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Fragen zur aktuellen Situation

Hier beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen. Solltest Du Deine Antwort hier nicht finden, wende Dich gerne an den Kundenservice!

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Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen

Die aktuelle Situation führt dazu, dass wir unsere Studios nach und nach wieder öffnen können. Das führt zu Fragen, die wir hier beantworten möchten.


Wie ist mein Studio geöffnet?

Die aktuellen Vorgaben lassen es zu, dass wir unsere Studios nach und nach wieder öffnen können. Wie die Öffnungszeiten Deines Studio sind, siehst du tagesaktuell hier auf unserer Webseite. Über alle wichtigen Änderungen informieren wir Dich hier auf der Website oder über unseren Insider. Je nach regionalen Regelungen kann die zulässige Personenzahl pro Shooting variieren. Bitte beachte die regionalen Vorgaben in Deinem Studio bei Deiner Buchung. Es kann sein, dass aufgrund der an Deinem Termin gültigen Regelungen, Dein Shooting verschoben oder abgesagt werden muss. Bei weiteren Fragen wende Dich gerne an Dein Studio oder unseren Kundenservice.

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Muss ich einen Termin buchen, um ein Shooting zu machen?

Ja. Bitte buche Deinen Termin für Dein Shooting online, damit wir gemeinsam alle gültigen Vorgaben einhalten können und einem tollen Shooting-Erlebnis nichts im Wege steht.

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Welche Maßnahmen hat Studioline zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern ergriffen, wenn die Studios geöffnet sind?

Wir halten uns selbstverständlich an alle Verordnungen und Hygieneregeln. Zusätzlich haben wir einen Maßnahmenplan erstellt und geben all unseren Kunden das Studioline Hygiene-Versprechen! Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Darum verzichten wir zum Beispiel auf das MakeUp bei unseren Shootings, haben die Anzahl der Shootingteilnehmer auf maximal 7 Personen begrenzt und setzen Schutzmasken und Handschuhe ein. Alle Punkte unseres Hygiene-Versprechens haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Zum Studioline Hygiene-Versprechen


Ich möchte ein Pass- oder Bewerbungs-Shooting machen. Kann ich ohne Termin in mein Studio gehen?

Wenn Dein Studio geöffnet ist, kannst du in einigen Fällen nur mit Termin zu uns kommen. Um Warteschlangen bei Shootings für Pass- oder Bewerbungsfotos zu vermeiden, haben wir die Studioline Priorityline für Dich entwickelt. Du kannst Dich über einen QR-Code vor Deinem Studio in die virtuelle Warteschlange aufnehmen lassen. Wir informieren Dich 10 Minuten bevor Dein Pass- oder Bewerbungsshooting startet per SMS, so dass du in der Zwischenzeit weitere Erledigungen machen kannst oder einfach einen Kaffee trinken gehst!


Ich habe einen Termin für ein Shooting inklusive MakeUp gebucht. Aufgrund der aktuellen Auflagen kann das MakeUp aber nicht angeboten werden. Kann ich meinen Termin trotzdem wahrnehmen?

Um Dich und auch unsere Mitarbeiter zu schützen, kann es eine Zeitlang so sein, dass wir Dir kein Make-Up in unseren Studios anbieten können. Sollte dies zum Zeitpunkt deines Shootings der Fall sein, schenken wir Dir stattdessen gerne ein weiteres Bild als Ausdruck und Datei oder einen Gutschein für Dein nächstes Foto-Shooting. 


Ich habe einen Termin gebucht, der nun aufgrund der Schließung nicht stattfinden kann. Was muss ich jetzt tun?

Wir kontaktieren Dich per Telefon oder Email, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Deine Anzahlung und eventuell eingelöste Rabatt-Gutscheine bleiben natürlich erhalten und werden auf Deinen neuen Termin angerechnet.



Ich habe einen Gutschein für einen Termin eingelöst, der nun nicht stattfinden kann. Behält dieser seine Gültigkeit?

Solltest Du einen Gutschein für Deinen Termin eingelöst haben, lösen wir diesen natürlich auch bei Deinem verschobenen Termin ein. Bringe Deinen Gutschein einfach zu Deinem neuen Termin mit!


Ich habe eine Anzahlung für einen Termin geleistet, der nun nicht stattfinden kann. Was passiert damit?

Wir bieten allen Kunden, deren Termin aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden muss einen neuen Termin an! Darauf wird die geleistete Anzahlung natürlich angerechnet. Ansonsten gelten die gleichen Rückzahlungs- und Erstattungs-Regelungen wie bisher.

Für Deinen neuen Termin kontaktieren wir Dich per Email oder telefonisch! Oder Du kommst einfach in Deinem Studio vorbei und vereinbarst einen neuen Termin.




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