STUDIOLINE Fotostudio Leipzig Höfe am Brühl

4.3 von 5 Sterne ( 16 Bewertungen)
STUDIOLINE Fotostudio Leipzig Höfe am Brühl
Studio-Adresse Höfe am Brühl
Brühl 1
04109 Leipzig

0341 99998069

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo-Sa 10:00-20:00

Termin Vereinbaren

  • sehr gut erreichbare Lage
  • moderne & technisch hochwertige Ausstattung
  • vielfältige Shooting Möglichkeiten
Studioline Gütesiegel

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter: 0341 99998069

Alle gleich - aber alle auch irgendwie anders

Bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY bekommst du in jedem Fotostudio in ganz Deutschland genau das, was du kennst und erwartest. Ob in Hamburg, Berlin oder Köln und natürlich auch in diesem Studio – überall gibt es die gewohnte Leistung mit dem typischen STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Style. Das ist die Stärke unseres Systems. Umwerfende Fotos, Fotoshootings, die Spaß bringen, Bewerbungsfotos, die dich im besten Licht und von deiner Schokoladenseite zeigen sowie Passbilder, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
Jedes einzelne unserer Fotostudios hat aber auch seinen individuellen Fingerabdruck und Charakter. Dafür sorgen täglich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Persönlichkeit und Kreativität, mit viel Spaß, mit Leidenschaft zur Fotografie und vollem Einsatz. Komm vorbei, schau es dir an. Das Team freut sich auf dich!

Unser Prinzip

Wir nutzen die Stärken, die durch unsere Unternehmensgröße und Filialstruktur entstehen, und geben diese verlässlich an jedem Standort an unsere Kunden weiter. Unser hoher Qualitätsanspruch gilt nicht allein dem Endprodukt Foto, auch mit dem Fotoshooting-Erlebnis und immer wieder neuen, innovativen Ideen versuchen wir, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Unser eigenes Gütesiegel verspricht geprüfte Qualität nach dem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY-Prinzip. Dieses steht für ein überraschendes und hochwertiges Produkt mit unserem typischen Style, ein faires und transparentes Geschäftsmodell sowie verantwortungsbewusstes und respektvolles Handeln unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber.

Das sagen unsere Kunden:

Josefine , 19 - LOVESTORY

Juli 2017

Wir hatten heute ein ganz tolles Partnershooting bei Maja. Sie war sehr professionell und hat uns hervorragend betreut, sie hat uns tolle, und vor allem verschiedene, Vorschläge für die Fotos gemacht und auch meinen Partner gut animiert, sodass wunderschöne Bilder entstanden sind. Es war eine lockere Atmosphäre und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Uns wurde sehr gut und freundlich erklärt wie wir richtig schauen und uns hinstellen sollten, als Laien die so etwas noch nie gemacht haben war es einfach perfekt.

Katharina - LOVESTORY

Juli 2017

Die ganze Atmosphäre war einfach schön.
Begonnen mit dem Make up. Man wurde nach den eigenen Vorstellungen gefragt, welche auch sehr gut umgesetzt wurden. Besonders schön war, dass alle Farben vorher noch einmal kurz gezeigt wurden und nicht einfach drauf los gepinselt.
Die Atmosphäre beim Shooting war sehr entspannt und locker. Der Fotograf hat sehr schöne Vorschläge für Motive gebracht und ist auch auf unsere Wünsche eingegangen. Insgesamt wurde viel mit uns kommuniziert, um alle Vorstellungen zu erfüllen. Da es unser erstes Shooting war, wussten wir am Anfang nicht so recht wie und was, aber der Fotograf hat uns sehr schön hindurch begleitet.
Letztendlich sind sehr viele schöne Bilder dabei heraus gekommen und wir würden gern noch einmal wieder kommen.

Vielen Dank an Patrick für die tolle Betreuung und die wunderbaren Bilder! (:

Marie, 20 - LOVESTORY

Juli 2017

Sind sehr, sehr schöne Fotos bei rum gekommen. Allerdings hätte ich mir auch vom Fotografen gewünscht das er es mir bzw uns mitteilt wenn etwas komisch aussieht (z.B.: lagen auf vielen Bildern die Haare üngünstig und sahen sehr zerzaust u.ä. aus) sonst hätten wir sicher mehr Bilder mit genommen ;)

Tom, 21 - LOVESTORY

Juni 2017

Meine Freundin hat einen Gutschein bekommen, wobei 5 Bilder enthalten waren (59€).
Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Kommunikation beim Make-Up, Shooting, sowie bei der Bildauswahl sehr zurückhaltend war. Hätten uns da mehr Beratung und eigene Meinung des Photographen gewünscht (zum Beispiel standen meine Haare ab).
Beim Make-Up wurde zwar viel gefragt, was gewünscht wird, aber weniger eigene Empfehlungen und Meinungen des Photographen mit eingebracht. Was sehr schade war, da es ja sozusagen "Profis" sind.
Was ich sehr dreist fand, war die Äußerung des Photographen bei der Bildauswahl: Er meinte, wenn er die Bilder aus der Auswahl nimmt, sind sie unwiderruflich weg. Wir haben gesehen, dass die Bilder trotzdem noch auf dem Rechner waren, lediglich nur nicht mehr ausgewählt waren, sodass die Kunden zu mehr Fotos verleitet werden.
Sehr viele Bilder waren außerdem stark überbelichtet.
Wir hatten insgesamt 1,5h dafür verabredet. Trotzdem mussten wir noch eine halbe Stunde auf die ausgedruckten Bilder warten. Was den Zeitplan etwas verschoben hat.
Trotz all der Meckerei sind wirklich ein paar sehr schöne Bilder entstanden.

Antwort von Studioline
Juni 2017

Lieben Dank für dein ausführliches Feedback Tom. Wir freuen uns sehr, dass bei eurem Fotoshooting viele schöne gemeinsame Bilder entstanden sind. Um ein optimales Ergebnis zu erreichen ist es äußerst hilfreich mit dem Fotografen permanent im Dialog zu stehen und Wünsche, Ideen, Vorstellungen aber auch Bedenken zu äußern. Für die Bearbeitung eurer Lieblingsbilder und deren Ausdruck ist leider etwas Zeit erforderlich, dafür könnt ihr sie aber auch direkt mitnehmen und müsst nicht nochmal vorbei kommen. Wir wünschen euch ganz viel Freude mit euren Bildern. Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Anabell , 24 - 9MONTHS

Juni 2017

Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann nur sagen danke für die schöne Beratung und Bilder :-) war da am 1.06.17 um 11uhr .. Danke an die Fotografin und den jungen Mann :-)

Bettina, 34 - LOVESTORY

Mai 2017

Wir hatten ein tolles shooting mit Patrick. Er hat mir ein schönes Make-up gezaubert, hatte tolle ideen für Posen und hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen. Tolle Bilder haben wir auch bekommen. Vielen dank!

Manuela, 33 - FRIENDS

Mai 2017

Ich war gestern schon (19.05.2017) das zweite mal in eurem Studio und war wie beim ersten Mal, mega begeistert. Vom Empfang bis zur Beratung- Bishin zum Shooting- alles sehr locker und eine sehr schöne Atmosphäre. Unsere Bilder sind mega schön geworden und eine Erinnerung fürs Leben. Danke euch

Yvonne, 39 - FAMILY

Mai 2017

Wir waren als Familie vor Ort. Leider gibt es in unserer Stadt noch keine Filiale von euch. Aber unsere beiden Kinder (10 Jahre und 6 Wochen) wurden super in Szene gesetzt. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Wir werden euch weiter empfehlen und hoffen das nächste Mal eine kürzere Anreise zu haben.

Jürgen , 29 - FAMILY

Mai 2017

Wir haben super viel Spaß mit Gina (Fotografin) gehabt, Sie hat unsere 6 Monate alte Tochter super in Szene setzen können und uns mit in Szenen perfekt integriert! Rund herum hat das Shooting viel Spaß gemacht und wir haben tolle Erinnerungen bekommen!

Ines

April 2017

Ich war mit meinem Sohn zum Fotoshooting. Wir hatten eine tolle Fotografin welche super Bilder von uns zusammen gemacht hat. Die Atmosphäre war sehr angenehm, man hat sich wirklich die Zeit für uns genommen beim Shooting sowie bei der Bildauswahl danach. Kann ich nur empfehlen wir kommen gerne wieder.

Hanna - BEWERBUNGSBILDER

April 2017

Das Shooting für Bewerbungsbilder "Classic" hat mir gut gefallen.
Die Fotografin, die mich betreut hat, scheint auf ihre Kunden eingehen und dessen Stärken fördern zu können. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Bewerbungsfotos mitten im Studio gemacht werden, also für andere Kunden sichtbar.

Benjamin - BEWERBUNGSBILDER

März 2017

59 Euro für ein mittelmäßig und überhaupt nicht zufriedenstellendes Ergebnis. Leider wurde mit mir kaum kommuniziert. Dem Fotografen hätte auffallen müssen, dass einige Gesichtsausdrücke weniger vorteilhaft waren oder dass mein Anzug einfach durch die angewiesenen Positionen Falten warf bzw. die Krawatte nach oben geschoben wurde. Auch war bei einigen Bildern der Hintergrund nicht vollständig im Bild und wurde dann schlecht retuschiert. Auf anderen Bildern sah man Teile vom Scheinwerfer und die Belichtung war entsprechend unvorteilhaft. Zudem musste ich nach einem Blick auf ihre Hompage feststellen, dass das Paket "Bewerbung Premium" bis zum 31.03.2017 nur 49 Euro kosten soll. Darauf wurde ich nicht aufmerksam gemacht. Alles in allem bin ich sehr entäuscht und hätte mir das Geld auch sparen können.

Antwort von Studioline
März 2017

Lieben Dank für dein Feedback Benjamin. Es liegt uns am Herzen, dass ihr euch bei uns wohl fühlt und zufrieden mit tollen Bildern unser Studio wieder verlasst. Leider ist uns dies bei deinem Besuch nicht gelungen, wofür wir uns entschuldigen möchten. Natürlich möchten wir auch dich zufrieden stimmen und dich deshalb bitten, nochmal bei uns im Studio vorbei zu kommen. Unsere stellvertretende Studioleitung Carolin Rall wird sich gerne um dich kümmern, bitte frage direkt nach ihr.
Wie du auf unserer Homepage richtig gesehen hast und auch auf den Plakaten in den Studios zu lesen ist, laufen unsere Bewerbungswochen noch den ganzen März. Das Angebot bezieht sich, wie von dir bereits erwähnt, auf das Paket "Bewerbung Premium" , das wir für 49€ statt 69€ anbieten. Für das von dir gewählte Sparpaket Classic gilt dieses Angebot leider nicht. Dass du dich diesbezüglich nicht richtig informiert gefühlt hast, tut uns leid.
Wir, insbesondere Carolin, freuen uns auf deinen erneuten Besuch.
Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Magdalena - BEWERBUNGSBILDER

Januar 2017

Ich fand es wenig hilfreich in Ihr Studio zu kommen. Die Beratung war lustlos und genervt.
Für das Shooting hätte ich mir etwas mehr Tipps und Unterstützung, bzw Kommunikation gewünscht. Einfach ablichten lassen kann ich mich auch von einem Automaten. Es mag daran liegen, dass es schon nach 18h war, da ist man evtl. schon mit den Kräften am Ende, aber leider hätte ich mir das Shooting dann lieber sparen sollen.

Antwort von Studioline
Januar 2017

Liebe Magdalena,

vielen Dank für dein Feedback. Wir möchten uns bei dir entschuldigen, dass der Besuch im Studio nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir mit dir eine Lösung finden. Sende uns dazu gerne eine E-Mail an mit dem Betreff "Bewertung Homepage" und deiner Erfahrung bei uns im Studio.

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Katja, 24 - BEWERBUNGSBILDER

Januar 2017

Das Team ist sehr freundlich und um die Zufriedenheit seiner Kundinnen und Kunden bemüht. Als ich zunächst mit meinen Bewerbungsbildern nicht ganz glücklich war, wurde mein Anliegen zuvorkommend und kulant gelöst. Nun habe ich tolle Bilder und komme gern wieder.

Antwort von Studioline
Januar 2017

Vielen Dank für dein Feedback liebe Katja. Jetzt bleibt uns nur noch, dir für deine Bewerbungen die Daumen zu drücken! Viele Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Nadine, 25 - LOVESTORY

Januar 2017

Ich hatte am 03.01 .2017 mit meinem Freund ein Lovestory shooting.
Es war sehr sehr toll und wir hatten eine tolle , liebe , nette Fotografin.
Wir fanden super das sie nach dem Shooting beim Foto auswählen auch ihre Meinung dazu gebracht hat.
Es waren tolle ca.2 Stunden. Wir haben viel gelacht und uns super verstanden .
Ich würde immer weiter hingehen und weiter Shootings buchen.
Wir sind super zufrieden mit den Bildern
Wir lieben sie

Antwort von Studioline
Januar 2017

Liebe Nadine,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass euch die Bilder gefallen und ihr zufrieden seid! :-) Wir wünschen euch ganz viel Freude mit euren Bildern und freuen uns auf den nächsten Besuch! :-)

Liebe Grüße von deinem STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Kundenservice

Maxi, 21 - FRIENDS

Dezember 2016

Entfernung zum Fotostudio zu weit? Weitere Studios in der Umgebung