STUDIOLINE Fotostudio Hamburg Altona Mercado

3.5 von 5 Sterne ( 11 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Hamburg Altona Mercado
Studio-Adresse Mercado Einkaufszentrum
Ottenser Hauptstraße 10
22765 Hamburg

040 37082818

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Mi 10:00-20:00
Do-Fr 10:00-21:00
Sa 10:00-20:00

Termin Vereinbaren

HINWEIS: Am 7. und 8. Juli findet der G20-Gipfel statt. Bitte plane deshalb mehr Zeit für deine Anfahrt ins Fotostudio ein. Vielen Dank!

Du suchst einen Job?

STUDIOLINE Karriere Zu den aktuellen Stellenanzeigen
Studioline Gütesiegel
Viktor Wittmann

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." -Robert Bresson

Viktor Wittmann
Studioleitung

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 040 37082818

Alle gleich - aber alle auch irgendwie anders

Bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY bekommst du in jedem Fotostudio in ganz Deutschland genau das, was du kennst und erwartest. Ob in Hamburg, Berlin oder Köln und natürlich auch in diesem Studio - überall gibt es die gewohnte Leistung mit dem typischen STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Style. Das ist die Stärke unseres Systems. Umwerfende Fotos, Fotoshootings, die Spaß bringen, Bewerbungsfotos, die dich im besten Licht und von deiner Schokoladenseite zeigen sowie Passbilder, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
Jedes einzelne unserer Fotostudios hat aber auch seinen individuellen Fingerabdruck und Charakter. Dafür sorgen täglich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Persönlichkeit und Kreativität, mit viel Spaß, mit Leidenschaft zur Fotografie und vollem Einsatz. Komm vorbei, schau es dir an. Das Team freut sich auf dich!

Unser Prinzip

Wir nutzen die Stärken, die durch unsere Unternehmensgröße und Filialstruktur entstehen, und geben diese verlässlich an jedem Standort an unsere Kunden weiter. Unser hoher Qualitätsanspruch gilt nicht allein dem Endprodukt Foto, auch mit dem Fotoshooting-Erlebnis und immer wieder neuen, innovativen Ideen versuchen wir, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Unser eigenes Gütesiegel verspricht geprüfte Qualität nach dem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Prinzip. Dieses steht für ein überraschendes und hochwertiges Produkt mit unserem typischen Style, ein faires und transparentes Geschäftsmodell sowie verantwortungsbewusstes und respektvolles Handeln unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber.

Das sagen unsere Kunden:

Mandy , 26 - 9MONTHS

Mai 2017

Ich bin leider so enttäuscht...

Make-up: ich habe mich so darauf gefreut, da ich noch nie professionell geschminkt wurde.
Ich sah wirklich nicht gut aus nachdem ich vor Ort geschminkt wurde. Habe des öfteren mitgeteilt was ich möchte aber irgendwie wurde ich nicht verstanden. Mir wurde immer nur gesagt "auf den Bildern wirkt es ganz anders". Irgendwie sah ich "verdroschen" aus nach dem Make - up!
Fazit: die Biometrischen Bilder die ich nach dem Shooting machen wollte, konnte ich mit dem Make - up vergessen.

Das Shooting / "Shootingkabinchen": keine Beratung bei der Kleidung - man selbst weiß ja nicht wie der Babybauch wirkt mit der mitgebrachten Kleidung. Hätte mir da mehr Hilfe / Berstung gewünscht. Auch nach dem umziehen konnte man sich nicht nochmal im Spiegel "kontrollieren". Einen Spiegel gibt es zwar ABER der ist außerhalb vom Shootingraum - und in Unterwäsche wollte ich nicht ins offene Studio. Fazit: Haare verwuschelt oder unvorteilhaft, Unterwäsche verdreht und auf Bildern mit Kleidung blitzt der BH an der Seite raus.
Ein Spiegel im Raum bzw. ein Umkleideraum mit Spiegel wäre sehr hilfreich für Kunden (wenn es der Fotografin schon nicht auffällt).

Das Shooting selber ist in so einem kleinen Raum kaum möglich.
Fotografin, mein Partner und ich mussten wirklich gucken wie wir zurecht kommen. Mussten ständig über unsere Füße laufen, in die Ecken quetschen usw., damit die Fotografin die Lichter umstellen konnte oder ein kleiner Umbau möglich war. Die Fotografin hatte echt zu kämpfen und ich fühlte mich ehrlich gesagt unwohl. Für Leute mit Platzangst erst recht nicht zu empfehlen !!

Die Bilder:
so wie das Shooting war, waren leider auch die Bilder... Wie oben auch schon erwähnt: die Unterwäsche ist verdreht, unvorteilhafte Posen (und fast immer nur die gleichen), Babybauch kommt oft nicht zur Geltung, Statif ist mit auf dem Bild.
Es war so schwer gute Bilder zu finden. Hatten das Paket "London" genommen (10 Bilder) und selbst die haben wir nur voll bekommen, da wir am Ende irgendwelche Bilder genommen haben. Eigentlich sollte doch so viel gutes dabei sein, dass man sich kaum entscheiden kann.

Nun habe ich zwar eine Erinnerung an meine Babykugel bin aber überhaupt nicht glücklich damit. Da mein Baby schon in 2 Wochen kommen soll, habe ich die Bilder genommen - sonst hätte ich wahrscheinlich garkeins ausgesucht und hätte woanders einen neuen Termin gemacht.
Ich muss dazu sagen, dass meine Schwester auch ein Babybauchshooting gemacht hat (im Studioline Harburg) und die Bilder sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Tolles Licht, tolle Ideen für Posen, Spielzeug/ Kleidung des Kindes super mit rein gebracht usw.

Sehr schade, sehr enttäuschend und leider nicht weiter zu empfehlen...

Antwort von Studioline
Mai 2017

Liebe Mandy,

vielen Dank für dein Feedback. So wie du deinen Besuch bei uns im Fotostudio schilderst, soll es nicht sein und dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Wir möchten dich bitten, eine E-Mail an mit deinen Kontaktdaten zusenden, damit wir in Kürze eine Lösung finden. Denn auch du sollst ein Lächeln im Gesicht haben, wenn du deine Bilder betrachtest. Das liegt uns sehr am Herzen!

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Yama

Mai 2017

Wir sind sehr enttäuscht. Shooting was sehr stressig, das Studio war winzig. Es wurden nur die Posen abgeschossen und das wars. Keine Zeit genommen um auf falsch sitzende Kleidung aufmerksam zu machen. Nachher die Fotos auch nicht gut bearbeitet.

Antwort von Studioline
Mai 2017

Hallo Yama,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass dir dein Fotoshooting nicht gefallen hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Gerne möchten wir eine Lösung mit dir finden, damit auch du glücklich mit deinen Bildern bist. Schick uns gerne eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten an . Wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Jerome, 24 - BUSINESS

Mai 2017

Freundliche Mitarbeiter, entspannter Ablauf und am Ende schöne Fotos!

Sandra - FAMILY

Mai 2017

Nicht so gut. Sehr stressig! Und das mit kleinem Kind. Der Raum ist winzig, kein Spielraum bei unverschuldeter Verspätung - wurde gleich von der Shootingdauer abgezogen. Telefonisch war keiner erreichbar. Sehr enttäuschend!

Antwort von Studioline
Mai 2017

Liebe Sandra,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass ihr von eurem Fotoshooting enttäuscht wart. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Gerne möchten wir mit euch eine Lösung finden, damit auch ihr glücklich und zufrieden mit den Bildern seid. Meldet euch dazu mit euren Kontaktdaten an . Wir melden uns umgehend bei euch zurück.

Violetta - FRIENDS

Mai 2017

Sehr schöne Bilder!! Vanessa hat das beste abgelichtet so das die auswahl schwer viel!!
Einfach mal wieder ein tolles erlebniss!!!

Lisa, 31 - PASSBILDER

Mai 2017

Es sollten Biometrische Passbilder für meinen Sohn werden da wir den Kinderreisepass beantragen mussten. Eine am Empfang wuselnde Dame kam auf uns zugestürmt und vermittelte uns dass wir unwillkommen sind auf meine Frage hin ob es möglich wäre Biometrische Passbilder für meinen Sohn zu machen. Ich kann Ihnen nur einen Termin anbieten um 11:30 Uhr nachdem wir um 11:15 Uhr das Geschäft betraten. Nunja zeitig sollten wir ja dran kommen also verließen wir das Geschäft um 15 Minuten später dort für die Fotos aufzutauchen. Die zweite Dame, welche die Fotos machte war sehr freundlich und zuvorkommend. Machte die Fotos, druckte diese aus schnitt einen Teil der Fotos zurecht und den anderen Teil schnitt sie nicht zurecht mit dem Vermerk dass sie dies bei dem Amt dann selber machen da das ja genaue Vorgaben dort gäbe. Sie fragte mich auch noch ob ich ihr meine E-Mail Adresse mitteilen würde damit sie mir die Fotos per E-Mail zuschicken könne. Sehr positiv empfand ich dies. So bezahlten wir verließen das Geschäft und gingen zum Amt den Kinderreisepass anfertigen. Dort teilte mir die sachbearbeitende Dame mit, dass das Foto nicht in der Norm wäre und definitiv NICHT biometrisch sei. Nunja es sei ein Kinderreisepass und sie würden da gerade so nochmal ein Auge zudrücken können. Bei einem Erwachsenen jedoch würde sie mit solchen Fotos keinen Pass ausstellen können. Eine Frechheit. Zumal auch damit geworben wird dass man mit ihren Fotos keinerlei Probleme bei jeglicher Behörde haben solle. Eine E-Mail habe ich übrigens zugeschickt bekommen allerdings waren keine Fotos in der E-Mail vorhanden. Dieses Geschäft sieht mich nie wieder!!!!

Antwort von Studioline
Mai 2017

Hallo liebe Lisa,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du schlechte Erfahrungen bei uns machen musstest. Wir bieten den Service an, dass wenn deine Passbilder mal nicht beim Amt angenommen wird, wir die Bilder selberverständlich noch einmal kostenlos erneuern.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Jörg , 55 - BEWERBUNGSBILDER

Mai 2017

Freitag morgen, ohne Termin, alles hat geklappt, super Fotos...

Britta, 46 - BUSINESS

Mai 2017

Das Business-Shooting begann mit einem professionellem Make-Up - Violetta hat das so toll gemacht, vielen Dank! Das anschließende Shooting mit Andreas hat mir viel Spaß gemacht, mir wurde alles gut erklärt und die Athmosphäre war jederzeit richtig gut - auch im Team untereinander. Mit dem Ergebnis bin ich ausgesprochen zufrieden, ganz herzlichen Dank!

Jan, 28 - BEWERBUNGSBILDER

Februar 2017

Toll!
Obwohl ich die Situation, fotografiert zu werden, nicht sonderlich mag, habe ich mich doch sehr wohl dabei gefühlt. Und das Ergebnis spricht für sich. Es sind wirklich tolle Bilder entstanden. Ich bin sehr zufrieden. Dank gebührt Simon, dem Fotograf.

Antwort von Studioline
Februar 2017

Danke für dein tolles Feedback lieber Jan. Wir drücken dir für deine Bewerbung die Daumen!

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Julia, 22 - BEAUTY

Januar 2017

Super!
Das Team war total nett und komptent. Ich wurde sehr nett begrüßt und habe mich von Anfang an total wohl gefühlt. Die Bilder sind super schön geworden und ich freue mich schon aufs nächste mal!

Antwort von Studioline
Januar 2017

Vielen Dank für dein Feedback liebe Julia!:-)

Jennifer - FAMILY

Januar 2017

Das war unser zweites Shooting bei studioline aber das erste in diesem Geschäft.
Leider wurden wir nur schnell schnell abgespeist. Wir sind 10 min Zuspätgekommen da wir es in dem riesigen Einkaufszentrum nicht gleich gefunden haben, hatten einen Gutschein und den Termin ohne das Make-up gemacht. Die Fotographin war total genervt und gestresst und sehr unfreundlich uns gegenüber . Sie hatte auch überhaupt kein Verständnis das zwei Kleinkinder nicht sofort so reagieren wie sie es gerne gehabt hätte. Wir sind frustriert gegangen und haben auch nur 2 Fotos mitgenommen. Werden den Laden auch nicht mehr betreten

Antwort von Studioline
Januar 2017

Liebe Jennifer,

vielen Dank für dein Feedback. Wir möchten uns bei euch entschuldigen, dass unsere Fotografin einen eher gestressten oder gar genervten Eindruck auf euch gemacht hat, so soll es natürlich nicht sein. Für unsere kleinen Gäste ist es erfahrungsgemäß besonders wichtig, dass sie sich erstmal an ihre neue Umgebung gewöhnen können, denn so ein Fotoshooting erleben sie ja nicht alle Tage!:-) Dafür bleibt leider keine oder wenig Zeit, wenn der Termin bereits angebrochen ist. Denn wie du bereits richtig gesagt hast, reagieren die Kleinen nicht auf kommando! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns eine zweite Chance gebt und wir euch mit schönen Bildern eine Freude machen können.

Viele Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice