STUDIOLINE Fotostudio Hamburg Harburg Phoenix-Center

3.8 von 5 Sterne ( 25 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Hamburg Harburg Phoenix-Center
Studio-Adresse Phoenix-Center
Hannoversche Straße 86
21079 Hamburg

040 32004779

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 9:30-20:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten
Studioline Gütesiegel
Arthitaya Rachvong

"Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie." -Friedrich Dürrenmatt

Arthitaya Rachvong
Studioleitung

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 040 32004779

Alle gleich - aber alle auch irgendwie anders

Bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY bekommst du in jedem Fotostudio in ganz Deutschland genau das, was du kennst und erwartest. Ob in Hamburg, Berlin oder Köln und natürlich auch in diesem Studio – überall gibt es die gewohnte Leistung mit dem typischen STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Style. Das ist die Stärke unseres Systems. Umwerfende Fotos, Fotoshootings, die Spaß bringen, Bewerbungsfotos, die dich im besten Licht und von deiner Schokoladenseite zeigen sowie Passbilder, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
Jedes einzelne unserer Fotostudios hat aber auch seinen individuellen Fingerabdruck und Charakter. Dafür sorgen täglich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Persönlichkeit und Kreativität, mit viel Spaß, mit Leidenschaft zur Fotografie und vollem Einsatz. Komm vorbei, schau es dir an. Das Team freut sich auf dich!

Unser Prinzip

Wir nutzen die Stärken, die durch unsere Unternehmensgröße und Filialstruktur entstehen, und geben diese verlässlich an jedem Standort an unsere Kunden weiter. Unser hoher Qualitätsanspruch gilt nicht allein dem Endprodukt Foto, auch mit dem Fotoshooting-Erlebnis und immer wieder neuen, innovativen Ideen versuchen wir, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Unser eigenes Gütesiegel verspricht geprüfte Qualität nach dem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Prinzip. Dieses steht für ein überraschendes und hochwertiges Produkt mit unserem typischen Style, ein faires und transparentes Geschäftsmodell sowie verantwortungsbewusstes und respektvolles Handeln unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber.

Das sagen unsere Kunden:

Paulina, 27 - FRIENDS

Juli 2017

Meine Mädels haben mir ein gemeinsames Fotoshooting geschenkt, auf das wir uns alle sehr gefreut haben. Auch wenn die Stimmung im Laden nicht gerade angenehm war, hatten wir das Glück eine sehr nette Fotografin zugeteilt zu bekommen, die sich viel Mühe gegeben hat und eine sehr angenehme Art hatte.
Als ich die Bilder dann abgeholt habe war ich allerdings total enttäuscht! 150€ für Bilder in den komischsten Formaten, Personen teilweise abgeschnitten. Als ich die Dame, am Tresen darauf hinwies, dass ich die Formate ziemlich ungünstig finde, da ich so keine passenden Rahmen finden würde und das so von Studioline nicht gewohnt bin wurde sie ziemlich unfreundlich. Sie sagte mir immer wieder dass ich in anderen Studios keine anderen Formate bekommen haben könnte. Sie wurde immer unverschämter und sagte mir ernsthaft ich sei zu dumm den Sachverhalt zu verstehen und fing an über Ihre Kollegin zu lästern, die die Fotos gemacht hat. Da ich 3 Monate später noch immer keine Rückmeldung habe, wurde meine Beschwerde wohl nicht weitergegeben.
Ich habe 8 Shootings an der Grindelallee gemacht: Alle top! Unglaublich nettes Personal, tolle Bilder!
Hier habe ich 2 Sterne gegeben, weil die Fotografin so nett war, ansonsten: Nie wieder!

Antwort von Studioline
Juli 2017

Liebe Paulina,

vielen Dank für dein Feedback. Wie besprochen haben wir deine Beschwerde an die Bereichsleitung weitergeleitet. Sie wird dich in der nächsten Woche kontaktieren und wir sind sicher, dass gemeinsam eine Lösung gefunden wird. :) Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal bei euch entschuldigen, dass ihr so schlechte Erfahrungen bei uns gemacht habt.

Viele liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Denise, 26 - 9MONTHS

Juli 2017

Man kommt sich vor wie bei einer Massenabfertigung. Man hat kaum Zeit für das Shooting und wird von einer Pose in die nächste gehetzt. Ebenso wurden Wünsche falsch verstanden und man hatte nicht genug Zeit um noch Posen zu machen, die man sich gewünscht hat.
Von Professionalität der Fotografin war keine Spur. Für eine Hobbyfotografin sind die Bilder gut aber der Beruf wurde leider verfehlt. 7 Bilder die gelöscht werden mussten weil auf jedem ein Stirnrunzeln war, Schilder die von der Kleidung zu sehen war, unvorteilhafte Posen (trotz vorheriger bitten). Ein geschultes Fotografinauge hätte das gesehen und sofort angemerkt. Leider ist das nicht passiert.
Das aussuchen der Bilder muss man vor Ort machen und man fühlt sich dabei gestresst schnell etwas auszusuchen, weil ja bald schon die nächsten kommen. Ich würde mir die Bilder gerne in Ruhe aussuchen und gut darüber nachdenken. So hat man jetzt unter stress falsche Entscheidungen getroffen und ist unzufrieden mit den Bildern und den Preis den man dafür bezahlt hat.
Die Bearbeitung der Bilder ist ein Witz.. da kann ich mit meiner Handyapp mehr rausholen.
Von ca 400 Bildern sind wir mit 15 nach Hause gegangen, von denen 2-3 wirklich gut gefallen.
Pro Bild als Datei soll man dann noch 20€ zahlen.. das ist es echt nicht wert.
Bin echt enttäuscht und traurig über dieses Shooting!!! Werde nie wieder dort ein Shooting machen und kann nur jedem davon abraten. Leider ist es dort immer gut besucht, kommt aber daher, dass es in Harburg an alternativen fehlt.

Nun haben wir ein heiden Geld ausgegeben und sind mega unzufrieden. Bereue es sehr dort hingegangen zu sein. Bekommen unser erstes Kind in wenigen Wochen und für ein zweites Shooting wo anders ist es leider zu spät. Schade dass Studioline uns das kaputt gemacht hat.

Antwort von Studioline
Juli 2017

Liebe Denise,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. So wollen wir das sicherlich nicht stehen lassen! Bitte meldet euch an , damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Anna, 29 - PASSBILDER

Juli 2017

Absolut unzufrieden. Ich verstehe nicht, wie man in einem leeren Studio abgewiesen werden kann und erst in 2h wieder kommen soll, weil die Dame zu viel zu tun hat. Bei einem Dienstleister erwarte ich, wenn er seine Türen öffnet, dass er auch bereit ist, diese Dienstleistung anzubieten. Ich habe kein Problem mit Wartezeit aber das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Antwort von Studioline
Juli 2017

Hallo liebe Anna,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du lange warten musstest. Wir haben dein Feedback bereits weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir eine zweite Chance von dir bekämen, damit wir dich von uns überzeugen können.

Viele liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Lisa-Marie, 19 - LOVESTORY

Juli 2017

Das Fotoshooting hat mir sehr gut gefallen. Die Mädels waren sehr freundlich und professionell. Die Bilder sind sehr schön geworden, jedoch finde ich persönlich das die Preise etwas überhöht sind.

Laura - FRIENDS

Juni 2017

Sylwia, 37 - PASSBILDER

Juni 2017

Die Fotos sind sehr schön geworden. Die Mädels sind sehr freundlich und professionell..sind super auf mein 15monatealtes Kind eingegangen....aber die sturen und unflexiblen Bestimmungen an die sie sich halten müssen hat eine Nachbestellung für mich unmöglich gemacht. Nur dieses Foto nachbestellbar wenn auch nochmal Passbilder bestellt werden oder nur 4 Stück und nur 4 Identische Fotos...was fürn Quatsch! Was soll ich mit so vielen Passbildern??? Bei der heutigen Technik sollte es doch möglich sein individuell auf die Kundenwünsche einzugehen.

Iwona, 40 - PASSBILDER

Juni 2017

Es hat mir sehr gut gefallen. Hatte in der Schwangerschaft bereits ein Shooting gemacht und war total zufrieden. Sehr nette Fotografin, angenehme Atmosphäre und am Ende sehr schöne Bilder.
Jetzt war ich mit meine Tochter Passbilder für sie macgen und ebenfalls slles prima. Super Passfoto von meiner Kleine, glückliches Kind und die Eltern umso mehr. Also kann ich sehr empfehlen.
Vielen Dank noch mal. LG

Edita, 29 - KIDS

Juni 2017

Das ist schön unser zweites Shooting hier gewesen, beim Babybauchshooting war ich auch nicht besonders begeistert, das Make-up wurde schlecht gemacht, selber schmink ich mich da besser, also würd ich nicht noch einmal machen. Insgesamt war es ok. Doch ein Baby shooting würd ich hier nicht mehr machen, keine Ideen und garnicht gelungen die Bilder. Schade, mein Kind sieht ganz anders aus als auf den Bildern, das hätte ich mir sparen können :-(

Antwort von Studioline
Juni 2017

Liebe Edita,

wir möchten uns bei dir bedanken, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast. Auch du sollst selbstverständlich glücklich und zufrieden mit deinen Bildern sein, daher möchten wir gerne eine Lösung mit dir finden. Schick uns gerne deine Kontaktdaten an . Wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Kay-Uwe, 35 - 9MONTHS

Juni 2017

Sehr gut. Der Service war einwandfrei und die Bilder sind super geworden. Danke!!!!!

Melena - PASSBILDER

Juni 2017

Meine Passbilder sind sehr einfach und unkompliziert ziemlich gut geworden und das sogar für biometrische Passbilder. Das ist das erste Mal, dass ich mit biometrischen Bildern zufrieden bin:)

Manfred, 53 - PASSBILDER

Juni 2017

Die biometrischen Fotos für meinen Personalausweis sind sehr gut geworden. Das Preis-Leistung ist in Ordnung. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und es ging schnell.

Adisa, 16 - PASSBILDER

Juni 2017

Mir hat das Studio im Phönix Center Mega gut gefallen. Das Personal war super freundlich und die Wartezeiten waren auch super. Auch gut fand ich das ich dort gut beraten worden bin und man mir meine Bilder gezeigt hat und ich ganz in Ruhe aussuchen durfte, welches ich letzendlich mitnehmen mag.

Peter, 51 - PASSBILDER

Juni 2017

Frau Rachvong, hat es geschafft Bilder von mir zu machen, auf denen ich mich zur Abwechslung mal nicht mies aussah. Vielen Dank

Ayla - PASSBILDER

Juni 2017

alles gut geklappt

Rebecca - EROTIC

Mai 2017

Ich habe mich sofort wohl gefühlt und durch die genauen Anweisungen vor der Kamera habe ich mich nicht hilflos gefühlt. Die Bilder sind sehr schön geworden.

Stefan, 54 - PASSBILDER

Mai 2017

super Bilder und man würde sehr freundlich bedient. Sehr gutes Team, macht weiter so.

Melanie

Mai 2017

Sehr kreative Fotografin, vielen Dank für die tollen Ideen zu meinen Accessoires und das sehr entspannte und lustige Shooting, ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt, so locker sollte ein Shooting auch woanders ablaufen ! Vielleicht hätte bei der Aufnahme trotz Zeitdruck zum Feierabend noch etwas mehr auf die Optik geachtet werden können (Steckdosenretusche wg Streifentapete noch sichtbar, Pickel), dann hätte ich auch 5 Sterne vergeben. Ich empfehle euch gerne weiter !

Markus, 39 - PASSBILDER

Mai 2017

Sehr gut, alle waren sehr freundlich, das Shooting ging sehr schnell und problemlos.

Ines, 39 - BEWERBUNGSBILDER

Mai 2017

Fotos sind gut geworden. Ansonsten, ich wurde nicht mal mit "Hallo" begrüßt. Die erste Frage war:" Was kriegst du?" Rest genau so. Ich war voriges Jahr am in Studioline am Jungfernstieg und habe für 20 Eur 4 gleiche Standardfotos UND CD mit einer Aufnahme bekommen. Anscheinend haben sich Preise geändert, ist o.k. Habe erst nach dem fotografieren mitgekriegt. Ich hätte vielleicht das upgraten können, aber es wurde weder eine Lösung vorgeschlagen, noch sonst was. Leichtes Schulterzucken von Fotografin. Ich hatte auch keine Lust mehr zu reden. Nächstes Mal gehe ich in eine andere Filiale.

Antwort von Studioline
Mai 2017

Liebe Ines,

vielen Dank für dein Feedback. Es ist sehr wichtig für uns zu erfahren, wie unsere Kunden ihren Besuch bei uns im Studio wahrnehmen. Es tut uns sehr leid, dass du dieses Mal enttäuscht wurdest. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Wir geben dein Feedback selbstverständlich weiter.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Gesa, 26 - 9MONTHS

April 2017

Schöne Atmosphäre, sehr freundliche Mitarbeiter und sehr tolle Fotos :)

Stephanie , 52 - BEWERBUNGSBILDER

März 2017

Noch nie habe ich so gute Photos von mir erhalten. Bislang habe ich mich als nicht fotogen eingeschätzt, muss diese Meinung nach meinem Termin im Phönix-Center jedoch revidieren. Ich bin absolut zufrieden und glücklich.
Mein Dank gilt der sympathischen Fotografin, deren Name ich leider nicht kenne !

Antwort von Studioline
März 2017

Liebe Stephanie,

danke für deine lieben Worte. Wir freuen uns so sehr, dass dir dein Fotoshooting gefallen hat und wünschen dir von Herzen ganz viel Freude mit deinen Bildern. :-)

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Aileen , 40 - BEWERBUNGSBILDER

März 2017

Ich habe schon öfters das Studio besucht und war immer zufrieden, heute jedoch fühlte ich mich als Nummer die schnell abgearbeitet werden muss.Auf Nachfragen was den besser rüber kommt für ein Berwerbungsfoto wurde nicht draufeingegangen.Warum geht man den für solch wichtige Dinge zum Profi? ?!!Schade jeder Automat spricht mehr mit einem.Sehr enttäuscht und sicherlich das letzte Mal im Studioline in Harburg!!!

Antwort von Studioline
März 2017

Lieben Dank für dein Feedback Aileen. Wir freuen uns sehr, dass du uns wiederholt dein Vertrauen geschenkt hast und möchten uns deswegen ganz besonders dafür entschuldigen, dass wir bei diesem Besuch deine Erwartungen leider nicht erfüllen konnten. Gerne möchten wir dein Vertrauen wieder gewinnen und möchten dich daher bitten, eine Mail mit deinen Kontaktdaten an zu senden, so dass wir uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen können.

Liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Katrin - LOVESTORY

Februar 2017

Hallo,
ich war heute mit meinem Mann zum Shooting und wir waren sehr begeistert.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Die Bilder sind alle super toll geworden und es war sehr schwer eine Auswahl zu treffen.
Das Personal war sehr freundlich und nett.
Einfach Klasse.
Wir werden auf alle Fälle noch einmal kommen.

Antwort von Studioline
Februar 2017

Lieben Dank für dein tolles Feedback liebe Katrin. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen euch beiden beim Anblick eurer Bilder viele tolle Momente.

Liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Kerstin - BUSINESS

Februar 2017

Ich bin enttäuscht von dem heutigen Business Shooting, da es so gut wie keine Beratung gab, die Atmosphäre ziemlich hektisch war und überhaupt kein Wert darauf gelegt wurde, gute Fotos zu machen, sondern die Quantität im Vordergrund stand.
Ich wurde lediglich gefragt, ob ich eher klassische oder moderne Fotos benötige (leider, ohne dass mir der Unterschied erklärt wurde, was sich nachteilig auswirkte, da bei den "klassischen" auch beinahe nur einfarbige langweilige Hintergründe verwendet werden und kein echter Hintergrund, z. B. im Einkaufszentrum an der Treppe o. ä., was ich eigentlich erwartet hatte aufgrund der Beispielfotos online). Das aufgetragene Make-up war ok, allerdings gibt es im separaten Fotostudio, in dem man sich auch umzieht, weder einen Spiegel noch ein Waschbecken noch einen Kleiderständer oder Haken, sodass man nur außerhalb im Eingangsbereich (dort gibt es einen einzigen kleinen Ganzkörperspiegel) kontrollieren kann, wie man aussieht, vorausgesetzt, es werden nicht gerade Passfotos vor dem Spiegel geschossen.
Ergebnis des Shootings: Bei einigen Bildern saß der Gürtel falsch und die Hose warf Falten, die Kette hing schief, die Ohren waren komplett rot durch einen Ohrring-Wechsel, die Hintergründe passten nicht zum Outfit und die Posen sahen teilweise komisch aus vor einer nackten weißen Wand, die Frisur saß nach dem Umziehen nicht mehr usw.
Von daher wäre es mir lieber gewesen, die Fotografin hätte ein wenig mehr auf Details geachtet und sich ein wenig mehr Zeit genommen, denn ich war eigentlich gewillt, mindestens 15 Fotos zu kaufen, d. h. noch mal ca. 150 EUR zusätzlich zu dem Gutschein für 50 EUR auszugeben. Nervig fand ich auch, dass man sich unter hohem Zeitdruck und einem merkwürdigen Auswahlverfahren entscheiden muss, welche Fotos man nehmen möchte.
Nun werde ich nochmals Bewerbungsfotos in einem Fotostudio in Wandsbek (nicht Studioline) machen lassen, von dem ich weiß, dass gute Rahmenbedingungen (extra Umkleideraum, Waschbecken, Spiegel, ein Glas Wasser zwischendurch usw. und vor allem ausreichend Zeit und Beratung) gegeben sind und man danach zu Hause in Ruhe die besten Fotos auswählen kann, statt sich direkt vor Ort entscheiden zu müssen.
Fazit: Auch an einem vermeintlich ruhigen Montagnachmittag ist es in diesem Studio zu hektisch, um Wert auf gute Fotos zu legen, da die Quantität zu Gunsten der Qualität im Vordergrund steht.

Antwort von Studioline
Februar 2017

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback liebe Kerstin. Es tut uns sehr leid, dass du mit deinem Besuch in unserem Studio nicht zufrieden warst und möchten dies in keinem Fall so stehen lassen. Deshalb möchten wir dich bitten, dich unter dem Betreff "Bewertung Homepage" mit deinen Kontaktdaten und deiner Erfahrung an kundenservice@studioline.de zu wenden, damit wir dich kontaktieren können.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Bettina, 6 - FAMILY

November 2016

Leute, das war echt der Hammer!!! Wir hätten auch alle Bilder nehmen können, keins war nicht schön. Es waren nicht nur alle nett und zuvorkommend, ja hallo.... die waren auch noch unglaublich kompetent und haben irrsinnig gute Fotos geschossen. Ich habe selber eine Nikon und fotografiere seit Jahrzehnten - aber unsere Fotografin (Gott mein Namensgedächtnis ... bin ja froh, wenn mir die Namen aller Kinder einfallen...) dort war der Hammer! Der nächste Termin ist fest eingeplant - mit allen acht Kindern. Wir lieben diesen Laden <3

Antwort von Studioline
November 2016

Mega lieb von dir! Vielen Dank für dein tolles Feedback! :-)