEAUTY

02. Juli 2018

Der Studiobesuch hat mir sehr gut gefallen, da das Shooting sehr abwechslungsreich und spannend war. Meine Fotografin hieß Miriam. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihr! Außerdem waren die verschiedenen Hintergründe mega schön!
Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

- PASSBILDER

02. Juli 2018

Nie wieder! Ich benötigte dringend Passfotos für meinen 5-Monaten-alten Sohn. Deswegen kam ich heute gegen 16 Uhr zum Fotostudio. Die Mitarbeiterin sagte, wir solle zwei Stunden später kommen. Als Grund dafür hat sie erwähnt, dass ihre Kollegin zur Arbeit nicht erschienen hat. Wir kommen aus der Region, und sind extra deswegen nach Braunschweig gekommen, weil wir Passfotos dringend bräuchten. Die Suche nach einer anderen Fotostudio hat uns 1 Stunde Zeit und meinen Säugling viele Tränen gekostet. Ich gehe nächstes Mal direkt zu einer anderen Fotostudio. So was ist sonst bei mir bei keinem anderen Fotostufion passiert.

Antwort von Studioline
Juli 2018

Liebe Julia,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir dich nicht bedienen konnten. Wenn kein entsprechendes Personal da ist, sind uns leider die Hände gebunden. Das ist auch für uns sehr ärgerlich, denn wir wollen unsere Kunden natürlich nicht verärgern.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE Team

, 62 - LOVESTORY

01. Juli 2018

Am 22.06.2018 habe ich meinen Gutschein fürs Foto-Shooting in Ihrer Filiale in Braunschweig eingelöst. Ich habe mich entschieden, mit meinem Mann gemeinsam Fotos zu machen. Dort war ich angenehm überrascht wie Ihre Mitarbeiterin , Mariam, offen auf uns zu kam und uns trotz des großen Altersunterschieds (wir im Rentenalter und Miriam sehr jung) mit Ihrer offenen Art mitgenommen hat. Dadurch haben wir alle Scheu vor dem Shooting verloren. Die Bilder die dort im Anschluss entstanden sind, haben uns sehr gut gefallen. Wir selbst fotografieren für den Hausgebrauch und konnten deutlich den Unterschied feststellen. Somit haben wir auch deutlich mehr Bilder in die engere Auswahl genommen, als wir eigentlich wollten. Das entspricht bestimmt auch Ihrer Firmenphilosophie! Es war rundherum ein netter Nachmittag und wir hatten viel Spaß.

Eine Kleine Anmerkung: Ich persönlich finde es nicht gut, dass der Schminktisch im Eingangsbereich steht, da dort ein ständiges Kommen und Gehen ist. Ich weiß es fehlt am Platz, aber es ist schöner einen abgetrennten Bereich dafür einzurichten.

, 23 - LOVESTORY

24. Juni 2018

Es war eine sehr schöne Erfahrung, hat echt Spaß gemacht mit vielen facettenreichen Posen die gemacht werden sollten! Die Fotografin war sehr zuvorkommen und freundlich.
Der Preis lässt jedoch zu wünschen übrig... für 34 Bilder (Druck+Datei) mit 1 Fotorahmen kam man dann trotz Gutschein für das shooting auf 283!!!!!!€ . Wir haben es gekauft, weil man sowas nicht so oft macht, aber es tut schon weh so viel Geld zu zahlen!
Die Dateien sollten per E-Mail geschickt werden, jedoch haben wir bis jetzt noch keine erhalten..

Antwort von Studioline
Juni 2018

Liebe Cynthia,

vielen Dank für dein Feedback. Wir haben dir deinen Bestätigungsmail für deine Fotos nochmal rausgesendet. :-)

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE Kundenservice

- PASSBILDER

15. Juni 2018

Unfreundliche Fotografin und schlechte Bilder.
Nicht empfehlenswert .
Nur auf schnelles Geld aus.

Antwort von Studioline
Juni 2018

Liebe Anja,

vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass die Erwartungen an dein Passbild anscheinend nicht erfüllt wurden. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Viele Grüße von deinem STUDOLINE Team

, 26 - 9MONTHS

08. Juni 2018

Ich hatte mein Shooting mit Nadine.
Ich fand es toll sie hat sich Mühe gegeben hat sich Zeit für mich und mein Freund genommen und war freundlich. Es sind auch klasse Bilder geworden :)
Werden bestimmt wieder hier Bilder machen.

, 32 - BEWERBUNGSBILDER

08. Juni 2018

Es wurden sehr professionelle Bilder gemacht.
Diese wurden auch außerhalb des Studios geschossen. Sehr gute Beratung und nette, aufmunternde Fotografin.

- PASSBILDER

05. Juni 2018

Super gut! Es ging alles schnell. Ohne lange Wartezeit. Sehr freundlich und die Fotos sind sehr gut geworden. Gern wieder!

, 27 - BEAUTY

27. Mai 2018

Vielen Dank für das tolle Shooting. Nadine hat sich sehr viel Mühe gegeben und viel Zeit genommen. Motivierende Worte gab es auch noch dazu. :-) Freue mich über die schönen Bilder und werde sicher wiederkommen.

- 9MONTHS

24. Mai 2018

Einmal das "rundum sorglos Paket" erwischt mit ganz tollen Fotos! Das Makeup war schnell & professionell gemacht. Die Fotografin (Melanie) hat sich echt viel Mühe gegeben und unsere Vorstellungen um tolle eigene Ideen ergänzt. Wir sind richtig zufrieden und freuen uns mit unserem Wonneproppen vielleicht zum nächsten Shoot wiederzukommen :o)

, 23 - FRIENDS

18. Mai 2018

Liebe Svenja,
Vielen Dank für das tolle Shooting,es hat Mega Spaß gemacht. Die Fotos sind einfach super geworden:)
Herzlichen Dank auch für die lieben Worte in der Bilderbox.
❤️-Küche Grüße
Malte,Anke und Janessa

- 9MONTHS

17. Mai 2018

Alles war super. Die Fotografin sehr nett und aufmerksam. Vom Make-Up über Durchführung des Shootings war alles reibungslos und individuelle Wünsche wurden immer wieder abgefragt. Bei angenehmer Atmosphäre entstanden tolle Bilder zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Klare Empfehlung.

, 23 - EROTIC

17. Mai 2018

Es war mein erstes Shooting dieser Art und ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis! Zuerst wurde ich von der Fotografin Lina geschminkt, dabei gab's Prosecco gegen die Nervosität und anschließend wurden zusammen die Outfits beraten und sonstige Wünsche besprochen. Das Shooting selbst war völlig entspannt, man merkt schon, dass sie eine sehr geübte Fotografin ist und weiß, wie sie Dinge am besten ins Licht rückt und dabei stets bemüht ist Kundenwünsche umzusetzen. Zum Abschluss wurden gemeinsam die schönsten Aufnahmen aus der großen Auswahl an Bildern herausgesucht!

- PASSBILDER

30. April 2018

Ich war 2mal im Fotostudio: beim ersten Mal hatte niemand Zeit und Termin kann man für Passfotos nicht vereinbaren. Ich könnte ja in 30min nochmal vorbeischauen. Am 30.04. zweiter Versuch. Laut Internet geöffnet ab 9:30 um 10:04 Uhr war immernoch keiner da. Kein Zettel an der Scheibe und keine Infos. Servicewüste Studioline. Nie wieder.

Antwort von Studioline
April 2018

Vielen Dank für dein Feedback Thomas. Wir bedauern es sehr, dass du zweimal unvollendeter Tatsachen wieder von dannen ziehen musstest. Wie von dir bereits erwähnt bieten wir Pass- und Bewerbungsbilder (Basic und Classic) ohne Termin an und können eurem Wunsch danach generell auch direkt nachkommen. Leider kann es zu Stosszeiten schon mal zu Wartezeiten kommen, wofür wir um Verständnis bitten. Ein plötzlicher Krankheitsfall hat heute dazu geführt, dass du um diese Zeit noch vor verschlossenen Türen standest - dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich bei einem erneuten Versuch davon überzeugen dürften, dass es sich bei uns nicht um eine Servicewüste handelt. Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 29 - BEAUTY

28. April 2018

Ein riesen großes Lob an Miri, die schon so viele tolle Fotos von mir gemacht hat. Sie ist mit einer Freude und einem Enthusiasmus dabei, dass es einfach nur Spaß macht und einem komplett alle Hemmungen nimmt. Ich werde definitiv immer wieder kommen.
Alle anderen Mitarbeiter die ich bis jetzt kennen lernen durfte waren aber auch super. :)

, 37 - 9MONTHS

28. April 2018

Es war sehr freundich.
Habe den Termin im Internet gemacht und vorher nochmal angerufen. Eine Mitarbeiterin erklärte mir geduldig den Ablauf und was ich an Kleidung und Accessoires mitbringen könnte.
Das make up wurde dann nach meinen Wünschen gemacht und das Shooting war sehr angenehm. Es gab anschließend viele Bilder, aus denen ich auswählen konnte.

Das einzigeinzige was ich bemängeln möchte, ist, dass es beim shooting zum Schluss hin sehr hektisch wurde, da die nächsten schon warteten, weil es wohl den Tag zu Terminverschiebu gen kam.

Ansonsten Top Service und kompetentes und sehr freundliches Personal.
Empfehlenswert

, 22 - 9MONTHS

28. April 2018

Wir hatten unser Shooting bei Lina. Es hat super viel Spaß gemacht.
Tolle Bilder.
Nur zu empfehlen!

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.