STUDIOLINE Fotograf Köln Arcaden

4.2 von 5 Sterne (50 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Köln Arcaden
Studio-Adresse Köln Arcaden
Kalker Hauptstraße 55
51103 Köln

0221 29760519

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Do 10:00-20:00
Fr-Sa 10:00-22:00

Für Passbilder plane derzeit bitte eine Wartezeit ein. Vielen Dank!

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0221 29760519

Willkommen in unserem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio in Köln! Du findest uns in den Kölner Arcaden, zentral gelegen im Stadtteil Kalk, der sich rechts vom Rhein und damit östlich von der Innenstadt befindet. „Jede Jeck is anders!“ Der Ausspruch ist in ganz Köln bekannt und auch wir halten uns bei unseren Fotoshootings an dieses Motto.

Spaß und tolle Aufnahmen mit unseren Fotografen in Köln

Von Passfotos über Portraitaufnahmen bis hin zu Aktfotos: Wir machen dein Fotoshooting zum Erlebnis! Unsere Fotografen gehen individuell auf deine Wünsche und Vorstellungen ein. Während deiner Aufnahmen bist du von der modernen Fotostudio-Atmosphäre und unserer Herzlichkeit umgeben.

So entstehen deine neuen Passfotos: frisch, authentisch und zugleich den biometrischen Anforderungen entsprechend. Oder benötigst du überzeugende Bewerbungsfotos? Mit deinen neuen Bildern kannst du voller Selbstbewusstsein ins Gespräch mit deinem womöglich zukünftigen Chef gehen. Du kannst es auch alternativ mit Businessfotos versuchen – hier hast du die Möglichkeit zwischen zusätzlichen Hintergründen zu wählen.

Attraktive Beauty- und Aktfotos

Wie wäre es mit einem ganz besonderen Fotoshooting? In einem individuellen Beauty-Shooting wirst du dich wie ein Star fühlen. Vor deinem Auftritt im Rampenlicht kümmern wir uns um dein Styling und versorgen dich mit dem passenden Make-up. Du wirst überrascht sein, wie du auf den fertigen Fotos strahlst.

Du möchtest einmal in deinen Lieblingsdessous fotografiert werden? In unserem Akt-Fotoshooting fangen wir deinen sinnlichsten Moment ein und zeigen eine ganz andere Seite von dir.

Trubel und Shopping in den Köln Arcaden

Die bunte Shoppingwelt der Arcaden in Köln Kalk mit ihren gläsernen Galerien umfasst rund 130 Geschäfte für Mode, Schmuck, Elektronik und Lebensmittel. Deinen STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotograf in Köln findest du im Untergeschoss, gegenüber vom Köln-Shop „Elke Kruse“. Nach deinem Besuch bei uns kannst du dich in einem der zahlreichen Cafés und Restaurants stärken.

Um zu uns zu gelangen, nimmst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln am besten die Bus-Linie 159 bis zur Haltestelle Kalk Post. Mit den U-Bahn-Linien 1 und 9 sowie den S-Bahnen 12,13 und 19 fährst du bis zur Trimbornstraße. Dein Auto kannst du rund um die Uhr im Parkhaus auf einem der 1.800 Parkplätze abstellen. Die Zufahrt erfolgt über die Barcelona-Allee oder die Vietorstraße.

Das sagen unsere Kunden:

, 35 - 9MONTHS

17. Oktober 2017

Das Shooting bei Nina war klasse! Wir haben echt tolle Bilder und viel mehr als erhofft. Es war wirklich ein tolles Erlebnis!

, 22 - EROTIC

10. Oktober 2017

Es war ein wirklich schöner Tag.
Ich habe eigentlich große Probleme mich vor jemandem auszuziehen aber Nina (Fotografin) hat es mir ganz leicht gemacht und ich habe mich super wohl gefühlt.
Das Resultat davon - ich habe ganz tolle Bilder auf die ich wirklich sehr stolz bin. Dankeschön

, 33 - LOVESTORY

06. Oktober 2017

Wir haben uns bei unserem Shooting heute von der Mitarbeiterin Natasja sehr gut aufgehoben gefühlt und wurden kompetent beraten. Wir haben ganz tolle Fotos bekommen und würden jederzeit wieder kommen.

, 53 - BUSINESS

06. Oktober 2017

Die Fotografin war nicht nur authentisch, nett und zuvorkommend, sondern sie hat für meine Begriffe absolut klasse Bilder gemacht! Ich fühlte mich nie gedrängt oder unwohl, obwohl solche Situationen ja sehr persönlich sind. Nach einiger Zeit der Eingewöhnung machte es richtig Spaß, und ich lernte auch mich selber noch einmal anders bzw. neu kennen!
Beim Auswerten der Bilder fühlte ich mich kompetent, ehrlich und umfänglich beraten!
Auch der zeitliche Gesamtumfang der Session ist angemessen.
Das Schönste zum Schluss: Diese Bilder erfreuen mich in meiner Wahrnehmung über mich selbst! Sie werden mir auch beruflich helfen - ganz sicher!
Triple A!

- FAMILY

20. September 2017

Es war unser erster Besuch eines Fotostudios und wir hatten keine genaue Vorstellung, was uns dort erwartet. Nur positives...
Die Mitarbeiter waren trotz später Stunde und grossem Andrang sehr bemüht und freundlich. Das shooting selbst hat auch spaß gemacht und war auch dank der sehr netten und guten Fotografin sehr angenehm, lustig und entspannt.
Die Bilder sind wunderschön geworden. Vielen Dank!!!

, 50 - BEAUTY

18. September 2017

Mir hat es nicht gut gefallen, leider kam ich 15 Minuten zu spät und man wollte mich wieder nach Hause schicken. Für die Hinfahrt habe ich über 90 min.gebraucht und habe telefonisch Bescheid gegeben, dass ich mich verspäten werde. Ich wurde sehr unhöflich empfangen und sehr lieblos und unprofessionell geschminkt. Est ohne Kajal und Wimperntusche. Das Fotoshooting hat dann 20 min.gedauert und von über 30 Fotos waren 25 Fotos nicht gut. Meine Tochter hat von mir bedeutend schönere Fotos mit deren Handy gemacht. Sie war es auch, die mir einen Gutschein im Wert von 70 Euro geschenkt hatte. In diesem Preis war das Shooting und das Make Up plus ein Bild auf CD und ein ausgedrucktes Foto enthalten. Die restlichen Fotos wurden mir zum Freundschaftspreis von 295 Euro angeboten, nach meiner Schnellauswahl von 6 Fotos wurde mir ein Preis von 99 Euro vorgeschlagen, welches ich freundlich ablehnte. Letztendlich habe ich mich für drei Fotos entschieden und diese habe ich jetzt auf CD, jeder der mich kennt,sieht mir jedoch auf jedem Foto an, dass ich mich in diesem Studio nicht wirklich wohl gefühlt habe. Ich würde dieses Studio keinesfalls weiter empfehlen und auch nicht nochmal wieder kommen.Der eine Stern gilt trotzdem der Fotografin, da sie wenigstens gespürt hat, wie unwohl ich mich gefühlt habe.

Antwort von Studioline
September 2017

Lieben Dank für dein Feedback Heike. Es tut uns sehr Leid, dass du dich bei uns nicht wohl gefühlt hast und mit dem Fotoshooting nicht zufrieden warst. So wollen wir das natürlich auf keinen Fall stehen lassen. Wenn du magst, schicke uns doch bitte deine Kontaktdaten mit dem Stichwort "Köln" an , damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 27 - BEWERBUNGSBILDER

15. September 2017

Ich habe heute relativ kurzfristig in diesem Studio Bewerbungsfotos machen lassen (mit Termin). Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und super beraten. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und motiviert. Anstatt meiner geplanten 2 Bilder habe ich sogar 4 mitgenommen, da alle wirklich gut geworden sind. Für meine nächsten Fotos werde ich aufjedenfall wieder dieses Studio aufsuchen!

, 31 - FAMILY

09. September 2017

Das Shooting war super, es kamen viele schöne Fotos raus. Die Fotografin Hanna war sehr nett. Ein paar Minuten mehr Zeit für das Shooting hätte ich gut gefunden, es musste alles recht schnell gehen. Wir sind durch einen Flyer auf das Studio aufmerksam geworden, denn wir wollten nach der Geburt unseres Babys Fotos machen lassen. Es fehlte aber auf dem Flyer ein Hinweis, dass wegen des Blitzlichts erst ab einem Alter von einem Monat Fotos aufgenommen werden können, sodass wir den Termin verschieben mussten. Das war aber nicht schlimm, denn ein sechs Wochen altes Baby ist aufgeweckter als ein Neugeborenes.

, 23 - BEAUTY

09. September 2017

Ich möchte Orkan für das tolle Shooting letzte Woche danken. Er ist auf meine Wünsche eingegangen und die Atmosphäre war super locker.
So machen Shootings Spaß und ich komme gerne wieder :)

- KIDS

08. September 2017

Es geht

, 47 - FAMILY

04. September 2017

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Natasja bedanken. Wir haben jetzt eine lebhafte Serie unserer kleinen Familie. Ich hatte eigentlich vor, nur zwei Fotos mitzunehmen, doch die engagierte Fotografin hat mit viel Charme das Beste aus uns rausgekitzelt. Wir sind sehr froh über die schöne Erinnerung, die wir nun haben. Danke, und nur weiter so. Alles Gute!

- FAMILY

29. August 2017

Liebes Studioline-Team,

wir waren zum ersten Mal bei Euch und absolut begeistert. Die Beratung vor, als auch während des Shootings war super.
Vor allem Eure Fotografin Hanna war absolut umwerfend!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Liebe Grüße

, 47 - FRIENDS

29. August 2017

Das shooting war super...und der fotograf war echt spitze und lustig ...orkan war unser fotograf...schade das es hier keine 6 sterne gibt... das ganze team war klasse...danke ...

- 9MONTHS

26. August 2017

Ich habe zum zweiten Mal ein Shooting bei Studioline gemacht und war jedes Mal sehr zufrieden: Nette Mitarbeiter, sehr professionelles Make up und vor allem ein super schönes Endprodukt (was ja das Wichtigste ist). Für besondere Momente im Leben absolut empfehlenswert.
Ein kleiner Kritikpunkt ist lediglich, dass man mir im Vorfeld telefonisch sagte, es wären in den nächsten Monaten keine Termine mehr verfügbar, ich dann aber online auf der Website direkt einen Termin für den nächsten Tag vereinbaren konnte. Es lohnt sich also offenbar, den Termin online zu buchen und ich bin froh, dass ich es spontan versucht habe ;)
Zu guter Letzt ein Dankeschön an meinen Fotografen Orkan - Du hast deinen Job wirklich drauf und es war sehr angenehm, mit dir zu arbeiten :)

- PASSBILDER

23. August 2017

Sehr kinderfreundlich :-)

, 15 - FRIENDS

20. August 2017

Sehr tolles Fotoshooting! Meiner Freundin und mir hat es sehr Spass gemacht. Man fühlt sich dort direkt wohl und die Mitarbeiter sind alle total nett! Immer wieder gerne! Tolle Beratung!Einfach klasse !!

, 44 - BEAUTY

15. August 2017

Dies war schon mein 2.Fotoshooting bei Studioline Köln und ich bin total begeistert!Bei meinem heutigen Termin hatte ich das Glück von Janina fotografiert zu werden!Sie hatte tolle Ideen,war 100%bei der Sache und ich fühlte mich von Anfang bis zum Ende absolut aufgehoben!!!Komme garantiert jederzeit gerne wieder!Daumen hoch!Ein tolles Team!Weiter so

, 40 - FAMILY

30. Juli 2017

Sehr schlecht !!!

Die Damen die dort arbeiten scheinen nett zu sein aber was die Qualität und die Verarbeitung ist leider zum weg schmeißen !
Wir haben 160 € bezahlt und das sollten Familien Fotos sein . Der ganze Aufwand dafür leider nicht Wert gewesen und ehrlich gesagt nie mehr wieder . Eine reine Abzocke, meine Meinung nach und keine professionelle Bilder .
Die Bilder von meinem iPhone sehen tausend mal besser aus .
Mag sein das für ein Pass Foto oder Bewerbung , wird es ausreichen aber auch nicht mehr .

Sorry für das Team , die sind lange nicht so weit wie die sich präsentieren . .....alles nur Show !
Mit der Werbung die sie dort hängen haben , hat es lange kein Vergleich .

Das war nunmal leider meine Erfahrung .

Antwort von Studioline
Juli 2017

Liebe Rina,

vielen Dank für dein Feedback. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass ihr keine guten Erfahrungen bei uns gemacht habt. So soll es nicht sein, denn für den Preis sollt ihr einwandfreie Bilder bekommen! Wir möchten gerne mit euch eine Lösung finden damit ihr zufrieden mit euren Bildern seid. Meldet euch gerne an kundenservice@studioline.de mit euren Kontaktdaten. Wir melden uns umgehend bei euch zurück.

Viele Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- PASSBILDER

26. Juli 2017

Ich wollte Passbilder von meinem 1Jährigen Sohn machen zu seinem 1.Geburtstag, obwohl die Dame nichts zu tun hatte, lehnte sie die Dienstleistung ab. Als ich nach ca 10 min wieder am Laden vorbeiging....fummelte sie am Handy. Danke das ich ein Foto zum 1. Geburtstag meines Sohnes machen konnte. Das werde ich euch nie vergessen. Hat mir sehr viel bedeutet. Studio nicht zu empfehlen. 6

Antwort von Studioline
Juli 2017

Liebe Soula,

vielen Dank für dein Feedback. So etwas soll und darf natürlich nicht vorkommen. Daher haben wir dein Feedback an die Bereichsleitung weitergeleitet, die sich mit dir in Verbindung setzen wird.

Viele liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 46 - PASSBILDER

23. Juli 2017

Sehr zufrieden und sehr freundlich

, 43 - LOVESTORY

29. Juni 2017

Als Weihnachtsgeschenk haben wir es jetzt geschafft den Gutschein ein zu lösen. Voller Erwartung und Vorfreude haben wir uns auf diesen Termin sehr gefreut. Doch jetzt kommt das Aber.

Leider hatten wir das Gefühl das es bei den Shootings immer gleich gemacht wird. Es war kein Elan dabei. Auch das richtige posieren wurde nicht richtig gezeigt. Nur stell dich mal da hin oder schau hoch. Aber nicht richtig positioniert. Wir haben schon erwartet, das uns die Fotografin ins "rechte Licht" rückt. (Z.b. dass der Pullover nicht richtig saß, nur ein Beispiel) Aber es waren viele Fotos einfach nicht schön. Und sehr gestellt.

Das Personal im ganzem war sehr freundlich. Was aber nur ein wenig von der Entäuschung nimmt.

Vielleicht noch ein Tip. Mehr Accessoires wären gut.

Und Möglichkeiten vielleicht eigene Ideen ein zu bringen.
Zeitkontigent bedenke.

Antwort von Studioline
Juni 2017

Liebe Nicole,

vielen Dank für deine Bwertung. Es tut uns sehr leid, dass euer Fotoshooting nicht euren Erwartungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir eine zweite Chance bekämen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Meldet euch dazu an mit euren Kontaktdaten.

Viele Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- BEAUTY

26. Juni 2017

Das Team ist super nett und freundlich. Nur was mich gestört hat das fürs Shooting 30 min angesetzt wurde, es keine 30 min waren und dann wurde schon mehrfach an der Türe geklpüft das der nächste schon wartete. Daher sollte man zwischen den Terminen 15 min. Puffer einbauen, da die Fotografin unter Druck stand und nur noch schnell schnell fertig werden musst. So das mir z.b. die Haare nicht aus dem Gesicht genommen wurden ( einige stähnen waren dann auf den Fotos zu sehen) Das fand ich sehr traurig.
Ebenso fande ich es nicht so schön Fofos zu bekommen die unscharf sind und nicht richtig bearbeitet wurden (dafür hab ich viel bezahlt). Schade finde ich es auch das der Kunde mehr bezahlen soll, als überall angegeben, pro Foto 10 Euro, wenn ich das Paket für 99€ nehme. Mir wurde angebote pro Foto 35€, als ich auf das Paketansprach wurde schnell abgewiegelt. Bin doch entäuscht, als ich zuhause die Bilder mir angeschaut hatte (vor Ort konnte ich mir die nicht mehr anschauen, da ich keine Zeit hatte und 2 Stunden vor Ort war) Es hätte besser und beratender sein können und kein Zeitdruck beim Shooting.

Antwort von Studioline
Juni 2017

Liebe Steffi,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass dein Fotoshooting nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir eine zweite Chance bekämen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Melde dich dazu an mit deinen Kontaktdaten.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 51

25. Juni 2017

Wir hatten ein Gruppen-Fotoshooting gebucht. Obwohl es sehr voll war, war das Shooting sehr entspannt, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Nichtzuletzt war das Ergebnis echt sehr schön. Wir hatten viel Spaß!

- 9MONTHS

22. Juni 2017

Super! Ganz liebe Fotografin die viel Geduld und schöne Ideen hatte. Wunderschöne Fotos! Bin sehr zufrieden.

- BEAUTY

20. Juni 2017

Es hat mir sehr gut gefallen ! Das Make up wurde sehr gut gemacht !

, 49

06. Juni 2017

Da es nicht mein 1.Shooting in diesem Studio war, kann ich sehr gut vergleichen und muss leider sagen, dass es da "schlechteste" war. Der Fotograf achtete nicht auf Details wie nicht anständig sitzende Kleidung, ordentliche Positionen der Personen, postete Personen mit weißer Kleidung vor einer weißen Wand. Auf Kommentare das man die ein oder andere Position evtl aus gesundheitlichen Gründen nicht so optimal machen könne, ging er drüber weg und zog sein Ding durch. Auf den Wunsch ein bestimmtes Accessoire einzuarbeiten, erwähnte er das es später komme. Letztendlich war einmal das Accessoire nicht mittig, so das wir 1 Bild davon hatten. Der hektische Ablauf der Bilderauswahl liess keine Zeit in Ruhe zu entscheiden. Natürlich wollte man trotz allem auch die andren Bilder. Das ist die Taktik. Zu Hause wenn man in Ruhe nach geguckt hat, hätte man das ein oder andere Bild nicht genommen.
Fazit: bitte schult eure Fotografen doch auf Details zu achten und mehr auf die Kundenwünsche einzugehen.
Bisher war ich von euch sehr überzeugt. Aber dies war unser 6. Shooting bei euch und vermutlich das letzte.

Antwort von Studioline
Juni 2017

Lieben Dank für dein erneutes Feedback Claudia. Wie gesagt tut es uns sehr Leid, dass du bei deinem letzten Besuch in unserem Studio nicht die Qualität erhalten hast, die du von deinen vorherigen Besuchen gewohnt bist. So möchten wir das natürlich ungern stehen lassen und möchten dich daher bitten, unter Angabe des besuchten Studios deine Kontaktdaten an zu senden, damit wir dich nochmals kontaktieren können. Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Team

- BEAUTY

05. Juni 2017

Das Studio an sich ist schön, allerdings hat mir der Ablauf überhaupt nicht gefallen. Die Fotografin war sehr lustlos und kam ziemlich gelangweilt rüber. Zudem hat sie mich nicht ausreden lassen, und ich hatte das Gefühl, dass sie das Shooting möglich schnell hinter sich bringen wollte. Sie hat mir versucht 25 Bilder aufzuquatschen und ist nicht auf meine Wünsche eingegangen. Außerdem war das Team allgemein sehr unfreundlich und sie haben lautstark über Probleme im Team geklagt.

Antwort von Studioline
Juni 2017

Lieben Dank für dein Feedback Anna. So soll das natürlich nicht laufen, dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Wenn du magst, schicke uns doch bitte unter der Angabe des Studios das du besucht hast deine Kontaktdaten und wir werden uns mit dir in Verbindung setzen. Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Team

, 49 - FAMILY

04. Juni 2017

Da es nicht mein 1.Shooting in diesem Studio war, kann ich sehr gut vergleichen und muss leider sagen, dass es da "schlechteste" war. Der Fotograf achtete nicht auf Details wie nicht anständig sitzende Kleidung, postete Personen mit weißer Kleidung vor einer weißen Wand. Auf Kommentare das man die ein oder andere Position evtl aus gesundheitlichen Gründen nicht so optimal machen könne, ging er drüber weg und zog sein Ding durch. Auf den Wunsch ein bestimmtes Accessoire einzuarbeiten, erwähnte er das es später komme. Letztendlich war einmal das Accessoire nicht mittig, so das wir 1 Bild davon hatten. Natürlich wollte man trotz allem natürlich auch die andren Bilder. Das ist die Taktik
Fazit: bitte schult eure Fotografen doch auf Details zu achten und mehr auf die Kundenwünsche einzugehen

Antwort von Studioline
Juni 2017

Lieben Dank für dein Feedback Claudia. Es tut uns sehr leid, dass wir dir bei deinem letzten Besuch nicht die gowohnte Qualität liefern konnten! Da du zum Glück weißt, dass wir das besser können, würden wir uns sehr freuen dich beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Deine Kritikpunkte nehmen wir uns sehr zu Herzen. Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Team

- FAMILY

01. Juni 2017

Fotograf war sehr nett, aber kleine details beim shooting wenn das t-shirt hochgerutscht ist. usw.nicht erwähnt beim fotografieren fand ich schade, und die Fotos sind überteuert. Der Gutschein bringt gar nix. Für ein Foto bezahlst du quasi 9-10€. Das ist wucher.

Antwort von Studioline
Juni 2017

Lieber Mustafa,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir geben dein Feedback weiter, damit wir uns dahingehend weiter verbessern.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 43 - EROTIC

31. Mai 2017

Es ist ein sehr schoenes Photostudio
Der Empfang war sehr sehr freundlich als ob die Sonne aufging.
Das Make up wurde Perfekt mit Mac. hergerichtet.
Das Shooting wurde schnell und unkomplieziert getaetigt.
Es hat einfach Spass gemacht.
Super
Dankeschoen
An das Phototeam.

, 6

21. Mai 2017

Super

, 57 - FAMILY

21. Mai 2017

Es hat mir super gefallen, die Fotografin war supernett, es hat uns allen viel Spass gemacht und die Fotos sind einfach nur super geworden, alle sehr naturlich "eingefangen" klasse dafür bezahl ich gerne etwas mehr, immer gerne wieder

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.