STUDIOLINE Fotostudio Leipzig Burgplatz

4.5 von 5 Sterne (34 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Leipzig Burgplatz
Studio-Adresse Burgplatz
Burgplatz 2
04109  Leipzig

0341 1492296

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09:00-20:00
Sa 09:00-18:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0341 1492296

Du suchst nach einem erstklassigen Fotografen in Leipzig? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse! Im Zentrum von Leipzig liegt unser Fotostudio Leipzig Burgplatz. Du kannst dich auf das größte STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Deutschlands freuen. Wir bringen dich mit einzigartigen Fotos zum Strahlen ‒ das ist es, was uns jeden Tag antreibt!

Große Möglichkeiten – individueller Service

Komm herein, trink eine Tasse Kaffee und schau dich um: Auf zwei Etagen mit insgesamt 300m² Fläche erstreckt sich unser STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Flagship-Store. Seit 2007 fotografieren wir hier unsere geliebten Leipziger Kunden – von denen uns viele regelmäßig besuchen. Die Größe unseres Fotostudios Leipzig Burgplatz nutzen wir, um zahlreiche abwechslungsreiche Hintergründe einzusetzen. So verleihen wir auch deinem Fotoshooting eine ganz individuelle Note. Lass dich von unseren Bewerbungsfotos überzeugen – und gewinne damit deinen neuen Arbeitgeber für dich! Ein neues authentisches Foto rundet deine Bewerbung perfekt ab.

Gerne nutzen wir auch das natürliche Tageslicht bei Portraitaufnahmen außerhalb des Studios: Der Leipziger Burgplatz stellt die ideale Kulisse für stilvolle Fotos dar. Auch als Rahmen für den schönsten Tag eures Lebens bietet sich dieser Schauplatz an – hier entstehen traumhafte Hochzeitsfotos in einem romantischen Ambiente. Und wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, verlegen wir dein Fotoshooting einfach in unsere überdachte Location im Hof.

Von klassischen Passfotos bis zu prickelnden Aufnahmen

Wir sind nicht nur das größte STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Deutschlands – wir haben auch ein eingespieltes Team von Fotografen! Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte unserer Mitarbeiter bekommst du vom Passfoto bis zu ausgefallenen Fotoshootings einiges geboten. Von Mitte November bis Dezember etwa bauen wir ein spezielles Weihnachts-Set auf. In diesem gemütlichen Rahmen entstehen harmonische Aufnahmen, mit denen du deine Liebsten zum Fest beschenken kannst.

Nass bis auf die Haut wirst du bei unseren Wassershootings. Für die Aufnahmen brauchen wir nur dich, in Dessous oder Badeoutfit unter dem sanften Strahl einer Dusche. In dieser prickelnden Atmosphäre verhelfen wir dir zu sexy Aufnahmen: So haben du und dein Partner dich noch nie gesehen!

Shoppen am historischen Burgplatz

Der Burgplatz vor dem neuen Leipziger Rathaus, mit seiner ansprechenden Kulisse, ist eine bekannte Einkaufsmeile mit Geschäften, Cafés und Restaurants. Rund um unser STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Fotostudio Leipzig Burgplatz wird Touristen und Shoppingliebhabern einiges geboten. Urlauber sollten dem bekannten Leipziger Stadthaus einen Besuch abstatten und anschließend ausgiebig im Einkaufszentrum Petersbogen Leipzig shoppen gehen.

Für deine Anreise mit dem Auto findest du Platz in verschiedenen Parkhäusern. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährst du bis zum Wilhelm-Leuschner-Platz. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung zum Burgplatz.

Das sagen unsere Kunden:

, 29 - FAMILY

19. August 2017

Unsere Familie (inklusive Hund und Baby) hatte ein sehr angenehmes und entspanntes Fotoshooting. Auf unserer Wünsche wurde individuell eingegangen, sodass wunderschöne Fotos entstanden sind. Wir fühlten uns sehr wohl in der ungezwungener und lockeren Atmosphäre. Es wurde sich sehr viel Zeit für uns genommen. Im Anschluss konnten wir die Fotos gleich mitnehmen. Wir waren rundum zufrieden, wurden mit Getränken versorgt und würden jederzeit wieder Studioline am Burgplatz wählen. Sehr zu empfehlen!

- 9MONTHS

18. August 2017

Wir waren schon oft da und es ist immer wieder einfach nur wunderschön.
Man fühlt sich immer irgendwie geborgen und kann seine Seele baumeln lassen und die dadurch entstehenden Fotos sind einfach der Hammer
Ich Danke euch

- BEAUTY

15. August 2017

Es war ein sehr schöner Tag bei euch. Meine Freundin und ich haben das Fotoshooting sehr genossen und hatten viel Spaß. Auf Wünsche und Bedürfnisse wurden super eingegangen. Sehr viele schöne Fotos sind entstanden, gerne wieder ;). Liebe Grüße aus Halle

, 26 - EROTIC SPECIAL

05. August 2017

Ich wurde von einem super freundlichem Team empfangen.
Fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Es sind super Fotos entstanden !!!
Vielen Dank und immer gerne wieder

, 17 - BEWERBUNGSBILDER

04. August 2017

Einfach Spitze! Tolle Atmosphäre, nettes Team und super Qualität. Sehr empfehlenswert.

, 32 - EROTIC

01. August 2017

Ich habe mich im Studio sehr wohl gefühlt. Trotz der Hektik haben sie sich Zeit genommen und sind auf meine Wünsche eingegangen. Die Fotografin hat das beste raus geholt so das die Entscheidung sehr schwer war. Freu mich schon auf das Family Shooting.

- BEWERBUNGSBILDER

31. Juli 2017

Ich hatte am Wochenende eine Shooting für Bewerbungsbilder. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch professionell beraten durch meinen Fotografen. Ich kann das Studio absolut weiterempfehlen.
Preis-Leistung absolut in Ordnung und die Qualität spricht für sich selbst.

- 9MONTHS

24. Juli 2017

Es war mein erstes Shooting dieser Art. Mein Partner durfte auch daran teilnehmen.
Wir sind sehr zufrieden mit den Fotos und haben natürlich mehr genommen als geplant.
Der Fotograf und die junge Frau, die mich geschminkt hat, waren super nett und professionell.
Bei der Auswahl der Bilder wurde sich Zeit genommen. Jedoch könnte man bezüglich der Übersichtlichkeit noch eine Gesamtübersicht anbieten, um den Überblick zu behalten und am ende nicht mehr Bilder zu nehmen als nötig bzw. Bilder die ähnlich sind ausschließen zu können.
Wenn die Bilder professionell gemacht worden sind, ist eine Bearbeitung nicht unbedingt nötig. Das ist ein Zeugins von guter fotografischer Arbeit. Wenn natürlich Dinge, die den Gesamteindruck des Bildes und der darauf zu sehenden Personen beeinträchtigen bzw. verschlechtern, dann sollte natürlich eine Bildbearbeitung erfolgen.

, 25 - LOVESTORY

23. Juli 2017

Wir hatten ein tolles shooting mit sehr viel Spaß! Unsere Fotografin ist auf unsere wünsche eingegangen und so haben wir wundervolle Bilder erhalten! Vielen Dank dafür!

, 23 - 9MONTHS

22. Juli 2017

Das Personal war sehr freundlich und man hat viel gelacht. Das Shooting ging schnell, was ich sehr gut fand und das wichtigste, die Bilder am Ende, gefallen mir wirklich so sehr. Es wird auf Wünsche und vor allem persönliches eingegangen und viel ausprobiert. Ich werde das Neugeborenen Shooting dort auch machen. Ich kann es nur empfehlen.

, 27 - FAMILY

16. Juli 2017

Der studiobesuch war super! Die Bilder sind klasse geworden, viele verschiedene Positionen eingenommen usw. Nur schade das man keine einzelnen Bilder kaufen kann sondern immer nur im Paket.
Trotzdem immer wieder gern.

- PASSBILDER

16. Juli 2017

Schnell, unkompliziert, einfach professionell- Klasse

- LOVESTORY

15. Juli 2017

Sehr nette und offene Fotografin! Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben und viel lockerer! Großes Lob! :)

, 45 - EROTIC

15. Juli 2017

Das Fotoshooting hat irre Spaß gemacht. Die Chemie zwischen den Fotografen hat von Anfang an gepasst, so dass man sich auf das Abenteuer voll und ganz einlassen konnte. Die entstandenen Bilder sprechen für sich. Lieben Dank!!!!!

, 35 - BEWERBUNGSBILDER

05. Juli 2017

Meine Vorstellung wurde einbezogen,der Fotograf war freundlich und unkompliziert. Alles in Allem hat es Lust auf ein richtiges Shooting gemacht.Vielen Dank.

- LOVESTORY

05. Juli 2017

Der Studiobesuch war sehr sehr schön und es sind richtig schöne Fotos entstanden! Danke :)

, 26 - 9MONTHS

04. Juli 2017

Großes Lob an dieses Studio. Die Bilder sind einfach wundervoll- eine tolle Erinnerung.
Es wurde kongret auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen. Das Make up hat genau zu meinem Typ gepasst. Daumen hoch !

, 23 - EROTIC

24. Juni 2017

Ich war sehr zufrieden, bis auf eine Sache: hätte mir mehr gewünscht, das ich gesagt bekomme, wie ich gucken soll oder das ich anders gucken soll. Viele Bilder haben mir von meinem Ausdruck her nicht gefallen, leider... schade! Sonst war alles super! Gern wieder :)

, 55 - BUSINESS

20. Juni 2017

Das Studio ist sehr schön, die Mitarbeiter sind freundlich und sehr aufmerksam. Mein Shooting war hervorragend. Ich wurde dem Anlass entsprechend typgerecht geschminkt und Maik hat super Bilder gemacht.
Nochmals vielen Dank dafür! Freunde und Bekannte wollten wissen, wer so schöne Fotos macht und ich habe Euch gern weiterempfohlen. Uta

- 9MONTHS

14. Juni 2017

Super Fotoshooting! Der Fotograf war total nett, hat sich ganz viel Zeit genommen und es sind wunderschöne Fotos herausgekommen! Ich freu mich auf das nächste Shooting - dann mit Zwerg.

, 34 - 9MONTHS

10. Juni 2017

Sehr freundlich. Sehr nette Betreuung.
Sehr schöne Fotos. Es wurde kein zeitlichen Stress gemacht, ich habe Wasser bekommen und konnte beim shooting meine eigenen Ideen einbringen. Rund um toll!

, 26 - EROTIC

07. Juni 2017

Super zufrieden. Ich würde herzlichst empfangen und hatte mich sofort wohl gefühlt. Es war mein erstes Shooting und die Fotografin hat mich super in Szene gesetzt.

, 54 - EROTIC

26. Mai 2017

Es war mein zweites Erotikshooting in diesem Studio , und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Proffesionalität der Fotografin war super , sie ging auf meine Vorstellung und Wünsche ganz ein ... die Bilder sind toll . Es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Fotoshooting gewesen sein :-)

- EROTIC

26. Mai 2017

Das Shooting mit Lauren war klasse! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Bilder sind sehr gut geworden. Leider war die Shooting-Zeit wie immer zu kurz.
Es gibt nur 4 Sterne da manches Equipment im Studio eine Überholung nötig hätte (schwarze Leinwand zu kurz - abgerissen?, Hockerbezüge könnten öfter gewaschen werden).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf das nächste Shooting.

, 29 - LOVESTORY

18. Mai 2017

Ich war inzwischen bei 2 Shootings, das Erotikshooting und zuletzt beim Lovestoryshooting. Die Bilder sind fantastisch geworden und die Betreuung vor Ort durch die Mitarbeiter ist super herzlich und professionell. Ich hatte in beiden Fällen das Make-Up mit dazu gebucht und habe ein sehr schönes, zu mir passendes bekommen.
Ich kann es nur jedem empfehlen mal ein professionelles Shooting zu machen.

- FAMILY

15. Mai 2017

Leider waren wir diesmal etwas enttäuscht. Erst mussten wir über 20 min. auf den Start warten (mit Baby!) und dann wurde das Shooting schnellstmöglich hinter sich gebracht..man fühlte sich leider wie am Fließband. Das Aussuchen der Fotos im Anschluss kam uns vor wie in Zeitnot und umso mehr Bilder man aussortierte, desto genervter wurde reagiert! Bildbearbeitungen gab es leider auch keine.
Lediglich die Stylistin/Make-up Artist war top und man hat sich wohl gefühlt.
Schade!

Antwort von Studioline
Mai 2017

Liebe Susi,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass euer Fotoshootingerlebnis nicht euren Erwartungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen. So soll es natürlich nicht sein. Wir geben das Feedback weiter und besprechen eure Anmerkungen in unserem Team.

Viele Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

- BEAUTY

03. Mai 2017

Bezug auf Dagmar's (Mama's) Bewertung, März 2017: Auf meine Beschwerde hin, reagierte der Kundenservice sehr freundlich und äußerst entgegenkommend. Ich durfte das Shooting wiederholen und die Bilder sind großartig geworden. Das Team ist top und versucht alle Kundenwünsche an Posen und Kulissen umzusetzen, achtet auf "unvorteilhafte"; Details und behebt sie sowohl vor dem Auslösen der Kamera als auch in den Möglichkeiten der Retusche am fertigen Bild! Ich bin vollends zufrieden und komme jetzt sehr gern wieder!!! DANKE.

- FAMILY

29. April 2017

Wir besuchen das Studio schon seit mehreren Jahren regelmäßig und sind mit dem Personal und auch den Fotos immer sehr zufrieden.
Unser letzter Termin war ein Family Termin mit Kindern und Säugling und obwohl wir zu spät gekommen waren, hat man alles möglich gemacht um uns einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Sogar eine Praktikantin war anwesend die auch um das Baby gekümmert hat, indem sie gerasselt und gerufen hat, damit es in die richtige Richtung schaut.
Auch bei der Auswahl war man sehr geduldig mit uns, es fiel uns manchmal sehr schwer uns zu entscheiden, welches der Bild mit nach Hause kommt.
Wir sind also wieder sehr zufrieden nach Hause gegangen.

, 39 - PASSBILDER

28. April 2017

Mein Bedürfniss, spontan ohne Termin schöne Passbilder machen zu lassen, wurde zu 100% erfüllt. Sehr kurze Wartezeit, sehr freundliche Mitarbeiter, eine tolle Fotografin mit einem sehr guten Auge und natürlich schöne Bilder. Ich bin sehr zufrieden und werde gerne wiederkommen.

- FAMILY

27. April 2017

Ich habe meinen Eltern zum Geburtstag einen Groupon Gutschein für ein Family-Shooting geschenkt.
Da wir mehr als 6 Personen waren (man beachte 6 Erwachsene, 1 Kleinkind & 1 Baby), mussten wir noch 30 Euro Aufschlag zahlen, was vollkommen in Ordnung wäre, hätte man sich richtig um uns gekümmert.
Als ich den Termin vereinbarte wurde mir bereits mitgeteilt, dass es aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist ein Make-up durchzuführen. Auch das hatte ich anfangs akzeptiert, aber da wusste ich noch nicht, dass unser Shooting noch nicht einmal 30 Minuten dauern würde. Da wäre auch noch Zeit gewesen für ein Make-up.
Der Herr welcher uns fotografiert hat war anfangs sehr nett, wusste aber zwischendurch nicht mehr, wen er in welcher Kombination bereits fotografiert hatte. Auch musste alles sehr schnell gehen (die Shootingzeit war nur ca. 20 Minuten!!!).
Er hat uns zwar zu Beginn alle abgepudert, jedoch nicht noch einmal darauf hingewiesen, dass bei manchen die Haare nicht korrekt liegen! (Mein Pony sieht aus als hätte ich eine Gardine auf dem Kopf!)
Auch wurde nicht darauf geachtet wie unser Sohn lächelt. Er schaut aus wie ein Zombie, nicht lächelnd. Erst als mein Mann ihm das gesagt hatte, hat auch mein Sohn richtig gelacht.
Zu alle dem ist der Preis für die Fotos, auf welchen wir teilweise nicht gut aussehen oder unser Kind nicht richtig lacht, zu hoch gewesen.
Im Großen und Ganzen sind wir diesmal sehr enttäuscht von der Qualität der Arbeit sowie der Fotos. Wir waren schon sehr oft bei Ihnen und bisher war es noch nie so schlecht. Von daher müssen wir auch überlegen, ob wir beim nächsten Mal doch in ein anderes Fotostudio wechseln.

Antwort von Studioline
April 2017

Liebe Mandy,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass eure Erwartung dieses Mal nicht erfüllt wurden. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen. Gerne möchten wir eine Lösung mit euch finden. Schreib uns dazu gerne eine E-Mail mit euren Kontaktdaten an . Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung.

Vielen Dank und liebe Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

17. März 2017

Unsere Tochter Annett war diese Woche zu einem Groupon-Shooting bei Ihnen. Als sie uns die Fotos zeigte, haben wir sie kaum wiedererkannt, so "realitätsfremd" sah sie aus. Kein Makeup, ungeschminkt - einfach nicht sie! Mit den Fotos ist unsere Tochter (wir auch) überhaupt nicht zufrieden, um nicht zu sagen wir sind ziemlich sauer! Dann musste sie auch noch 20 Euro für ein Extra-No-Go-Foto zahlen. Sie hat den Groupon-Gutschein bekommen, damit sie an den Fotos Freude haben soll und nicht um sich zu ärgern!

Antwort von Studioline
März 2017

Liebe Dagmar,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass euch eure Bilder nicht gefallen und dafür möchten wir uns entschuldigen. Gerne möchten wir mit euch eine Lösung finden, damit ihr glücklich und zufrieden mit euren Bildern seid. Schreibt uns dazu gerne eine E-Mail mit euren Kontaktdaten und dem Betreff "Bewertung Homepage" an . Vielen Dank und liebe Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

, 55 - BEWERBUNGSBILDER

17. Februar 2017

Umgangsform war sehr freundlich, aber....

...im Nachhinein muss ich leider fesstellen : es wurde zu wenig auf Falten im Anzug und korrekt sitz. Westen geachtet.....und der gewählte Ausschnitt war auch nicht günstig gewählt.....Hautfarbe wirkte ebenfalls sehr blass.....nein, nicht zufrieden

Antwort von Studioline
Februar 2017

Vielen Dank für dein Feedback lieber Christian-Heinrich. Zunächst freuen wir uns darüber, dass du dich bei deinem Aufenthalt in unserem Studio wohl gefühlt hast. Nicht so schön hingegen ist natürlich, dass du im Nachhinein mit den Bildern doch nicht ganz so glücklich bist, was uns natürlich leid tut. Du hast allerdings jederzeit die Möglichkeit mit deinen Bildern nochmals ins Studio zu gehen und am Besten direkt mit der Studioleitung dein Unbehagen zu besprechen. Denn unser Wunsch ist es natürlich, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Es werden die letzten 32 Bewertungen für dieses Studio angezeigt.

Entfernung zum Fotostudio zu weit? Weitere Studios in der Umgebung