STUDIOLINE Fotograf Köln Arcaden

4.6 von 5 Sterne (200 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Köln Arcaden
Studio-Adresse Köln Arcaden
Kalker Hauptstraße 55
51103  Köln

0221 29760519

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Do 10:00-20:00
Fr-Sa 10:00-22:00

Für Passbilder plane derzeit bitte eine Wartezeit ein. Vielen Dank!

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0221 29760519

Willkommen in unserem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio in Köln! Du findest uns in den Kölner Arcaden, zentral gelegen im Stadtteil Kalk, der sich rechts vom Rhein und damit östlich von der Innenstadt befindet. „Jede Jeck is anders!“ Der Ausspruch ist in ganz Köln bekannt und auch wir halten uns bei unseren Fotoshootings an dieses Motto.

Spaß und tolle Aufnahmen mit unseren Fotografen in Köln

Von Passfotos über Portraitaufnahmen bis hin zu Aktfotos: Wir machen dein Fotoshooting zum Erlebnis! Unsere Fotografen gehen individuell auf deine Wünsche und Vorstellungen ein. Während deiner Aufnahmen bist du von der modernen Fotostudio-Atmosphäre und unserer Herzlichkeit umgeben.

So entstehen deine neuen Passfotos: frisch, authentisch und zugleich den biometrischen Anforderungen entsprechend. Oder benötigst du überzeugende Bewerbungsfotos? Mit deinen neuen Bildern kannst du voller Selbstbewusstsein ins Gespräch mit deinem womöglich zukünftigen Chef gehen. Du kannst es auch alternativ mit Businessfotos versuchen – hier hast du die Möglichkeit zwischen zusätzlichen Hintergründen zu wählen.

Attraktive Beauty- und Aktfotos

Wie wäre es mit einem ganz besonderen Fotoshooting? In einem individuellen Beauty-Shooting wirst du dich wie ein Star fühlen. Vor deinem Auftritt im Rampenlicht kümmern wir uns um dein Styling und versorgen dich mit dem passenden Make-up. Du wirst überrascht sein, wie du auf den fertigen Fotos strahlst.

Du möchtest einmal in deinen Lieblingsdessous fotografiert werden? In unserem Akt-Fotoshooting fangen wir deinen sinnlichsten Moment ein und zeigen eine ganz andere Seite von dir.

Trubel und Shopping in den Köln Arcaden

Die bunte Shoppingwelt der Arcaden in Köln Kalk mit ihren gläsernen Galerien umfasst rund 130 Geschäfte für Mode, Schmuck, Elektronik und Lebensmittel. Deinen STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotograf in Köln findest du im Untergeschoss, gegenüber vom Köln-Shop „Elke Kruse“. Nach deinem Besuch bei uns kannst du dich in einem der zahlreichen Cafés und Restaurants stärken.

Um zu uns zu gelangen, nimmst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln am besten die Bus-Linie 159 bis zur Haltestelle Kalk Post. Mit den U-Bahn-Linien 1 und 9 sowie den S-Bahnen 12,13 und 19 fährst du bis zur Trimbornstraße. Dein Auto kannst du rund um die Uhr im Parkhaus auf einem der 1.800 Parkplätze abstellen. Die Zufahrt erfolgt über die Barcelona-Allee oder die Vietorstraße.

Das sagen unsere Kunden:

- 9MONTHS

12. Januar 2019

, 31 - FAMILY

09. Januar 2019

Wir hatten ein tolles Family-Shooting! Und obwohl das eine Kind gar keine Lust, und der Hund ziemlich viel Angst hatte, hat Natasya ganz viele wunderschöne Fotos von uns gemacht. Es war alles total nett und sympathisch, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen mit Sicherheit wieder!

, 26 - FAMILY

07. Januar 2019

Der Studiobesuch hat uns sehr gut gefallen, das Team war sehr nett und unser Fotograf Orkan einfach super sympathisch. Wir kommen gerne wieder!

, 16 - BEAUTY

04. Januar 2019

Sehr sehr gut,tolle Fotografin und schöne Bilder!

, 64 - KIDS

22. Dezember 2018

Ein sehr ansprechendes Studio wo die Fotografin einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat. Sie war äußerst professionell,
wie auch sehr Kinderfreundlich und zuvorkommend und freundlich in den Anweisungen an die Kinder. Die Kinder hatten sehr viel Spaß am gesamten Ablauf des Fotoshootings.

- FRIENDS

20. Dezember 2018

Orkan hat uns da abgeholt wo wir sind und super Fotos gemacht. Wir hatten ein sehr spaßiges shooting mit tollem Ergebnis.

, 27 - FRIENDS

19. Dezember 2018

Nina ist eine super Fotografin, die ihr Handwerk versteht. Sie macht wirklich tolle Fotos und schafft eine lockere Atmosphäre, in der man sich nur wohlfühlen kann. Wir kommen immer gerne wieder :)

, 34 - FAMILY

18. Dezember 2018

Die Fotos sind sehr schön geworden und wir haben uns wohl gefühlt. Die Fotografin Jacqueline hat es toll gemacht und war sehr nett. Nina hat mir zuvor ein schönes Make-Up gemacht. Wir waren mit unserem 4,5 Monate alten Sohn da. Auch hier ist Jacqueline toll drauf eingegangen. In einer Bewertung wurde erwähnt, dass man dort kein Newborn-Shooting machen sollte, da keine Requisiten dafür vorhanden wären. Dies stimmt so nicht, selbst für unseren Sohn, der nun kein Neugeborenes ist, wurde ein Korb, ein Fell, ein Schriftzug etc. verwendet. Wir sind sehr zufrieden mit der Durchführung und dem Ergebnis. Einen kleinen Abzug gibt es, weil das Shooting mit Verspätung begonnen hat und unser Sohn dadurch schon müde wurde.

, 7 - KIDS

17. Dezember 2018

Die Fotografin war nett und recht locker, die Kinder (7 und 10) konnten sich entspannen.

, 33 - FAMILY

10. Dezember 2018

Das Shooting an sich war okay. Jedoch sollten dort keine Neugeborenen Fotos angeboten werden. Es gibt keinerlei Utensilien vor Ort (Wanne, Fell oder sonstiges) wie man es von den üblichen Neugeborenen Bildern kennt.
Außerdem wurde mein Mann, der ein schwarzes Hemd trug vor einem schwarzen Hintergrund gesetzt. Zudem wurde mein noch vorhandener Schwangerschaftsbauch und die noch drüber gebliebenen Pfunde auch sehr in Szene gesetzt. Anhand der Bilder, habe ich nochmals 20 kg mehr auf den Rippen. Ich kenne es, dass alle Bilder nochmals vom Fotografen bearbeitet werden. Dies ist nicht geschehen. Unsere Tochter (6,5 Wochen beim Shooting) war nach der Stunde Shooting total ausgelaugt und hungrig. Dies tat sie dann auch lautstark kund. Somit mussten wir mit einem schreienden Baby aus 100 Bilder unsere 10 auswählen. Es ist leider nur direkt nach dem Shooting möglich gewesen (lt. der Fotografin)
Wir geben gerne Geld für schöne Bilder aus, leider haben wir für diese Bilder viel zu viel Geld gezahlt. Das sind die keinesfalls Wert.
Fazit: Für Passfotos würde ich da nochmals hin gehen, wenn ich allerdings wichtige und einmalige Bilder haben möchte, wähle ich ein anderes Studio.

Antwort von Studioline
Dezember 2018

Liebe Melanie,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass das Fotoshooting nicht euren Erwartungen entsprochen hat und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir wissen, dass wir das besser können weshalb wir uns sehr freuen würden, wenn ihr euch mit euren Kontaktdaten an meldet, sodass wir eine Lösung mit euch finden können.

Viele liebe Grüße von deinem STUDIOLINE Team

, 34 - FAMILY

09. Dezember 2018

Wir fanden den Besuch gut, das Shooting hat Spaß gemacht und es gab tolle Ergebnisse. Zuerst kam der Link für die erworbenen Bilder aus unerklärlichen Gründen nicht an, das Kundencenter hat das jedoch lösen können. Es wurde gesagt, dass wir die Bilder per E-Mail erhalten und diese dann gelöscht werden, wir waren dann etwas verwundert, dass es zu einem Portal führt wo die Bilder gespeichert sind. Das ist natürlich noch besser! Die Atmosphäre war angenehm, die Stimmung gut und das Team sehr nett. Danke an Jacqueline :)

- LOVESTORY

08. Dezember 2018

Wir hatten unser Fotoshooting bei Natasia und haben uns super wohl gefühlt.
Wir planen schon das nächste Fotoshooting, weil es einfach toll war.
Vielen Dank nochmal!

, 47 - BEAUTY

07. Dezember 2018

Der Besuch war gut,nett und freundlich ,für ein schnelles schminken ok,allerdings die Photos nicht schön man konnte nicht sehen das ich geschminkt bin,eine schlechte Beleuchtung somit sah ich leider 50 jahre älter aus ,schade!

Antwort von Studioline
Dezember 2018

Liebe Marina,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feebdack genommen hast. Es tut uns sehr leid, dass die Bilder nicht deinen Erwartungen entsprechen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden dein Feedback intern besprechen. Gerne möchten wir mit dir eine Lösung finden. Melde dich dazu mit deinen Kontaktdaten an .

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE Team

- LOVESTORY

05. Dezember 2018

Wir haben uns gut beraten gefühlt und es sind tolle Fotos dabei rumgekommen. Die Atmosphäre war locker, die Fotografin sehr nett und auch das Makeup vorab wurde schön gemacht.

, 39 - KIDS

30. November 2018

Das Shooting mit Jacqueline war sehr entspannt und wir haben sehr schöne Fotos bekommen. Sie konnte richtig gut mit unseren Kleinen umgehen und hat es sogar geschafft, dass unser 2 Monate altes Baby lächelt. Vielen Dank noch einmal für diese tollen Fotos.

- EROTIC

26. November 2018

Ich hatte mein erstes Schooting und war mega aufgeregt. Das Team war aber super und ich hab mich bei Natasja sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Bilder sind super geworden. Ich danke euch für das schöne Erlebnis bei euch

, 38 - KIDS

20. November 2018

Tolles Kids Shooting mit Natasja! Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen und die Fotos sind toll geworden. Danke!

, 38 - FAMILY

20. November 2018

Unser Familienshooting (mit Mama, Papa, Tochter 4 Jahre und Tochter 3 Monate) war toll und hat Spaß gemacht. Unsere Fotografin Jacquelline war sehr freundlich und hat Mama ein schönes Make-Up gemacht. Auch der Umgang mit den Kids war super. Wir haben viele Fotos ausgesucht und sind ganz happy mit dem Ergebnis. Kleiner Kritikpunkt - der Hintergrund war nicht so schön - ich hätte mir da was anderes gewünscht.

, 50 - BEWERBUNGSBILDER

04. November 2018

Natasja hat das super gemacht! Danke!

- BEWERBUNGSBILDER

31. Oktober 2018

Ich habe mich direkt beim hereinkommen sehr wohl gefühlt. Nastasja war super freundlich und hat eine unbeschwerte Atmosphäre geschaffen, so dass es mir nicht schwer gefallen ist, ein natürliches Lachen auf die Lippen zu bekommen :)!

- FAMILY

31. Oktober 2018

Uns hat es sehr gut gefallen! Alina hat wirklich nachgehört, was wir uns für Fotos wünschen und tolle Bilder draus gemacht. Am Besten fand ich ihre entspannte Ausstrahlung, das hat für mich und die Kinder sehr hilfreich Ruhe reingebracht.

- FAMILY

29. Oktober 2018

Die Mannschaft ist richtig klasse! Ich war mit 2 Kinder im Alter 2J und 2 Monaten. Die Fotografin hat sofort Kinder zum lachen gebracht (dank Seifenblasen & etc), so dass die Fotos wunderschön geworden sind.
Für mich persönlich: Es ist schon kein günstiges Vergnügen. Aber alle Preis stehen auf der Internetseite und jeder kann für sich selber entscheiden :-)

- LOVESTORY

22. Oktober 2018

Das war für uns beide das erste Shooting und dank Bobby haben wir uns sehr schnell wohl gefühlt! Dir Fotos sind total super geworden! Kann ich nur empfehlen. Einen Stern abzug gibt es aber weil die Bilder wirklich sehr teuer sind. Das Entscheiden welches man nimmt und welches nicht ist dadurch doppelt schwer.
Sonst alles perfekt!

, 19 - LOVESTORY

20. Oktober 2018

Echt mega schön gemacht und super hilfsbereit :)

- BUSINESS

19. Oktober 2018

Jaqueline hat mich mit Kennerblick beraten und mit viel Engagement die richtigen Einstellungen gewählt - entstanden sind Spitzenfotos. Alles war passend und genau richtig. Habe ich schon weiterempfohlen!

- BUSINESS

18. Oktober 2018

Bin auf ganzer Linie hoch zufrieden! Für meine Website habe ich Businessfotos benötigt. Bin freundlich empfangen worden nebst Getränk. Hatte auch make up gebucht, was wirklich gelungen ist, da die Mitarbeiterin erfahren war. Das Team geht harmonisch miteinander um und ist organisiert. Die Abläufe sind strukturiert und aufeinander angepasst. Ich wurde von dem netten und sehr gut gelaunten Fotografen Orkar empfangen, der hier auch der Studiodirektor ist am Kölner Standort. Er sagte mir, wie ich mich hinzustellen habe und hat alles ins rechte Licht gerückt! War null nervös. Im Shootingraum ist eine gute entspannte Atmosphäre. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und das ganze hat mich positiv überrascht, wie reibungslos und toll das alles dort läuft. Man merkt die Erfahrung des Teams. Wir haben sogar Fotos draußen gemacht. Im Anschluss geht man in Ruhe die Fotos mit dem Fotografen durch und sucht aus. Je nach dem, wie viele man dann mitnimmt (bei mir waren es gut 20 Stück) dauerte es aber auch nur ca. 30 bis 40min. Der Standort ist gut mit dem Zug erreichbar und die Wartezeit kann man sich mit Shoppen vertreiben :-) Die Fotos lagen dann in einer schönen roten Box bereits eingepackt für mich bereit: Und es gab noch ein Present! Eines der Fotos wurde mir im Großformat in einem schönen weißen Rahmen geschenkt! Und einen Gutschein gab es auch noch oben drauf. Was soll ich sagen? Brauchst Du professionelle Fotos für Dein Business, dann kann ich diese Filiale wirklich sehr ans Herz legen! Sehr guter Service und hohe Bilderqualität mit erfahrenem Team zu echt humanen Preisen. Für mich hat sich auf jeden Fall gelohnt und dies ist die 5 Sterne wert!

, 39 - FAMILY

08. Oktober 2018

Orkan war supernett und unser Sohn ist schnell warm geworden! Wir haben super Fotos!
Den schwarzen Hintergrund finden wir im Nachhinein für Familienfotos zu dunkel.
Schade, dass man nur 30 Minuten Zeit hat.

, 50 - BEAUTY

06. Oktober 2018

Ich war schon einmal in einem anderen STUDIOLINE Studio - aber in KÖLN war es sowas von perfekt!!!! Angefangen bei der Terminabstimmung mit ORKAN und dann das Shooting mit BOBBY - das Köln Team kann ich nur empfehlen!!!!

, 19 - LOVESTORY

28. September 2018

Hi! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit euch zu shooten, ein großes Dankeschön für die entspannte Atmosphäre und die schönen Fotos geht an Bobby 📷😁 vielleicht mal bis bald!

, 55 - FAMILY

26. September 2018

Meine Tochter Ariane und ich hatten mit unser Fotografin Nina viel Spaß in einer sehr lockeren, fröhlichen Atmosphäre . Auf kleinstem Raum wird einiges an verschiedenen Posen geboten und möglich gemacht . Herausgekommen sind super Fotos , die uns sehr viel Freude machen :) .
LG, Kerstin

- FAMILY

20. September 2018

Sehr angenehm und professionel durchgeführt von der Fotografin Alina. Wir hatten zu 3. sehr viel Spaß und auch der Nachwuchs wurde super eingebunden.

, 25 - BEWERBUNGSBILDER

14. September 2018

Ich habe mich super wohl gefühlt, es war sehr locker und ging sehr schnell. Meine Fotografin (Natasja) war nett, fröhlich und hat wirklich gute Bilder gemacht.

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.