STUDIOLINE Fotostudio Hamburg Alstertal EKZ

4.8 von 5 Sterne (28 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Hamburg Alstertal EKZ
Studio-Adresse Alstertal Einkaufszentrum
Heegbarg 31
22391 Hamburg

040 61194155

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 09:30-20:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 040 61194155

Alle gleich - aber alle auch irgendwie anders

Bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY bekommst du in jedem Fotostudio in ganz Deutschland genau das, was du kennst und erwartest. Ob in Hamburg, Berlin oder Köln und natürlich auch in diesem Studio – überall gibt es die gewohnte Leistung mit dem typischen STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Style. Das ist die Stärke unseres Systems. Umwerfende Fotos, Fotoshootings, die Spaß bringen, Bewerbungsfotos, die dich im besten Licht und von deiner Schokoladenseite zeigen sowie Passbilder, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.

Jedes einzelne unserer Fotostudios hat aber auch seinen individuellen Fingerabdruck und Charakter. Dafür sorgen täglich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Persönlichkeit und Kreativität, mit viel Spaß, mit Leidenschaft zur Fotografie und vollem Einsatz. Komm vorbei, schau es dir an. Das Team freut sich auf dich!

Unser Prinzip

Wir nutzen die Stärken, die durch unsere Unternehmensgröße und Filialstruktur entstehen, und geben diese verlässlich an jedem Standort an unsere Kunden weiter. Unser hoher Qualitätsanspruch gilt nicht allein dem Endprodukt Foto, auch mit dem Fotoshooting-Erlebnis und immer wieder neuen, innovativen Ideen versuchen wir, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Unser eigenes Gütesiegel verspricht geprüfte Qualität nach dem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Prinzip. Dieses steht für ein überraschendes und hochwertiges Produkt mit unserem typischen Style, ein faires und transparentes Geschäftsmodell sowie verantwortungsbewusstes und respektvolles Handeln unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber.

Das sagen unsere Kunden:

, 19 - BEAUTY

16. November 2017

Der Studiobesuch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Der Service ist sehr gut.
Das schminken war sehr schön und das Ergebniss hat mir gefallen :).
Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht und war wirklich sehr schön. Die Fotografin war sehr freundlich und hat mich sehr gut in der Auswahl der Posen beraten.
Die Fotos waren am Ende sehr schön geworden und haben mir sehr gut gefallen, das mir die Entscheidung zwischen den Fotos schwer fiel.
Im großen und ganzen kann ich sagen, dass der Studiobesuch mir sehr sehr gut gefallen hat und ich es wieder machen würde. :D

, 50 - FRIENDS

16. November 2017

Meiner Freundin und mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Simon ,über diesem weg möchten wir noch mal Dankeschön sagen .
Lieben Gruß Andrea

, 29 - FAMILY

11. November 2017

Ganz spontan morgens online einen Termin gebucht. Mittags war es dann schon soweit. Wir hatten Liza und sind total begeistert von Ihr - sie hat sich ganz toll auf unseren 5 Monate alten Sohn eingelassen. Wir haben unvergesslich tolle Bilder bekommen!!!
Vielen Dank für die tolle Überraschung Liza :-))) Bis zum nächsten Mal!

, 33 - FAMILY

09. November 2017

Es war einfach toll. Wurden sehr nett empfangen, bekamen trinken angeboten. Die Fotografin war während des Shootings sehr liebevoll und witzig, ließ sich immer was einfallen um unseren jüngsten zum lachen zu bringen. Wir haben so tolle Fotos bekommen und wir kommen auf jeden Fall wieder

, 15 - BEAUTY

05. November 2017

beeindruckend!
Hat Spaß gemacht und die Fotos sind der HAMMER!

, 28 - 9MONTHS

27. Oktober 2017

Mein Mann und ich hatten unser Shooting bei Simon und haben uns von der ersten Minuten an wohl gefühlt .
Ganz toller Fotograf , super schöne Fotos und tolle Atmosphäre .
Wir würden jeder Zeit wieder unser Shooting bei Simon buchen . Danke dir nochmal .

, 67 - FRIENDS

22. Oktober 2017

Amin hat mit uns 4 Personen ein tolles, interessantes Foto - Shooting gemacht. Das Ergebnis war so gut, das wir viel mehr Fotos genommen haben als eigentlich geplant !!!
Deshalb noch mal vielen Dank Amin.

- KIDS

21. Oktober 2017

Amin hat tolle Fotos von unseren Kindern (5 und 9) gemacht, was wirklich nicht einfach ist! Es war eine sehr entspannte Atmosphäre beim Fotoshooting und danach bei der Fotoauswahl. Insgesamt toller Service und insgesamt top Preis-Leistungsverhältnis! Hat Spaß gemacht, unsere Erwartungen wurden übertroffen, wir kommen gerne wieder!

- FAMILY

20. Oktober 2017

Liza hat tolle Fotos gemacht. Sehr nette und freundliche Beratung ebenfalls.

, 37 - BEAUTY

16. Oktober 2017

Amin hat richtig schöne Fotos von mir geknipst. Bin total begeistert und für meine Eltern habe ich schon ein schönes Weihnachtsgeschenk.

, 37 - FAMILY

14. Oktober 2017

Das Shooting mit Amin hat uns sehr gefallen und können wir guten Gewissens weiterempfehlen.

, 50 - FAMILY

08. Oktober 2017

schöne Photos, tolle Betreuung.Wir waren sehr zufrieden.
Besonderer Dank an die Fotografin Miriam...trotz Erkältung hast du einen super tollen Job gemacht!!! Danke!

, 20 - BEWERBUNGSBILDER

06. Oktober 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat uns der Besuch bei Ihnen garnicht gefallen. 2 x wurde der Termin verschoben. Dann hat man uns am Telefon bei der Besprechung abgewürgt, weil man unterbesetzt war im Studio und sich nun um Kunden kümmern mußte. Ich teilte beim Telefonat mit, dass meine 20jährige Tochter gerne von einer Frau fotografiert werden wollte (Sie ist sehr schüchtern und eine Frau legt einem auch mal die Haare zurecht usw.). Vor Ort war dann ein Mann für uns zuständig. Armin oder so hieß er. Als ich der Studioleitung oder Kollegin sagte, dass meine Tochter lieber von einer Frau fotografiert werden wollte, sagte man uns nur... tja, geht nun aber nicht anders, die eine Kollegin ist besetzt und sie würde nun Mittagspause machen.

Es kam wie es kommen mußte. Ein sehr wortkarger Fotograf fotografierte meine Tochter. Eine Frau richtet auch mal die Haare. Die auf über der Hälfte der Fotos schlecht saßen. Null hat er gerichtet. Dann irgendwann kam die knappe Ansage - Outfit-Wechsel. Keine Beratung. Wir fragten dann nach.

Viele Fotos waren frontal fotografiert. Meine Tochter sah so breit wie hoch aus. Dann einige Fotos, wo sie ganz drauf abgebildet war??? Macht man das so bei Bewerbungsfoto? Ganzkörperfotos als Bewerbungsfotos? Was die Auswahl dann wieder vermindert hat.

Leider waren wir sehr unter Druck, weil meine Tochter die Bewerbungsfotos für einen Ausbildungsplatz braucht. Und zudem war das Angebot, Bewerbungsfotos für 49 Euro statt für 69 Euro auch nur bis zum 30.09. gültig (wir waren am 29.09.2017 im Studio). Wie gesagt, der Termin war schon 2 x verschoben worden.

Am Liebsten hätte ich die Fotos nicht genommen. Wir haben dann 2 herausgefiltert, die einigermaßen gingen. Zufrieden sind wir bei weitem nicht.

Einen neuen Termin werden wir hier nicht machen. Geld zurück verlangen oder so wird wohl auch nicht möglich sein.

Wir sind sehr unzufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Corinna Mandewirth

Antwort von Studioline
Oktober 2017

Liebe Corinna,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du mit den Bildern nicht zufrieden bist und so soll es selbstverständlich nicht sein. Gerne möchten wir gemeinsam mit dir eine Lösung finden, damit auch du glücklich mit deinen Fotos bist. Melde dich dazu gerne mit deinen Kontaktdaten an . Wir freuen uns auf deine E-Mail.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 59 - BEAUTY

05. Oktober 2017

Es war einfach nur toll. Die Damen haben eine sehr guten Job gemacht. Und die Bilder! Einfach Klasse. Die Tipps beim Shooting, damit man eine schöne Pose hat, waren professionell. Ich hätte am liebsten alle Bilder gekauft, aber dass ist mir leider zu teuer. Das Shooting begann mit dem Schminken, was mir persönlich schon gut gefallen hat. Auch, dass mir zwischendurch etwas zu trinken angeboten wurde, fand ich sehr nett.

- 9MONTHS

29. September 2017

Zwei Tage vorm Stichtag habe ich mit Liza eine ganz tolle Zeit verbracht:
Zunächst das typgerechte Make-up und dann ein ganz tolles, kreatives Babybauchshooting! Vielen Dank für deine vielseitigen Ideen und die tolle Umsetzung! Ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Am schwersten fiel die Auswahl der Bilder- am liebsten hätte ich alle genommen!

, 33 - BEWERBUNGSBILDER

20. September 2017

Das Fotoshooting fand ich sehr gut. Das ganze Team war super, nicht nur aufgrund der angenehmen Atmosphäre, die im Studio herrscht. Vor allem bin ich von der guten Beratung und den Tipps begeistert. Heraus kamen dabei die wohl besten Bilder, die ich jemals machen lassen habe. Zudem war mir nach circa 15 Minuten nicht mehr allzu sehr bewusst, dass ich eigentlich nicht gern vor der Kamera stehe. Von Vorteil war dabei sicherlich, dass das Shooting in einem separaten Raum stattfand.

, 38 - BUSINESS

19. September 2017

Ich habe ein sehr gutes Businessfoto shooting mit Amin gehabt. Obwohl ich nicht den besten Tag hatte, hat Amin alles herausgeholt und sehr engagiert und vielseitig fotografiert, sodaß wir am Ende viel Spaß hatten. Ohne Zeitdruck hatten wir eine gute Auswahl getroffen: top Ergebnisse! Das Make-Up und die Beratung waren auch super. Ich habe mehr Bilder genommen als ursprünglich geplant ..

- LOVESTORY

10. September 2017

Alles in allem: Das Shooting war ein schönes Erlebnis mit tollem Ergebnis. Vielleicht hatten wir auch einfach Glück mit Miriam, unserer Fotografin. Sie hat uns schon sehr freundlich empfangen und während des gesamten Shootings mit ihrem strahlenden Lächeln, ihren Ideen und ihrer zugewandten Art immer für eine gelöste, positive Atmosphäre gesorgt. Wieviele Bilder man danach auswählt und wie viel Geld man dann ausgeben will, muss anschließend jeder selbst entscheiden.

, 28 - 9MONTHS

06. September 2017

Das Fotoshooting war ganz toll. Liza hat uns gemeinsam mit Miriam ein sehr gemütliches Gefühl gegeben und obwohl es "nur" ein 9 Months Shooting war, durfte unser Großer auch mit rauf. Die Bilder sind auch einfach klasse geworden und wir freuen uns schon darauf, den beiden Stöpseln mal irgendwann diese Bilder zu zeigen, wenn sie größer sind. Danke für diese tolle Erinnerung.

, 32 - EROTIC

29. August 2017

Das Shooting war sehr zufriedenstellend. Ich habe das erste Mal ein Erotic-Shooting gemacht und stellte mich sehr "unbeholfen" an. Der Fotograf "Simon" hatte mich allerdings tatkräftig mit seinen tollen Ideen unterstützt, sogar mehr Zeit als geplant eingeräumt und mir ein sicheres Gefühl gegeben. Ich habe nun tolle, spielerische, erotische, aber keine pornografischen, Fotos, die ich sogar meinen Freunden zeigen könnte, ohne mich schämen zu müssen. Und auch ich habe deutlich mehr Fotos mitgenommen, als ursprünglich finanziell geplant war. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Und auch die Preis-Leistung, denke ich, steht in einem guten Verhältnis. Vielen Dank dafür.

, 44 - BUSINESS

28. August 2017

Das Shooting war wirklich sehr gut. Miriam versteht es, einen mit viel Einfühlungsvermögen in die richtigen Positionen zu lenken. Die Fotos waren so überzeugend, das ich mehr mitgenommen habe als ursprünglich geplant.

, 49 - FAMILY

25. August 2017

Sehr freundliche Mitarbeiter...

, 36 - FAMILY

24. August 2017

Wir hatten ein Family-Shooting gemeinsam mit unserem Hund. Es hat sehr viel Spaß gemacht - sogar den Kindern. Die Fotos sind super geworden. Danke an das ganze Team und ganz speziell an Amin.

, 28 - FRIENDS

23. August 2017

Es hat so viel Spaß gemacht und Amin hat unsere Freundschaft so perfekt eingefangen. So können wir uns immer mit einem Lächeln an unser 10 Jähriges Jubiläum erinnern. Als wir keine Posen mehr wussten, hat Amin uns einfach super beraten und platziert. Gerne wieder !

, 24 - BUSINESS

31. Juli 2017

Ich habe bei euch die vielleicht besten Bilder meiner jungen Berufskarriere bekommen! Amin hat sich unglaublich viel Zeit genommen, wir haben viel ausprobiert (Hintergründe, Posen, Frontal vs. seitwärts, drinnen, draußen uvm!) und ich bin bei Fotos sicher nicht der einfachste Kunde! Ihr habt wirklich alles aus den Fotos rausgeholt und einen tollen Job gemacht - jederzeit wieder!

, 37 - FAMILY

31. Juli 2017

Uns (2 Kids, 5+11 J. mit Hund) hat es sehr gut gefallen. Alle waren freundlich, fast familiär. Extrem tolle Bilder sind dabei entstanden. Der Fotograf ist auf alle Wünsche eingegangen. Ich finde er könnte noch ein wenig mehr aus sich raus kommen, aber die Kids hat er allemal zum Lächeln gebracht.
Vielen Dank

, 30 - FAMILY

26. Juli 2017

Schönes Make-Up, sehr nettes und entspanntes Team und natürlich tolle Fotos. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen euch gern weiter :-) Vielen Dank!

, 28 - BEAUTY

14. Juli 2017

Ich habe innerhalb von 2 Tagen gleich 2 Shootings gemacht und bin total begeistert von Euch. Das Team ist absolut spitze und 5 Sterne mehr als verdient! Ganz großes Lob geht an Liza (Make-Up) und natürlich das größte Lob an Simon, der wunderschöne Fotos gezaubert hat. Vielen lieben Dank!!! :)