STUDIOLINE Fotograf Chemnitz Sachsen-Allee

4.8 von 5 Sterne (57 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Chemnitz Sachsen-Allee
Studio-Adresse Sachsen-Allee
Thomas-Mann-Platz 1B
09130  Chemnitz

0371 45907062

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 10:00-20:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten
Kathleen Lorenz

"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.“ – Leica –

Kathleen Lorenz
Studioleitung

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0371 45907062

Du musst weder Dresden noch Leipzig ansteuern, um Top-Porträtaufnahmen zu bekommen. Unsere Fotografen in Chemnitz machen Bilder, die deinen Look und dein charismatisches Lächeln perfekt in Szene setzen. In unserem Fotostudio in der Sachsen-Allee lässt dich unser aufgewecktes Fotografen-Team vor der Kamera strahlen. Du kannst ausdrucksvolle Porträtaufnahmen mit nach Hause nehmen. Von dir, deinen Freunden oder deiner Familie. Auch wenn du neue Passbilder oder Bewerbungsfotos benötigst, sind unsere Fotografen in Chemnitz die richtige Adresse. Schau einfach in unserem professionellen Fotostudio in der Sachsen-Allee vorbei.

Natürliche Fotos von deinen Kindern

Du möchtest schöne, professionelle Fotos von deinen Kindern, auf denen sie nicht gestellt wirken? Gute Laune gehört bei der Kinderfotografie genauso dazu wie eine hochwertige Ausstattung des Fotostudios. Wir haben beides in der Sachsen-Allee. Mit ihrer locker-lustigen Art schaffen es unsere Fotografen in Chemnitz garantiert, auch deinen Liebsten ein natürliches Lachen zu entlocken. Du möchtest selber mit auf das Foto und euch allen mit tollen Familienfotos eine besondere Erinnerung schaffen? Auch hier achten wir darauf, dass alle auf den Bildern authentisch wirken. Solche Gruppenfotos eignen sich übrigens auch super als Weihnachtsgeschenk. Oma und Opa freuen sich garantiert über so ein persönliches Geschenk!

Passfotos & Bewerbungsfotos in Chemnitz

Das alte Bewerbungsfoto in der Schublade entspricht dir inzwischen überhaupt nicht mehr? Es ist dringend Zeit für ein neues Bild! Unsere Fotografen in Chemnitz lichten dich genauso ab, wie es für deinen Berufswunsch und deinen Charakter passend ist. Arme locker hängen lassen oder lieber lässig verschränken? Hemd und Krawatte? Blazer und Bluse? Haare zusammen oder offen? Lächeln ja oder nein? Wir erklären dir ganz genau, was wie auf einem Bewerbungsfoto wirkt. Auch Passfotos gehören zu unserem Repertoire. Komm dafür einfach vorbei und du kannst deine Bilder direkt mitnehmen.

Fotografen in Chemnitz in allen Lebenslagen

Von Familienfotos, Paarshootings, Babybauchshooting bis hin zu Businessbildern: Unsere Fotografen in Chemnitz begleiten dich mit der Kamera in allen Lebenslagen. Du möchtest den Junggesellinnen-Abschied deiner besten Freundin mit einem Fotoshooting krönen? In unserem Fotostudio in Chemnitz ist genug Platz für deine bunte Mädels-Truppe. Du bist selber schon verheiratet und krönst deine Liebe mit einem gemeinsamen Kind? Beim Babybauch-Shooting halten wir diese einmalige Phase mit wunderschönen Aufnahmen fest. Auch dein Partner darf mit aufs Foto und vor der Kamera zeigen, wie sehr er sich auf den Nachwuchs freut. Ist das Kind erst einmal da, freuen wir uns, wenn ihr als frisch gebackene Eltern mit eurem kleinen Schatz gemeinsam vor der Kamera steht. Das ist nicht nur eine wundervolle Erinnerung für euch, sondern auch eine ganz persönliche Möglichkeit, „Danke“ für die schönen Geschenke zur Geburt zu sagen.

Anfahrt Sachsen-Allee in Chemnitz

Unser Fotostudio in der Sachsen-Allee Chemnitz erreichst du ganz bequem mit dem Auto über die B173. Das leidige Parkplatzproblem gibt es am Center nicht: Es stehen 2000 kostenfreie Plätze bereit. Auch mit dem Bus ist die Anfahrt ganz leicht, denn es halten gleich mehrere Linien direkt am Einkaufscenter. Die Sachsen-Allee ist ein moderner, lebendiger Marktplatz, der auch Menschen aus Stollberg, Flöha oder Lichtenau anlockt. Auf zwei Ebenen präsentieren sich rund 85 Läden, Cafés und Restaurants. Ganz in der Nähe des Einkaufscenters liegt auch das Stadion Chemnitz. Der Küchwald ist ebenfalls direkt um die Ecke und lädt zum ausgiebigen Spaziergang oder Verweilen ein. So lässt sich der Besuch in unserem Fotostudio mit weiteren Aktivitäten ganz einfach verbinden.

Das sagen unsere Kunden:

, 56 - FRIENDS

23. April 2019

War mit meiner Tochter und deren Freundin zum Fotoshooting. Judith die Fotografin hat sich für die Mädels Zeit genommen und viele Möglichkeiten sich zu bewegen angeboten. Es sind sehr schöne Bilder entstanden. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.

- 9MONTHS

20. April 2019

Es war super :) Wir werden wiederkommen zum NEWBORN Shooting.

, 50 - BEAUTY

29. März 2019

Dieses Shooting war ein Geschenk zu meinem 50.Geburtstag. Ich war mit 2 Mädels (Daniela ist die Person, über die der Gutschein lief.) dort und fühlte mich sehr wohl.
Es war eine sehr schöne und wertvolle Erfahrung und bin mit den Bildern super glücklich. Dankeschön, liebe Kathleen.

, 35 - FAMILY

23. März 2019

Nach unserem Familienshooting sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Mädels sind super freundlich, überaus kompetent und in der Umsetzung ihrer Arbeit eine klare Empfehlung wert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, konnten eigene Ideen und Dekorationen verwenden und wurden hier gut abgelichtet und beraten. Herzlichen Dank, für das tolle Shooting! Fam. Dietze

, 52 - BEAUTY

11. März 2019

Möchte mich ganz herzlich für das tolle Shooting bedanken!!!
Total herzlicher Empfang, richtig viel Spaß und wunderschöne Fotos!
Ganz lieben Dank Kathleen 😊

- FAMILY

10. März 2019

, 33 - 9MONTHS

06. März 2019

Wir wollten uns nochmals für das mega fotoshooting bei euch bedanken. Es sind Super tolle Bilder entstanden und wir haben uns pudelwohl gefühlt. Sagar unserem großer Sohn hat es gefallen und der mag das fotografieren eigentlich garnicht so. Also nochmals vielen dank Lisa😀

, 57 - FAMILY

04. März 2019


Uns hat das Shooting sehr gut gefallen. Chris, unser Fotograf hat uns ganz toll betreut. Unsere Bilder sind prima geworden. Auch die Resonanz von Familie und Freunden war sehr positiv. Vielen Dank für das schöne Shooting.
Liebe Grüße Evy

- BEAUTY

03. März 2019

Ein echt tolles Erlebnis und wunderschöne Bilder! Danke nochmal ganz besonders der lieben Lisa für die tolle Arbeit 🍀 Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher bald wieder.

- LOVESTORY

01. März 2019

Hatten heute unser Shooting und es hat total Spaß gemacht.
Es sind super Bilder entstanden.
Wir wurden freundlich bedient und haben uns pudelwohl gefühlt.

- BUSINESS

27. Februar 2019

Wunderbar. Sehr angenehmes Shooting, prima Ergebnisse!

, 26 - FAMILY

26. Februar 2019

Selten so eine entspannte und freundliche Atmosphäre beim Fotoshooting erlebt!Alex - eine TOP Fotografin, die ihren Job mit Leidenschaft ausübt und voll und ganz auf uns und unsere Wünsche eingegangen ist! Selbst mein 4 jähriger Sohn hatte ultra viel Spaß beim Shooting und hat sich sehr wohlgefühlt! Schon wenige Stunden später standen uns alle Bilder digital zur Verfügung & am nächsten Tag als Abzug - so schnell hatte ich bisher noch nie solche tollen Bilder nach einem Shooting in der Hand! Danke noch einmal dafür! Das wird sicher nicht unser letzter Besuch in euerm Studio gewesen sein!

, 72 - LOVESTORY

22. Februar 2019

Ein Photoshooting "Lovestory" im Seniorenalter ... ? - Wir waren angenehm überrascht von der freundlichen Auftragsannahme und dem ungezwungenen, lockeren und professionellem Shooting mit der Photografin Cathleen. Es hat uns einfach viel Spaß gemacht und waren vom Ergebnis mehr als überrascht - die Bildauswahl war danach nicht einfach!
Wir bedanken uns und können einen Besuch im Studioline nur weiter empfehlen - ... auch im "Seniorenalter" !

, 45 - FAMILY

19. Februar 2019

Es war sehr schön. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben verschiedene Ideen geboten. Außerdem waren die Endergebnisse sehr anschaulich und es war schwer sich zu entscheiden, da die Bilder alle gut waren.

, 19 - PASSBILDER

12. Februar 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, ich empfehle dieses Studio auf keinen Fall weiter. Gründe dafür: komplett unütze und lange Wartezeiten, keine Kompetenz bei den Mitarbeitern. Das ist schon das 3. Mal, dass keine Passfotos gemacht wurden, obwohl ich minimum 1 Stunde jedes Mal warten musste. Jedes Mal sagten Sie, Ja geht gleich los, nur noch eine Viertel Stunde. Sowas inkompetentes. Es ist nun nicht zuviel verlangt 4 Passfotos zuerstellen. Einfach nur traurig.
Mfg Falk

Antwort von Studioline
Februar 2019

Lieber Benjamin,

vielen Dank für dein Feedback. In Stoßzeiten kommt es leider sehr häufig zu längeren Wartezeiten. Das tut uns sehr leid und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir leiten dein Feedback intern weiter.

Liebe Grüße von deinem STUDIOLINE Team

- FAMILY

06. Februar 2019

Wir hatten ein sehr schönes Familienshooting. Lieben Dank an Lisa für die wunderschönen Bilder. Wir kommen gerne wieder...

- BEAUTY

31. Januar 2019

Absolut Spitze!

Ich wurde sehr freudig von den beiden Mädels empfangen und fühlte mich sofort wohl. Das Make-up war sehr professionell und nach meinen individuellen Wünschen gemacht. Danach ging es zum Shooting :D das war der reinste Spaß. Es wurden viele Posen probiert, viele Spielreien und Hintergründe eingesetzt, so dass viele wunderschöne Bilder entstanden sind. Die Fotografinnen haben absolut den Dreh raus, Licht und Schatten perfekt einzusetzen und brigen die schönsten Seiten von einem zur Geltung. Jegliche Aufregung und Schüchternheit wurden mir genommen durch ihre offene und positive Art. Ich komme gern wieder und habe schon wieder neue Ideen für die kommenden Shootings. Die Preise sind ebenfalls angemessen und es gibt immer wieder tolle Angebote.

Fazit: Wer ein Fotostudio sucht, welches professionell mit der passenden Wohlfühlatmosphäre arbeitet, ist hier genau richtig!

- BEWERBUNGSBILDER

30. Januar 2019

Trotz großem Andrang an dem Tag, war das Shooting mit Lisa sehr entspannt und das Ergebniss wurde von allen Seiten gelobt. Sehr gern wieder! :-)

, 31 - EROTIC

27. Januar 2019

Die Stimmung war von Anfang an super. Kathleen hat mir gleich sämtliche Hemmungen genommen und mich toll angeleitet, wie ich mich positionieren soll. Entgegen meiner Erwartungen sind so unfassbar viele schöne Fotos entstanden. Danke nochmal! Ich komm gern wieder!

, 25 - LOVESTORY

26. Januar 2019

Traumhaft schöne Fotos :)
Wir waren bei Alex zum Shooting, haben uns auf Anhieb super verstanden und hatten viel Spaß.
Hat viele Ideen beim Shooting eingebracht und hat unsere Wünsche super umgesetzt. Preis - Leistung für die Qualität ist vollkommen angemessen.
Mega Service und Danke für die tollen Extras =)

, 21 - BEAUTY

23. Januar 2019

Ich war bei Lisa im Studio und fände es toll wie man empfangen wurde. Es war mein erstes Shooting und war sehr begeistert. Lisa hat mir jegliche Nervosität genommen mit ihrer offenherzigen Art und das Freundlichkeit.
Es sind absolut tolle Bilder entstanden und ich werde immer an das tolle shooting zurückdenken, wenn ich die Bilder anschaue.

Herzlichen Dank für die tolle Arbeit Lisa.

, 40 - FAMILY

22. Januar 2019

Wir waren bei Lisa im Studio und haben einmalig schöne, liebevolle und sehr warmherzige Fotos unserer Großfamilie machen lassen! Lisa hat es unheimlich gut geschafft, unsere 4 Kinder und auch uns Eltern bei Laune zu halten, denn ihr eigenes Lachen ist total auflockernd und mitreißend. Die Fotos sind total natürlich geworden und wirken gar nicht gestellt,was mit 4 Zwergen auch schlecht geht. Unsere Jüngste hat bereits gefragt, wann wir wieder zu ihr gehen. Auch als Geschenke kamen die tollen Fotos super an! Wir kommen gerne wieder! Danke!!!!

- 9MONTHS

21. Januar 2019

Wir hatten heute ein wundervolles Shooting mit Kathleen, wir haben uns von Anfang an super wohl gefühlt und dadurch sind so viele tolle Bilder entstanden, das die Auswahl sich sehr schwierig gestaltet hat. 😂

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, es hat uns sehr gut gefallen.

Und nochmal ein herzlichen Dank an Kathleen für die tolle Arbeit.

, 18 - 9MONTHS

19. Januar 2019

Uns hat das Shooting sehr viel Spaß gemacht und es sind sehr schöne Fotos entstanden.

- FAMILY

04. Januar 2019

Ein riesen großes Lob für unser tolles Fotoshooting. Wir waren am 31.12. zum Familien Shooting und mehr als begeistert davon. Unser Sohn ist 2,5 Jahre und wir hatten etwas Bedenken, dass er überhaupt mitmacht. Diese Zweifel waren schnell vergessen. Schon im Eingangsbereich war er begeistert vom tollen Spiel-Monitor. Echt tolle Idee, vor allem zur Beschäftigung für die spätere Foto-Auswahl.
Unser Fotograf Kay war einfach spitze. Er hatte die nötige Ruhe und unser Sohn hat seine Anweisungen sehr gern befolgt. Die Fotos sind fast automatisch entstanden, mit Spaß und ohne großes Posen oder Verbesserung. Entsprechend natürlich sind die Fotos geworden, wir konnten uns kaum entscheiden. Zudem waren die Ausdrucke innerhalb einer Stunde abholbar und die Online Dateien genauso schnell verfügbar - top Service. Wir kommen auf jeden Fall wieder und empfehlen euch gern weiter. Vielen Dank Kay!

- 9MONTHS

03. Januar 2019

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Shooting und hatten sehr viel Spaß daran. Es sind sehr sehr schöne Bilder geworden. Danke

, 44 - EROTIC

03. Januar 2019

Angefangen vom gelungenen Makeup durch Lisa, ging es weiter mit tollen Ideen beim Shooting durch Alex. Trotz großen Ansturms vor Weihnachten blieben beide bei der schwierigen Bilderauswahl stets freundlich.
Die Bilder sehen sehr schön aus und sind als Geschenk super angekommen.
Vielen Dank dafür.

- FAMILY

31. Dezember 2018

Wir haben ein Familien Shooting gebucht, das erste professionelle Shooting für uns. Die Fotografin ist super auf uns eingegangen und hat viel Spaß mit unserer Tochter gemacht und sie so zum Lachen gebracht. Trotzdem konnten wir eigene Wünsche mit einbringen, die gleich umgesetzt wurden. Auch wenn die Fotoauswahl etwas länger gedauert hat, wurde sich Zeit genommen für uns. Alles in allem waren wir super zufrieden und kommen früher oder später gerne wieder zu euch. Danke, Lisa für das tolle Shooting. :)

, 37 - FAMILY

30. Dezember 2018

Das Studio sieht super aus und man kann es super erreichen. Parkmöglichkeiten sind auch super. Mein Fotograf Kay hat super Familienbilder gemacht und es hat viel Spass gemacht. Danke für die super Bilder kann euch nur weiter empfehlen.

, 35 - PASSBILDER

29. Dezember 2018

Ich war heute das erste Mal in diesem Studio um mir Passfotos anfertigen zu lassen für meinen Personalausweis. Gegen die Fotos kann man nichts sagen, die waren sehr gut gemacht. Was mir gar nicht gefallen hat war. Am Ende wurden mir die vier Passfotos gezeigt und dabei wurde mir gesagt, das es noch dieses kleine schwarz-weiß Foto extra dazu gibt, was ich in dem Moment sehr schön fand. Als ich dann aber zu Hause gemerkt habe, das ich dieses kleine Foto extra noch dazu bezahlen musste, fühlte ich mich verar... So geht man meines Erachtens nicht mit Kunden um. Dese Info, dass dieses Foto was kostet, hätte man sagen müssen.

Antwort von Studioline
Dezember 2018

Lieber Marcel,

Vielen Dank für deine Bewertung. Zunächst einmal freut es uns sehr, dass du mit deinen Fotos zufrieden bist. Das es bezüglich dein Preiskommunikation zu Missverständnissen gekommen ist tut uns sehr leid. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir geben dein Feebdack weiter und werden es intern besprechen.

Lieben Dank und einen guten Rutsch für dich. Dein STUDIOLINE Team

, 26 - 9MONTHS

28. Dezember 2018

Mein Mann und ich waren am 20.12.2018 zum babybauchshooting bei Lisa.Wir haben uns super wohl gefühlt in ihrer Gegenwart, sie hat tolle Ideen gehabt und uns sehr professionell beraten.Zum newborn shooting wollen wir wieder zu ihr. Liebe Grüße

, 41 - FAMILY

20. Dezember 2018

hat alles gepasst. Trotz Weihnachtszeit haben wir (Familie, 2 Kinder - 5+7) zeitnah einen Termin bekommen. Unsere Fotografin Alex hatte super Ideen für die Motive. Entsprechend toll sind die Fotos geworden. Vielen Dank und wir kommen gerne wieder

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.