STUDIOLINE Photostudio Viernheim Rhein-Neckar-Zentrum

4.8 of 5 stars (51 reviews)
STUDIOLINE Photostudio Viernheim Rhein-Neckar-Zentrum
Studio address Rhein-Neckar-Zentrum
Robert-Schuman-Straße 8a
68519   Viernheim

06204 9194664

Directions

Business hours

Mo-Sa 9:30-20:00
  • easily accessible location
  • modern & high quality equipment
  • numerous photoshoot possibilities

Any question? Happy to help you: 06204 9194664

All the same - but different somehow

At STUDIOLINE PHOTOGRAPHY you get in every studio in Germany exactly what you know and expect. Whether in Hamburg, Berlin and Cologne and of course in this studio – anywhere there is the usual performance with the typical STUDIOLINE PHOTOGRAPHY style. That is the strength of our system. And yet: Every one of our photo studio has its own individual fingerprint and character. For daily care, employees with personality and creativity, with a lot of fun, with passion for photography and dedication. Come by, check it on you. The team looks forward to you!

Our principle

We use the strengths that our company size and branch structure afford us and apply them reliably in every location for the good of our customers. Our high quality standards do not just apply to the photo end product, but also to the photoshoot experience and we constantly strive to exceed our customers' expectations with new and innovative ideas.

Our own quality seal promises proven quality in accordance with the STUDIOLINE PHOTOGRAPHY principle. This stands for a surprising and high-quality product in our typical style, a fair and transparent business model and responsible and respectful interaction with customers, employees and business partners.

What our customers have to say about as:

, 50 - PASSBILDER

14. February 2019

Wir haben für mich und meine Tochter Passbilder machen lassen und waren etwas unsicher.
Der Besuch war von Anfang an ein Erlebnis.
Stefan überzeugte mit Humor und fachlicher Kompetenz!
Jederzeit gerne wieder...Danke!

, 54 - EROTIC

13. February 2019

Super locker und angenehm. Mein Erotic shooting mit Stefan und mein Beauty shooting mit der Kollegin waren einfach nur top.

- EROTIC

09. February 2019

Es war eine ganz tolle Erfahrung!!! 💖
Ich bin immer noch geflasht, wenn ich die Fotos angucke :)
Hatte zuerst ein bisschen Bedenken, was mich erwartet, doch die wurden mir sofort genommen. Zuerst von Albena, die mich total natürlich geschminkt hat, sodass ich trotzdem noch ICH war und nicht zugekleistert aussah.
Dann kam das Shooting mit STEFAN, der mir einen leckeren Prosecco anbot, dann erklärte, was möglich ist und wie es ungefähr abläuft. Bei der ein oder anderen Einstellung, mir zu Füßen lag ;)) oder auch mal auf einen Hocker kletterte.
Es gab verschiedene Einstellungen und Posen- alles absolut ruhig und total angenehm. Ich war erstaunt, was Stefan alles aus mir "raus gekitzelt" hat. Auf Fotos gefalle ich mir im seltensten Fall, aber ich war einfach nur hin und weg, wie viele verschiedene Stimmungen auf den Fotos eingefangen waren, wie viel Ausdruck und Tiefe sie ausstrahlten!
Dann eine Auswahl von 20 Bildern aus 81 zu treffen, war echte Schwerstarbeit :)) Aber auch da gab Stefan alles, zeigte, was noch möglich ist, ob schwarz-weiß oder Weichzeichner, scharfe Konturen oder kleine Makel verschwinden lassen- einfach nur der Hammer, ich war restlos begeistert und fragte mehr als einmal, ob das wirklich ich auf den Fotos bin.
Ein RIESENGROßES Dankeschön "Stefanie" ;))
Ich kann das Studio bedenkenlos empfehlen 👍🏻⭐⭐⭐⭐⭐👍🏻

- FAMILY

27. January 2019

Mit Stefan bestand sofort mit Beginn des Photoshootings eine angenehme Atmosphäre. In der regulär zur Verfügung stehenden halben Stunde probierten wir verschiedene Motive z.B. in Kleidungsstil, Ausdruck und Beleuchtung. Die Ergebnisse zeugten von Professionalität und technischem Können.
Gerne empfehle ich Studioline in Viernheim und insbesondere Stefan weiter und werde sicherlich zu einem weiteren Photoshooting vorbeikommen.

, 53 - BUSINESS

26. January 2019

Super modernes Studio mit Wohlfühlcharakter. Hatte mein Shooting bei Fabian. Er geht sehr professionell vor, keine 0815 Bilder. Bespricht vor dem Shooting die Vorlieben und Wünsche und geht darauf ein. Legt großen Wert auf authentische Fotos. Und danach kommt die Qual der Wahl. Ein Foto schöner als das andere. Aber ich hatte genügend Zeit um auszuwählen. Ganz lieben Dank für die tollen Fotos. Ihr seid ein tolles Team!

, 26 - BEAUTY

26. January 2019

Ich wollte einfach Zeit für mich. Die habe ich bei Studioline bekommen. Nach einer super lieben Begrüßung würde ich nach meinem Geschmack geschminkt und gestylt. Stefan mein Fotograf hat mir mit seiner lockeren und sympathischen Art sofort die kleine Aufregung vor dem Shooting genommen. Er hatte viele Ideen und war super kreativ um alles aus den Bildern raus zuholen, ich bin immer noch begeistert. Danke dafür!
Aber auch meine Vorstellungen wurden umgesetzt und es sind wunderschöne Bilder geworden.
Ein rund um Paket, wie gebucht! Ich kann das Studio zu 100% weiter empfehlen und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.
Vielen Dank nochmal an das Team und Stefan :-)

, 16 - BEAUTY

23. January 2019

Ich persönlich wusste nicht was mich erwarten wird. Aber es war ein super Shooting und es hat großen Spaß gemacht. Die Fotografin Sina hat mir tolle Motive gezeigt, die ich machen konnte. Insgesamt ein super Team und eine tolle Atmosphäre zum Wohlfühlen.

, 21 - BEWERBUNGSBILDER

22. January 2019

Die Fotografen sind Super, haben tolle Ideen und sind total freundlich. Meine Bewerbungsbilder waren sehr schön und super authentisch durch die humorvolle Art aller Fotografen. Vielen Dank an das Team und ich werde euch definitiv weiterempfehlen. Liebe Grüße und macht weiter so. 😌

- LOVESTORY

20. January 2019

Es war ein sehr schönes Fotoshooting. Unsere Fotogradin Sina hatte gute Ideen um dieses Shooting umzusetzen. Vielen Dank, dieses Shooting bleibt eine unvergessene Erinnerung.

, 20 - LOVESTORY

11. January 2019

Sehr angenehme Atmosphäre. Erstklassige Fotos. Angemessener Preis. Sehr freundliche u. geduldige Fotografin (Sina😄). Habe das Shooting meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Es hat uns beiden extrem viel Spaß gemacht und wir können das Studio definitiv weiterempfehlen.

, 31 - BEWERBUNGSBILDER

07. January 2019

Meine letzte Bewerbung lag schon etwas zurück....
Deshalb war ich mir unsicher worauf heutzutage geachtet wird.
Aber ich fühlte mich dann sehr gut aufgehoben und gut beraten.
Mein Photograph Stefan machte einen super Job und
Spaß hat es auch gemacht.
Falls ich nochmal Fotos brauche, egal in welcher Hinsicht, würde ich diese wieder dort machen lassen. (Studioline / Viernheim)
Vielen Dank nochmal

, 28 - FAMILY

21. December 2018

Wir waren alle begeistert und hatten sehr viel Spaß mit unserem Photograf Stefan, der nicht nur uns drei Menschen die Angst vor unserem ersten Shooting genommen hat, sondern auch mega gut mit unserem Hundebegleiter Spike klar kam und diesen auch gekonnt auf den Bildern eingefangen hat. Es war definitiv nicht unser letztes Shooting bei Studioline in Viernheim ! Lg Spike & Co

- FRIENDS

12. December 2018

Wir waren super zufrieden, der Fotograf Stefan ist einfach nur toll, wir wollten schon immer Bilder mit unserem Racker Benny haben, selbst sind wir da zu keinem guten Bild gekommen weil er einfach nicht still gehalten hat, die hat Stefan super gemacht und unsere Fellnase hatte da seinen Spass dabei, wir können ihn nur weiterempfehlen wenn man schöne Bilder von seinen Tieren haben möchte, nochmal an Stefan ein ganz dickes DANKE

, 56 - FAMILY

08. December 2018

Hallo, liebes Studioline-Team!
Ganz klar 5 Sterne!!!
Ich hatte am 01. Dezember 2018 ein "Family-Fotoshooting" gebucht, wir waren insgesamt 4 Personen (ich, Ehemann und beide Töchter). Als Fotografin war uns Sina zugeteilt, mit der wir uns gleich von Anfang an gut verstanden. Da es für uns alle das 1. Fotoshooting war, hatten wir keinerlei Vorstellung, wie das Ganz von Statten gehen sollte. Sina war professionell und hat uns leicht und locker durch die verschiedensten Foto-Posen geleitet. Mal waren wir auf den Fotos zu viert, zu dritt und auch jeweils zu zweit - es machte sehr viel Spaß und dies sieht man auch letztlich auf den Fotos *grins*
Am Ende konnten wir die ganze Fotostrecke (66 Fotos!!!) mit Stefan ansehen und eine Auswahl der Fotos treffen, die wir behalten wollten. Dabei wurden manche Bilder noch mit Filter bearbeitet und auch in "schwarz-weiß" hinterlegt. Die Stimmung war sehr offen, entspannt und auch lustig und wir wurden zu keiner Zeit gezwungen, gebeten oder gedrängt, irgendwas zu kaufen - sehr angenehm!!!
Das Foto-Ergebnis ist sehr schön geworden...
Wir möchten uns hiermit nochmals sehr bei Sina und Stefan bedanken und 5 Sterne für das tolle Fotoshooting vergeben. Wir kommen gerne wieder!!! Klare Weiterempfehlung!!!
LG Karin & family

- 9MONTHS

06. December 2018

Ich muss hier jetzt auch mal eine Bewertung abgeben zu dem Babybauch-Shooting, was ich gestern im Viernheimer Studio hatte. Der Fotograf Fabian wurde mit mir als Kundin sicher etwas herausgefordert, da ich so vollkommen keine Ahnung von Shootings hatte, ohne richtige Vorstellungen, was ich schön fände da ankam und noch nicht mal zu Beginn das Rouge richtig auftragen konnte, sodass er selbst dabei helfen musste! Er war sehr geduldig, hat sich mehr als genug Zeit genommen, war gut gelaunt und hat mich damit und mit seinen Ideen und Anweisungen durch das Shooting gelotst, sodass ich tatsächlich von Beginn an gar nicht mehr aufgeregt war und es mir wirklich Spaß gemacht hat! Mit meinem Mann (der eigentlich sehr knapp erst dazukommen konnte), haben wir auch einige tolle Bilder machen können! Das Ergebnis ist soooo viel besser und schöner, als ich es gedacht hätte (mag mich auf Fotos eigentlich nicht so)! Einfach richtig wunderbare Fotos sind dabei entstanden, die ich sofort am selben Abend noch mit meinen Schwestern teilen musste! Danke nochmal an Fabian hierfür! Kann das Studio nur weiterempfehlen! :-)

Antwort von Studioline
December 2018

Vielen Dank für deine liebe Bewertung, Karin. :-)

Wir freuen uns total darüber! Liebe Grüße von deinem STUDIOLINE Team

- FAMILY

04. December 2018

Wir hatten ein tolles Shooting mit Stefan. Er ist auch während des Shootings sehr gut mit unserem Baby umgegangen. Wir haben wunderschöne Bilder bekommen. Es lohnt sich hier ein Shooting zu machen.

, 18 - LOVESTORY

03. December 2018

Es war ein sehr schönes Shooting. Vielen dank an den Fotograf Stefan, es war eine tolle Atmosphäre, man hat sich wohl gefühlt, und es hat sehr Spaß gemacht. Das Ergebnis war Bombe, es sind so schöne Bilder draus entstanden. Einfach ein klasse Team, vielen Dank😊.

, 29 - LOVESTORY

30. November 2018

Sehr schönes Shooting. Wir hatten viel Spaß. Trotz dass wir keine Erfahrungen mit Fotoshootings hatten, hat unsere Liebe Fotografin Sina das beste aus uns rausgeholt.
Die Bilder sind wunderschön geworden und es war eine lockere Atmosphäre.
Vielen lieben Dank.
Wir kommen gerne wieder.

, 20 - BEAUTY

22. November 2018

Ein Riesen Lob an Stefan.
Sehr netter, sympathischer Fotograf, super Stimmung während dem Shooting, tolle Atmosphäre.
Jederzeit wieder ☺️

, 23 - BEWERBUNGSBILDER

21. November 2018

Kann das Studio nur weiterempfehlen! Auch jemand, der keine oder nur wenig Erfahrung mit Shootings hat, ist hier sehr gut aufgehoben. Auch großes Lob an Stefan, der seine Arbeit mit viel Können und Humor gemacht hat!

, 26 - 9MONTHS

19. November 2018

Vielen Dank an Stefan, er war sehr sympathisch und hat super schöne Fotos gemacht! Wir kommen gerne wieder!

, 26 - BEWERBUNGSBILDER

18. November 2018

Großes Lob an Stefan! Sehr kompetent & humorvoll. Bestes Shooting & Beratung bisher, kann ich nur empfehlen.

, 26 - FAMILY

16. November 2018

Super großes Lob an Stefan.
Er ist so liebevoll mit uns und unserer kleinen Tochter umgegangen, hat uns super beraten und war total professionell.
Wir haben uns total wohl und willkommen gefühlt.
Wir würden jederzeit wieder für ein shooting jeder Art vorbeikommen.
TOP!!

, 24 - FRIENDS

12. November 2018

Ich habe das Shooting zusammen mit einem 8 Jährigen Mädchen zusammen durchgeführt. Es war ein super tolles Shooting mit ganz viel Freude und Spaß. Vorallem der Fotograf Stefan hat uns von Beginn an mit Humor und Freude empfangen. Er konnte schnell die Aufregung nehmen und hat supertolle Bilder geschossen. Wir freuen uns auf ein wieteres Shooting bei ihm.Danke Stefan

, 21 - BEAUTY

09. November 2018

Ein rießen Lob an Stefan! Das Shooting bei ihm hat unheimlich viel Spaß gemacht, jederzeit wieder!!
Die Fotos sind einfach nur SPITZE!:)

- FRIENDS

09. November 2018

Tolles Shooting! Vielen Dank an die Fotografin Sina für die super schönen Bilder!

, 38 - FAMILY

08. November 2018

Wir(2Erwachsene&3Kinder)gingen erwartungsvoll in das Studio und gingen enttäuscht hinaus.
Wir dachten wir bekommen ein professionelles Make Up,auf Wünsche wie dezent,wurde garnicht eingegangen,das Make Up sah schrecklich aus:-(
Ins Fotostudio angelangt,wurden wir von der Fotografin gefragt,ob wir Ideen bzw Vorstellungen hätten.....wir sagten,dass wir zu 5. und die 3Kinder alleine möchten.
Am Schluss war kein einziges Foto dabei,wo nur die 3Kinder drauf sind.
Die Fotografin hatte keine Ahnung,wie man die Kamera einstellt,teilweise sind die Bilder unscharf,ein Lichteinfall und Schatten auf dem Bild, für solche Bilder muss man kein Fotostudio aufsuchen,das kann ich auch Zuhause!
Mitten im Shooting hieß es, "so fertig"!
Im Internet stand dass ein Shooting 60Minuten dauert,wir hatten nur 40Minuten Zeit.
Diese Fotografin gab schlecht Anweisungen wie man sich z.B. hinsetzen soll und wenn,dann verstand man sie sehr schlecht.
Ging auch garnicht auf Kinder ein,war schnell mit der Situation überfordert.
Wir gingen dann raus an den PC um Bilder raussuchen,da ging auch alles ganz schnell.
Sie sagte uns dass es 50, 45,40, 35,30,25er Set gibt.
Mit Mühe und Mit kamen wir auf 25Bilder.
Zuhause im Internet haben wir gelesen dass das Set bei 10Bilder schon los geht,auf 10 wären wir gekommen,denn ich habe jetzt von meinen ,2Töchtern 6Bilder als mit der gleichen Pose und Hintergrund,davon hätte 1Bild gereicht.
Das ist reine Abzocke,lasst von diesem Fotostudio die Finger weg!!!
Sehr viele Freunde wollten auch dahin,sie fanden es eine schöne Idee,aber denen kann ich leider nur negatives berichten!
Wir müssen uns nach einem anderen Fotograf umsehen!

Antwort von Studioline
November 2018

Liebe Steffi,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass das Fotoshooting nicht euren Erwartungen entsprochen hat und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, gemeinsam mit euch eine Lösung zu finden. Sende dazu deine Kontaktdaten an .

Viele Grüße von deinem STUDIOLINE Team

- EROTIC SPECIAL

30. October 2018

Ein sehr großes Lob an Sina. Das Shooting hat viel Spaß gemacht. Danke auch an Isa für die Ideen zwecks Posen. Wir werden das auf alle Fälle wiederholen und können es nur weiterempfehlen. Das Bild mit Rahmen macht unser Schlafzimmer jetzt noch aufregender ;-}

- LOVESTORY

29. October 2018

Das Shooting mit Sina war eine wahre Herausforderung für die Bauchmuskeln. Wir haben so viel gelacht, dementsprechend authentisch und fabelhaft schön sind auch die Bilder geworden!

, 23 - LOVESTORY

29. October 2018

Lieber Fabian und liebe Sina,
Marcel und ich möchten uns recht herzlich für die super Fotos bedanken. Zuerst wurde ich super geschminkt, es wurde auf all meine Wünsche eingegangen. Die Atmosphäre war von Anfang an entspannt und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Shooting mit Fabian war mega lustig. Er hat auf jedes Detail geachtet. Man hat gemerkt er versteht sein Handwerk perfekt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Nochmal danke =)

, 21 - BEAUTY

25. October 2018

Jederzeit wieder! Nachdem ich von heute auf morgen einen Termin bekommen habe, hat Stefan sich beim Shooting super viel Zeit genommen und auf jedes Detail geachtet. Die Atmosphäre war total entspannt, die Entscheidungshilfe bei der Bildauswahl top! Hat mir sehr viel Spaß gemacht :)

, 26 - BEWERBUNGSBILDER

23. October 2018

Die Fotos sind toll geworden und der Preis war ganz in Ordnung. Stefan war wirklich freundlich und hat auch am Anfang mir bei der Entscheidung geholfen, was für eine Hemd-Krawatten-Blazer-Kombination am besten passen würde. Kann ich empfehlen :-)

These are the last 32 reviews for this studio