Arbeiten bei STUDIOLINE – Wir als Arbeitgeber

Wer ist eigentlich STUDIOLINE PHOTOGRAPHY?

Seit 2003 agiert STUDIOLINE PHOTOGRAPHY innovativ und wegweisend in der Fotostudio-Branche. Unsere Philosophie lautet “Vertrauen und Offenheit“! Diese Werte etablieren wir täglich in unseren Alltag.
An erster Stelle stehen bei uns die Menschen: Unsere Mitarbeiter und Kunden. Hier ist es besonders wichtig Versprechen zu halten und Entwicklungen positiv voranzutreiben, um jedem das Gefühl der Wertschätzung zu vermitteln. Wir nehmen neue Herausforderungen gerne an und stellen uns täglich mit transparenten Preisen, klaren Botschaften und festen Strukturen dem Markt. Arbeiten bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY bedeutet: Mit uns gemeinsam Innovation und Zukunft zu vereinbaren!

Was dir ein Job bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY bietet:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • spannende Teamarbeit und tolle Kollegen
  • größter Ausbilder im Fotografenhandwerk
  • modernste Technik und hohe Standards
  • Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • geregelter Urlaub und geregelte Freizeit

STUDIOLINE PHOTOGRAPHY beschäftigt junge zielstrebige Menschen und setzt auf das innovative, moderne Fotostudio.

Karriere-Chancen im Fotostudio und darüber hinaus

Die Arbeit bei Deutschlands größtem Ausbilder im Fotohandwerk bringt nicht nur einige Privilegien, sondern auch gute Karrieremöglichkeiten mit sich. Es gibt verschiedene STUDIOLINE Jobs – bestimmt ist einer für dich dabei: Vom Fotograf zur Studioleitung, vom Azubi zum Fototrainer oder Ausbilder. Viele Möglichkeiten stehen dir offen und machen deine Fotostudio Karriere bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY spannend und individuell. Fotografieren, organisieren, schminken, beraten, leiten, und leiten lassen- in unseren Studios gibt es viele Möglichkeiten, deine Stärken zu nutzen. Von der Ausbildung zum Fotografen bis zum Studioleiter eines Fotostudios, wir unterstützen dich bei jedem Weg auf deiner persönlichen Karriereleiter. Bei uns dreht sich nicht alles nur um den Beruf Fotograf – wir bieten außerdem interessante Jobs in der STUDIOLINE Zentrale.

Wie sieht deine Entwicklung bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY aus?
In Sachen Karriere und Weiterbildung bei STUDIOLINE gibt es viele Möglichkeiten. Entscheide selbst, wie dein Weg aussehen soll. Wir suchen auch in deiner Nähe!
Erkundige dich gleich, in welchen Städten wir derzeit Fotografen-Jobs anbieten.

Aktuelle Jobangebote

Weiterbildung bei STUDIOLINE?

Alltag heißt bei uns Weiterbildung – immer und überall! Bei STUDIOLINE arbeiten heißt auch „von Profis lernen”.
Wir lassen uns ständig etwas Neues einfallen, um dich in Sachen Fotografie auf den neusten Stand zu bringen und deine persönlichen Stärken zu fördern.

Weiterbildung bei STUDIOLINE

Arbeiten im Fotostudio: Das sind wir!

Wenn du noch mehr über STUDIOLINE Jobs und unseren Alltag wissen willst, lernst du hier einige von uns kennen:


Katharina
30 Jahre
Fotograf Wuppertal
Seit 2011 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Es gibt viele Dinge, die ich an meinem Job mag. Auf der einen Seite die zahlreichen Shootings und die Laufkundschaft, die mich täglich davon überzeugen, dass Fotograf meine Berufung ist. Auf der anderen Seite bin ich Ausbilderin von 3 Azubis und habe als Referentin auf unserem Azubiworkshop mein Wissen weitergeben können. Ich lebe mich täglich kreativ aus und habe dazu auch noch das Thema Make-Up für mich selber entdeckt und schminke meine Kunden leidenschaftlich gerne. Die ganzen Ideen in meinem Kopf, kann ich in einer halben Stunde Fotoshooting manchmal gar nicht umsetzen. Davon profitiert dann der nächste Kunde.


Paulina
18 Jahre
Auszubildende Fotografin Augsburg City Galerie
Seit 2016 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Ich bin gerade dabei meinen Traum zum Beruf zu machen und werde Fotografin im Augsburger Studio. Besonders gut gefällt mir das selbstständige Arbeiten. Alle Aufgaben rund ums Thema Make-Up erledige ich schon alleine und trage auch dafür die Verantwortung, natürlich immer mit der Unterstützung meiner Kollegen. Anfangs fand ich die Teamkleidung schwierig, aber auf der anderen Seite stärkt es die Zusammengehörigkeit. Und der Teamzusammenhalt gefällt mir in Augsburg besonders.


Michaela
32 Jahre
Studioleitung Düsseldorf Arcaden
Seit 2011 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Zu meinen Aufgaben als Studioleitung bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY gehört das Studio und, vor allem, mein Team zu führen. Das ist im alltäglichen Trubel nicht immer ganz einfach, aber auf jeden Fall eine Herausforderung. Mich begeistern die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten bei STUDIOLINE und die damit verbundene persönliche Weiterentwicklung. Es gibt Tage an denen ich mir etwas mehr Ruhe wünsche, aber das Leuchten in den Augen eines zufriedenen Kunden und mein großartiges, kreatives Team entschädigen mich immer wieder.


Johannes
43 Jahre
Fototrainer West
Seit 2007 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY
Die stetige Entwicklung ist das, was mich an STUDIOLINE PHOTOGRAPHY am meisten fasziniert. Stillstand kennen wir nicht. Einige Dinge sind im rasanten Wachstum auf der Strecke geblieben und ich bin froh, dass ich immer aktiv mitgestalten kann, wie die Dinge sich entwickeln. Schulung, Beharrlichkeit und Motivation sind mein Alltag und auch ein Leitbild von STUDIOLINE.


Sabina
27 Jahre
Fototrainer Nord
Seit 2015 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY
Abwechslungsreich – das könnte man über meinen Alltag sagen. Am wichtigsten ist für mich eigenverantwortlich zu arbeiten. Manchmal ist das nicht ganz einfach. Jeder meiner Kollegen hat seinen individuellen Stil und eigene Qualität. Aus diesem Grund muss man erst einen Weg zum gemeinsamen Schaffen finden, um Erfolge zu sehen. Genau das macht meine Arbeit aus. Jeder Tag ist anders.


Carmen
45 Jahre
Office Managerin
Seit 2009 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Ich leite das Sekretariat in unserer Firmenzentrale in Kiel, in der alle Fäden zusammenlaufen. Neben meinem Alltag organisiere ich leidenschaftlich gerne unsere großen Veranstaltungen und Events in ganz Deutschland.
Außerdem bin ich stolz Gründungsmitglied des Kulturkreises zu sein, in dem es um die Werte und die Identifikation von STUDIOLINE PHOTOGRAPHY geht.
An meiner Arbeit mag ich die kreativen Kollegen, die Innovation des Unternehmens und die fast täglichen Herausforderungen. Bei uns gibt es keinen Stillstand!


Christina
23 Jahre
Auszubildende Fotografin Potsdam
Seit 2014 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Ich habe tolle Kollegen in meinem Team. Wir haben viel Spaß bei der Arbeit und ich kann meine kreativen Ideen im Alltag immer verwirklichen, obwohl ich noch in der Ausbildung bin. Außerdem mag ich den Kontakt mit Menschen und die Vielfalt unserer Fotoshootings. Im Sommer kommt die Abschlussprüfung und danach würde ich gerne bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY bleiben. Vielleicht auch in Teilzeit neben einer Weiterbildung?


Martin
30 Jahre
Studioleitung Berlin Ringcenter
Seit 2011 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Mein Alltag? Manager, Ausbilder, Kollege, Fotograf, Ansprechpartner, Freund, Organisator, also Studioleitung.
Ich liebe es Kunden glücklich zu machen, egal ob Passbild oder Erotic-Fotoshooting. Wenn ich die Erwartungen der Kunden übertroffen habe, habe ich es geschafft. Ansonsten gefällt mir das Angebot an Weiterbildungen und Workshops bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY. Und die Studioleiter-Treffen: Da kann ich mich so gut mit meinen Kollegen austauschen und abends auch mal gemeinsam ein Bierchen trinken.


Carolin
28 Jahre
Studioleitung Mönchengladbach
Seit 2013 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Mich motiviert mein Team, die gute Laune und die Kreativität, in der wir uns austoben können. Manchmal ist die Zeit knapp, um Veränderungen oder Schulungen anzuschieben, aber dafür kommt nie Langeweile auf. Jeder Tag ist ein neuer, besonderer Tag mit individuellen Shootings und vielen verschieden Persönlichkeiten, denen wir täglich ein Lächeln ist Gesicht zaubern wollen.


Randi
23 Jahre
Fotograf Hamburg Elbe EKZ
Seit 2013 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Nach meiner Ausbildung zur Fotografin bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY hatte ich die wunderbare Möglichkeit in meinem Studio in Hamburg einen unbefristeten Vertrag als Fotograf zu unterschreiben. Jetzt arbeite ich in meinem Traumjob und habe jeden Tag viele, tolle Shootings mit netten Menschen. Es ist großartig, dass ich meine Kollegen habe, mit denen man jeden noch so stressigen Tag als Team übersteht.


Sibylle
30 Jahre
Bereichsleitung Studios West
Seit 2011 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Als ich 2011 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY Köln als Studioleitung startete wusste ich genau, dass ich mich weiterentwickeln kann und will. Jetzt habe ich einen tollen Job, an dem ich am meisten den Umgang mit Menschen liebe. Ich stehe ständig im engen Austausch mit meinen Mitarbeitern, Kollegen und Chefs. An der Kommunikation müssen wir trotzdem noch arbeiten. Das wissen wir und ich bin stolz darauf, an dieser Stelle etwas bewegen zu können.
Meine persönliche Entwicklung ist ein wichtiger Punkt für mich und die unterstützt STUDIOLINE als junges Unternehmen ganz besonders.


Mareike
24 Jahre
Finanzbuchhalterin
Seit 2012 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Für mich steht der Zusammenhalt in unserem Team ganz oben auf meiner Liste. Egal welche Frage ich habe, irgendjemand hilft mir immer weiter, auch wenn es mal stressig ist. Eine meiner Aufgaben besteht darin, Rechnungen zu buchen und den jeweiligen Studios zuzuordnen. Zudem regele ich die buchhalterischen Vorgänge bei Neueröffnungen. Auch meine Ausbildung habe ich schon bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY gemacht und ich fühle mich sehr wohl hier.


Sophie
28 Jahre
Studioleitung Berlin Das Schloss
Seit 2013 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Bei uns im Studio wird Teamzusammenhalt und Austausch großgeschrieben und das begeistert mich jeden Tag. Langweilig wird’s nie: Kundenberatung, Pass-und Bewerbungsfotos, Shooting, Bildbesprechungen und Organisatorisches gehören zu meinem Alltag. Zudem probieren wir fotografisch immer wieder Neues aus, wenn die Zeit es zulässt. Im Studio und „on Location“. Zuletzt haben wir eine Dusche, sowie ein 3D-Studio bekommen. Das motiviert total!
Was man verbessern könnte? Vielleicht eine neue Kasse- die nervt manchmal.


Ina
41 Jahre
Betreuung der Studios im Bereich Kasse
Seit 2011 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY
Ich freue mich jeden Tag aufs Neue den Studios beim Thema „Kasse“ helfen zu können. Manchmal ist es kompliziert und manchmal ganz einfach. Der Umgang mit den verschiedenen Menschen macht mir riesig Spaß und bereichert meinen Arbeitsalltag. Jeder Kollege, dem ich helfen konnte, ist für mich ein kleiner Erfolg.


Dajana
26 Jahre
Junior Online Marketing Manager
Seit 2016 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Bei Fragen rund um das Thema Online Marketing und Online-Reputationsmanagement ist man bei mir goldrichtig! STUDIOLINE PHOTOGRAPHY ist ein innovatives Unternehmen mit vielen kreativen und liebenswerten Mitarbeitern. Es macht mir unglaublich Spaß in dieser tollen Atmosphäre zu arbeiten und jeden Tag neue, spannende Herausforderungen zu meistern.


Lena-Maria
30 Jahre
Personalreferentin Ost
Seit 2011 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY
Mein Job stellt mich jeden Tag vor neue Herausforderungen, mir wird nicht langweilig und ich habe die verschiedensten Menschen um mich. Das ist großartig!
Ich treffe unsere Bewerber vor Ort, am Telefon oder in unserer Zentrale in Kiel.
Ich reise gerne und freue mich schon sehr auf die vielen Städte, die ich noch kennenlernen darf. Und natürlich auf die tollen neuen und alten Kollegen.


Sören
29 Jahre
Studioleitung Hamburg Elbe EKZ
Seit 2011 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Ich habe als Fotograf bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY angefangen und mich in 5 Jahren zur Senior Studioleitung entwickelt. Das ist toll!
Ich wünsche mir für die Zukunft noch mehr Seminare, Workshops und Weiterbildungen für meine neuen und alten Fotografen und ein kleines Büro für meine administrative Arbeit. Trotzdem wir so sehr wachsen, findet ein lockerer Austausch mit meinen Chefs und der Zentrale statt und ich kann immer sicher sein, dass meine Wünsche gehört werden.


Lena
31 Jahre
Marketing Projektmanagerin
Seit 2015 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Meine Arbeit ist vielseitig und ermöglicht mir, meine eigenen Ideen und Kreativität einzubringen. Gerade plane ich eine 3D-Aktion in unserem Bremer Fotostudio, eine Neueröffnungs-Promotion und eine Centerbabyaktion. Jede Aktion betrachte ich individuell und arbeite mit unterschiedlichen Menschen zusammen. Besonders die Bedürfnisse der einzelnen Fotostudios dürfen nicht zu kurz kommen. Das ist spannend. Was mich manchmal stört: Entscheidungen dauern länger als geplant, weil alle Kollegen einbezogen werden. Aber dafür finden wir immer eine gute Lösung für alle.


Kerstin
24 Jahre
Auszubildende Fotografin Hamburger Meile
Seit 2015 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Am meisten liebe ich mein Team und die unterschiedlichen Menschen, die ich jeden Tag fotografiere. Ich darf selbstständig arbeiten und kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Bei uns ist immer etwas los und die Tage vergehen total schnell.
Wenn wir jetzt noch ganz schnell die freie Stelle im Team besetzen, ist alles perfekt.


Susi
37 Jahre
Bereichsleitung Nord
Seit 2008 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Die kleinen Freuden im Alltag, wie ein Lob von einem Mitarbeiter oder Kollegen, sind für mich das, was meinen Job ausmacht. Die Arbeit mit den Menschen steht an erster Stelle. Manchmal bin ich Ansprechpartner, Stütze, Coach, Seelsorge und Anwalt zugleich. Zudem darf ich viele spannende Orte kennenlernen und meinen Arbeitsplatz aktiv mitgestalten.
Manche Tage stellen mich vor eine große Herausforderung und dann merke ich immer wieder, dass ich mich auf meine Kollegen und STUDIOLINE verlassen kann.


Stephanie
31 Jahre
Fototrainer Süd
Seit 2011 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

2011 ging meine Karriere bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY los. Ich startete als Fotografin im Kölner Studio und bin heute noch überrascht, welche Möglichkeiten sich im Laufe der Zeit ergeben haben. Nun bin ich seit 2017 in den Studios im Süden unterwegs und es fällt mir als Rheinländerin noch sehr schwer meine Kollegen dort sprachlich zu verstehen. Ich arbeite hart daran. Nun bin ich viel unterwegs, die Tage sind bunt gemischt und ich freue mich auf die vielen Fotografen und Studios, denen ich jetzt mein Wissen vermitteln kann.


Karen
26 Jahre
Personalreferentin West/Südwest
Seit 2016 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Was ich an meiner Arbeit liebe? Die offene Gesprächskultur und dass jeder die Möglichkeit hat, sich einzubringen und mitzugestalten. Wir als Zentrale sehen uns als Unterstützung für die Kollegen in den Studios und deshalb ist mir wichtig, immer ein offenes Ohr für die Sorgen im Alltag zu haben. Toll, ist es auch, dass ich mit vielen Abteilungen zusammen arbeite: Fototrainer, Bereichsleiter, Personalbuchhalter etc. So habe ich immer einen Einblick in verschiedene Bereiche und kann unsere große Herausforderung der Kommunikation begleiten und positiv beeinflussen.


Marleen
27 Jahre
Personalbuchhalterin
Seit 2012 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Ich kümmere mich bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY um alles rund um Gehälter, Verträge und Mitarbeiter. Ich arbeite mit der Geschäftsleitung, den Kollegen in den Fotostudios, sowie der Personalabteilung zusammen. Besonders toll finde ich, dass sich alle duzen. Das schafft eine unkomplizierte, familiäre Arbeitsatmosphäre. Manchmal wünsche ich mir noch mehr in Entscheidungen eingebunden zu werden, die meine Abteilung betreffen. Alle wissen das und ich bin mir sicher, dass wir das auch noch schaffen.


Kirsten
26 Jahre
Personalreferentin Nord
Seit 2016 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Mein Alltag ist total abwechslungsreich und das mag ich besonders an meinem Job.
Die Abwechslung von Schreibtischarbeit und „in den Studios unterwegs sein“ ist für mich die perfekte Mischung. Kommunikation ist dabei eins meiner wichtigsten Themen. Auf der einen Seite lerne ich jeden Tag Menschen mit interessanten Lebensläufen kennen, auf der anderen Seite freue ich mich, wenn ich den Kollegen in den Studios mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Deshalb komme ich jeden Tag gerne zur Arbeit!


Maximiliane
29 Jahre
Fototrainer Ost
Seit 2015 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

An meiner Arbeit mag ich, immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert zu werden und mit ihnen zu wachsen. 
In meinem Alltag reise ich viel, schule, arbeite Kollegen ein und kann regelmäßig im Studio helfen. Nicht still zu stehen und ein Teil eines innovativen, stetig wachsenden Unternehmens zu sein, ist einer der Hauptgründe welche STUDIOLINE für mich als Arbeitgeber attraktiv machen.
2009 habe ich bereits meine Ausbildung zur Fotografin bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY gemacht und bin nach einer 3-jährigen Pause 2015 als Fototrainerin wiedergekommen. Warum? Weil ich die Entwicklungsmöglichkeiten bei STUDIOLINE schätze und ich viele alte Gesichter wiedergetroffen habe. 


Michael
42 Jahre
Finanzbuchhalter
Seit 2015 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Steuern sind meine Heimat. Hört sich trocken an, ist für mich aber wirklich spannend. Ich habe viel Kontakt zu Finanzämtern und Gemeinden und bin immer amüsiert, wie ein freundliches, nordisches „Moin“ am Telefon in anderen Regionen für Irritationen sorgen kann. Insgesamt haben wir ein tolles, junges Team und eine gute Grundstimmung, was die Arbeit richtig erleichtert.


Rita
53 Jahre
Finanzbuchhalterin
Seit 2003 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Zahlen sind mein Steckenpferd und deshalb bin ich an dieser Stelle bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY genau richtig. Ich kümmere mich um alles, was mit Kosten, Rechnungen und Konten zu tun hat. Wir ins der Zentrale helfen uns gegenseitig und ich als „Dienstälteste“, bin auch gerne Ansprechpartnerin. Ich persönlich wünsche mir ein Programm, das mir immer ein Bild des Kollegen aus dem Studio zeigt, mit dem ich gerade telefoniere, denn Gesichter kann ich mir nicht so gut merken.


Tina
34 Jahre
Marketing- Leitung Projektmanagment
Seit 2008 bei STUDIOLINE PHOTOGRAPHY

Mein Aufgabenbereich ist so bunt wie meine bisherige Karriere. Schwerpunktmäßig steuere ich momentan alle Werbemittel und Promotions bei STUDIOLINE. Außerdem habe ich Personalverantwortung für meine Marketing-Mädels. Ich habe bei STUDIOLINE schon einige Stationen hinter mir und kann nur sagen, dass mich nicht nur die Abwechslung, sondern auch das Arbeitsklima und die Kollegen tagtäglich überzeugen, dass ich den richtigen Job mache. Manchmal ist es schwer
alle Beteiligten zur richtigen Zeit ins Boot zu holen, aber das schaffen wir auch irgendwann.


aktuelle Jobangebote