STUDIOLINE Fotostudio Braunschweig Schloss-Arkaden

4 von 5 Sterne ( 22 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Braunschweig Schloss-Arkaden
Studio-Adresse Schloss-Arkaden
Platz am Ritterbrunnen 1
38100  Braunschweig

0531 8788870

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 9.30-20:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten

Du suchst einen Job?

STUDIOLINE Karriere Zu den aktuellen Stellenanzeigen
Studioline Gütesiegel
Melanie Börger

"Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten, der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann." -Karl Lagerfeld

Melanie Börger
Studioleitung

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0531 8788870

Alle gleich - aber alle auch irgendwie anders

Bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY bekommst du in jedem Fotostudio in ganz Deutschland genau das, was du kennst und erwartest. Ob in Hamburg, Berlin oder Köln und natürlich auch in diesem Studio - überall gibt es die gewohnte Leistung mit dem typischen STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Style. Das ist die Stärke unseres Systems. Umwerfende Fotos, Fotoshootings, die Spaß bringen, Bewerbungsfotos, die dich im besten Licht und von deiner Schokoladenseite zeigen sowie Passbilder, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
Jedes einzelne unserer Fotostudios hat aber auch seinen individuellen Fingerabdruck und Charakter. Dafür sorgen täglich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Persönlichkeit und Kreativität, mit viel Spaß, mit Leidenschaft zur Fotografie und vollem Einsatz. Komm vorbei, schau es dir an. Das Team freut sich auf dich!

Unser Prinzip

Wir nutzen die Stärken, die durch unsere Unternehmensgröße und Filialstruktur entstehen, und geben diese verlässlich an jedem Standort an unsere Kunden weiter. Unser hoher Qualitätsanspruch gilt nicht allein dem Endprodukt Foto, auch mit dem Fotoshooting-Erlebnis und immer wieder neuen, innovativen Ideen versuchen wir, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Unser eigenes Gütesiegel verspricht geprüfte Qualität nach dem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Prinzip. Dieses steht für ein überraschendes und hochwertiges Produkt mit unserem typischen Style, ein faires und transparentes Geschäftsmodell sowie verantwortungsbewusstes und respektvolles Handeln unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber.

Das sagen unsere Kunden:

Sabine - FAMILY

Mai 2017

Es hat mir gut gefallen. Auf einigen Fotos waren Familienmitglieder etwas unvorteilhaft aufgenommen . Aber die Auswahl an sehr schönen Aufnahmen war überwiegend. Vielen Dank

Kristina - 9MONTHS

Mai 2017

Mir hat das Shooting gut gefallen.
Bedingt durch den Verkehr und die Parkplatzsuche kam ich etwas zu spät.
Bei der problemlosen Online Terminbuchung war die Rede davon, dass man auch ohne Make Up nochmal abgepudert wird. Wurde nicht gemacht, war vielleicht auch nicht notwendig.
Mein 2 1/2 jähriger Sohn war dabei und sollte auch mit der neuen Murmel abgelichtet werden. Melanie hat es sehr gut und sehr schnell geschafft ihn dafür zu begeistern.
Gefühlt innerhalb weniger Minuten waren wir mit den Fotos fertig und meine Schwiegermutter ist mit dem zukünftigen großen Bruder gegangen.
Dann haben wir auch sehr schöne Fotos "nur" von mir gemacht und ich konnte eigene Ideen einbringen.
Natürlich verging die Zeit viel zu schnell, ich hatte jedoch nie das Gefühl gehetzt zu werden.
Melanie verschiedete sich dann und übergab die Ansicht der Fotos an einen Kollegen.
Und hier ist ein Punkt, der mich jetzt sehr irritiert, vielleicht habe ich aber auch nicht richtig zugehört.
Es hieß ich erhalte die gewählten Fotos in Farbe, auch wenn diese jetzt im Fotobuch in Schwarz Weiß gedruckt sind.
Heute musste ich leider feststellen, dass die Dateien auf meiner DVD teilweise nur in Schwarz Weiß gespeichert sind. Ist das so korrekt?
Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte.
Danke!

Antwort von Studioline
Mai 2017

Hallo liebe Kristina,

vielen Dank für dein tolles Feedback! :-) Es freut uns sehr, dass euch das Fotoshooting bei uns gefallen hat. Bezüglich der Bilder leite ich deine Frage an das Studio weiter. Melanie wird sich mit dir in Verbindung setzen. :-)

Viele liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Olaf, 65 - LOVESTORY

Mai 2017

Wir haben uns gut aufgenommen und behandelt gefühlt. Die Fotografin Mandy hat uns 'Neulinge' sehr gut in die Situation eingeführt und strahlte eine ausserordentliche Freundlichkeit aus.
OK das Ganze nicht gerade preiswert, aber dafür hat man professionelle Foto's !!
Vielen Dank , wir werden Euch weiter empfehlen
LG
Uschi und Olaf

Leonie, 17 - PASSBILDER

Mai 2017

Kompetente Beratung sogar schon vor dem Termin.
Nur zu empfehlen! Danke und bis zum nächsten Mal.

Julia - LOVESTORY

April 2017

Wir hatten ein super schönes Erlebnis in dem Studio. Unsere Fotografin, Nadine, hat das Shooting gut koordiniert und abwechlungsreich gestaltet. Die Atmosphäre war sehr locker und angenehm.
Bei der Auswahl der Bilder hatten wir dann ein echtes Problem - unglaublich viele Bilder sind total schön geworden!
Der Preis für das Shooting ist super und nicht zu toppen.

Vielen Dank für das schöne Erlebnis und die tollen Bilder - gerne nochmal! :)

Sabrina, 29 - LOVESTORY

März 2017

Liebe Nadine,

das Fotoshooting mit Dir war super witzig und es sind wunderschöne Fotos von uns dabei entstanden, die wir perfekt für unsere Einladungskarten zur Hochzeit verwenden konnten. Der Preis ist vollkommen angemessen und man fühlt sich trotz der kleinen Location einfach wohl. Das gerahmte Bild als Zusatzgeschenk hat einen Ehrenplatz im Wohnzimmer bekommen.

Mach weiter so!
Wir kommen bestimmt nochmal wieder!

Liebe Grüße,
Sabrina und Sascha

Alexandra, 22 - LOVESTORY

März 2017

Hallooo, wir waren eben im Studio in Braunschweig und wurden erstmal Herzlich empfangen. Uns wurden Getränke angeboten und unser Fotograf war super nett und total locker drauf. Er hat uns geholfen und gesagt, was am Besten aussieht. Dann hat er uns erst seine Vorschläge gezeigt und uns selbst nó?hmal nach eigenen Ideen gefragt. Da waren wir aber schon bei über 80 Bildern und waren auch schon zufrieden.
Esss war total locker und klar ist man am Anfang ein wenig verlegen, jedoch machen die Gespräch während des Shoots wirklich ne geile Stimmung.Wir sind sehr glücklich und zufrieden und waren nach 45 minuten fertig mit allem. Haben dann auch 11 Bilder mit nach Hause genommen. ..

Ich kann empfehlen wirklich einen Termin zu vereinbaren..

Einen Lieben Gruß und ein großes Lob an Kevin Galasso (Unser Fotograf). Toller Typ und Fotograf!:)) (Fragt nach ihm!)

IMMER WIEDER

Annika, 29 - LOVESTORY

März 2017

Vielen dank für das tolle shooting liebe NADINE , mach weiter so du wirst eine mega tolle Fotografin .
Es war so super lustig mit dir !!
Bleib wie du bist :-)

Emma - LOVESTORY

März 2017

Bequeme Terminbuchung vor Ort, dann kurz vorher ein Anruf ob wir noch Fragen haben und eine Mail mit allen wichtigen Infos auf einen Blick.
Beim Shooting selbst dann eine angenehme Atmosphäre mit einem äußerst sympathischen Fotografen (Kevin Galasso) mit vielen Ideen (und lustigen Sprüchen ;)).
Zum Schluss dann direkt die Bilder und DVD mitgenommen.
Kurzum: ein tolles Erlebnis - gerne wieder!

Rabea - BEAUTY

März 2017

Ich kann mich den negativen Bewertungen auch nicht anschließen. Ich habe ganz kurzfristig einen Termin bekommen und hatte mit Melanie eine tolle und sympathische Fotografin die auf mich eingegangen ist. Mir hat das Shooting viel Spaß gemacht! Einzig und allein vom Make-Up hatte ich ein wenig mehr erwartet, aber es sollte ja auch ein natürlicher Look entstehen und vondaher war das sicherlich vollkommen ausreichend. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls.

Antwort von Studioline
März 2017

Liebe Rabea,

vielen Dank für dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit deinem Besuch im Studio und deinen Bildern zufrieden bist. :-) Bzgl. des Make-Ups gehen wir natürlich auf die Wünsche unserer Kunden ein. Es tut uns sehr leid, dass wir in diesem Fall vielleicht nicht ganz deinen Geschmack getroffen haben. Gerne können wir das nächste Mal im Vorfeld deine Wünsche genauer besprechen. :-) Wir wünschen dir von Herzen ganz viel Freude mit deinen Bildern und freuen uns auf das nächste Fotoshooting mit dir!

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Inga, 34 - 9MONTHS

März 2017

Das Shooting und die Betreuung im Studio haben mir und meinem Partner sehr gut gefallen!! Wir mussten nicht lange warten und wurden toll betreut! Die Fotografin ist absolut auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns mit ihren eigenen Ideen begeistert! Das Resultat sind super schöne Bilder so wie wir sie uns gewünscht haben!!
Vielen Dank an die liebe Lina für die tolle Beratung und Betreuung! Wir kommen gern wieder!!

Antwort von Studioline
März 2017

Vielen Dank für dein Feeback liebe Inga. Wir freuen uns sehr, dass wir diese besondere Zeit mit Babybauch für euch für die Ewigkeit festhalten durften und wünschen euch ganz viel Freude und wunderschöne Erinnerungen mit den Bildern.
Liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRPHY Kundenservice

Anne , 26 - FAMILY

Februar 2017

Wir hatten mehrmals betont, dass wir vorher noch nie beim Fotografen waren. Jetzt weiß ich auch wieder warum. Man bezahlt ein Heiden Geld und die Fotografin gibt sich keine Mühe oder hat eigene Ideen. (Einfallslos und gelangweilt) Wir mussten uns selbst ausdenken wie die Bilder evtl besser werden. Unser Kind, 1 jahr alt, ist eigentlich leicht zu begeistern. Auf ihn wurde gar nicht eingegangen, Resultat, wirklich sehr sehr schlechte Bilder. Schade! Die Bilder wurden im Nachhinein "bearbeitet " nur wo? Das hätte ich Zuhause besser hinbekommen. Nicht empfehlenswert!
Das i tüpfelchen, während man in dem kleinen Fotoraum wartet, wird vorne über dich hergezogen.
2 Sterne gibt es für die nette und wirklich aufmerksame Auszubildene.
Studio in Braunschweig
NIE WIEDER!

Antwort von Studioline
Februar 2017

Lieben Dank für dein Feedback Anne. Es liegt uns am Herzen, dass sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen und mit einem Lächeln im Gesicht und tollen Bildern in der Tasche unser Studio verlassen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass ihr euren Besuch bei uns leider anders erlebt habt. Deiner Kritik nehmen wir uns gerne an, denn auf guten Service legen wir größten Wert.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Björn, 22 - BEWERBUNGSBILDER

Februar 2017

Ich fand es einfach super. Nicht lange gewartet, mit Melanie eine super lustige, charmante und sympathische Fotografin gehabt und einfach nur glücklich, dass das Shooting nicht so verkrampft war :)

Ich komme gerne wieder und würde Euch immer wieder weiterempfehlen. Ihr macht das echt super :D

Antwort von Studioline
Februar 2017

Herzlichen Dank für das tolle Feedback lieber Björn. Wir freuen uns sehr, dass du dich bei uns so wohl gefühlt hast und wir dich bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Lars, 25 - LOVESTORY

Februar 2017

Sehr freundliches und qualifiziertes Personal
wir waren zu zweit bei Nadine und die Bilder sind Hammer geworden.

Antwort von Studioline
Februar 2017

Danke für dein tolles Feedback lieber Lars. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit den Bildern.

Jana - LOVESTORY

Februar 2017

Mein Freund und ich hatten ein tolles Shooting mit Nadine! Wir haben nie erwartet so tolle Bilder zu bekommen, da wir (unserer Meinung nach) nicht besonders fotogen sind. Nadine hat eine super Stimmung verbreitet und uns absolut nichts aufdrängen wollen.

Wir kommen wieder :)

Antwort von Studioline
Februar 2017

Lieben Dank für das schöne Feedback liebe Jana. Wir wünschen dir und deinem Freund beim Anblick eurer Bilder viele schöne Momente :-).

Tabea - BEWERBUNGSBILDER

Februar 2017

Wir waren bis zum heutigen Tag immer sehr zufrieden. Als wir heute da waren wurden wir immer wieder hingehalten. Erst hieß es 20min Wartezeit, dann waren es nochmal 10min und anschließend nochmal 10min. Wir haben uns dann dagegen entschieden und sind woanders hingegangen. Es waren 2 Kollegen da. Die eine stand nur da und die andere hat Bilder bearbeitet. Zudem worden wir in einem unfreundlichen Ton immer wieder weggeschickt.

Antwort von Studioline
Februar 2017

Liebe Tabea,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass der Besuch im Studio dieses Mal nicht euren Erwartungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen. Leider ist eine Mitarbeiterin krankheitsbedingt ausgefallen, weswegen bei Fotoshootings ohne Termin eine kleine Wartezeit eingeplant werden muss. Wir hoffen, dass ihr uns eine zweite Chance gebt und freuen uns auf euren Besuch.

Viele Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Auris-Nadine - BEAUTY

Februar 2017

Melli,

vielen Dank für das tolle Fotoshooting mit dir! Die Fotos sind super geworden.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Antwort von Studioline
Februar 2017

Liebe Nadine,

wir freuen uns sehr über dein tolles Feedback, lieben Dank dafür! Dein Strahlen kann man förmlich zwischen den Zeilen lesen :-).

Liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Isabel, 28 - BEAUTY

Februar 2017

Ich war heute das erste Mal bei einem Fotoshooting und deshalb auch entsprechend aufgeregt, was da wohl auf mich zukommen mag. Ich muss sagen, dass ich die hier z.T. negativen Bewertungen, überhaupt nicht teilen kann. Ich habe heute sehr positive Erfahrungen gesammelt, tolles Make-Up, eine zauberhafte Fotografin (danke Nadine!) und eine sehr entspannte und respektvolle Atmosphäre. Ich bin rundum zufrieden und kann dieses Studio nur weiter empfehlen. Eigentlich wollte ich nur zehn Fotos mit Heim nehmen, aufgrund der tollen Resultate sind es dann aber doch ein paar mehr geworden :-)

Antwort von Studioline
Februar 2017

Liebe Isabel,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast! Wir freuen uns unglaublich über dein tolles Feedback und wünschen dir ganz viel Freude mit deinen Bildern! :-)

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Rosemarie, 61 - FAMILY

Januar 2017

Wir waren mit unseren Enkeltöchtern da und hatten viel Spaß bei den Aufnahmen mit Nadine. Vom Ergebnis waren wir alle begeistert und kommen sicher mal wieder.

Antwort von Studioline
Januar 2017

Liebe Rosemarie,

vielen Dank für deine Bewertung!:-) Wir freuen uns sehr, dass es euch bei uns gefallen hat.

Liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Katharina - FAMILY

Januar 2017

Leider kann auch ich keine positive Bewertung vergeben. Man sieht die Tapetenränder sehr stark auf den Fotos und auch der Bildausschnitt ist häufig nicht harmonisch gewählt. Wir sind leider sehr unglücklich mit den Fotos. Außerdem wirkt die Bearbeitung in schwarz-weiß so, als hätte gerade eine Beerdigung stattgefunden. Viel zu dunkel.
Schade, dass die Fotos nicht alle in Farbe geschossen wurden. Ansonsten sehr nettes Personal und schnelle Terminvergabe. Die Foto-Posen waren recht abwechslungsreich gestaltet.

Antwort von Studioline
Januar 2017

Liebe Katharina,

zunächst einmal möchten wir uns für dein Feedback bedanken. Die Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und unser Anspruch ist es, dass all unsere Kunden mit einem Lächeln und tollen Bildern nach Hause fahren und sich gerne an den Besuch im Studio erinnern. Gerne möchten wir eine Lösung mit euch finden, damit auch ihr glücklich uns zufrieden mit euren Bildern seid. Bitte schreib uns eine E-Mail mit dem Betreff "Bewertung Homepage" und euren Kontaktdaten an . Wir werden uns umgehend mit euch in Verbindung setzen.

Viele Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Irrelevant - 9MONTHS

Dezember 2016

Das professionelle an dem Besuch war die Einfahrtsschranke des Parkhauses. Hauptsache Apple iMacs auf dem Tisch stehen haben aber mit der Software nur Grautöne einstellen können. Bearbeitet war nix und die Aufnahmen ....Kann man drüber hinweg sehen wenn man die Kabel der Beleuchtung im Hintergrund retuschieren würde. Nen Topfkratzer über das Objektiv zu stülpen is vielleicht innovativ aber selbst ein s4 mit der passenden Software ist eher im Stande ein vernünftiges und Zufrieden stellendes Ergebnis zu erzielen. Die Belegschaft ist nett bis Sie einem versuchen, schlechter als hse24, einen Bilderrahmen aufzudrücken welchen man in der Wand verdübeln muss weil er gefühlte 4 kg wiegt....aber leicht zu wechseln. Summa summarum....leider gibt's keine minus Sterne

Antwort von Studioline
Dezember 2016

Liebe Kundin,

wir sind immer offen für Feedback und bedanken uns ganz herzlich bei dir dafür. In der Regel werden unsere Bilder nicht bearbeitet, da wir auf schöne und natürliche Bilder sehr viel Wert legen. Selbstverständlich sollten die Bilder einwandfrei aussehen und jeder Kunde soll zufrieden mit seinen Bildern sein. Wir möchten uns bei dir entschuldigen, dass der Besuch im Studio und das Ergebnis nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir dein Anliegen weiterleiten und eine gemeinsame Lösung mit dir finden, damit wir dich als zufriedene Kundin zurückgewinnen. Bitte schreib uns eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten an . Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße von eurem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Nina, 38 - 9MONTHS

November 2016

Ich habe mich rundum wohlgefühlt und gut aufgehoben. Die Fotos sind wirklich traumhaft geworden.

Antwort von Studioline
November 2016

Vielen Dank, liebe Nina! :-)