STUDIOLINE Fotostudio Erlangen Arcaden

4.5 von 5 Sterne (53 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Erlangen Arcaden
Studio-Adresse Erlangen Arcaden
Nürnberger Straße 7
91052 Erlangen

09131 5302101

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 09:30-20:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten
Vivian Hagemeister

"Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune." -Charles Dickens

Vivian Hagemeister
Studioleitung

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 09131 5302101

Alle gleich - aber alle auch irgendwie anders

Bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY bekommst du in jedem Fotostudio in ganz Deutschland genau das, was du kennst und erwartest. Ob in Hamburg, Berlin oder Köln und natürlich auch in diesem Studio – überall gibt es die gewohnte Leistung mit dem typischen STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Style. Das ist die Stärke unseres Systems. Umwerfende Fotos, Fotoshootings, die Spaß bringen, Bewerbungsfotos, die dich im besten Licht und von deiner Schokoladenseite zeigen sowie Passbilder, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
Jedes einzelne unserer Fotostudios hat aber auch seinen individuellen Fingerabdruck und Charakter. Dafür sorgen täglich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Persönlichkeit und Kreativität, mit viel Spaß, mit Leidenschaft zur Fotografie und vollem Einsatz. Komm vorbei, schau es dir an. Das Team freut sich auf dich!

Unser Prinzip

Wir nutzen die Stärken, die durch unsere Unternehmensgröße und Filialstruktur entstehen, und geben diese verlässlich an jedem Standort an unsere Kunden weiter. Unser hoher Qualitätsanspruch gilt nicht allein dem Endprodukt Foto, auch mit dem Fotoshooting-Erlebnis und immer wieder neuen, innovativen Ideen versuchen wir, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Unser eigenes Gütesiegel verspricht geprüfte Qualität nach dem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Prinzip. Dieses steht für ein überraschendes und hochwertiges Produkt mit unserem typischen Style, ein faires und transparentes Geschäftsmodell sowie verantwortungsbewusstes und respektvolles Handeln unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber.

Das sagen unsere Kunden:

, 40 - KIDS

14. Dezember 2017

Atmosphäre war gut und die Kids haben toll mitgemacht. Allerdings habe ich von Anfang an gesagt, welchen Hintergrund (Holzbretter) ich haben möchte und am Ende wurden dann 40 Fotos geschossen und es war keines mit beiden Kindern vor dem ausgewählten Hintergrund dabei.
Stattdessen wurden die Mädels mehrfach umplatziert, was o.k. ist , wenn man das möchte. Das mir das gewünschte Foto dann letzendliche fehlte fiel mir dann auch erst auf, nachdem wir die Bilder auf fünf eingedampft hatten.
Bei der Auswahl der besten Bilder ist es sehr ungünstig, dass man die Fotos nicht in einer Übersicht angezeigt bekommt nur hintereinander ist die Auswahl möglich. Für 100,- Euro erwarte ich, dass man meine Wünsche besser berücksichtigt.

Antwort von Studioline
Dezember 2017

Hallo liebe Annette,

vielen Dank für dein Feedback. Zunächst freut es uns sehr, dass ihr mit euren Bildern zufrieden seid. Dass euch nun das Bild vor eurem Lieblingshintergrund fehlt, tut uns sehr leid. Gerne möchten wir eine Lösung mit dir finden. Melde dich dazu doch gerne mit deinen Kontaktdaten an .

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE-Team

, 35 - FAMILY

10. Dezember 2017

Leider sind wir mit dem Shooting nicht zufrieden gewesen. Zu wenig Zeit, es wurde kaum auf Kleinigkeiten geachtet wie Schnuller in der Hand oder Klamotten krumm und schief, wenig kreative Ideen und sehr wenig Accessoires. Auch die Bearbeitung der Bilder ist alles andere als professionell. Es ist schade, dafür so viel Geld ausgegeben zu haben!

Antwort von Studioline
Dezember 2017

Liebe Katrin,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast. Wir möchten uns bei dir entschuldigen, dass der Besuch bei uns im Studio nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir eine Lösung mit dir finden, denn natürlich sollt auch ihr glücklich und zufrieden mit euren Bildern sein. Melde dich dazu mit deinen Kontaktdaten an . Wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Team

- KIDS

09. Dezember 2017

Meine beiden Jungs waren jetzt schon das dritte mal bei euch. Dieses mal bei der Alex und es sind wieder wunderschöne Bilder geworden. Alle nehme sich viel Zeit und gehen toll auf die kleinen ein. Es ist immer wieder schön und wir kommen bestimmt wieder.

, 29 - HOCHZEIT

09. Dezember 2017

Unser Fotograf war der Maurice. Sein Professionelles auftreten im Vorgespräch überzeugte uns zu einem Termin. Sein geübt routinierter Umgang mit der Camera zeigt seine Erfahrung. Die Ergebnisse sprechen für sich. Er war sehr freundlich und perfektionistisch. Die Bilder entsprechen genau unseren Wünschen! Wir empfehlen ihn mit großer Zufriedenheit weiter!

, 30 - FAMILY

05. Dezember 2017

Alexandra war super nett und ist mit unserem Sohn sehr behutsam vorgegangen, hat uns als Familie das Tempo vorgeben lassen und es sind tolle Bilder raus gekommen :-) Vielen Dank dafür!

, 27 - FAMILY

24. November 2017

Unsere Fotografin war Vivian Hagemeister und es hat meiner Mutter und mir riesig Spaß gemacht. Es sind sehr schöne Bilder heraus gekommen, alles ging reibungslos und unsere Fotografin war einfach super lieb und lustig. Hab sogar zum Geburtstag ein tolles Extra geschenkt bekommen.
Wirklich zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder sobald wir wieder Fotos brauchen.

- FAMILY

22. November 2017

Leider war der Studiobesuch Schrecklich es ist alles schief gelaufen was schief gehen kann.Wir waren mit zwei kleinen Kindern dort,es war extrem Hektisch und wir hatten eine Fotografin erwischt die sich weder mit Kamera noch mit allen anderen auskannte .
Die Bilder waren dementsprechend schlecht. Wir haben leider auf unsere Beschwerde keine Reaktion bekommen.
Wir werden auf keinen Fall das Studio nochmal Besuchen.Schade unm die Zeit und das Geld.Nicht zu empfehlen,und überhaupt nicht mit Kindern.

Antwort von Studioline
November 2017

Liebe Cornelia,

vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass das Fotoshooting nicht deinen Erwartungen entsprochen hat und dafür möchten wir uns entschuldigen. Gerne möchten wir gemeinsam mit dir eine Lösung finden. Schreib uns dazu gerne eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten an .

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- LOVESTORY

18. November 2017

Ich bin sooo begeistert. Unser Shooting hat Vivian gemacht und sie ist wirklich sehr kompetent, hatte tolle Ideen und war wahnsinnig herzlich und nett. Die Bilder sind echt schön geworden. DANKE!

, 48 - PASSBILDER

12. November 2017

Sehr freundliches und professionelles auftreten. Freundlichkeit war ein natürliches nicht aufgesetztes welcome. War super da ich bei Fotos eher verkrampft bin und so war ich schön locker. Die Fotos waren dann auch toll, was man eben bei meiner Erscheinung so rausholen kann. ;-)
Tolle Atmosphäre in Euerem Studio.
Ich komme wieder.
P.S. Meine Tochter hatte Euch empfohlen und wenn sich eine junge Frau bei Euch wohlfühlt, dann sagt das schön alles.

- FRIENDS

12. November 2017

Uns zwei hat das Fotoshooting super gefallen. Wir hatten sehr viel Spaß mit Vivian, die das Ganze super schön gestaltet hat. Wir haben uns wohl gefühlt und konnten so, ein paar sehr schöne Bilder mit nach Hause nehmen.
Sehr empfehlenswert und vielen Dank dir :)

, 31 - FAMILY

10. November 2017

Toller Fotograf da er sich auch super auf die kids eingestellt hat. Wir kommen gerne wieder.
Schönes shooting.

- EROTIC

08. November 2017

Das Shooting mit Vivian hat super viel Spaß gemacht.
Bin absolut begeistert von den Bildern die letztendlich dabei herausgekommen sind. Hab mich von der ersten Sekunde an wohlgefühlt, was mir im Vorfeld zwecks der gewählten Art von Shooting etwas Gedanken versucht hat. Aber dank Vivian hab ich mich sofort wohlgefühlt, ist auf mich und meine Wünsche eingegangen und hat mir ein super schönes, angenehmes und mit Spaß verbundenes Shooting beschert. Würde jeder Zeit sofort wieder zu Ihr und neue Fotos machen lassen.

Danke nochmal :)

- LOVESTORY

05. November 2017

Super angenehme Atmosphäre. Das Studio im hinteren Teil sieht man von außen gar nicht. Wir durften selber Ideen mitbringen und Maurice hat uns gekonnt in Szene gesetzt. Die Fotos sind wunderschön geworden. Toll fanden wir auch, dass wir uns bei der Auswahl der Bilder ausreichend Zeit nehmen durften.

- BEAUTY

20. Oktober 2017

Mir hat das Fotoshooting sehr gut gefallen. Der Stylist/Fotograf war super. Er hat sich viel Zeit genommen und ist auch auf individuelle Vorschläge eingegangen. Ihm war es wichtig, dass man sich wohlfühlt. Das ist wichtig, denn das strahlt man dann auch auf den Fotos aus. Am Ende kamen tolle Bilder heraus :-)

, 52 - MEN

20. Oktober 2017

Was im ersten Moment, beim Bilck von der Ladenpassage in das Fotostudio, nach schneller Massen Abfertigung aussah, hat sich beim Eintritt in den abgetrennten Raum für das Fotoshooting doch als sehr professionell gezeigt...
In kurzer Zeit, viele Einstellungen aufgenommen, so das es schon wieder schwierig war, sich auf nur 16 Bilder zu beschränken...
So dass ich gerne den Aufpreis, zum Grund-Fotoshooting, für die 15 zusätzlichen Bilder bezahlte.

, 26 - FAMILY

19. Oktober 2017

Tolles Team. Der Fotograf Maurice war spitze. Ist toll auf den großen (2,5 Jahre) eingegangen, trotz quengeligen baby (4 wochen) war die Atmosphäre angenehm und die Stimmung toll. Es sind wunderschöne Bilder entstanden

, 47 - PASSBILDER

19. Oktober 2017

Ich spreche hier für meinen Sohn (16 Jahre). Am 29.9.17 war er mit der Schule in Erlangen. Darum hab ich ihn gebeten, nach Ende seiner Veranstaltung sich ein biometrische Foto für seinen Führerschein machen zu lassen.
Obwohl er nur 1 biometrisches Bild benötigte hat ihn A. Schmidt von verschiedenen Seiten fotographiert. Dann auch mit der Aufforderung 'und jetzt bitte lächeln'. Mein Sohn wies A. Schmidt darauf hin, dass er doch nur 1 biometrische Bild brauche, und da dürfe man doch nicht lachen und das müsse doch von vorne fotografiert werden.
Aber A. Schmidt lies sich nicht davon abbringen, verschiedene Positionen zu fotographieren.
Dann bekam mein Sohn 5 Bilder: 2 biometrische, 2 im Querformat 4x5cm und ein Maxibild 7x10cm.
Nochmals sagte mein Sohn er brauche doch nur ein biometrische Bild, Aber A. Schmidt meinte, die nicht biometrischen Bilder könne er für eine Bewebung verwenden (bitte? Ein Querformatiges Bild für eine Bewebung? Und noch dazu in einer äußerst schlechten Qualität) und das Maxibild solle er doch seiner Mami schenken (na herzlichen Dank auch! Es wurde übrigens zusätzlich berechnet) Ich liebe Fotos. Dafür geb ich oft wirklich viel Geld aus. Aber diese Fotos kann man echt in den Müll schmeißen.
Nur eine kurze Beschreibung zur Qualität: Der weiße Hintergrund ist grau. Mein Sohn hat mittelblonde Haare. die sind auf dem Bild schwarz. Auch das blaue T-Shirt das er trägt ist schwarz und das Gesicht, also alle Hauttöne sind grau.)
Ich bin mir sicher, das hätte ich zuhause mit einer stinknormalen Kamera besser hinbekommen.
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich das biometrische Foto zum Führerschein weitergebe.

Antwort von Studioline
Oktober 2017

Hallo liebe Katja,

vielen Dank, dass du uns im Namen deines Sohnes eine Bewertung hinterlässt. Das freundliche Bild ist ein Service von uns und man muss in keinem Fall dieses Bild zusätzlich kaufen sondern es besteht die Option! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sehr gerne von unseren Kunden angenommen wird. Die biometrischen Bilder werden nach den gesetzlichen Vorgaben erstellt. Sollte das Amt das Bild einmal nicht annehmen, machen wir das Bild selbstverständlich neu. Wir möchten euch sehr gerne anbieten, das Foto zu erneuern, da es euch anscheinend nicht zusagt. Ihr seid sehr herzlich willkommen bei uns im Fotostudio. Wir würden uns sehr freuen, euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- BEAUTY

30. September 2017

Das Beauty-Shooting in Erlangen war ein rundum gelungenes Erlebnis für mich! Vor allem die richtig tolle Fotografin Jenny hat alles perfekt umgesetzt und eine entspannte Atmosphäre geschaffen, sodass ich mich so zeigen konnte, wie ich bin. Dabei sind wirklich einmalige Bilder entstanden! Mille Grazie...

, 35 - BEAUTY

24. September 2017

Vielen lieben Dank an Aleks fürs das tolle Shooting. Macht weiter so!!!!

, 30 - FAMILY

23. September 2017

Schnell und schöne bilder

, 26 - PASSBILDER

18. September 2017

Lange habe ich überlegt ob ich eine Bewertung schreiben soll, letztendlich bin ich der Meinung es ist wichtig ehrliches Feedback zu geben und will daher so neutral wie möglich schreiben:

Ich brauchte aktuelle Passbilder für meinen Reisepass und da ich noch einen Gutschein hatte bin ich spontan zu Studioline gegangen. Hier war Samstag einiges los, es waren aber nur zwei Mitarbeiter zu sehen.
Nach kurzer Zeit kam ein Herr auf mich zu und teilte mir freundlich mit, dass ich für Passfotos einen Termin brauche. Also ging ich wieder nach Hause, nicht weiter tragisch.
Am Montag darauf rief ich im Studio an wo ich eine unfreundliche russische Frau am Telefon hatte, die mich auslachte, denn ich würde keinen Termin brauchen und sich dann über den Kollegen und meine Geschichte lustig machte. Danke dafür...
Mittlerweile war ich schon etwas wütend, ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt und war schockiert wie die Dame über ihren Kollegen gesprochen hat, einfach unverschämt.
Ich ging also ein zweites mal in die Arcarden um meinen Gutschein auszahlen lassen, denn ich wollte von solchen Menschen sicher keine Bilder von mir knipsen lassen.
Dann änderte sich alles, ich wurde sehr freundlich empfangen und entschloss mich doch die Passbilder zu machen, da ich bei dieser Mitarbeiterin ein gutes Gefühl hatte. Wie ich hier so eben auf der Homepage erfahren habe war das die Studioleitung Vivian. Ich wurde abgepudert und sie machte verschiedene Bilder, sogar lächelnde. Während sie die Fotos vor mir bearbeitete, fragte sie nach meinem Urlaub und ich erzählte ihr von der Reise die ich mit meinem Freund vorhatte. Die Bilder bekam ich kostenfrei per Email und für 3€ mehr das freundliche Bild in größerem Format. Toller Service! Mein Schatz hat sich sehr darüber gefreut.
Als ich daheim die Tüte mit den Passbildern öffnete fand ich einen goldenen Gutschein für ein Paarshooting mit einer kleinen persönlichen Notiz dabei. Wir haben am selben Tag online ein Termin vereinbart. Wir freuen uns schon!!

Diese Firma kann sich glücklich schätzen gute Mitarbeiter zu haben, die nicht nur ihr Handwerk verstehen sondern auch mit Menschen umgehen können. Denn das ist es, worauf es für mich bei meinem Fotograf des Vertrauens ankommt.
Wenn ich hier und auf Google Bewertungen lese, verstehe ich gar nicht, wieso man Mitarbeiter die eindeutig Fehl am Platz sind weiter beschäftigt...
Zwei Sterne Abzug für die unfreundliche Aushilfskraft und einen Stern Abzug, dass wir bei der Online-Terminvereinbarung nicht unsere Wunschfotografin wählen konnten.

Antwort von Studioline
September 2017

Lieben Dank für dein ausführliches Feedback Moni. Wir bedauern das Verhalten unserer Mitarbeiterin sehr und möchten uns dafür von Herzen bei dir entschuldigen. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir dich doch noch von uns überzeugen konnten und du dich letztendlich doch noch sehr wohl bei uns gefühlt hast. Denn darauf legen wir größten Wert! Wir freuen uns schon auf das Lovestory Fotoshooting mit dir und deinem Liebsten :-). Bis dahin alles Liebe von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Team

, 40 - KIDS

14. September 2017

Sehr nett und freundlich. Haben Einschulungsbilder gemacht Ergebniss: Total Begeistert.
Wir werden euch weiter empfehlen und werden auch wieder kommen.

, 27 - PASSBILDER

10. September 2017

Super spontan und schnell einen Termin bekommen! An einem Samstag!!!
Musste dann weder lang warten bis ich dran war noch auf meine Bilder!
Super nette Leute und tolle Bilder! Danke

- FAMILY

09. September 2017

Wir sind sehr begeistert. Die Fotos sind super geworden! Es wurden Vorschläge gemacht und eigene Ideen berücksichtigt. Sehr liebevoller Umgang mit dem Kind. Wir kommen defintiv wieder.

, 33 - 9MONTHS

06. September 2017

Ich hatte das Babybauch Shooting, und war total begeistert!
Die Mitarbeiterin war beim make up super freundlich und total aufmerksam, hab mich sehr wohl gefühlt.
Das Shooting war auch Toll , Die Mitarbeiterin ist auf meine Wünsche eingegangen, und ihre eigenen Ideen mit eingebracht.
Die Bilder danach waren natürlich auch der Hammer, konnte mich garnicht entscheiden :-)
Vielen Lieben Dank für diesen unvergesslichen Tag!!!

, 24 - FRIENDS

04. September 2017

Es war der Hammer. Unsere Fotografin Vivien war super gut drauf und hat so tolle Bilder von uns gemacht. Sie ist auf unsere Wünsche eingegangen, meine Freundin hat ein tolles make up bekommen und wir hatten eigentlich vor nur ca 5-10 Bilder zu nehmen und haben uns für 33 Bilder entschieden. Ich glaube das sagt alles. Kann man nur empfehlen, immer wieder gerne. Macht weiter so :-)

, 24 - BEAUTY

30. August 2017

Ich war bereits das zweite mal bei euch und wieder war ich sehr zufrieden.
Meine Fotografin (ich glaube Corinna hieß sie) war super nett :)
Schön fande ich es auch, dass nach wünsche gefragt wird.
Ich hab absolut nichts auszusetzen. Ich fühle mich jedes mal sehr wohl bei euch und werde sicherlich noch öfters kommen.

Danke :)

- BEWERBUNGSBILDER

30. August 2017

Das Studio in den Erlanger Arcaden kann man weiterempfehlen. Wir wurden freundlich behandelt und wir sind mit den gemachten Bildern glücklich.

, 37 - FAMILY

26. August 2017

Ich war und bin begeistert. Erst mal wurden wir super nett empfangen und dann ging es auch gleich los. Mit 4 Kindern ist es oftmals nicht einfach aber wir wurden super toll betreut und vorallem: mega geile Bilder. So schöne Ideen wurden umgesetzt und es hat allen viel Spaß gemacht. Wir werden uns lange an den Bildern erfreuen und haben uns schon für nächstes Jahr einen Termin vorgemerkt. Danke danke Jessica. Bis bald.

, 37 - FAMILY

23. August 2017

We have now been 2nd time to the family Foto Shooting, this time with Maurice. I would rate the job he did as 5 stars. However, overall in the Studio there would be the following areas to improve from my point of view: time, dedicated to a Shooting should be more than 30 minutes. It is not realistic especially when there are 3 or more kids. (think for a second, that suddenly a diaper has to be urgently changed?!). Knowing that you have such a limited time is blocking the mind ability to be creative (at least for a customer), and creating interesting pozes spontaneously during the shooting is getting less possible. Here of course helps the photographer, but there could be also special wishes. So, it is good if the customers think of it in advance. But I must say that to prepare yourself in advance is not easy, since most of customers wouldn't know decorations / backgrounds possible etc. in advance. Here, the inspiration comes exactly during the shooting, and the organisers should please allow reasonable time for it. I would also imagine that it would reduce the stress that photographer has. The family Shooting, when you want to have 25-30 photos printed and saved on disk costs approx. 250-320 Euro (Info is available in the price Lists). So, I would imagine that the Business that wants to sustain itself for a long time, keeping customer satisfaction high, would sacrifice quick high incomes, giving out less appointments per day, but rather giving the participants more time, gaining higher chance that next time they would come back to SL. Organisers should not underestimate that the best advertising in this case is indeed recommendation by the satisfied customer to friends and family members. Apart from this, please invest a bit more into decorations, interesting furnitute pieces etc. Having a ventilator would be a good idea. Quality of print outs was good (color + paper). SL Website is also great. I liked the opportunity to make an appointment online. And smaller things like having everything nicely packed + getting a magnetic frame as a present is very pleasant, thanks! I also liked that I could use a Rossmann Gutschein 30 Euro for Studio Line shooting no problem. I would with pleasure keep it traditional to come back with our family every year.. But what everybody nowadays really values and expects is to have very special Moments in life to be as stress-free as possible. P.S. Thanks again to Maurice that he did his utmost within this short time, and supported us in a friendly manner.

, 28 - LOVESTORY

18. August 2017

Unser Besuch im Studio war richtig schön und vorallem daß Personal war super freundlich wir gehen gerne zu euch und wir freuen uns auf unser neues shotting in diesem Jahr

- 9MONTHS

13. August 2017

Wir sind super zufrieden! Wir hatten das 9months Shooting bei Maurice. Das Make-up hat perfekt zu mir gepasst und das Shooting hat Spaß gemacht! Wir hatten selbst ein paar Sachen mitgebracht, die Maurice schön eingebaut und umgesetzt hat. Wir kommen gerne wieder :)

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.