STUDIOLINE Fotostudio Leipzig Burgplatz

4.5 von 5 Sterne (186 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Leipzig Burgplatz
Studio-Adresse Burgplatz
Burgplatz 2
04109  Leipzig

0341 1492296

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 09:00-20:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten
David Herzog

"Es gibt keine Genialität ohne Leidenschaft!" Theodor Mommsen

David Herzog
Studioleitung

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0341 1492296

Du suchst nach einem erstklassigen Fotografen in Leipzig? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse! Im Zentrum von Leipzig liegt unser Fotostudio Leipzig Burgplatz. Du kannst dich auf das größte STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Deutschlands freuen. Wir bringen dich mit einzigartigen Fotos zum Strahlen ‒ das ist es, was uns jeden Tag antreibt!

Große Möglichkeiten – individueller Service

Komm herein, trink eine Tasse Kaffee und schau dich um: Auf zwei Etagen mit insgesamt 300m² Fläche erstreckt sich unser STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Flagship-Store. Seit 2007 fotografieren wir hier unsere geliebten Leipziger Kunden – von denen uns viele regelmäßig besuchen. Die Größe unseres Fotostudios Leipzig Burgplatz nutzen wir, um zahlreiche abwechslungsreiche Hintergründe einzusetzen. So verleihen wir auch deinem Fotoshooting eine ganz individuelle Note. Lass dich von unseren Bewerbungsfotos überzeugen – und gewinne damit deinen neuen Arbeitgeber für dich! Ein neues authentisches Foto rundet deine Bewerbung perfekt ab.

Gerne nutzen wir auch das natürliche Tageslicht bei Portraitaufnahmen außerhalb des Studios: Der Leipziger Burgplatz stellt die ideale Kulisse für stilvolle Fotos dar. Auch als Rahmen für den schönsten Tag eures Lebens bietet sich dieser Schauplatz an – hier entstehen traumhafte Hochzeitsfotos in einem romantischen Ambiente. Und wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, verlegen wir dein Fotoshooting einfach in unsere überdachte Location im Hof.

Von klassischen Passfotos bis zu prickelnden Aufnahmen

Wir sind nicht nur das größte STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Deutschlands – wir haben auch ein eingespieltes Team von Fotografen! Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte unserer Mitarbeiter bekommst du vom Passfoto bis zu ausgefallenen Fotoshootings einiges geboten. Von Mitte November bis Dezember etwa bauen wir ein spezielles Weihnachts-Set auf. In diesem gemütlichen Rahmen entstehen harmonische Aufnahmen, mit denen du deine Liebsten zum Fest beschenken kannst.

Nass bis auf die Haut wirst du bei unseren Wassershootings. Für die Aufnahmen brauchen wir nur dich, in Dessous oder Badeoutfit unter dem sanften Strahl einer Dusche. In dieser prickelnden Atmosphäre verhelfen wir dir zu sexy Aufnahmen: So haben du und dein Partner dich noch nie gesehen!

Shoppen am historischen Burgplatz

Der Burgplatz vor dem neuen Leipziger Rathaus, mit seiner ansprechenden Kulisse, ist eine bekannte Einkaufsmeile mit Geschäften, Cafés und Restaurants. Rund um unser STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Leipzig Burgplatz wird Touristen und Shoppingliebhabern einiges geboten. Urlauber sollten dem bekannten Leipziger Stadthaus einen Besuch abstatten und anschließend ausgiebig im Einkaufszentrum Petersbogen Leipzig shoppen gehen.

Für deine Anreise mit dem Auto findest du Platz in verschiedenen Parkhäusern. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährst du bis zum Wilhelm-Leuschner-Platz. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung zum Burgplatz.

Das sagen unsere Kunden:

, 47 - BEAUTY

04. Oktober 2018

Die Fotografin, Aylin, war große Klasse. Vom Schminken bis zum Shooting und der anschließenden Auswahl der Fotos habe ich mich rundrum wohl bei ihr gefühlt.
Vielen Dank!

- BUSINESS

03. Oktober 2018

Der Besuch im Stduioline am Burgplatz hat mir nicht gut gefallen. Der Fotograf war anfangs gestresst und hat nicht für eine entspannte Stimmung beim Fotoshooting gesorgt. Leider warte ich schon seit über zwei Tagen auf meine digitale Fotos, die mir per E-Mail zugeschickt werden sollten. Frage mich warum man die nicht einfach auf CD oder den selbst mitgebrachten USB-Stick ziehen kann. Mit den Fotos, die ich im Studio gesehen habe, bin ich aber zufrieden. Und das ist ja die Hauptsache.

Antwort von Studioline
Oktober 2018

Lieber Marcus,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir möchten uns entschuldigen, dass der Besuch bei uns im Studio nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Das tut uns sehr leid und soll so selbstverständlich nicht sein. Wir haben dein Feedback bereits an das Studio weitergeleitet und es wird gerade geprüft, ob deine Bilder online abrufbar sind für dich.

Viele liebe Grüße von deinem STUDIOLINE Team

, 44 - FAMILY

24. September 2018

War sehr angenehm ohne Stress obwohl es ein Samstag war.
Fotograf David hat sich Zeit genommen und unsere Vorschläge und auch spontane eigene sehr gute mit umgesetzt
Kommen sehr gern wieder.

, 28 - FAMILY

18. September 2018

Wir waren zu siebt (Personen zwischen 2 und 40 Jahren) beim Family-Shooting bei Jule und sie hat einen super Job gemacht. Gar nicht so leicht mit einem Kleinkind, das natürlich nur bedingt das macht, was man sich vorgestellt hat ;), und Jungs im besten Teenie-Alter, denen es gelegentlich blöd vorkommt, ständig in die Kamera zu grinsen. Es sind wunderschöne Fotos entstanden und Jule hat sich super viel Zeit für uns genommen (für Shooting und Bildauswahl) und ist mit viel Geduld auf den Jüngsten eingegangen. Er durfte sogar auch ein paar Fotos machen. Gebucht war von 16 bis 18 Uhr (ich hatte vorher noch Make-up, was auch zu meiner Zufriedenheit war), am Ende waren wir erst 19 Uhr aus dem Studio heraus (inkl. bezahlen etc.). Ich weiß natürlich nicht, ob das die Regel ist, dass nicht so extrem auf die Uhr geschaut wird, oder ob wir nur Glück hatten, aber jedenfalls ist mir das positiv aufgefallen. Wir waren letztes Jahr schon einmal da bei einer anderen Fotografin und gerade im Vergleich dazu war es dieses Jahr viel angenehmer. Die Dame hatte mit ihrer überdrehten Art nicht wirklich zur Entspannung unseres damals nicht einmal Einjährigen beigetragen und auch ihre "Witze" kamen bei den Heranwachsenden nicht wirklich gut an. Am Ende hatten wir trotzdem tolle Fotos und wie man sieht, sind wir ja auch trotzdem noch einmal wiedergekommen. Umso schöner, dass wir nun erleben durften, dass es auch anders geht. Ich hoffe, ich kann die anderen auch nächstes Jahr wieder überzeugen, zum Shooting zu gehen - bis dahin dann sogar zu acht.

, 28 - LOVESTORY

13. September 2018

Das Partner Shooting bei David war super, er ist kreativ und ist individuell auf unsere Wünsche eingegangen. Für das Shooting und auch die Auswahl der Bilder hat er sich viel Zeit genommen. Während des gesamten Besuches war die Stimmung im Studio und auch draußen absolut entspannt. Vielen Dank!

, 34 - BUSINESS

12. September 2018

Ich bin kein Freund von gestellten Bildern und daher auch immer recht angespannt in dieser Situation allerdings war im StudioLine nur für kurze Zeit so. David war mein Fotopraf und hat das wirklich sehr gut gemacht. Das Resultat ist mehr als gut. Ich habe sehr schöne Bilder bekommen. Ich würde das Team jederzeit weiterempfehlen. Alle waren sehr nett und locker - so macht das Bilder machen Spaß. Vielen Dank an alle und weiter so.

, 40 - EROTIC

04. September 2018

Ich hatte am 25.09.2018 ein Fotoshooting in der Rubrik Erotik bei David und war zuvor extrem aufgeregt. David war absolut entspannt und ausgeglichen, so dass ich immer ruhiger wurde. Zuvor wurde ich noch geschminkt und am Empfang sehr herzlich begrüßt. Mandy und Anni waren sehr freundlich und sind auf meine Wünsche eingegangen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann das Studio auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke euch nochmal für den tollen Tag und die schönen Fotos. Bis bald, Lydia

, 42 - HOCHZEIT

02. September 2018

, 23 - WATERSHOOTING

02. September 2018

Hatten letzten Montag, 27.08. ein ganz tolles Watershooting in Leipzig. Bin extra etwas weiter angereist weil mir das Studio und vor allem David als Fotograf empfohlen wurde. Ich bin super zufrieden gewesen und kann David nur weiter empfehlen. Super Fotograf mit viel Einsatz für das perfekte Foto! Während dem Shooting hab ich mich total wohl gefühlt und es war eine super angenehme Atmosphäre. DANKE an dich David für die super tollen Fotos und auch DANKE an Mandy für die Unterstützung. Ihr seit ein super Team - weiter so! :) ganz liebe Grüße und vll bis bald, Conny

, 49 - HOCHZEIT

26. August 2018

Wir hatten am 17.08.18 ein Fotoshooting bei David. Er ist ein sehr professioneller Fotograf, hat uns sehr gut beraten und ein supertolles Shooting mit uns gemacht. Wir haben wunderbare Bilder erhalten und können das Studio und vor allem David nur weiterempfehlen!!!

- LOVESTORY

24. August 2018

Wir hatten heute unser Lovestory Shooting und waren sehr zufrieden. Es wurden verschiedene Hintergründe sowie Posen ausprobiert und da das Wetter mitspielt, haben wir auch noch draußen ein paar schöne Aufnahmen gemacht. Unsere Fotografin Aileen sowie Anne haben echt gute Arbeit geleistet.
Vielen lieben Dank.

- MEN

23. August 2018

Abzocke. Massenabfertigung, Outdoor-Fotos zwischen Fahrradbügeln und Baustelle und ein Fotograf, der nicht auf ein schlecht sitzendes Hemd hinweist. Die Auswahl der Fotos läuft dann nach dem Ausschluss-Prinzip, man sagt also nicht, welche einem gefallen, sondern muss die Fotos aussortieren, die man nicht möchte. Psychologisch dreist, zumal ein Foto ca. 20€ kostet. Von den 10, die so übrig geblieben sind, hat mir am Ende keines wirklich gefallen. Das stellt man aber erst zuhause fest, wenn man die Details sieht und nicht unter Zeitdruck beim Auswählen am Computer.

Antwort von Studioline
August 2018

Deine Unzufriedenheit wird deutlich, es tut uns sehr leid dass es dir bei uns nicht gefallen hat Franz. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns eine Privatnachricht an schreiben würdest, damit wir die Möglichkeit haben, dich doch noch zufrieden stimmen zu können. Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- BEWERBUNGSBILDER

18. August 2018

Ich hatte ein Fotoshooting für Premium Bewerbungsfotos gebucht. Ich musste mich unter den 60 Fotos für 2 entscheiden, weil jedes weitere 20€ kostet, was ich ganz schön überteuert finde. Bei der Auswahl fühlte ich mich unter Zeitdruck und es ist gar nicht so einfach Bilder auszusortieren, wenn dir gesagt wird, dass Sie danach unwiederruflich gelöscht sind. Bei der Auswahl wurde mir kaum geholfen, was ich eigentlich von einem professionellem Fotografen erwartet hätte.
Es gab zwar eine große Auswahl an verschiedenen Hintergründen und Positionen, aber viele davon waren unbrauchbar, sodass ich am Ende 2 Fotos ausgewählt habe, die mir in Ruhe zu Hause betrachtet gar nicht wirklich gefallen. Auf meine Nachfrage per Mail, ob ich noch Fotos nachbestellen kann oder ob nach nachträglich etwas bearbeitet werden kann, bekam ich keine Antwort. Im Fotostudio sagte man mir dann, dass die Fotos 4 tage später gelöscht werden. Ich hätte also doch noch auf die anderen Fotos zugreifen können, was mir aber nicht gesagt wurde.
Alles in Allem sind die Fotos in Ordnung. Aber ich bin nach dem Shooting eher unzufrieden und fühle mich schlecht beraten. Für den Preis hätte ich einen besseren Service erwartet. Schade.

Antwort von Studioline
August 2018

Es tut uns total leid, dass du dich bei uns schlecht beraten gefühlt hast Ulla. Wir würden uns über eine private Nachricht von dir an freuen, dann nehmen wir uns deinem Anliegen gerne nochmal an. Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- LOVESTORY

16. August 2018

Wir hatten Anfang August ein tolles Shooting mit David, er war super locker und hat uns bezaubernde Bilder geschossen.
Er hat einen super Umgang mit den Kunden und nimmt einen somit auch die Scheu. Wir kommen auf jeden Fall wieder zu Dir!!!

Ps.: Wenn mein Freund schon fragt wann wir das nächste Shooting machen, soll das was heißen!!! :-)

, 26 - BEWERBUNGSBILDER

14. August 2018

Ich bin sehr zufrieden mit den Bildern und mit dem Shooting an sich. Hätte gerne mehr Bilder mitgenommen, leider hat das der Geldbeutel nicht hergegeben...
Ich war bei David und werde bei meinem nächsten Besuch wieder zu ihm gehen, denn er war überragend ;)

, 36 - FRIENDS

08. August 2018

Das Shooting war wirklich total rund. Unsere Fotografin (Mandy hieß sie, glaube ich), hat sich trotz 35 Grad im Schatten unglaublich viel einfallen lassen und meine Schwester und mich sowohl draußen als auch drinnen geshootet. Sie war total locker, offen, hat uns super professionell Anweisungen und Hilfestellungen gegeben und nachher viel Zeit zur Bilderauswahl gelassen. Sie ist unbedingt zu empfehlen!

, 28 - 9MONTHS

06. August 2018

Wir waren am 23.07.18 zum 1. Mal beim Photoshooting am Burgplatz.
Unser "Thema" war ein 9-Monate-schwanger-Shooting. Unsere Fotografin Mandy war top: empathisch, kreativ, locker und freundlich! Sie nahm uns unsere anfängliche Nervosität recht fix. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden!!!

Vielen Dank dafür! Wir kommen gerne wieder, dann zum Babyshooting :)

, 28 - FRIENDS

29. Juli 2018

Ich hatte gestern am 28.7.2018 eine Fotoshooting zum Jungesellinabschied meiner besten Freundin gebucht im Studio am Burgplatz. Ich war sehr überrascht das ich sogar einen Tag davor einen Anruf von der Fotografin Gesine erhalten habe wo sie sich erkundigte über den Anlass und was wir anziehen. Die Fotografin war sehr kompetent, Witzig und aufgeschlossen. Es sind viele tolle Bilder enstanden. Ein Pluspunkt an denn Service das es für uns eine Runde Sekt gab. Im wahrsten Sinne des Wortes ein tolles Studio alle waren sehr freundlich zu uns. Dadurch hat sich das Studio auch 3 neue Aufträge gesichert. Den nicht nur ich sondern auch die Braut und die andren Mädels waren mehr als nur begeistert davon.
Vielen Dank für diese schönen Momente und danke an Gesine für diese tollen Bilder.

- FRIENDS

29. Juli 2018

Liebes Studioline, Liebe Gesine,

vielen lieben Dank für das sehr schöne Friendsfotoshooting! Es war ein wundervoller Samstag mit super schönen Fotos! Gerne wieder.

, 39 - FAMILY

26. Juli 2018

Wir waren bereits zum 3. Mal zum Shooting da und leider waren wir dieses Mal nicht zufrieden. Der Fotograf wirkte lustlos und ging nicht wirklich auf unsere Wünsche ein. Am Ende hatten wir Schwierigkeiten, überhaupt ein paar schöne Bilder als Erinnerung auszuwählen. Wir finden es mehr als schade, dass das Shooting so schnell und motivationslos "abgewickelt" wurde.

Antwort von Studioline
Juli 2018

Liebe Dorit,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass das Fotoshooting diesesmal nicht euren Erwartungen entsprach und dafür möchten wir uns entschuldigen. Gerne möchten wir eine Lösung mit euch finden, denn wir wissen, dass wir das besser können.
Bitte melde dich mit deinen Kontaktdaten an .

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE Team

, 32 - 9MONTHS

25. Juli 2018

Der Besuch im Fotostudio hat uns sehr gut gefallen. Unser Fotograf Tien war echt super. Er bekommt extra nochmal 5 Sterne von uns. Er hatte gute Einfälle ,ist super auf uns eingegangen und hat uns immer gut beraten. Wir können und werden euch weiterempfehlen. Daumen hoch

- EROTIC

15. Juli 2018

Mandy war super freundlich und ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt. Wir hatten viel Spaß zusammen und es sind wunderbare Fotos entstanden. Einfach nur zu empfehlen.

, 24 - EROTIC

14. Juli 2018

Also ich war mega zufrieden mit dem Studio und allen Leuten dort. Super freundlich alle und mein Fotograf der Kevin war auch Klasse. Hat tolle Ideen gehabt und ich hab mich überhaupt nicht unwohl gefühlt. Auch das wir draußen Fotos gemacht haben fand ich klasse. Es war super schwer die 11 besten Fotos rauszusuchen denn es waren alle super schön. Ich fand es auch überhaupt nicht schlimm von einem Mann fotografiert zu werden, denn er war super professionell und es hat echt Spaß gemacht! Danke noch einmal für die tollen Fotos!

, 24 - EROTIC

14. Juli 2018

Also ich war super zufrieden mit dem Studio und mit meinem Fotografen Kevin. Ich hab mich super wohl und aufgehoben gefühlt. Es war mir überhaupt nicht peinlich oder unangenehm mich vor einem Männlichen Fotografen leicht bekleidet zu zeigen. Es war mein erstes Shooting überhaupt und anfangs war ich aufgeregt aber nach ein paar Fotos war ich total entspannt und es hat mega Spaß gemacht. Ich kann das jedem weiterempfehlen und scheut euch nicht davor die Fotos von einem Fotografen machen zu lassen. Danke für die tollen Fotos!

, 28 - FAMILY

13. Juli 2018

, 20 - FRIENDS

12. Juli 2018

Wie hatten heute ein tolles Shooting bei Gesine. Wir waren super zufrieden. Sie war die ganze Zeit sehr freundlich und hatte viele Ideen miteingebracht. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke dir!!! Laura & Laura

, 40 - BEWERBUNGSBILDER

11. Juli 2018

Bewerbungsbildershooting bei Annie. Sehr gute Vorbereitung und Kommunikation beim Shooting. Einfühlsamer Umgang beim Fotografiertwerden. Ausgezeichnete Fotos mit vielen Facetten, Fotosetting vielfältig und gut. Ergebnisse fanden auch in meiner Familie viel Beifall.

, 68 - BUSINESS

06. Juli 2018

"Es gibt keine Genialität ohne Leidenschaft" - Dieser Leitsatz, den der Leiter des Studios, David Herzog, gewählt hat, hat sich heute bewahrheitet. Ich bin zum 2. Mal dort und war beim 1. Mal nicht gut drauf und übermüdet. Die Bilder waren wie Totenmasken, was natürlich an mir lag. Mit dieser Befürchtung bin ich wieder gekommen und, WOW!, was ich heute erlebt und in Bildform gesehen habe, trifft genau den Wahlspruch. Ein Wort trifft es: GENIAL! Danke David! Du bist ein Künstler, Bravo!

, 37 - EROTIC

05. Juli 2018

Super, tolle Fotografin, sehr behutsam auf mich eingegangen nur zu empfehlen Hoffe Mandy bleibt noch lange erhalten.

, 18 - BEAUTY

02. Juli 2018

Das Fotoshooting mit Kevin hat mir heute echt viel Spaß gemacht, er war super nett, kompetent und von bisher 3 Shootings bei STUDIOLINE hat mir das heute am Burgplatz am besten gefallen! Es sind richtig gute Bilder entstanden.
Gerne wieder! :)

- BUSINESS

27. Juni 2018

Für Business-Fotos war ich das erste Mal bei StudioLine-Leipzig - überzeugt vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Maik, mein Fotograf, hat mich sehr freundlich und offen begrüßt mir zielführende und konkrete Fragen gestellt. Er ist auf meine Wünsche und Bedenken ideal eingegangen und konnte eine gute Atmosphäre für das Shooting schaffen. Wir hatten die Locations mehrmals gewechselt - dort wurde stets Rücksicht auf meine Frisur (Bob mit Pony) und den Sitz meiner Kleidung genommen. Auch die Tipps zur Körperhaltung waren genau richtig. Für die Auswahl der Fotos hat sich Maik viel Zeit genommen. Das Ergebnis sind sehr professionelle, authentische und individuelle Fotos, die meinem Typ entsprechen - obwohl ich nicht dachte, dass ich fotogen bin.

Ich komme dank dieser positiven Erfahrung gerne wieder.
Super Erfahrung - Danke Maik!

- BEAUTY

27. Juni 2018

Das war mein erstes Fotoshooting und es war eine tolle Erfahrung. Kevin hat das Make-up gemacht, welches genau meinen Vorstellungen entsprach und richtig schön geworden ist. Danach ging das Shooting mit der super lieben und kompetenten Jule los. Ich habe mich richtig wohl gefühlt und es war eine tolle Atmosphäre. Durch diese super Rahmenbedingungen sind auch wunderschöne und einzigartige Fotos entstanden.
Gerne wieder!

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.

Entfernung zum Fotostudio zu weit? Weitere Studios in der Umgebung