STUDIOLINE Fotostudio Hamburg Alstertal EKZ

4.7 von 5 Sterne (46 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Hamburg Alstertal EKZ
Studio-Adresse Alstertal Einkaufszentrum
Heegbarg 31
22391 Hamburg

040 61194155

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 09:30-20:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 040 61194155

Alle gleich - aber alle auch irgendwie anders

Bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY bekommst du in jedem Fotostudio in ganz Deutschland genau das, was du kennst und erwartest. Ob in Hamburg, Berlin oder Köln und natürlich auch in diesem Studio – überall gibt es die gewohnte Leistung mit dem typischen STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Style. Das ist die Stärke unseres Systems. Umwerfende Fotos, Fotoshootings, die Spaß bringen, Bewerbungsfotos, die dich im besten Licht und von deiner Schokoladenseite zeigen sowie Passbilder, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.

Jedes einzelne unserer Fotostudios hat aber auch seinen individuellen Fingerabdruck und Charakter. Dafür sorgen täglich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Persönlichkeit und Kreativität, mit viel Spaß, mit Leidenschaft zur Fotografie und vollem Einsatz. Komm vorbei, schau es dir an. Das Team freut sich auf dich!

Unser Prinzip

Wir nutzen die Stärken, die durch unsere Unternehmensgröße und Filialstruktur entstehen, und geben diese verlässlich an jedem Standort an unsere Kunden weiter. Unser hoher Qualitätsanspruch gilt nicht allein dem Endprodukt Foto, auch mit dem Fotoshooting-Erlebnis und immer wieder neuen, innovativen Ideen versuchen wir, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Unser eigenes Gütesiegel verspricht geprüfte Qualität nach dem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Prinzip. Dieses steht für ein überraschendes und hochwertiges Produkt mit unserem typischen Style, ein faires und transparentes Geschäftsmodell sowie verantwortungsbewusstes und respektvolles Handeln unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber.

Das sagen unsere Kunden:

- FAMILY

10. Februar 2018

Können wir nur weiterempfehlen. Alle waren sehr freundlich und professionell. Der Fotograf Simon hatte gute Ideen und war auch mit den Kindern nett und geduldig. Die Fotos sind toll geworden. Was will man mehr?

- LOVESTORY

02. Februar 2018

Wir hatten ein Verlobungsfotoshooting mit Simon.
So viele zauberhafte Bilder für die ewigkeit! Simon hat viele Ideen und Anreize geboten,es hat Spaß gemacht
Vielen Dank

, 31 - FAMILY

20. Januar 2018

Liebe Miriam, vielen vielen Dank für dieses spaßige und vor allem harmonische Shooting!
Wir kommen gerne wieder, denn wir hatten einen tollen Tag bei euch im Studio!
Viele liebe Grüße

, 25 - BEWERBUNGSBILDER

15. Januar 2018

Mein Besuch im Studio war eine ganz tolle Erfahrung! Meine Fotografin ist ganz individuell auf meine Ansprüche und Wünsche eingegangen. Ich habe mich rundum wohlgefühlt - was man auch am Ergebnis meiner Bewerbungsfotos sieht! Ich werde dieses Studio zu 100% wieder besuchen und bin rundum zufrieden. Liebes Studioline-Team - macht weiter so!

- BEWERBUNGSBILDER

11. Januar 2018

Das Shooting mit der lieben Miriam war super! Ganz tolle und sympathische Fotografin, sehr angenehme Atmosphäre, top Beratung und super Fotos!! Vielen vielen Dank für das schöne Shooting! :)

, 22 - FRIENDS

06. Januar 2018

, 31 - FAMILY

05. Januar 2018

Liebes Studioline-Team,
wir haben bei Euch ein Familienfotoshooting mit 8 Personen (Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter) gebucht - unser Anliegen bestand darin, dass mehrere Generationen auf einem Bild zusammenkommen.
Bei vorheringen Shootings wurden wir nett empfangen, der Fotograf hat sich vorgestellt, uns nach unseren Namen gefragt und zur Begrüßung gab es einen Sekt, um etwas locker zu starten. Leider fehlte dies komplett.
Unser Fotograf hat leider wenig Ideen eingebracht, auch "Anweisungen" wurden so leise gesprochen, dass wir Probleme hatten zu folgen - das macht es einem natürlich schwierig, wenn man sowieso erstmal ankommen und warm werden muss.
Das Endergebnis ist leider sehr standardmäßig geworden und sieht einfach nach langweiligen Studiofotos aus - da hatte ich größere Erwartungen, zumal ich vorher schon sehr gute Erfahrungen bei Euch gemacht habe.
Bei der Auswahl der Fotos war der Beschenkten nicht klar, wieviele Fotos inbegriffen sind und diese Unsicherheit wurde auch ausgenutzt, um weitere Pakete zu verkaufen. Als Lockmittel wurde ihr ein gerahmtes Bild gezeigt, welches am Ende dann doch nicht im Preis inbegriffen war.
Leider sind wir wirklich enttäuscht und würden nicht nochmal ein Shooting bei Studioline im AEZ buchen und würden Euch daher auch nicht weiterempfehlen.

Antwort von Studioline
Januar 2018

Liebe Stephanie,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass euer Fotoshooting dieses Mal nicht euren Erwartungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen. Melde dich doch gerne an mit deinen Kontaktdaten. Wir setzen uns mit euch in Verbindung und finden sicher eine Lösung! :-)

Viele Grüße von eurem STUDIOLINE Team

, 46 - BEAUTY

24. Dezember 2017

Es war ein supertolles sehr entspanntes und vor allem lustiges Shooting mit einer seeehr tollen Fotografin (Liza) - ich habe schon einige Shootings bei Studioline gehabt, aber keines davon war sooo dermaßen locker und spaßig wie dieses. Ich habe Liza auch schon fest zugesagt wieder zu einem Erotic Special ihr zu kommen, sobald ich den Termin im System buchen kann... Ich freue mich schon jetzt darauf und wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. LG und bis ganz bald Kirsten

, 31 - FAMILY

23. Dezember 2017

Leider ein totaler Reinfall! Das Preismodell ist sehr undurchsichtig; das eigentliche Shooting wird sehr günstig offeriert, die ausgewählten Fotos und Optionen werden dafür überteuert angeboten. Der Fotograf hatte kein Gefühl uns Tipps für gute Posen zu geben, oder die Aufmerksamkeit unseres Kindes zu erwecken. Die Hintergründe sehen langweilig aus und auf den ersten Blick erkennen wir heute bei Freunden und bekannten, wo die Fotos gemacht wurden. Kurz; Massenware ohne Liebe und Gefühl.

Antwort von Studioline
Dezember 2017

Lieber Stefan,

vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass ihr unzufrieden mit eurem Fotoshooting wart und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir geben dein Feedback selbstverständlich weiter und werden es intern besprechen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch, dein STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- BEAUTY

23. Dezember 2017

Meine Tochter war bei Julia in sehr guten Händen.Das Make up war perfekt auf den Typ abgestimmt. Das Shooting war spitze und mit viel Spaß und guterLaune .Die Bilder sind der Knaller und meine Tochter ist glücklich. Wir kommen gerne wieder, bei dem Team fühlt man sich gut aufgehoben.Danke Julia und Simon

, 30 - KIDS

23. Dezember 2017

Der Fotograf (hat sich leider nicht mit Namen vorgestellt) war ganz nett und hat auch ganz schöne Fotos gemacht. Jedoch fühlte es sich an als hätte er wenig Zeit für uns. Nach Ideen oder Wünschen wurden wir gar nicht gefragt. Er machte seine Fotos, ging dabei sehr nett mit den Kindern um, und auf einmal hieß es "wir haben es".

- FAMILY

21. Dezember 2017

Wir hatten ein sehr nettes und entspanntes Fotoshootings bei Amin. Auch unser Hund wurde gut in Szene gesetzt. Vielen Dank! Toll, dass wir neben den digitalen Bildern auch alle Fotos gleich ausgedruckt mitnehmen konnten, so haben wir auch noch ein wundervolles Weihnachtsgeschenk. Wir kommen bestimmt wieder.

, 36 - FAMILY

14. Dezember 2017

Das Shooting mit Simon war echt großartig! Er ist toll auf uns eingegangen hatte viele Ideen für schöne Bilder und ich hatte das Gefühl, dass es ihm auch Spaß gemacht hat. So macht ein Schwestern-Schooting Spaß 😊

, 52 - FAMILY

14. Dezember 2017

Es war ein klasse Shooting. Wir waren zwanzig Minuten früher im Studio und bekamen erstmal etwas zu trinken. Das Shooting selbst war perfekt, lustig, sehr abwechslungsreich, einfach klasse! Unser Fotograf war Simon, ein cooler Typ! Durch ihn war alles sehr unkompliziert und total locker. Unsere Fotos sind echt schön geworden!!!

- FAMILY

08. Dezember 2017

Obwohl es mit unserem 3 Monate alten Baby alles viel länger als geplant dauerte, war niemand gestresst oder genervt. Wir danken Amin ganz herzlich für seine Geduld und die wunderschönen Bilder!

, 49 - FAMILY

04. Dezember 2017

Der Fotograf Simon hat uns sehr gut beraten. Das Shooting war locker , aber trotzdem professionell. Es entstanden grossartige Aufnahmen.
Das nächste Shooting auf jeden Fall wieder mit Simon. Vielen Dank

, 26 - BEAUTY

04. Dezember 2017

Sehr schönes Shooting und tolle, lockere Atmosphäre. Leider waren wir ein klein wenig in Verzug und da mein Shooting (inkl. Bildauswahl) bis 19:30 Uhr gehen sollte, hatte ich Angst, dass bis zur Schließung um 20 Uhr total gehetzt wird - dem war aber überhaupt nicht so. Sowohl beim Make-up als auch beim Shooting war alles entspannt und es wurde sich die Zeit genommen, die benötigt wurde. Liza hat mir in lockerer Atmosphäre ein tolles Make-up gezaubert und Simon hat tolle Fotos gemacht. Habe mehr mitgenommen als ich ursprünglich eingeplant hatte. Gerne wieder!

- BUSINESS

29. November 2017

Toll vorbereitet,
Sehr freundliche und begeisterte Mitarbeiter,
Exzellentes Business Fotoshooting durch Simon Roßmeier: super Blick für Motiv und Hintergrund, klasse Fotos - kann ich wärmstens weiter empfehlen

, 19 - BEAUTY

16. November 2017

Der Studiobesuch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Der Service ist sehr gut.
Das schminken war sehr schön und das Ergebniss hat mir gefallen :).
Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht und war wirklich sehr schön. Die Fotografin war sehr freundlich und hat mich sehr gut in der Auswahl der Posen beraten.
Die Fotos waren am Ende sehr schön geworden und haben mir sehr gut gefallen, das mir die Entscheidung zwischen den Fotos schwer fiel.
Im großen und ganzen kann ich sagen, dass der Studiobesuch mir sehr sehr gut gefallen hat und ich es wieder machen würde. :D

, 50 - FRIENDS

16. November 2017

Meiner Freundin und mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Simon ,über diesem weg möchten wir noch mal Dankeschön sagen .
Lieben Gruß Andrea

, 29 - FAMILY

11. November 2017

Ganz spontan morgens online einen Termin gebucht. Mittags war es dann schon soweit. Wir hatten Liza und sind total begeistert von Ihr - sie hat sich ganz toll auf unseren 5 Monate alten Sohn eingelassen. Wir haben unvergesslich tolle Bilder bekommen!!!
Vielen Dank für die tolle Überraschung Liza :-))) Bis zum nächsten Mal!

, 33 - FAMILY

09. November 2017

Es war einfach toll. Wurden sehr nett empfangen, bekamen trinken angeboten. Die Fotografin war während des Shootings sehr liebevoll und witzig, ließ sich immer was einfallen um unseren jüngsten zum lachen zu bringen. Wir haben so tolle Fotos bekommen und wir kommen auf jeden Fall wieder

, 15 - BEAUTY

05. November 2017

beeindruckend!
Hat Spaß gemacht und die Fotos sind der HAMMER!

, 28 - 9MONTHS

27. Oktober 2017

Mein Mann und ich hatten unser Shooting bei Simon und haben uns von der ersten Minuten an wohl gefühlt .
Ganz toller Fotograf , super schöne Fotos und tolle Atmosphäre .
Wir würden jeder Zeit wieder unser Shooting bei Simon buchen . Danke dir nochmal .

, 67 - FRIENDS

22. Oktober 2017

Amin hat mit uns 4 Personen ein tolles, interessantes Foto - Shooting gemacht. Das Ergebnis war so gut, das wir viel mehr Fotos genommen haben als eigentlich geplant !!!
Deshalb noch mal vielen Dank Amin.

- KIDS

21. Oktober 2017

Amin hat tolle Fotos von unseren Kindern (5 und 9) gemacht, was wirklich nicht einfach ist! Es war eine sehr entspannte Atmosphäre beim Fotoshooting und danach bei der Fotoauswahl. Insgesamt toller Service und insgesamt top Preis-Leistungsverhältnis! Hat Spaß gemacht, unsere Erwartungen wurden übertroffen, wir kommen gerne wieder!

- FAMILY

20. Oktober 2017

Liza hat tolle Fotos gemacht. Sehr nette und freundliche Beratung ebenfalls.

, 37 - BEAUTY

16. Oktober 2017

Amin hat richtig schöne Fotos von mir geknipst. Bin total begeistert und für meine Eltern habe ich schon ein schönes Weihnachtsgeschenk.

, 37 - FAMILY

14. Oktober 2017

Das Shooting mit Amin hat uns sehr gefallen und können wir guten Gewissens weiterempfehlen.

, 50 - FAMILY

08. Oktober 2017

schöne Photos, tolle Betreuung.Wir waren sehr zufrieden.
Besonderer Dank an die Fotografin Miriam...trotz Erkältung hast du einen super tollen Job gemacht!!! Danke!

, 20 - BEWERBUNGSBILDER

06. Oktober 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat uns der Besuch bei Ihnen garnicht gefallen. 2 x wurde der Termin verschoben. Dann hat man uns am Telefon bei der Besprechung abgewürgt, weil man unterbesetzt war im Studio und sich nun um Kunden kümmern mußte. Ich teilte beim Telefonat mit, dass meine 20jährige Tochter gerne von einer Frau fotografiert werden wollte (Sie ist sehr schüchtern und eine Frau legt einem auch mal die Haare zurecht usw.). Vor Ort war dann ein Mann für uns zuständig. Armin oder so hieß er. Als ich der Studioleitung oder Kollegin sagte, dass meine Tochter lieber von einer Frau fotografiert werden wollte, sagte man uns nur... tja, geht nun aber nicht anders, die eine Kollegin ist besetzt und sie würde nun Mittagspause machen.

Es kam wie es kommen mußte. Ein sehr wortkarger Fotograf fotografierte meine Tochter. Eine Frau richtet auch mal die Haare. Die auf über der Hälfte der Fotos schlecht saßen. Null hat er gerichtet. Dann irgendwann kam die knappe Ansage - Outfit-Wechsel. Keine Beratung. Wir fragten dann nach.

Viele Fotos waren frontal fotografiert. Meine Tochter sah so breit wie hoch aus. Dann einige Fotos, wo sie ganz drauf abgebildet war??? Macht man das so bei Bewerbungsfoto? Ganzkörperfotos als Bewerbungsfotos? Was die Auswahl dann wieder vermindert hat.

Leider waren wir sehr unter Druck, weil meine Tochter die Bewerbungsfotos für einen Ausbildungsplatz braucht. Und zudem war das Angebot, Bewerbungsfotos für 49 Euro statt für 69 Euro auch nur bis zum 30.09. gültig (wir waren am 29.09.2017 im Studio). Wie gesagt, der Termin war schon 2 x verschoben worden.

Am Liebsten hätte ich die Fotos nicht genommen. Wir haben dann 2 herausgefiltert, die einigermaßen gingen. Zufrieden sind wir bei weitem nicht.

Einen neuen Termin werden wir hier nicht machen. Geld zurück verlangen oder so wird wohl auch nicht möglich sein.

Wir sind sehr unzufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Corinna Mandewirth

Antwort von Studioline
Oktober 2017

Liebe Corinna,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du mit den Bildern nicht zufrieden bist und so soll es selbstverständlich nicht sein. Gerne möchten wir gemeinsam mit dir eine Lösung finden, damit auch du glücklich mit deinen Fotos bist. Melde dich dazu gerne mit deinen Kontaktdaten an . Wir freuen uns auf deine E-Mail.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 59 - BEAUTY

05. Oktober 2017

Es war einfach nur toll. Die Damen haben eine sehr guten Job gemacht. Und die Bilder! Einfach Klasse. Die Tipps beim Shooting, damit man eine schöne Pose hat, waren professionell. Ich hätte am liebsten alle Bilder gekauft, aber dass ist mir leider zu teuer. Das Shooting begann mit dem Schminken, was mir persönlich schon gut gefallen hat. Auch, dass mir zwischendurch etwas zu trinken angeboten wurde, fand ich sehr nett.

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.