STUDIOLINE Photostudio Viernheim Rhein-Neckar-Zentrum

4.7 of 5 stars (79 reviews)
STUDIOLINE Photostudio Viernheim Rhein-Neckar-Zentrum
Studio address Rhein-Neckar-Zentrum
Robert-Schuman-Straße 8a
68519   Viernheim

06204 9194664

Directions

Business hours

Mo-Sa 9:30-20:00
  • easily accessible location
  • modern & high quality equipment
  • numerous photoshoot possibilities

Any question? Happy to help you: 06204 9194664

All the same - but different somehow

At STUDIOLINE PHOTOGRAPHY you get in every studio in Germany exactly what you know and expect. Whether in Hamburg, Berlin and Cologne and of course in this studio – anywhere there is the usual performance with the typical STUDIOLINE PHOTOGRAPHY style. That is the strength of our system. And yet: Every one of our photo studio has its own individual fingerprint and character. For daily care, employees with personality and creativity, with a lot of fun, with passion for photography and dedication. Come by, check it on you. The team looks forward to you!

Our principle

We use the strengths that our company size and branch structure afford us and apply them reliably in every location for the good of our customers. Our high quality standards do not just apply to the photo end product, but also to the photoshoot experience and we constantly strive to exceed our customers' expectations with new and innovative ideas.

Our own quality seal promises proven quality in accordance with the STUDIOLINE PHOTOGRAPHY principle. This stands for a surprising and high-quality product in our typical style, a fair and transparent business model and responsible and respectful interaction with customers, employees and business partners.

What our customers have to say about as:

, 31 - BABY

22. May 2019

Sina hat sich sehr viel Zeit genommen auch wenn der Kleine geschrien hat. Sie hatte auch viele gute Ideen für Posen. Können wir zu 100 % weiter empfehlen.

, 51 - BEWERBUNGSBILDER

21. May 2019

Fotograf Stefan hat eine lockere Atmosphäre geschaffen, unkompliziert, professionell, spontan, moderne Aufnahmen

- BEWERBUNGSBILDER

12. May 2019

Sehr angenehmer Besuch. Sehr nette Mitarbeiter.
Danke Stefan für die super tollen Bilder.
Definitiv weiterzuempfehlen !

, 33 - MEN

10. May 2019

Ich hatte das Men-Fotoshooting und es war einfach klasse. Top-Fotograf, Top-Bilder, Top-Service uvm.. Ganz klar 5 Sterne und mehr :-)

Mein Fotograf Stefan war total freundlich und hat sich echt Gedanken gemacht, wie man das beste Bild bekommt. Er hat viel mit Licht/Schatten gearbeitet und mir verständliche Anweisungen gegeben, wie ich am besten schauen oder stehen soll. Er ist auch auf meine Anmerkungen eingegangen, was ich super fand.
Man merkt richtig, dass er seinen Job mit Freude macht und er Ahnung hat, von dem was er macht.

Bevor ich ins Studio gegangen bin wollte ich nur das Set mit 10 Bildern, aber Stefan hat so klasse Bilder gemacht, dass ich am liebsten alle genommen hätte. Ich habe mich dann für die doppelte Anzahl entschieden und bin super glücklich damit.

Ich kann jeden, der tolle Bilder von sich haben will, das Studio und Stefan nur empfehlen.

Danke an Stefan für das tolle Shooting und die genialen Bilder. Ich komm definitiv wieder :-)

, 35 - LOVESTORY

10. May 2019

Wir waren bereits das zweite Mal im Fotostudio, diesmal hat uns Stefan betreut bei unserem Lovestory Shooting und wir haben uns super wohl gefühlt, wir auch auf der gleichen Wellenlänge, habe viel Spaß gehabt! Er hat unsere Wünsche richtig gut umgesetzt so das wir unvergessliche Momente an unseren Fotowand haben.
Danke Stefan!
Wir freuen uns auf weiter Fotoshootings mit dir, an unsrer Seite!

, 16 - BEAUTY

05. May 2019

Als erstes wurde ich sehr nett empfangen und Albena schminkte mich natürlich und ganz nach meinem Geschmack…

Danach besprach Stefan (mein Fotograf) mit mir, welche Vorstellungen ich bzgl. der Fotos habe - dementsprechend hat er das Equipment aufgebaut.
Während des Shootings gab er mir gute Tipps, z.B. bzgl. der Körperhaltung etc., und hat viele kreative Ideen umgesetzt.
Die Bilder sind megaschön geworden und es gab viele unterschiedliche Motive.

Stefan ist ein sehr guter Fotograf, der einen echt guten Blick für’s Detail hat. Er bringt viel Erfahrung mit und setzt seine kreativen und professionellen Ideen um – außerdem ist er supernett. Ich habe mich von Anfang bis zum Ende sehr wohl bei ihm gefühlt und komme auf jeden Fall wieder😍

Am Ende fiel es mir nicht leicht, aus den vielen und wirklich tollen, professionellen Fotos eine Auswahl zu treffen – am liebsten hätte ich alle mitgenommen.

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung bei meinem ersten Fotoshooting!!!

, 25 - LOVESTORY

04. May 2019

Da das unser erstes Shooting war und wir keinerlei Erfahrungen darin hatten, waren wir dementsprechend etwas nervös und hatten keine Vorstellungen. Diese Nervosität wurde uns durch die nette Begrüßung und Vorstellung genommen. Die Fotografin war sehr freundlich, ist auf unsere Wünsche eingegangen und hatte sich viel Zeit genommen um schöne Bilder zu schießen. Bei der Fotoauswahl hat sie uns auch gerne und gut beraten und geholfen die schönsten Bilder hervorzuheben.
Ein Besuch lohnt sich für jeden Anlass!

, 43 - FAMILY

02. May 2019

Das Studio in Viernheim kann ich nur weiter empfehlen. Eine tolle Atmosphäre. Man kommt in das Studio und fühlt sich gleich wohl. Stefan unser Fotograf war einfach super. Sehr nett und vorallem sehr, sehr lustig. Die Bilder sind einfach wunderschön geworden. Eins schöner als das andere. Gerne kommen wir wieder. Vielen, vielen Dank ;)

- LOVESTORY

28. April 2019

Es war unser erstes Paarshooting und wir waren vorab etwas skeptisch. In einem Vorgespräch hat Fabian unsere Wünsche erfragt und ist während des Shootings bestens auf uns eingegangen. Wir hatten ein grandioses Shooting, welches uns sehr viel Freude bereitet hat. Die Auswahl der Bilder hat sich durch die ausgezeichnete Leistung von Fabian sehr schwierig gestaltet ;)
Vielen lieben Dank nochmals für die tollen Bilder, wir kommen wieder :)

, 39 - FAMILY

26. April 2019

Ich war mit meiner Schwester und drei Kindern zu einem Family Shooting beim Fabian.
Es hat Spaß gemacht,es wurde uns genau erklärt, wie wir Posen machen sollten.
Auf unsere Wünsche wurde eingegangen.
Fabian beherrschte sein Handwerk.
Die Auswahl der Fotos war sehr schwer,da wir das Paket mit 25 Fotos nehmen wollten.
Gerne kommen wir wieder!
Vielen Dank für die tollen Fotos;-)

, 38 - EROTIC

24. April 2019

Lieber Stefan,
vielen Dank für die genialen Bilder! Es hat so viel Spaß gemacht und Deine Ideen waren einfach top :))) Wir sind mega begeistert von den Bildern. Stefan ist ein super Fotograf mit viel Erfahrung und achtet auf viele Details und geht auf Wünsche ein.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder kommen. Bei unserer Ankunft gab es Prosecco und für das Make-up wurden MAC Produkte genutzt. Super!
Ein extrem gelungenes Fotoshooting! Ein großes Dankeschön Stefan und bis bald!
Liebe Grüße Céline

- NEWBORN

20. April 2019

Vielen Dank für die schönen Bilder und die gute Stimmung am Set! Stefan hat sich für uns viel Zeit genommen und tolle Fotos von uns gemacht.

, 28 - LOVESTORY

13. April 2019

War für mich das erste Fotoshooting überhaupt und für meine Freundin das zweite. Dank unserer netten Fotografin war das Shooting nicht nur erfolgreich sondern auch richtig lustig. Die Ergebnisse sind echt klasse geworden und ich würde jederzeit wieder einen Termin buchen.
Danke Sina!

- NEWBORN

12. April 2019

Vielen Dank lieber Stefan für das tolle Shooting! Die Bilder sind wirklich toll geworden und wir haben uns zu jeder Zeit super wohl bei dir gefühlt.

, 53 - FAMILY

07. April 2019

Unser Family-Shooting war ein voller Erfolg. Stefan ist ein cooler Typ, er hat sich sich flexibel auf uns eingestellt und hatte tolle Ideen. Das Shooting hat in lockerer Atmosphäre stattgefunden und hat uns allen viel Spass gemacht. Vor allem aber Eines: Die Resultate sind umwerfend.
Tolle Fotos, die uns noch viel Freude bereiten werden.
Danke, Stefan !

, 36 - 9MONTHS

04. April 2019

Ich habe mit meinem Freund, meiner Freundin und meiner Schwester ein Babybauchshooting gemacht. Stefan hat sich, obwohl wir über Groupon nur 1,5h gebucht hatten, total viel Zeit genommen. Wir waren letztendlich 3h dort. Er hatte super viele verschiedene Ideen und kein Problem, die für ein Babybauchshooting ungewöhnlich vielen Personen miteinzubeziehen. Die Fotos sind sehr schön geworden. Das Shooting war durch Stefans sympathische und lustige Art sehr kurzweilig und hat viel Spass gemacht.

, 65 - FAMILY

03. April 2019

Wir waren gestern mit der Familie im Studio zum Familyshooting. Leider kann ich das Studio nicht empfehlen. Die Fotografin hat keinen professionellen Eindruck gemacht. Das mitgebuchte Schminken war nicht so toll - im Ergebnis überhaupt keine Ausstrahlungskraft, für die Fotos keine Ideen für Posen beim Fotografieren, keine Beachtung ob die Kleidung der zu fotografierenden Personen noch richtig sitzt (z.B.: das der Hemdkragen auf einer Seite des Hemdes auf das Revers des Sakko’s herausgerutscht war), die Ausleuchtung war auch sehr unvorteilhaft. Im Ergebnis alles im Allen nicht so toll - sehr unbefriedigend. Ich war über das Gesamtergebnis sehr unglücklich!!!

Antwort von Studioline
April 2019

Liebe Angelika,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass das Fotoshooting nicht euren Erwartungen entsprochen hat und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir wissen, dass wir es besser können und möchten daher gerne mit euch eine Lösung finden. Meldet euch dazu mit euren Kontaktdaten an .

Beste Grüße von deinem STUDIOLINE Team

, 49 - MEN

03. April 2019

Es war wunderbar. Stefan hat alle meine Wünsche berücksichtigt und klasse Vorschläge gemacht. Er ist total auf meine Bedürfnisse eingegangen. Wir haben sogar das Studio verlassen, um Aufnahmen bei Tageslicht zu machen. Perfekt! Die von Ihm gemachten Fotos haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Wer Fotos jeglicher Art sucht ist hier bestens aufgehoben.

- BEWERBUNGSBILDER

02. April 2019

Sehr gutes Shooting, Sina war sehr freundlich und ich bin mit den Bildern super zufrieden!

, 27 - FAMILY

01. April 2019

Das Shooting mit unserem Hund war sehr gut. Die Fotografin hatte viel Geduld und einige Erfahrung. Die Bilder sind sehr gut geworden. Würde eine Tiershooting Indoor empfehlen.

, 16 - FRIENDS

29. March 2019

, 27 - BEWERBUNGSBILDER

23. March 2019

Tolles Shooting mit sehr guten Ergebnissen. Stefan hat sich echt Mühe gegeben und auch Zeit für mich genommen. Das Persönlich hat mir sehr gut gefallen. Immer wieder gerne!

- BABY

15. March 2019

Wir sind mit Stefan sehr zufrieden. Er hat alles sehr gut und schön gemacht. Danke fiür seine gedult! Aber leider das Studio hat überhaupt keinen Zubehör für Baby Fotoshootting. Wäre es schön wenn so eine grosse und gute Firma besorgen würde.... es kostet nicht so viel....

, 24 - BEAUTY

14. March 2019

Ich bin aus der Modelscouting24 und habe Beauty-Shooting in Studioline Viernheim gemacht. Das war mein erste Shooting. Deswegen war ich am Anfang ein bisschen aufgeregt und hatte keine Ahnung, was ich machen sollte. Aber mit der großen Hilfe vom Profi-Fotograf Stefan hatte ich endlich super schöne und kreative Fotos. Vielen Dank an allen Mitarbeitern in Studioline Viernheim! Ich würde die auf jeden Fall weiterempfehlen. 😁

, 23 - FAMILY

13. March 2019

War sehr gut es gab auch was zu trinken ohne zu bezahlen^^
Die Photographin war auch super und lustig albani hieß sie glaube ich aus Viernheim ☺️😇😘

, 31 - 9MONTHS

24. February 2019

Sehr netter und kreativer Fotograph, die Stimmung war sehr herzlich. Mein Sohn, mein Mann und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Eigentlich wollten wir kein großes Fotopaket nehmen, aber die Bilder waren so toll, dass wir uns nur sehr schwer entscheiden konnten. Ein herzliches Dankeschön an Stefan und Sina!

, 25 - BEWERBUNGSBILDER

22. February 2019

Super Studio und super Fotograf!
Ich war bei Stefan. Wir haben draußen sowie drinnen tolle Bilder mit verschiedenen Posen gemacht. Davor kurzer Anzugs- und Krawattencheck. Danach Besprechung der Bilder und Auswahl der Besten.
Von Anfang bis Ende Top!

, 27 - EROTIC

15. February 2019

5 Sterne - ich war und bin rundum zufrieden. Lockere Atmosphäre, professioneller Umgang mit dem Kunden und am Ende Fotos, die auch vermeintlich utopische Hoffnungen übertreffen. Ich hatte ein „Erotic“ Shooting bei Stefan. Er verstand es wirklich, mir auch in dieser für mich ungewöhnlichen Situation alle Gründe zur Aufregung zur nehmen - das war sehr angenehm und hat schönes Ergebnis zur Folge.

, 50 - PASSBILDER

14. February 2019

Wir haben für mich und meine Tochter Passbilder machen lassen und waren etwas unsicher.
Der Besuch war von Anfang an ein Erlebnis.
Stefan überzeugte mit Humor und fachlicher Kompetenz!
Jederzeit gerne wieder...Danke!

, 54 - EROTIC

13. February 2019

Super locker und angenehm. Mein Erotic shooting mit Stefan und mein Beauty shooting mit der Kollegin waren einfach nur top.

- EROTIC

09. February 2019

Es war eine ganz tolle Erfahrung!!! 💖
Ich bin immer noch geflasht, wenn ich die Fotos angucke :)
Hatte zuerst ein bisschen Bedenken, was mich erwartet, doch die wurden mir sofort genommen. Zuerst von Albena, die mich total natürlich geschminkt hat, sodass ich trotzdem noch ICH war und nicht zugekleistert aussah.
Dann kam das Shooting mit STEFAN, der mir einen leckeren Prosecco anbot, dann erklärte, was möglich ist und wie es ungefähr abläuft. Bei der ein oder anderen Einstellung, mir zu Füßen lag ;)) oder auch mal auf einen Hocker kletterte.
Es gab verschiedene Einstellungen und Posen- alles absolut ruhig und total angenehm. Ich war erstaunt, was Stefan alles aus mir "raus gekitzelt" hat. Auf Fotos gefalle ich mir im seltensten Fall, aber ich war einfach nur hin und weg, wie viele verschiedene Stimmungen auf den Fotos eingefangen waren, wie viel Ausdruck und Tiefe sie ausstrahlten!
Dann eine Auswahl von 20 Bildern aus 81 zu treffen, war echte Schwerstarbeit :)) Aber auch da gab Stefan alles, zeigte, was noch möglich ist, ob schwarz-weiß oder Weichzeichner, scharfe Konturen oder kleine Makel verschwinden lassen- einfach nur der Hammer, ich war restlos begeistert und fragte mehr als einmal, ob das wirklich ich auf den Fotos bin.
Ein RIESENGROßES Dankeschön "Stefanie" ;))
Ich kann das Studio bedenkenlos empfehlen 👍🏻⭐⭐⭐⭐⭐👍🏻

- FAMILY

27. January 2019

Mit Stefan bestand sofort mit Beginn des Photoshootings eine angenehme Atmosphäre. In der regulär zur Verfügung stehenden halben Stunde probierten wir verschiedene Motive z.B. in Kleidungsstil, Ausdruck und Beleuchtung. Die Ergebnisse zeugten von Professionalität und technischem Können.
Gerne empfehle ich Studioline in Viernheim und insbesondere Stefan weiter und werde sicherlich zu einem weiteren Photoshooting vorbeikommen.

These are the last 32 reviews for this studio