STUDIOLINE Fotostudio Leipzig Burgplatz

4.4 von 5 Sterne (90 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Leipzig Burgplatz
Studio-Adresse Burgplatz
Burgplatz 2
04109  Leipzig

0341 1492296

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 09:00-20:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0341 1492296

Du suchst nach einem erstklassigen Fotografen in Leipzig? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse! Im Zentrum von Leipzig liegt unser Fotostudio Leipzig Burgplatz. Du kannst dich auf das größte STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Deutschlands freuen. Wir bringen dich mit einzigartigen Fotos zum Strahlen ‒ das ist es, was uns jeden Tag antreibt!

Große Möglichkeiten – individueller Service

Komm herein, trink eine Tasse Kaffee und schau dich um: Auf zwei Etagen mit insgesamt 300m² Fläche erstreckt sich unser STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Flagship-Store. Seit 2007 fotografieren wir hier unsere geliebten Leipziger Kunden – von denen uns viele regelmäßig besuchen. Die Größe unseres Fotostudios Leipzig Burgplatz nutzen wir, um zahlreiche abwechslungsreiche Hintergründe einzusetzen. So verleihen wir auch deinem Fotoshooting eine ganz individuelle Note. Lass dich von unseren Bewerbungsfotos überzeugen – und gewinne damit deinen neuen Arbeitgeber für dich! Ein neues authentisches Foto rundet deine Bewerbung perfekt ab.

Gerne nutzen wir auch das natürliche Tageslicht bei Portraitaufnahmen außerhalb des Studios: Der Leipziger Burgplatz stellt die ideale Kulisse für stilvolle Fotos dar. Auch als Rahmen für den schönsten Tag eures Lebens bietet sich dieser Schauplatz an – hier entstehen traumhafte Hochzeitsfotos in einem romantischen Ambiente. Und wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, verlegen wir dein Fotoshooting einfach in unsere überdachte Location im Hof.

Von klassischen Passfotos bis zu prickelnden Aufnahmen

Wir sind nicht nur das größte STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Deutschlands – wir haben auch ein eingespieltes Team von Fotografen! Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte unserer Mitarbeiter bekommst du vom Passfoto bis zu ausgefallenen Fotoshootings einiges geboten. Von Mitte November bis Dezember etwa bauen wir ein spezielles Weihnachts-Set auf. In diesem gemütlichen Rahmen entstehen harmonische Aufnahmen, mit denen du deine Liebsten zum Fest beschenken kannst.

Nass bis auf die Haut wirst du bei unseren Wassershootings. Für die Aufnahmen brauchen wir nur dich, in Dessous oder Badeoutfit unter dem sanften Strahl einer Dusche. In dieser prickelnden Atmosphäre verhelfen wir dir zu sexy Aufnahmen: So haben du und dein Partner dich noch nie gesehen!

Shoppen am historischen Burgplatz

Der Burgplatz vor dem neuen Leipziger Rathaus, mit seiner ansprechenden Kulisse, ist eine bekannte Einkaufsmeile mit Geschäften, Cafés und Restaurants. Rund um unser STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Leipzig Burgplatz wird Touristen und Shoppingliebhabern einiges geboten. Urlauber sollten dem bekannten Leipziger Stadthaus einen Besuch abstatten und anschließend ausgiebig im Einkaufszentrum Petersbogen Leipzig shoppen gehen.

Für deine Anreise mit dem Auto findest du Platz in verschiedenen Parkhäusern. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährst du bis zum Wilhelm-Leuschner-Platz. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung zum Burgplatz.

Das sagen unsere Kunden:

, 25 - FRIENDS

15. Januar 2018

Hallo liebes Studioline-Team, wir hatten am Freitag ein Shooting bei Gesine, es war einfach der Hammer. Wir hatten sehr viel Spaß und konnten mal eine Zeitlang abschalten. Sie ist eine mega Fotografin und hat klasse Ideen, wir haben uns sehr gut aufgehoben Gefühlt.
Wir kommen gerne wieder :)

Liebe Grüße an das gesamte Team

*Lippenstift 500*
Tine und Julia

, 27 - FRIENDS

12. Januar 2018

Danke liebe Gesine für unser tolles Shooting. Mega schöne Bilder 👍
Wir freuen uns schon auf unser Familien Shooting mit dir. Danke für die tollen Momente.

, 31 - FAMILY

30. Dezember 2017

Wir haben ein Kombifotoshooting gebucht: Familienfotos und Babyshooting. In einer Stunde hat alles prima geklappt und wir hatten tolle Fotos von uns und unseren Tochter (1 Monat) bekommen. Ich habe als Designerin viel mit Fotografie zutun, darum hatte ich an dieses Shooting ziemlich hohe Ansprüche und war am Ende nicht enttäuscht. Mit unseren Fotografin wären wir sehr zufrieden und können dieses Studio auf jeden Fall weiter empfehlen.

- FAMILY

23. Dezember 2017

Positiv - es war kein Zeitdruck und auch die Kommunikation hat gepasst, allerdings leider - unser 6 mal glaub ich - war ich enttäuscht von den Bildern - nicht nur das meine Falten deutlich sichtbar waren - lag das am Makeup oder am Licht - keine Ahnung - im Sommer sahen die Bilder noch top aus .... ich wollte eigentlich keine Bewertung abgeben, aber als jetzt der Kalender kam, für den die Bilder gedacht waren, sind mir mit aller Deutlichkeit die vielen Fehler aufgefallen - Knöpfe offen, Krawatte schief - genau deswegen geht man doch zum Profi - der sollte das sehen. Ich werde auch die nächsten Bilder woanders machen lassen.

Antwort von Studioline
Dezember 2017

Liebe Jeannette,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass euch eure Bilder dieses Mal nicht gefallen. So soll es selbstverständlich nicht sein! Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten sendest. Gerne möchten wir gemeinsam mit euch eine Lösung finden, damit auch ihr glücklich und zufrieden mit euren Bildern seid.

Guten Rutsch und viele Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 31 - KIDS

20. Dezember 2017

Das ganze Shooting war einfach perfekt. Die Fotografin ist immer und immer wieder auf meinen kleinen Sohn (1/2 Jahr alt) eingegangen. Sie ließ sich immer etwas neues einfallen damit er bester Laune blieb.
Ich würde dieses Studio jeden empfehlen und es war sicher auch nicht das letzte Shooting was ich dort gemacht habe.
Vielen vielen Dank :-)

, 20 - 9MONTHS

20. Dezember 2017

, 30 - FAMILY

20. Dezember 2017

Wir hatten ein tolles Family-Shooting mit David (2 Erwachsene, 2 Kinder). Selbst unseren 4-jährigen Sohn, im Alltag ein absoluter Fotomuffel, hat er immer wieder animieren und begeistern können, bei unserem Baby, 7 Monate alt, hat er keine Mühen gescheut, sie zum Lachen zu bringen (Quietschetier, beständiges Anwprechen/Rufen). Es gab viele verschiedene Sets und immer Hinweise zu Posen etc.
Es sind tolle Fotos geworden, die nicht total gestellt, sondern “echt“ wirken.

Trotz vieler Kunden und gewissen Wartezeiten, fühlten wir uns gut betreut. Wir hatten das Shooting erst wenige Tage zuvor online gebucht. Es ist toll, dass hier selbst in höchstem Betrieb relativ spontane Termine möglich sind. Ebenfalls gut gefallen hat uns das direkte gemeinsame Aussuchen der favorisierten Bilder.

, 35 - FAMILY

04. Dezember 2017

Großartige Fotos sind durch Fotografin Jennifer bei unserem Familyshooting (zwei Erwachsene und drei Kinder) entstanden. Hätten es nicht für möglich gehalten, da unsere jüngste Tochter ständig aus dem Bild lief ...dass die Bilder so gut werden!
Die Fotos zeigen uns genau so wie wir sind, Bildqualität super, dadurch sehr "echt".
Shooting durch Jennifer sehr heiter, locker, jeder wurde "abgeholt" und entsprechend animiert- bis auf eine unserer Töchter sind wir alle keine Fans vom Posieren aber Jennifer hat alles rausgek(w)itzelt.

Die Stimmung insgesamt im Studio empfanden wir als sehr stressig, das Ankommen, das Organisatorische fühlte sich sehr nach "Abfertigen" und Fließband an, kann aber auch an der belebten Adventszeit gelegen haben (?).
Das Ergebnis zählt in dem Fall für uns und mit dem sind wir sehr zufrieden!

- BEAUTY

04. Dezember 2017

Hatte ein richtig schönes Shooting mit Jennifer! Gerne wieder!

- BEAUTY

04. Dezember 2017

Super tolles Shooting mit Jenny! Haben sehr viel gelacht! Danke :)

, 35 - FAMILY

03. Dezember 2017

Wir hatten dieses Jahr unser 4. Familienshooting und waren zum ersten mal sehr enttäuscht. Gebucht hatten wir ein Shooting für 1 Std.
Wir kennen es so, das sich der/die Fotograf/in mit Namen vorstellt und im Gegenzug wir. Außer ein Hallo ich bin die Fotografin und das erfragen des Namens unserer Tochter kam nichts. Das Shooting begann und es wurden Bilder hintereinander geschossen, ohne zu erkennen das die Haare nicht richtig lagen oder das Kleid schief hing. Ein Fotograf sollte ein Auge dafür haben. All das versuchte ich zu übernehmen, konnte es natürlich nicht bei mir. Nach 15 min waren wir fertig. Wir haben uns sehr gewundert, aber die Fotografin meinte die Bilder wären super geworden. Nach 10 min Warten, ging es zur Bilder Auswahl und waren sehr enttäuscht. Sonst haben wir immer zu tun gehabt Bilder löschen zu müssen. Dieses Jahr haben wir Bilder suchen müssen die uns halbwegs gut gefallen haben außerdem wurden uns Bilder mit enormen Farbkontrasten präsentiert. Von einer Stunde gebuchten Shooting waren wir effektiv 30 Minuten da und sind eher unglücklich aus dem Studio raus.

Antwort von Studioline
Dezember 2017

Liebe Julia,

vielen Dank für dein Feedback. Es ist uns sehr wichtig, wie unsere Kunden ihr Fotoshooting wahrnehmen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass das Fotoshooting nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir eine Lösung mit euch finden, denn das können wir definitiv besser. Melde dich dazu mit deinen Kontaktdaten an .

Viele liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 27 - LOVESTORY

03. Dezember 2017

, 34 - FAMILY

02. Dezember 2017

Jedes Jahr zu Weihnachten besuchen wir die Studioline Filiale am Burgplatz und sind jedes Mal mehr als zufrieden. Geduldig (Kind) wird auf uns eingegangen, viele verschiedene Aufnahmen geschossen und am Ende ist die Auswahl immer eine Qual. Zu viele schöne Fotos! Aber genau aus diesem Grund kommen wir jedes Jahr, denn nun ist es schon so eine Art „festes Ritual“.
Wir wünschen dem gesamten Studioline Team eine schöne Weihnachtszeit!

Viele liebe Grüße Janine W.

- FAMILY

27. November 2017

Super netter Fotograph,tolle Atmosphäre und richtig schöne Bilder!

, 51 - LOVESTORY

27. November 2017

Nach einer lieben Begrüßung und kurzem Warten wurden wir zum Paarshooting abgeholt. Leider stand nur eine Toilette des Studioteams zur Verfügung; keine separate Umkleide; wir hatten keine gute Möglichkeit nochmals einen prüfenden Blick in einen Spiegel zu werfen.
Wir hätten uns gewünscht, dass eine der Kolleginnen der Fotografin assistiert. So hätte man nochmals an den Klamotten „gezippelt“, eine bessere Kopfhaltung bzw. eine bessere Armstellung gehabt.
Unsere ersten Aufnahmen in dunkler Kleidung waren vor einem schwarzen Hintergrund. Ebenso war das Licht bei einigen Aufnahmen nicht optimal (dunklere Schatten nur auf dem Gesicht meines Mannes etc). Nach kurzem Umziehen stand ich mit weißer Bluse vor einem weißen Hintergrund ...
Im Ergebnis fiel uns die Auswahl der Bilder sehr schwer; entweder war der Hintergrund nicht passend gewählt oder wir waren auf dem Bild einfach nicht gleich gut getroffen.

Besonders negativ !!! müssen wir hervorheben, dass unsere Fotografin bei den (wahrscheinlich) letzten Aufnahmen von einem Kollegen angesprochen worden ist, wann sie fertig sei, da er die Kamera benötige. DAS geht nicht !!! Zwei Fotos später war das Shooting beendet.
Wir haben in diesem Studio einen Gutschein im Wert von ca. 130,00 € eingelöst, den wir von unseren Kindern erhalten hatten. Leider können wir von den Bildern tatsächlich nur zwei Bilder „zurückschenken“.

Antwort von Studioline
November 2017

Liebe Simone,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass das Fotoshooting nicht 100 % euren Erwartungen entsprochen hat und dafür möchten wir uns entschuldigen. Natürlich sollt ihr mit eurem Ergebnis zufrieden sein und mit stolz eure Bilder präsentieren können. Gerne möchten wir mit euch eine Lösung finden und bitten daher, euch mit euren Kontaktdaten an zuwenden.

Viele liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- LOVESTORY

27. November 2017

Der Fotograf ist auf alle unsere Wünsche eingegangen, auch Kleidungswechsel war kein Problem. Super tolle Fotos in vielen unterschiedlichen Positionen und Lichteinstellungen.

- FAMILY

26. November 2017

Wir hatten ein super Shooting mit Juliane.

- FAMILY

26. November 2017

Es war alles super, die Mitarbeiter sehr freundlich. Der Fotograf war super, hat uns auch Freiraum für Ideen gelassen. Trotz meines Kindes, was nicht immer Ohren hat, war er sehr gelassen.
Und auf Grund der Vorweihnachtszeit war ein reger Verkehr, jedoch hatte wir genügend Zeit für alles und konnten auch in Ruhe unsere Bilder aussuchen.

- BUSINESS

23. November 2017

- 9MONTHS

21. November 2017

Die Mädels, sind sehr nett und gehen gezielt auf deine Wünsche ein. Einzigster Kritikpunkt bei Babybauch Fotos das wenn die nächste Familie zum Fotoshooting kommt, dass man etwas Zeit bekommt ohne seinen Bauch der Familie zeigen zu müssen in den anderen Raum zu gehen. Nicht jeder möchte seinen Bauch jeden zeigen. Trotzdem volle Punktzahl da meine Fotografin und Kosmetikerin nix dafür konnten.

- FAMILY

17. November 2017

Unser zweites Familienshooting war wieder prima! Supernette Fotografin, sehr entspannte Atmosphäre und am Ende echt schöne Fotos!!! Tausend Dank! Und nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

, 68 - LOVESTORY

16. November 2017

super freundlich, Service vom feinsten. Geile Bilder, ist sehr zu Empfehlen. Hat toll Spaß gemacht. Einfach professionell.

- 9MONTHS

14. November 2017

War ein klasse Shooting! Kevin war unser Fotograf und einfach cool drauf. Lockere Atmosphäre, sehr kompetent, tolle Ideen, super Make-up + Beratung von der Azubine (hätte nie gedacht, dass es so auf den Fotos gut aussieht). Waren an einen Samstag da: extrem viel los und teils etwas hektisch. Aber dennoch ist nicht einfach nach Ablauf der Zeit abgebrochen wurden. Das Team macht die Hektik mit Freundlichkeit und Lockerheit echt wett und wir sind dankbar für jede Minute, die uns extra gegeben wurde. Haben super schöne Fotos bekommen, extra auch nach Hause geschickt, da die Fertigstellung paar Tage brauchte. Gerne wieder, dann mit Baby im Arm :)

, 45 - LOVESTORY

11. November 2017

Patrick war super. Wir hatten super viel Spaß.

, 20 - LOVESTORY

11. November 2017

Mein Partner & ich sind sehr zufrieden. Fotografen super, Studio super, Bilder super!

, 32 - FAMILY

08. November 2017

Freundliches Personal und nette Atmosphäre. Leider jedoch keine Hilfestellung beim Posieren und Zwischencheck der Bilder. Es wirkt alles etwas durchgedrückt und die Fotoqualität im Fotobuch wirkt dann doch sehr durchschnittlich. Teilweise überbbelichtete Gesichter oder Blick nicht in die Kamera. Hätte mir für den Preis dann doch etwas mehr erhofft.

- FAMILY

05. November 2017

Leider sind wir also Großfamilie zum ersten Mal enttäuscht wurden. Wir hatten schon öfter Shootings bei Studioline und waren immer sehr zufrieden, aber diesmal ... Wir mussten eine halbe Stunde warten, weil unsere Fotografin nicht da war. Ok kann passieren. Letztendlich wurde unser Termin von einem anderen Fotografen übernommen, aber man merkte schon den Zeitdruck. Wir hatten schöne und diesmal andere Motive draußen, aber auf Lichtverhältnisse wurde nicht geachtet, sodass einige Bilder sofort rausfielen. Drei Tage vor Shootingtermin wurde telefonisch mitgeteilt, dass wir 1 h Shooting zur Verfügung haben. Am Tag selbst wurde das bestritten. Nicht mal eine Entschuldigung oder Verständnis kam vom Fotografen. Ich wurde als Kunde einfach so hingestellt, als wäre das gar nicht möglich, es sei denn man bucht es dazu. Kein Entgegenkommen. Dann wurde der Termindruck noch stärker zu spüren, denn man lässt Kunden ungern länger warten. ??? Ohne Worte! Die Auswahl der Bilder ist uns bei anderen Shootings schon schwieriger gefallen. Wir haben ein Paket an Bildern gekauft, weil es nicht einfach ist, alle Personen unter einen Hut zu bekommen und dazu noch 4 Kinder dabei waren. Aber bei Studioline werden wir wohl vorerst keine Shootings mehr buchen.

Antwort von Studioline
November 2017

Liebe Madline,

vielen Dank für dein Feedback. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir euch versehentlich am Telefon eine Stunde Fotoshootingzeit zugesichert haben, obwohl ihr das im Vorfeld gar nicht gebucht habt. Das tut uns sehr leid, dass durch uns so ein Missverständnis entstanden ist. Dennoch hatten wir vor Ort den Eindruck, dass die Bilder euch gefallen und wir haben nochmals gefragt, ob alles den Erwartungen entsprochen hat. Solltet ihr im Nachhinein einige Bilder haben, die euch nicht zusagen, wendet euch gerne direkt an unseren Studioleiter David (d.herzog@studioline.de), damit gemeinsam eine Lösung gefunden werden kann.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- FAMILY

02. November 2017

Danke Mike! Die Zeit vergeht, die Erinnerung nie. Danke für deine ruhige, ausgeglichene, sehr angenehme Art, die uns während des Shootings sehr gut getan hat. Es sind wirklich schöne Bilder geworden. Wir haben uns darüber sehr wohl gefühlt. Rückblickend können wir sagen, das es sich wirklich gelohnt hat euer Fotostudio aufzusuchen. Wir können es nur weiter empfehlen.
Britta und Franko

, 32 - FAMILY

02. November 2017

Wir waren zu dritt und haben ein Schwestern-Shooting gemacht. Wir fühlten uns sehr wohl , wurden freundlich empfangen mit Kaffee und Wasser. Es wurde geschminkt und los ging es. Viele Posen wurden ausprobiert und immer drauf geachtet von Jule, Fotografin, das alles richtig sitzt! Wir kommen sehr gern wieder !

Vielen Dank an Jule und ihr Team !

, 33 - EROTIC

31. Oktober 2017

Fotografin Jennifer war die Beste. Von Anfang an hatte wir eune sehr gute Beziehung zwischen einander aufgebaut. Sie bracht ihre Vorschläge ein, die genau zu meinen passten. Los ging es und im Nu waren wir durch und hatten richtig geniale Bilder gemacht.

Immer wieder gern. Es war mega lustig!

, 29 - 9MONTHS

28. Oktober 2017

Mein Mann und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Von der Betreuung bis zur Auswahl der Bilder war alles Top. Kevin unser Fotograf war klasse. Durch seine lockere Art hatten wir viel Spaß und es sind viele schöne Erinnerungsbilder herausgekommen.

, 57 - BEAUTY

27. Oktober 2017

Es war großartig, eine tolle Atmosphäre. Einzig die Auswahl der Bilder am Ende, da hätte ich mir mehr Zeit gewünscht, wie es so schwer war sich zu entscheiden.
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal ;-)

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.

Entfernung zum Fotostudio zu weit? Weitere Studios in der Umgebung