STUDIOLINE Fotostudio Leipzig Burgplatz

4.4 von 5 Sterne (56 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Leipzig Burgplatz
Studio-Adresse Burgplatz
Burgplatz 2
04109  Leipzig

0341 1492296

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09:00-20:00
Sa 09:00-20:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0341 1492296

Du suchst nach einem erstklassigen Fotografen in Leipzig? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse! Im Zentrum von Leipzig liegt unser Fotostudio Leipzig Burgplatz. Du kannst dich auf das größte STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Deutschlands freuen. Wir bringen dich mit einzigartigen Fotos zum Strahlen ‒ das ist es, was uns jeden Tag antreibt!

Große Möglichkeiten – individueller Service

Komm herein, trink eine Tasse Kaffee und schau dich um: Auf zwei Etagen mit insgesamt 300m² Fläche erstreckt sich unser STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Flagship-Store. Seit 2007 fotografieren wir hier unsere geliebten Leipziger Kunden – von denen uns viele regelmäßig besuchen. Die Größe unseres Fotostudios Leipzig Burgplatz nutzen wir, um zahlreiche abwechslungsreiche Hintergründe einzusetzen. So verleihen wir auch deinem Fotoshooting eine ganz individuelle Note. Lass dich von unseren Bewerbungsfotos überzeugen – und gewinne damit deinen neuen Arbeitgeber für dich! Ein neues authentisches Foto rundet deine Bewerbung perfekt ab.

Gerne nutzen wir auch das natürliche Tageslicht bei Portraitaufnahmen außerhalb des Studios: Der Leipziger Burgplatz stellt die ideale Kulisse für stilvolle Fotos dar. Auch als Rahmen für den schönsten Tag eures Lebens bietet sich dieser Schauplatz an – hier entstehen traumhafte Hochzeitsfotos in einem romantischen Ambiente. Und wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, verlegen wir dein Fotoshooting einfach in unsere überdachte Location im Hof.

Von klassischen Passfotos bis zu prickelnden Aufnahmen

Wir sind nicht nur das größte STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Deutschlands – wir haben auch ein eingespieltes Team von Fotografen! Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte unserer Mitarbeiter bekommst du vom Passfoto bis zu ausgefallenen Fotoshootings einiges geboten. Von Mitte November bis Dezember etwa bauen wir ein spezielles Weihnachts-Set auf. In diesem gemütlichen Rahmen entstehen harmonische Aufnahmen, mit denen du deine Liebsten zum Fest beschenken kannst.

Nass bis auf die Haut wirst du bei unseren Wassershootings. Für die Aufnahmen brauchen wir nur dich, in Dessous oder Badeoutfit unter dem sanften Strahl einer Dusche. In dieser prickelnden Atmosphäre verhelfen wir dir zu sexy Aufnahmen: So haben du und dein Partner dich noch nie gesehen!

Shoppen am historischen Burgplatz

Der Burgplatz vor dem neuen Leipziger Rathaus, mit seiner ansprechenden Kulisse, ist eine bekannte Einkaufsmeile mit Geschäften, Cafés und Restaurants. Rund um unser STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Leipzig Burgplatz wird Touristen und Shoppingliebhabern einiges geboten. Urlauber sollten dem bekannten Leipziger Stadthaus einen Besuch abstatten und anschließend ausgiebig im Einkaufszentrum Petersbogen Leipzig shoppen gehen.

Für deine Anreise mit dem Auto findest du Platz in verschiedenen Parkhäusern. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährst du bis zum Wilhelm-Leuschner-Platz. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung zum Burgplatz.

Das sagen unsere Kunden:

- FAMILY

21. Oktober 2017

Super nett und professionell von der Begrüßung bis zum Abschied. Hat Spaß gemacht und hat für sich schon Event-Charakter. 😆

- FAMILY

20. Oktober 2017

Toller Empfang, sehr gutes Ambiente und Service.
Kann man nur weiter empfehlen, da das Personal
auch wirklich freundlich, nett und vor allem
professionell ist.
Vielen Dank!

, 37 - 9MONTHS

18. Oktober 2017

Es war ein rundum gelungenes Fotoshooting in lockerer Atmosphäre. Das Studio bietet viele Möglichkeiten, tolle Ideen und vielfältige Hintergründe. Wir sind absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

- FRIENDS

13. Oktober 2017

Das Fotoshooting war super, das Studio bietet viele Möglichkeiten und ist sehr schön eingerichtet. Alle Mitarbeiterinnen mit denen wir zu tun hatten waren super freundlich. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben tolle Fotos bekommen. Danke!

, 77 - PASSBILDER

13. Oktober 2017

War eine perfekte Sache. Alles hat gut geklappt und die Bilder sind auch auf meinem Computer angekommen. Das hat mir den Visaantrag erleichtert.
Dankeschön

, 33 - FRIENDS

08. Oktober 2017

Hallo. Ich habe von meinen Mädels ein Friendsshooting geschenkt bekommen.
Das Shooting an sich sehr schön und lustig was aber an meinen Freundinnen lag !
Wir wurden weder auf kleiner Fehler hingewiesen wie man sich besser in Szene setzen kann noch wenn die Klamotten bzw Haare durch das ganze hin und her hoch und runter und da mal hüpfen nicht mehr richtig saßen :(
Bei der Auswahl der Bilder wurde unsere Fotografin schnell teilnahmslos und klickte nur so durch und als sie merkte das sie uns wohl nicht mehr als das gebuchte Paket für 79€ verkaufen kann war die Stimmung auch betrübt.
Desweiteren finde ich den Preis für ein einzelnes Bild von 20€ und dann noch „Nur“ digital eine Frechheit ! Die Qualität des einen im Preis enthaltenen ausgedruckten Bildes lässt auch zu wünschen übrig !

Im großen und ganzen waren 4-6 schöne Bilder dabei aber der Preis nicht gerechtfertigt!

Antwort von Studioline
Oktober 2017

Hallo liebe Viola,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass ihr schlechte Erfahrungen bei uns gemacht habt. So soll es natürlich nicht sein. Wir geben das Feedback intern weiter, damit sowas nicht wieder vorkommt.
Wir hoffen, dass wir irgendwann eine zweite Chance verdient haben.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 29 - 9MONTHS

04. Oktober 2017

Vor Jahren hatten mein Verlobter und ich ein tolles Fotoshooting bei einer grandiosen Fotografin, die voller Kreativität und Spaß mit uns gearbeitet hat. Sie achtete ebenso konzentriert auf kleine Details und leitete uns auch haltungstechnisch super an. Wir haben die wohl schönsten Bilder erhalten, die es von uns gibt.
Seitdem konnte jedoch kein Studiobesuch mehr Zufriedenheit bei uns hervorrufen. Vor allem, weil der uns betreuende Fotograf chronisch genervt zu sein schien und auf alle Anliegen schnippisch reagierte. Auch die Bilder fanden wir nicht sehr schön.
Dieses mal wollten wir mit Babykugel einen neuen Versuch wagen. Erst einmal mussten wir über eine Stunde warten, obwohl wir einen Termin gebucht hatten. Das Make-up war trotz des klaren Wunsches, natürlich auszusehen, viel zu stark und springt einem auf den Bildern quasi entgegen.
Die Fotografin beim Shooting tat aber ihr Bestes und die Stimmung war sehr angenehm. Leider hatte man nach der Stunde Wartezeit das Gefühl, hier nur so durchgehetzt zu werden. Auch bekam man keine Hinweise, wie man zum Beispiel die Kopf halten oder den Körper drehen könnte, um den vorteilhaftesten Winkel zu erhaschen.
Beim Durchgehen der Bilder wurde uns schließlich versichert, einige kleine Optimierungen, wie Tapetenkanten, das zu starke Make-up oder kleine Hautfärbungen zu bearbeiten. Auf den ersten Blick waren wir also durchaus zufrieden.
Zu Hause angekommen zeigte sich jedoch, dass weder das Make-up noch die Tapetenränder bearbeitet wurden...und schon schwand die Zufriedenheit wieder.
Im Allgemeinen also sehr schade, dass man zunehmend den Eindruck hat, dass es hier mehr um Massenabfertigung geht als um die Zufriedenheit der Kunden.

Antwort von Studioline
Oktober 2017

Hallo liebe Sarah,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast uns zu bewerten! Wir möchten uns bei dir entschuldigen, dass die letzten Fotoshootings nicht ganz deinen Erwartungen entsprochen haben. So soll es selbstverständlich nicht sein. Gerne möchten wir dir anbieten, die Bilder erneut nach deinen Wünschen zu bearbeiten. Schicke uns dazu die Bilder zu, die du gerne bearbeitet haben möchtest sowie deine Kontaktdaten an . Dein Ansprechpartner ist unser Studioleiter David.

Viele liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 31 - 9MONTHS

01. Oktober 2017

Der Studiobesuch war ganz prima! Wir wurden herzlich empfangen und uns wurde gleich gesagt wie alles ablaufen wird sodass wir uns gut orientieren konnten. Das Shooting mit David war locker und spaßig, das hat so einige Unsicherheiten völlig genommen. Auf unsere Vorstellungen und Wünsche ist er vollst eingegangen. Danke für das schöne Erlebnis!!! Wir freuen uns auf die Bilder!

, 35 - FRIENDS

30. September 2017

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting. Meine 13jährige Tochter und ihre Freundinnen sind immer noch total begeistert - Begrüßung, tolle Ideen, viel Geduld und einfach immer ein Lächeln. Vielen Dank an die tolle Fotografin Mira! Mira, es war einfach toll. Wir kommen gern wieder.

- FAMILY

29. September 2017

Das Shooting war super, sehr freundliches Team, wir hatten sehr viel Spaß. Auch meine Kinder (10,13 Jahre) waren total begeistert wie locker alles ablief und wie viele verschiedene Posen sie machen durften ;-)
Immer wieder gern!!

- FAMILY

19. September 2017

Nun schon das dritte Mal in Folge ....Vielen Dank für das angenehme Shooting und die schönen Ideen sowie die tolle Betreuung unser Tochter danach :) Wir waren wieder sehr zufrieden und die Bilder sind super geworden. Der Fotograf hat wirklich ein tolles Händchen für die schönen Momentaufnahmen Liebe Grüße an das Team

, 35 - EROTIC

17. September 2017

Das Shooting war ein Watershooting.. es hat von Anfang an alles gepasst. Make up, Atmosphäre.. ich habe mich super wohl gefühlt und es hat sehr viel Spaß gemacht und es sind sehr tolle Bilder dabei rausgekommen.. immer wieder gern ..

, 35 - FAMILY

16. September 2017

Alles fein, lockere Atmosphäre, schnelles Shooting - was für Kinder sehr sehr wichtig ist, mit super Ergebnis. Preis / Leistung super! Einziger Kritikpunkt war, dass wir uns zu viert in der Toilette umziehen mussten, da gehört ein extra Raum dazu, ansonsten; waren wir sicher nicht das letzte Mal da!

- BEWERBUNGSBILDER

12. September 2017

Es war alles perfekt, das Schminken, das Shooting an sich, die Auswahl der Fotos und vor allem die Atmosphäre. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es hat echt Spaß gemacht! Von den Fotos bin ich total begeistert. Ich würde immer wieder hin gehen und kann das Studio wärmstens weiterempfehlen.

- FRIENDS

12. September 2017

Es war sehr schön, die Fotografin war engagiert und wir haben nun wunderbare Bilder!
Gerne wieder!

- LOVESTORY

10. September 2017

Super Fotos. Super Atmosphäre! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne wieder ;-)

, 28 - KIDS

07. September 2017

Sehr freundlicher und kompetenter Fotograf. Super geduldiger Umgang mit unserem Baby.
Wir werden wieder kommen

, 23 - BEWERBUNGSBILDER

06. September 2017

Ich wurde im Studio angenehm empfangen. Alle Aufregung wurde durch die nette junge Dame, die mich während der Maske betreute, schnell vertrieben. In lockerer Stimmung ging es dann mit Mike zum Shooting. Er hat gute Tipps gegeben, war sehr freundlich und kurz gesagt - ich würd wieder bei ihm shooten ;-) Das Studio ist aus meiner Sicht für die verschiedensten Anlasse von Fotographie sehr zu empfehlen. Seriös, kompetent - einfach nichts zu meckern!

- KIDS

06. September 2017

Total genial.... eigentlich ein 10 - Sterne Shooting. Ich glaube Jule, hieß die tolle Fotografin (sorry Stilldemenz:-) - die absolut gelassen, geduldig & einfühlsam mit dem 4 Wochen alten Wurm das Shooting durchgeführt hat. Sie hat nicht auf die Zeit geachtet, sondern nur auf den richtigen Moment gewartet - bis die kleine Maus ( die noch völlig überfordert von den weltlichen Herausforderungen ist) sich endlich beruhigen ließ & uns ein paar tolle Schnapschüsse geschenkt hat. Vielen lieben Dank an die tolle Fotografin, ihre Ideen & Tricks & ihr geniales Auge für den richtigen Moment zum Abdrücken. Denn es bedarf nicht nur dem guten Equipment & der passenden Technik , als vielmehr Geduld, Flexibilität & dem Blick für den richtigen Moment bzw. diesen perfekt zu inszenieren! Vielen lieben Dank für die Flexibilität, die tolle Atmosphäre & die genialen Bilder!!!

, 19 - BEAUTY

05. September 2017

Es war unglaublich Toll!
ich bin vollkommen begeistert von den Ergebnissen und war überrascht, dass ich so gut aussehen kann.
Ich wurde während des ganzen Shootings lieb von Mike umsorgt und Anni verpasste mir ein super Make Up. Ich habe mich hier wirklich sehr wohl gefühlt!

- EROTIC

01. September 2017

Hallo,
ich hatte mich wirklich sehr auf das Shooting gefreut. Dabei ging es gleich holprig los. Das professionelle Make up musste ich mehr selbst anleiten, obwohl ich eigentlich gehofft hatte richtig in Szene gesetzt zu werden. Dagegen musste ich selbst noch darauf aufmerksam machen, ob wir nicht wenigstens noch die Augenbrauen nachziehen können. Gleich darauf wurde mir dann gesagt, dass meine Fotografin nicht da sei, weil sie ihren Schichtplan nicht bekommen hätte. Also hieß es entweder es übernimmt ein Fotograf oder ich bin dann irgendwann im Laufe des Tages dran. Ich habe mich dann für den Fotografen entschieden und das war wahrscheinlich ein Fehler. Es wurde weder darauf geachtet, wie die Haare liegen noch habe ich Hilfe bekommen bei Mimik und Haltung. Dadurch fühlte ich mich auch nicht wirklich wohl. Aber nicht nur, dass wir durch das Shooting gehetzt sind, sondern das wurde auch gleich bei der Bildauswahl fortgesetzt. Bei jeder Bitte, ob man noch einmal das Bild zuvor sehen könne, wurde mit den Augen gerollt und die Paketangebote wurden auch nicht richtig erklärt. Dann hatte ich ja wenigstens gehofft die Bilder gleich mitnehmen zu können, aber NEIN... Es hieß sofort "Morgen kannst du die Bilder abholen" und auf die Rückfrage, ob dies nicht noch heute geht, kam nur die unfreundliche Antwort: "Klar, dann kannst du sie in 10 min auch unbearbeitet mitnehmen, deine Sache".
Zu guter letzt bei der Verrechnung wurde mir dann erst nach nochmaligen Fragen die Anzahlung wieder gutgeschrieben. Das erwarte ich eigentlich von dem Fotografen selbst.

Ich bin von dem Service in dem Studio wirklich mehr als enttäuscht und bitte um eine Antwort, ob dies der Anspruch ist, wie Sie mit ihren Kunden umgehen möchten.

Antwort von Studioline
September 2017

Hallo liebe Jennifer,

vielen Dank für dein Feedback zu deinem Fotoshooting. Es tut uns sehr leid, dass das Fotoshooting nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir hatten zunächst einen ganz anderen Eindruck und sind umso überraschter über deine 1-Stern Bewertung. Gerne möchten wir eine Chance von dir bekommen und gemeinsam mit dir eine Lösung finden, damit du glücklich und zufrieden mit deinen Bildern bist - so wie es natürlich sein sollte! Meld dich dazu gerne mit deinen Konktaktdaten an . Wir melden uns umgehend bei dir zurück.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- FRIENDS

31. August 2017

Meine Freundin und ich hatten uns schon sehr auf das Fotoshooting gefreut und kamen dann an besagtem Termin voller Vorfreude ins Studio. Dort begrüßte uns der Fotograf und wir machten auf Wunsch zuerst draußen ein paar Bilder. Später gingen wir ins Studio, um weitere Aufnahmen zu machen. Leider hatte man das Gefühl, dass dies etwas lieblos geschah. So wurde nicht auf den Sitz der Haare oder die Kleidung geachtet, auch wurden wir nur auf eigenen Wunsch mal abgepudert, obwohl es sehr warm war. Als wir die finalen Bilder anschauten, schien es der Fotograf auch eilig zu haben und beschwerte sich dann im Nachhinein noch darüber, dass wir wohl nur 1-2% seiner Arbeit zurück behalten haben. Wir wollten von Anfang an nur ein paar Aufnahmen nehmen und ich denke, dass man sich solche Kommentare (übrigens nicht der einzige unserer Meinung nach unangebrachte Kommentar) einfach verkneifen sollte.
Beim Durchschauen fiel mir bereits auf, dass mir auf einigen Bildern Strähnen ins Gesicht hingen und ich bat darum, sie vor dem Ausdruck bitte zu entfernen. Doch als wir dann unsere Fotos bekamen, sahen diese nicht wirklich bearbeitet aus und sodass ich noch einmal darum bat, doch bitte die Strähne auf einem der Bilder zu bearbeiten. Da die Zeit scheinbar drängte (es war ja bald Feierabend), wurde dies dann, mit den Worten "Jetzt wirklich?" noch schnell schnell erledigt (sah auch dann nicht einwandfrei aus) und dann war der Fotograf ohne ein "Auf Wiedersehen" verschwunden und überließ die Aufgabe, uns das Bild zu übergeben, seiner Kollegin.
Ich habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen bei Studioline gemacht und bin daher etwas enttäuscht davon, wie wir abgefertigt wurden. Man hatte auch während des Shootings nicht das Gefühl, dass auf Haare, richtige Positionen oder Make-Up geachtet wurde.
Sehr schade, wir hatten uns sehr darauf gefreut!

Antwort von Studioline
August 2017

Liebe Juliane,

zunächst einmal vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast. Es tut uns sehr leid, dass ihr dieses mal schlechte Erfahrungen bei uns machen musstet - so soll es natürlich nicht sein und daher möchten wir uns bei euch entschuldigen. Wir möchten gerne mit euch eine Lösung finden, damit ihr glücklich mit euren Bildern seid. Schreibt uns gerne eine Mail mit euren Kontaktdaten an .

Viele Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOHGRAPHY Kundenservice

, 29 - FAMILY

19. August 2017

Unsere Familie (inklusive Hund und Baby) hatte ein sehr angenehmes und entspanntes Fotoshooting. Auf unserer Wünsche wurde individuell eingegangen, sodass wunderschöne Fotos entstanden sind. Wir fühlten uns sehr wohl in der ungezwungener und lockeren Atmosphäre. Es wurde sich sehr viel Zeit für uns genommen. Im Anschluss konnten wir die Fotos gleich mitnehmen. Wir waren rundum zufrieden, wurden mit Getränken versorgt und würden jederzeit wieder Studioline am Burgplatz wählen. Sehr zu empfehlen!

- 9MONTHS

18. August 2017

Wir waren schon oft da und es ist immer wieder einfach nur wunderschön.
Man fühlt sich immer irgendwie geborgen und kann seine Seele baumeln lassen und die dadurch entstehenden Fotos sind einfach der Hammer
Ich Danke euch

- BEAUTY

15. August 2017

Es war ein sehr schöner Tag bei euch. Meine Freundin und ich haben das Fotoshooting sehr genossen und hatten viel Spaß. Auf Wünsche und Bedürfnisse wurden super eingegangen. Sehr viele schöne Fotos sind entstanden, gerne wieder ;). Liebe Grüße aus Halle

, 26 - EROTIC SPECIAL

05. August 2017

Ich wurde von einem super freundlichem Team empfangen.
Fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Es sind super Fotos entstanden !!!
Vielen Dank und immer gerne wieder

, 17 - BEWERBUNGSBILDER

04. August 2017

Einfach Spitze! Tolle Atmosphäre, nettes Team und super Qualität. Sehr empfehlenswert.

, 32 - EROTIC

01. August 2017

Ich habe mich im Studio sehr wohl gefühlt. Trotz der Hektik haben sie sich Zeit genommen und sind auf meine Wünsche eingegangen. Die Fotografin hat das beste raus geholt so das die Entscheidung sehr schwer war. Freu mich schon auf das Family Shooting.

- BEWERBUNGSBILDER

31. Juli 2017

Ich hatte am Wochenende eine Shooting für Bewerbungsbilder. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch professionell beraten durch meinen Fotografen. Ich kann das Studio absolut weiterempfehlen.
Preis-Leistung absolut in Ordnung und die Qualität spricht für sich selbst.

- 9MONTHS

24. Juli 2017

Es war mein erstes Shooting dieser Art. Mein Partner durfte auch daran teilnehmen.
Wir sind sehr zufrieden mit den Fotos und haben natürlich mehr genommen als geplant.
Der Fotograf und die junge Frau, die mich geschminkt hat, waren super nett und professionell.
Bei der Auswahl der Bilder wurde sich Zeit genommen. Jedoch könnte man bezüglich der Übersichtlichkeit noch eine Gesamtübersicht anbieten, um den Überblick zu behalten und am ende nicht mehr Bilder zu nehmen als nötig bzw. Bilder die ähnlich sind ausschließen zu können.
Wenn die Bilder professionell gemacht worden sind, ist eine Bearbeitung nicht unbedingt nötig. Das ist ein Zeugins von guter fotografischer Arbeit. Wenn natürlich Dinge, die den Gesamteindruck des Bildes und der darauf zu sehenden Personen beeinträchtigen bzw. verschlechtern, dann sollte natürlich eine Bildbearbeitung erfolgen.

, 25 - LOVESTORY

23. Juli 2017

Wir hatten ein tolles shooting mit sehr viel Spaß! Unsere Fotografin ist auf unsere wünsche eingegangen und so haben wir wundervolle Bilder erhalten! Vielen Dank dafür!

, 23 - 9MONTHS

22. Juli 2017

Das Personal war sehr freundlich und man hat viel gelacht. Das Shooting ging schnell, was ich sehr gut fand und das wichtigste, die Bilder am Ende, gefallen mir wirklich so sehr. Es wird auf Wünsche und vor allem persönliches eingegangen und viel ausprobiert. Ich werde das Neugeborenen Shooting dort auch machen. Ich kann es nur empfehlen.

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.

Entfernung zum Fotostudio zu weit? Weitere Studios in der Umgebung