STUDIOLINE Fotostudio Hamburg Rotherbaum

4.5 von 5 Sterne (79 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Hamburg Rotherbaum
Studio-Adresse Grindelallee
Grindelallee 21
20146 Hamburg

040 68876942

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 10:00-19:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten
  • Tageslicht-Fotostudio
Volker Boehm

"Wenn du möchtest, daß etwas interessant aussieht, beleuchte nicht alles" Joe McNally

Volker Boehm
Studioleitung

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 040 68876942

Alle gleich - aber alle auch irgendwie anders

Bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY bekommst du in jedem Fotostudio in ganz Deutschland genau das, was du kennst und erwartest. Ob in Hamburg, Berlin oder Köln und natürlich auch in diesem Studio – überall gibt es die gewohnte Leistung mit dem typischen STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Style. Das ist die Stärke unseres Systems. Umwerfende Fotos, Fotoshootings, die Spaß bringen, Bewerbungsfotos, die dich im besten Licht und von deiner Schokoladenseite zeigen sowie Passbilder, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
Jedes einzelne unserer Fotostudios hat aber auch seinen individuellen Fingerabdruck und Charakter. Dafür sorgen täglich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Persönlichkeit und Kreativität, mit viel Spaß, mit Leidenschaft zur Fotografie und vollem Einsatz. Komm vorbei, schau es dir an. Das Team freut sich auf dich!

Unser Prinzip

Wir nutzen die Stärken, die durch unsere Unternehmensgröße und Filialstruktur entstehen, und geben diese verlässlich an jedem Standort an unsere Kunden weiter. Unser hoher Qualitätsanspruch gilt nicht allein dem Endprodukt Foto, auch mit dem Fotoshooting-Erlebnis und immer wieder neuen, innovativen Ideen versuchen wir, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Unser eigenes Gütesiegel verspricht geprüfte Qualität nach dem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Prinzip. Dieses steht für ein überraschendes und hochwertiges Produkt mit unserem typischen Style, ein faires und transparentes Geschäftsmodell sowie verantwortungsbewusstes und respektvolles Handeln unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber.

Das sagen unsere Kunden:

- FRIENDS

09. Juli 2018

Wir hatten ein Friends Shooting bei Kathleen. Von Anfang an haben wir uns super wohl bei ihr gefühlt. Sie hat sofort für eine entspannte Atmosphäre gesorgt und uns alle Fragen beantwortet. Die Ideen und die Umsetzung von Kathleen sind bemerkenswert.
Ich habe mein Stammstudio inkl. Fotografin gefunden. Freue mich schon, wenn ich wieder ein Shooting bei ihr haben werden.

- BEAUTY

07. Juli 2018

Super! Jonathan als Fotograf war Top.

, 27 - BUSINESS

30. Juni 2018

Kathleen ist eine inspirierende Person. Aussergewöhnlich, anders, spannend. Die Atmosphäre während des Studios war sehr angenehm, authentisch und spielerisch lustig.

Herzlichen Dank

, 40 - PASSBILDER

30. Juni 2018

, 28 - BUSINESS

28. Juni 2018

Die Bilder sind okay nur der Weg dahin fand ich etwas zack zack aussuchen und bitte bezahlen.

- FAMILY

26. Juni 2018

Es war ein super Besuch dort! Wir hatten ein 6 Wochen kleines Baby dabei. Und das wollte natürlich nicht so posieren wie es sollte... aber Patrizia hat das super gemacht. Es sind wirklich tolle Fotos geworden.

, 26 - PASSBILDER

26. Juni 2018

, 46 - PASSBILDER

23. Juni 2018

Top Beratung & vielseitige Bilder! Sehr zu empfehlen!

, 61 - PASSBILDER

21. Juni 2018

Prompte und freundliche Bedienung, Sehr schnelle und professionelle Abwicklung. Obwohl es in Ihrem Unternehmen sonst offenbar üblich ist, wurde ich nicht ( ! ) gedutzt.
Der Preis ist mehr als angemessen.
Empfehle ich gerne weiter.

- BEAUTY

28. Mai 2018

Danke, Volker! Super freundlich, kompetent und mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache 😊
Ich habe mich rundum wohl gefühlt und euch gleich weiter empfohlen!
Beim nächsten Termin komme ich mit meiner Familie 😉

, 53 - LOVESTORY

16. Mai 2018

Supernette Fotografin und ein sehr entspannter Fototermin. Gerne wieder :-) , vielen Dank an Patrizia

- FAMILY

01. Mai 2018

War ein tolles Fotoshooting, super nette Fotografin. Wir kommen gerne wieder. :)
Vielen Dank

- BEAUTY

01. Mai 2018

Ein entspanntes Shooting, ein sympathischer Photograph und schöne Bilder! Vielen Dank an Volker

, 36 - FAMILY

25. April 2018

Wir haben ein Familiy - Fotoshooting mit unserer 11 Monate alten Tochter gebucht und sind sehr zufrieden. Da die Kleine aktuell in der Fremdelphase ist, v. a. mit Männern, wurde der eigentlich vorgesehene, sehr sympathische, aber männliche Fotograf spontan durch eine weibliche Kollegin (Ann-Catrin) ersetzt. Sie hat sehr schnell mittels Seifenblasen und viel Gefühl den Zugang zu unserer Tochter gefunden und tolle Fotos gemacht! Wir kommen gerne wieder!

- LOVESTORY

05. April 2018

War alles super. Gutes Make-up und super nette Fotografin!
Vielen Dank.

- FAMILY

12. März 2018

Wir haben ein Familienshooting mit unseren Kindern (9 Monate und 2 Jahre) gemacht. Zwei Jahre zuvor waren wir auch in diesem Studio mit unserer damals 9 Monate alten Tochter: über 200 Bilder, eine Stunde reines Shooting dazu ein empathischer Fotograf mit viel Feingefühl für uns und unsere Tochter, kurzum es sind hervorragende Bilder entstanden. Aus diesem Grund haben wir uns erneut für dieses Studio entschieden. Dieses Mal wurden wir enttäuscht...Mit zwei kleinen Kindern kommt es auf jede Sekunde an, da sich die Stimmung sehr schnell ändert. Die guten Augenblicke hat die Fotografin oftmals einfach verpasst. Sie war größtenteils mit der Einstellung ihrer Kamera und dem Licht beschäftigt, als einfach unsere Kinder zu fotografieren, die kurz miteinander spielten und einfach Spaß hatten. Im nächsten Moment hatten sie keine Lust mehr und wir bekamen die Ansage uns hinzusetzen, die Kinder an uns zu "ziehen" und sie zu beruhigen. Es sind somit keine Fotos allein mit unseren Kindern entstanden, obwohl super Momente da waren. Ruckblickend einfach total enttäuschend. Auch sind keine Bilder mit meiner Frau und den Kindern entstanden. Teilweise hatten wir den Eindruck, dass die Technik wichtiger war und das pressen in sog. Standardposen. Auch hatten wir den Eindruck, dass die Fotografin wenig bis gar keine Erfahrung mit kleinen Kindern hatte. Wir haben uns unter Druck gesetzt gefühlt und das spiegelte sich in der Stimming und in den Bildern wider. Zudem haben wir im Shooting erfahren, dass wir nur eine halbe Stunde hatten. Zwei Jahre zuvor noch eine Stunde. Somit hatten wir nur ein Outfitwechsel vornehmen können. Wenig Variationen und der Druck stieg weiter, gute Bilder zustande zu bekommen. Nach einer halben Stunde waren wir komplett durch mit den Nerven. Wir hatten danach auch keine Zeit uns in Ruhe zu sammeln und alles einzupacken. Wir wurden umgehend harauskomplimentiert und aufgefordert das Studio für den nächsten Shoot zu räumen. Danach fühlten wir uns wie eine Nummer, die an diesem Tag durchgeschleust wurde. Kein Vergleich zu dem Shooting von vor zwei Jahren. Als wir unsere Erfahrungen vor Ort ansprachen, hatten wir den Eindruck, dass es den Mitarbeitern egal war, auch weil sie oftmals wiederholten, dass es hier immer so sei. Wir hatten wirklich Glück, dass trotzdessen einige gute Bilder entstanden sind. Wir wünschten uns eigentlich Einfühlungsvermögen, Erfahrungen mit kleinen Kindern, Ideen in den Variationen oder einfach professionelle Fotografie mit einer jungen Familie. Jeder Moment kann ein super Bild bringen und diese wurden einfach verpasst. Für dieses Shooting haben wir 200 Euro bezahlt. Eine menge Geld, die in keinem Verhältnis mit der Leistung standen.

Antwort von Studioline
März 2018

Lieber Benjamin,

vielen lieben Dank für deine Bewertung. Wir sind besonders verwundert über die Kritik, denn wir kennen unsere Fotografen im Studio Rotherbaum als sehr aufgeschlossen, kundenfreundlich und vorallem sind sie mit viel Einfühlungsvermögen bei der Sache. Uns tut es daher sehr leid, dass ihr ein anderen Gefühl vermittelt bekommen habt. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir können unserer Fotografin recht geben, dass die Fotoshootingzeit 30 Minuten beträgt. Dennoch können wir aus der Erfahrung sagen, dass in dieser Zeit auch sehr schöne Bilder entstehen. Wir möchten das ungerne so stehen lassen, da wir wissen, dass wir es besser können. Meldet euch doch gerne mit euren Kontaktdaten an .

Viele liebe Grüße von eurem STUDIOLINE Team

, 56 - FAMILY

25. Februar 2018

War ein wunderschönes Erlebnis und super Service.

, 57 - BEWERBUNGSBILDER

19. Februar 2018

Vielen Dank für die tollen professionellen Fotos

- BEWERBUNGSBILDER

13. Februar 2018

Der Termin zum Bewerbungsfotoshoot startete pünktlich. Ann-Cathrin war nicht nur sehr sympathisch, sie machte auch hilfreiche Ansagen, wie ich mich hinstellen/setzen könnte. 60 Fotos haben wir mit unterschiedlichen Hintergründen gemacht. Bei der Auswahl der insgesamt 5 Favoritenfotos hat sie mich mit professionellem Blick unterstützt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt: Das Geschäftsmodell: Sehr günstiges Lockangebot (Shooting/Make-up) dafür wird´s teuer, wenn man mehrere Motive möchte. Da die Fotos aber so gut waren, kann ich damit leben!

, 40 - BEWERBUNGSBILDER

26. Januar 2018

Ann-Cathrin ist eine tolle Fotografin. Sehr freundlich, angenehme Atmosphäre, präzise Hinweise zur Körperhaltung. Sie nimmt sich viel Zeit. Die Fotos sind super geworden, ich komme gern wieder!

- PASSBILDER

23. Januar 2018

Mein "Fan".
Blöde Art und Weise, aber melde dich bitte.

, 30 - MEN

17. Januar 2018

Erwartungsentsprechend

, 24 - FAMILY

16. Januar 2018

Wir waren schon ziemlich oft bei euch weil es mir persönlich einfach total gefallen hat immer aber bei diesem mal war ich schon etwas enttäuscht von der Fotografin. Wir wollten ein Jahres Unterschied machen mit einigen Bildern die wir auch bei euch gemacht haben was nicht geklappt hat. Meiner Meinung war die Fotografin sehr gelangweilt und wollte ihren Job schnell hinter sich bringen viele Bilder haben wir dem entsprächen vor neutralen Hintergründen gemacht ohne "etwas besonderes". Wenn man schon soviel Geld ausgibt für tolle Fotos finde ich sollte der fotograft/in auch das Shooting zu was besonderem machen. Bilder und Qualität sind aber wirklich gut.

Antwort von Studioline
Januar 2018

Liebe Chiara,

vielen Dank für dein Feedback. Zunächst einmal freut es uns sehr, dass du mit der Qualität deiner Bilder zufrieden bist. Dennoch entschuldigen wir uns, dass das Fotoshooting-Erlebnis dir dieses Mal nicht 100 %ig zugesagt hat. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen und geben dein Feedback selbstverständlich weiter. Wir hoffen, dass wir dich nochmal bei euch begrüßen dürfen.

Liebe Grüße von deinem STUDIOLINE-Team

, 62 - LOVESTORY

15. Januar 2018

Meine Ideen für die Fotos wurden bestens umgesetzt und somit bin ich mit der Ausführung vollstens zufrieden! Es war eine angenehme und lockere Atmosphäre.

- LOVESTORY

08. Januar 2018

Wir hatten ein ganz tolles Love-Shooting mit Saskia - von Anfang an herrschte eine super angenehm lockere Atmosphäre und wir waren top bei ihr aufgehoben. Eigene Ideen von beiden Seiten, perfekt! Die Bilder sind der Knaller und wir kommen gern wieder zu ihr :-)

, 21 - LOVESTORY

31. Dezember 2017

Mein Freund und ich waren das erste mal in der Grindelallee und würden von Anfang bis Ende super Betreut und Beraten alle Mädels waren super freundlich. Ich weiß leider nicht wie unsere Fotografen hieß aber sie hatte Pinke Haare. :D Das Shooting hat uns sehr viel Spaß gemacht und sie hat schöne Ideen mit reingebracht und umgesetzt. Mein Freund mag Shootings eigentlich gar nicht aber selbst er hatte bei ihr Spaß, es sind echt wunderschöne Bilder geworden und wir sind überglücklich. Nur zu empfehlen. :-)
Wir kommen aufjendefall gerne wieder.
Vielen Dank für das schöne Shooting. :-)
Pia und Pascal.

- EROTIC

12. Dezember 2017

Ein großes Lob an Patrizia. Ich habe mich von Anfang an gut betreut und wohlgefühlt, dies war mir sehr wichtig. Auf meine Wünsche wurde geachtet und es sind tolle Bilder entstanden, kann es kaum erwarten sie zu verschenken.
Das Team ist freundlich und alle strahlen „Spaß an der Arbeit“ aus, das finde ich sehr schön.

, 47 - FAMILY

07. Dezember 2017

Wir waren das 3. Mal da und es war wieder sehr schön. Saskia war unsere Fotografin und sie war sehr offen und aufgeschlossen. Der Umgang mit uns (von Kind bis Opa und zusätzlich Hund) war herzlich.
Es war an dem Tag etwas wuselig, da jemand ausgefallen war und daher war die Wartezeit etwas länger, doch alles trotzdem gut und die Mitarbeiterinnen habe alle Ruhe und Freundlichkeit bewahrt. Weiter so.
Preislich könnte das Studio insgesamt etwas günstiger sein. Die Fotos sind ja alle toll und der Gesamtpreis kann schon höher ausfallen.

, 43 - FAMILY

03. Dezember 2017

Jedes Jahr sind wir in diesem Studio an der Grindelallee. Die Fotografinnen arbeiten toll mit den Kinder (derzeit 7 und 10). Wir haben immer sehr viele schöne lebhafte Bilder zur Auswahl, sodass es immer schwer ist die Anzahl der gekauften niedrig zu halten. Es wird auf unsere Wünsche eingegangen und zum Beispiel unterschiedliche Personenkonstellationen geschossen. In diesem Jahr war Kathleen unsere Fotografin, aber bisher hatten wir keinen Grund, bestimmte auszuschließen oder zu wünschen.

, 31 - FAMILY

14. November 2017

Es war mal wieder ein super Shooting in entspannter Atmosphäre. Die Bilder von uns und der kleinen Maus sind einfach wunderschön geworden. Vielen Dank.

- FRIENDS

11. November 2017

Wir hatten ein klasse Friends Shooting bei Kathleen. Super lockere Atmosphäre, viel Spaß und tolle Bilder.
Danke !

- FAMILY

11. November 2017

Unser Foto-Shooting mit Ann-Catrin war wieder einmal super! Danke für die Geduld, die Du mit unserem kleinen Prinzen (5 Monate) hattest! Es sind wunderschöne Fotos geworden! Eine tolle Erinnerung, vor allem, weil sie in einer absolut entspannten Atmosphäre entstanden sind.
Wenn man das Studio betritt, wird man mit einem Lächeln begrüßt fühlt sich willkommen. Gleich wird einem etwas zu Trinken angeboten (kostenlos!). Als noch frische Mutter habe ich mich besonders auf und über das tolle Make up gefreut. Es war wieder einmal richtig schön und ganz natürlich.
Anschließend wurden mir die verwendeten Produkte sogar notiert.
Dies war bereits mein 5. Shooting bei Studioline und wir werden wiederkommen :)

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.