STUDIOLINE Fotograf Erfurt Anger 1

4.7 von 5 Sterne (159 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Erfurt Anger 1
Studio-Adresse Anger 1
Anger 1-3
99084   Erfurt

0361 64419822

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 10:00-20:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten
Amanda Prater

"Kreativität ist die Quelle der Persönlichkeit. Aus ihr dringt die Ader des Glücks ans Licht.“ Wilma Eudenbach

Amanda Prater
Studioleitung

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0361 64419822

Die Einkaufsgalerie Anger 1 ist ein beliebtes Fotomotiv in Erfurt. Das Gebäude im Jugendstil strahlt im herrschaftlichen Glanz inmitten der Innenstadt. Unsere Fotografen in Erfurt setzen aber nicht das urige Gebäude, sondern dich perfekt in Szene. In unserem Fotostudio im ersten Obergeschoss sorgen wir dafür, dass du vor der Kamera strahlst. Babybauch, Familienfotos, Junggesellenabschied oder Erotik-Shooting – welcher Anlass dich auch zu uns führt, unsere Erfurter Fotografen nehmen Momentaufnahmen auf, die Zuhause immer einen Ehrenplatz bekommen. Komm vorbei und überzeuge dich selbst von unserem professionellen Fotografen-Team in Erfurt.

Fotos, die zu deiner Persönlichkeit passen

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit im Leben. Du möchtest die Vorfreude auf dieses so wertvolle Ereignis in Bildern festhalten? Beim Babybauch-Shooting schaffen unsere Fotografen in Erfurt eine angenehme, private Atmosphäre im Fotostudio. Wir fangen emotionale Momente von dir und deinem Partner ein, sodass deine Schwangerschaft unvergesslich bleibt. Du erwartest noch keinen Nachwuchs, möchtest aber die Liebe zu deinem Partner oder deiner Partnerin in Bildern festhalten? Bei einem Paarshooting bringen unsere Fotografen in Erfurt deine persönliche Lovestory vor die Kamera. Dafür stehen dir auch Requisiten in unserem Fotostudio im Obergeschoss des Anger 1 zur Verfügung. Wir gehen mit dir während des Fotoshootings auch mal vor die Tür. Das Parkhaus neben dem Center dient als coole Kulisse und sorgt gleich für einen anderen Look auf den Bildern. Bei Fragen rund um Outfits, Posen oder Requisiten stehen wir dir gerne zur Seite. Am Ende zählt vor allem eines: Die Bilder passen zu dir und unterstreichen deine Persönlichkeit.

Passfotos & Bewerbungsfotos in Erfurt

Du benötigst Passfotos für deinen neuen Personalausweis? Hierfür kannst du ganz ohne Termin bei uns im Anger 1 in der Innenstadt vorbeikommen. Du hast einen neuen Job in Aussicht und benötigst hierfür noch ein geeignetes Bewerbungsfoto? Unsere Fotografen in Erfurt schaffen Bilder, die dich und deinen ganz individuellen Charme widerspiegeln und gleichzeitig für deine Branche passend sind.
Denn das Bewerbungsfoto ist häufig das erste, was der zukünftige Arbeitgeber von dir sieht. Der Eindruck kann durch ein gutes Foto in die richtige Richtung gelenkt werden. Wir helfen dir gerne auch bei Outfitfragen und tragen dir ein passendes Make-up auf. Bei dem Fotoshooting für Businessfotos nehmen sich unsere Fotografen in Erfurt besonders viel Zeit für dich und deine Wünsche. Das Parkhaus nebenan ist dafür ein beliebter Foto-Hintergrund.

Fotografen in Erfurt begleiten dich

Von Businessbildern und Passfotos über ein Paar- oder Aktfotoshooting bis hin zu Familienfotos: Unsere Fotografen in Erfurt begleiten dich und deine Familie durch dein ganzes Leben. Dabei halten wir besondere Lebensabschnitte wie die erste Schwangerschaft, deine Hochzeit oder deinen Junggesellinnen-Abschied in Bildern fest. Größere Gruppen sind in unserem Fotostudio am Erfurter Anger ebenfalls willkommen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Fotoshooting mit deinen liebsten Freunden? Bei unseren Fotografen in Erfurt hast du garantiert eine schöne Zeit und ganz besondere Erinnerungen in Bildern.

Anfahrt Anger 1 in Erfurt

Das Einkaufscenter liegt inmitten von Erfurts Innenstadt – auf dem sogenannten Anger. Auf rund 23.000 Quadratmetern erwarten dich eine Kombination aus Shoppingvergnügen, außergewöhnliche Architektur und Erlebnisaktionen. Mehr als 50 Modeboutiquen, Fachgeschäfte, Cafés und Restaurants laden auf insgesamt vier Etagen zum Bummeln und Verweilen ein. Auch vor den Türen des Einkaufscenters gibt es viel zu entdecken – schließlich liegt der Anger 1 direkt in der Erfurter Innenstadt. Die Einkaufsgalerie erreichst du mit dem Auto ganz einfach über die Autobahn A4 oder die A71. Ins Navigationssystem gibst du Anger 1 bis 3 ein. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Center gut zu erreichen. Die zahlreichen Straßenbahn- und Busfahrlinien der Erfurter Verkehrsbetriebe bieten eine bequeme Anreise zum Anger 1 direkt bis vor die Tür. Selbst der Erfurter Hauptbahnhof liegt nur fünf Gehminuten von entfernt.

Das sagen unsere Kunden:

- LOVESTORY

18. Juli 2019

Uns hat es sehr gut gefallen, dass wir sprichwörtlich an die Hand genommen wurden und uns viele Vorschläge gemacht wurden, was gut sein könnte. Auch eigene Ideen konnten wir gut einbringen.

, 33 - LOVESTORY

12. Juli 2019

super!!! tolle Fotos, tolle Mitarbeiter. alles sehr entspannt und professionell. gerne wieder.

, 18 - BEWERBUNGSBILDER

12. Juli 2019

Ich habe hier schon das zweite Mal meine Bewerbungsfotos machen lassen und bin wieder sehr beeindruckt mit den Ergebnissen. Sehr freundliche und kompetente Beratung, bei der man sich außerordentlich wohl fühlt.

- 9MONTHS

09. Juli 2019

Vielen Dank für das schöne Shooting Melanie! Wünsche wurden super umgesetzt und tolle Ideen eingebracht, ich liebe die Bilder.
Next step: Newborn-Shooting :-)

- EROTIC

06. Juli 2019

Sehr schönes Shooting und freundliche Mitarbeiter! Die Beratung und Bildideen waren super. Gerne wieder! :)

- BEAUTY

03. Juli 2019

Sehr angenehme Atmosphäre und super Service und Beratung. Gerne wieder. ;)

- 9MONTHS

27. Juni 2019

Super freundliche Mitarbeiterinnen, ein tolles Fotoshooting in entspannter und gemütlicher Atmosphäre mit vielen Ideen und Vorschlägen

, 24 - FAMILY

22. Juni 2019

Wir hatten unser Shooting mit Manda und hatten wahnsinnig viel Spaß. Zuerst wurden wir herzlich begrüßt, dann ging es direkt in den Shooting-Raum. Manda war total herzlich, die Atmosphäre war sehr entspannt. Viele tolle Bilder sind entstanden. Vielen lieben Dank, bis bald wieder!!

, 20 - LOVESTORY

21. Juni 2019

Wir waren gestern das erste mal bei einem Shooting. Wir sind ohne große Vorstellungen zum Termin gekommen. Die Fotografin (Sabine) war sehr freundlich und hat uns gut angeleitet. Die Bilder sind am Ende so schön geworden, dass wir unser persönlich gesetztes Limit verdoppelt und 20 statt nur 10 Fotos mitgenommen haben. Sollten wir mal wieder Fotos machen wollen, kommen wir wieder!

, 33 - 9MONTHS

20. Juni 2019

Unsere Fotografien Manda war super sympathisch, einfühlsam und dennoch professionell.
Sie hat uns genaue Anleitung gegeben, ohne bevormundend zu wirken. Das Shooting hat uns als werdende Eltern großen Spaß gemacht und würden Manda daher wieder "buchen". Sehr empfehlenswert!

, 32 - BEWERBUNGSBILDER

20. Juni 2019

Danke an Sabine,
ich bin voll Zufrieden mit dem Ergebnis.

, 21 - BEWERBUNGSBILDER

20. Juni 2019

nette Betreuung, kompetent und schnell.

- FAMILY

19. Juni 2019

Leider war ich alles andere als zufrieden!!!
In der Vergangenheit war ich mehr als einmal bei Studioline in Erfurt und auch immer zufrieden. Allerdings waren wir immer bei der selben Fotografin, Melanie. Sie hat uns sehr nett behandelt, ist immer auf unsere Wünsche eingegangen und ihre Bilder waren hervorragend. Dieses mal jedoch, waren wir bei Manda (wohl ein Spitzname). Bereits der Empfang war eher eisig. Sie legte einen sehr ironischen Ton an den Tag, der nicht aufrichtig klingt. Das Shooting ging zügig. Sie hat keine halbe Stunde fotografiert. Auf Wünsche wurde nur halbherzig eingegangen. Dementsprechend waren dann auch die Bilder. Gar nicht zufriedenstellend!! Die Auswahl wurde durchgeprügelt und es kam so rüber als wäre nicht die Kundenzufriedenheit wichtig, sondern nur der Umsatz. Augen auf der Fotografen Wahl!! Leider ist unsere Melanie nicht mehr da. Deswegen werden wir Studioline nicht mehr besuchen.

Antwort von Studioline
Juni 2019

Liebe Kundin,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass das Fotoshooting dieses Mal nicht euren Erwartungen entsprochen hat und dafür möchten wir uns unbedingt entschuldigen - so soll es natürlich nicht sein. Wir möchten gerne eine Lösung mit dir finden, da wir das ungerne einfach so stehen lassen möchten.
Melde dich gerne mit deinen Kontaktdaten an .

Beste Grüße von deinem STUDIOLINE Team

, 31 - 9MONTHS

28. Mai 2019

Die Fotos hat Melanie für mich und meine Frau gemacht.
Sie ist sehr nett und freunlich. Alle Fotos sind richtig gut geworden und bei nächsten mal wir kommen wieder gerne.

LG Paul und Tatiana.

, 23 - EROTIC SPECIAL

27. Mai 2019

Das Shooting war super erfrischend. Absolut liebes Personal. Hab mich ab der ersten sekunde wohl gefühlt. Professionell, lustig und angenehm. Top Studio. Komme sehr gerne wieder. :)

, 34 - FAMILY

20. Mai 2019

Als Mama von zwei Söhnen, hat man unzählige Bilder von den Sprösslingen. Aber selbst steht man meist hinter der Kamera :)
Da kam das Family-Shooting genau richtig.
Mit meinem Mann zusammen haben wir eine großartige Erfahrung gemacht. Manda hat viel Geduld mit den Kids und ist sehr kreativ gewesen. Jeder von uns bekam ein Getränk angeboten und es wurde auf einzelne Wünsche eingegangen.
Die Zwerge fanden Manda cool und hatten viel Spaß vor der Kamera.
Mein Ehemann und ich haben uns ebenfalls sehr wohl gefühlt.
Die entstandenen Fotos sind wunderschön geworden. Wir kommen definitiv wieder.
:)

Familie Tuch sagt von Herzen DANKE.

, 25 - LOVESTORY

10. Mai 2019

Es war wunderbar!
Angenehme Atmosphäre, freundliche Fotografin und die Fotos sind wunderschön!
Kann ich nur jedem empfehlen, der professionelle Fotos und viel Spaß beim Shooting haben will.

, 24 - FAMILY

29. April 2019

Am 20.04.2019 war ich mit meiner Familie bei einem gebuchten Familienshooting in der Erfurter. Ich war bereits mit meinen Freundinen in Hürth bei einem Foto-Shooting und war völlig begeistert. Deswegen entschied ich mich meiner Mama solch ein Shooting zum Geburtstag zu schenken.
Leider hielt sich unsere Zufriedenheit in Grenzen. Da ich einen Vergleich hatte, war ich vor allem von den Posen enttäuscht. Außerdem wurden nur 60Aufnahmen (in Hürth hatten wir über 200) gemacht und die halbe Stunde nicht vollkommen ausgenutzt. Die eingenommen Posen wirkten einfallslos und langweilig. Wir als Kunden sollten uns überlegen, wie die Bilder gestaltet werden sollten. Das finde ich schon ein wenig traurig, denn für die Gestaltung und die Motive sollte doch der Fotograf zuständig sein und nicht der Kunde. Zudem standen wir immer sehr beengt an die Wand gequetscht. Die anschließende Bilderauswahl erfolge ebenfalls unter Zeitdruck und unter beengten Verhältnissen, mit 5 Familienmitgliedern und der Mitarbeiterin Frau Prater, in einem schmalen Gang zwischen Kasse und Bildschirm.
Wir wählten 16 Bilder aus und erhielten zum Schluss 18 Bilder (was uns freut, allerdings waren es zwei Bilder, die meine Mama absolut nicht mochte und von uns sofort aussortiert wurden). Am Sonntag sahen wir uns die Bilder nochmals in Ruhe zu Hause an und wählten einige für die Bilderrahmen aus. Dabei fiel uns erstmals auf, wie schlecht manche Bilder geworden sind. Einige Bilder sind total überbelichtet und bei manchen fehlt ein Stück vom Kopf.

Am Mittwoch, den 24.04.2019 riefen meine Eltern in der Filiale in Erfurt an und fragten nach einer Lösung. Da Frau Prater nicht im Haus war fuhren sie am Freitag, den 26.04.2019 persönlich in die Filiale. Dort ging man auf unsere Kritikpunkte nicht ein, kritisierte unseren Bilderrahmen, man könnte nicht so einen breiten Rahmen nehmen und die Überlichtung hätten wir bereits am Samstag sehen müssen. Wir haben uns die Bilder ausgesucht, auch mit dem halben Kopf usw., da könnte man nichts mehr machen. Der Ton wurde sehr unfreundlich, so dass meine Eltern diese Diskussion abgesprochen haben.

Frau Prater teilte meinen Eltern genervt mit, dass wir die Zeit gehabt hätten die Bilder in aller Ruhe auszusuchen. Das Gefühlt hatten wir aber nicht, denn in der Filiale warteten bereits weitere Kunden auf ihr Shooting. Der 20.04.2019 war in der Filiale ein begehrter Tag. Wir hatten nicht das Gefühl das der Kunde zählt, sondern nur das schnelle Geld. Service wird hier nicht sehr groß geschrieben. Wir empfanden, dass die Bilder auf dem Bildschirm eines Rechners anders zu sehen sind, wie ausgedruckt.

Wir können das Erfurter Studio, vor allem Frau Prater, nicht weiterempfehlen.

Antwort von Studioline
April 2019

Liebe Franziska,

vielen Dank für dein Feedback. Wir möchten gerne einmal unsere Sichtweise schildern. 60 Aufnahmen ist genau das, was wir unseren Kunden anbieten. Natürlich fragen wir unsere Kunden vor Beginn oder auch während des Shootings, was die genauen Vorstellungen sind, damit die Fotografin ein Gefühl für den Geschmack des Kunden bekommt. Die Geschmäcker gehen bekanntlicherweise sehr weit auseinander. Wir haben euch angeboten, die Bilder zu bearbeiter oder eine Nachbesserung durchzuführen. Dieses Angebot wolltet ihr nicht wahrnehmen. Weiterhin haben wir es empfunden, dass von eurer Seite das Gespräch eher abgeblockt wurde, weshalb es nun zu solchen Missverständnissen gekommen ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Solltet ihr an einer Nachbesserung der Bilder interessiert sein, besteht natürlich weiterhin unser Angebot und wir freuen uns, wenn ihr euch mit uns in Verbindung setzt. Die E-Mail Adresse ist: .

Beste Grüße von eurem STUDIOLINE Team

, 56 - BEWERBUNGSBILDER

26. April 2019

Sehr gut!!!! Laura war sehr gut in der Lage mich als Kundin zu begeistern und "mit zu nehmen". Das Fotoshooting hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin mit der Qualität der Fotos hoch zufrieden. Sehr gern empfehle ich Sie weiter. Einziger Wermutstropfen sind Ihre sehr hohen Preise.

- FRIENDS

16. April 2019

Definitiv nur 1 Stern!! Vom Anfang bis zum Ende war das Shooting eine reine Katastrophe! Angefangen von einer sehr genervten Fotografin, die lediglich nach 10 min Shooting erst gemerkt hat, dass die Kamera überhaupt keine Speicherkarte enthält. Fehler können passieren, dürfen in diesem Fall aber nicht! Diese verpassten 10 min wurden kommentarlos von der Fotografin auch nicht wiederholt und die angegebene Shootingzeit von 30 min wurde auch nicht eingehalten! Das eigentliche Shooting MIT Speicherkarte hat 13 min gedauert, danach hatte Lisa keine Lust mehr! Während des Shootings haben wir uns überhaupt nicht wohlgefühlt bei ihr, sie hat auch keinerlei Versuche unternommen dies zu ändern. Die Posen waren alle 0815 - von Kreativität, die man in diesem Beruf voraussetzen kann ist nicht die Rede. Von der Funktion "Momentaufnahme" hat die Fotografin auch noch nie etwas gehört, daher sind alle Fotos die mit Konfetti in der Luft sein sollten, nichts geworden. Wie auch, wenn es zu jedem Versuch nur zwei Bilder gegeben hat!
Laut Beschreibung des Shootings hätten wir aus ca. 60 Aufnahmen auswählen können, es waren allerdings gerade einmal 40, wenn überhaupt.... Bei der Bezahlung wurden die 5€ PayPal-Anzahlung einfach ignoriert und so hat es ein Zwangstrinkgeld für die liebe Fotografin gegeben...in der Fachsprache nennt man sowas auch Betrug. Alles in allem war der Nachmittag ein totaler Reinfall, obwohl wir uns sehr auf das Shooting gefreut hatten und werden dieses Fotostudio weder weiterempfehlen noch jemals wieder in Anspruch nehmen!

Antwort von Studioline
April 2019

Liebe Kundin,

vielen Dank für das Feedback. Es tut uns sehr leid, dass das Fotoshooting nicht so war, wie ihr es euch gewünscht habt. Das soll so natürlich nicht sein. Gerne möchten wir mit euch eine Lösung finden, damit wir das vielleicht ein bisschen gut machen können. Melde dich dazu mit deinen Kontaktdaten an .

Liebe Grüße von deinem STUDIOLINE Team

- 9MONTHS

12. April 2019

Ein geniales Shooting! Vom Make-up bis zu den Fotos. Großes Kompliment und Dankeschön an Sabine. Jederzeit wieder :-)

- 9MONTHS

11. April 2019

Super geniales Shooting! Vom Make-up bis zu den Fotos! Großes Kompliment und vielen vielen Dank an Sabine! Sehr gerne wieder :-)

, 20 - 9MONTHS

11. April 2019

Sehr schöne Bilder und nette Fotografin. Gerne wieder :)

, 30 - BEAUTY

02. April 2019

Es war ein wunderbares Erlebnis. Vielen Dank an Lisa gerne wieder :)

, 44 - FAMILY

31. März 2019

SEhr gut ! Laura hat sich viel Mühe gegeben und war sehr kreativ !

Wir empfehlen Euch weiter !

, 32 - BEWERBUNGSBILDER

27. März 2019

Meine Fotografin Lisa Linse war TOP. Erst hat sie ein super Make-Up gemacht, dann ihre Kreativität als Fotografin gezeigt. Ich komme gerne wieder!

, 28 - LOVESTORY

22. März 2019

Das Shooting war einfach super, beide von uns hatten keinerlei Vorerfahrung, aber wir wurden sehr gut angeleitet und es sind geniale Bilder dabei entstanden. Das gesamte Team ist sehr professionell und man fühlt sich einfach wohl. Es ist hier sehr zu empfehlen und wir kommen gerne wieder!!!

, 32 - FAMILY

14. März 2019

Sehr freundliches Team. Es war unser erstes Fotoshooting als Familie und wir waren mit unserer Kleinen (3 Monate) bei Laura. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und es war eine sehr entspannte Atmosphäre. Laura hatte super viele Ideen für verschiedene Einstellungen und hat sich auch viel Zeit für unsere Motivwünsche genommen. Sie ist super auf unser Kind eingegangen. Am Ende haben wir viel mehr Fotos genommen als erwartet. Vielen Dank liebe Laura! Wir kommen bestimmt wieder.

, 31 - 9MONTHS

11. März 2019

Lisa hatte sehr gute Ideen und es war individuell auf mich angepasst. Es war ein schöner Zeitvertreib und hat mir viel Spaß gemacht. Danke.

, 33 - BEAUTY

10. März 2019

Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis! Das war wie Wellness für die Seele! Lisa war zauberhaft, holte mehr aus mir heraus als ich je erwartet hätte zu finden! Sehr professionell und dabei herzlich ist ihr Umgang mit dem Kunden! Diese Studio kann ich nur weiterempfehlen!

- BEAUTY

25. Februar 2019

Sehr professionell, sehr gute Beratung, tolles Shooting, ohne Murren oder genervte Reaktion auf Vorschläge und individuelle Wünsche eingegangen. Zügige Durchführung ohne das es gehetzt wirkte. Ich bin sehr, sehr zufrieden auch bei der Auswahl der Fotos wurde ich nicht unter Druck gesetzt bezüglich einer Entscheidung!

, 45 - BEWERBUNGSBILDER

24. Februar 2019

Super Studio. Vom Make Up bis zum Shooting alles sehr professionell. Laura war Klasse. Hat super Bewerbungsfotos gemacht. War mit viel Spaß dabei und hat das Beste aus mir rausgeholt. Würde ich jederzeit wieder machen, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.