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Fragen zur aktuellen Situation

Hier beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen. Solltest Du Deine Antwort hier nicht finden, wende Dich gerne an den Kundenservice!

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Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen

Die aktuelle Situation führt dazu, dass wir bereits viele unserer Studios wieder öffnen können. Die Öffnungen unterliegen natürlich wichtigen Auflagen zur Sicherheit und Hygiene, die wir streng einhalten und umsetzen! Das führt zu Fragen, die wir hier beantworten möchten.


Wann öffnet mein Studio wieder?

Die Lockerungen der aktuellen Beschränkungen lassen es bereits in einigen Standorten zu, dass wir unsere Studios unter Auflagen wieder öffnen können. Ob Dein Studio dabei ist, siehst du tagesaktuell hier auf unserer Webseite. Wir hoffen bald an allen Standorten wieder für Dich da zu sein!

Zur StudiosucheWelche Maßnahmen hat Studioline zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern ergriffen?

Wir haben einen Maßnahmenplan erstellt und geben all unseren Kunden das Studioline Hygiene-Versprechen! Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Darum verzichten wir zum Beispiel auf das MakeUp bei unseren Shootings, haben die Anzahl der Shootingteilnehmer auf maximal 7 Personen begrenzt und setzen Schutzmasken und Handschuhe ein. Alle Punkte unseres Hygiene-Versprechens haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Zum Studioline Hygiene-Versprechen


Ich möchte ein Pass- oder Bewerbungs-Shooting machen. Kann ich ohne  Termin in mein Studio gehen?

Ja, du kannst ohne Termin zu uns kommen. Um Warteschlangen bei Shootings ohne festen Termin zu vermeiden, haben wir die Studioline Priorityline für Dich entwickelt. Du kannst Dich über einen QR-Code vor Ort in Deinem Studio in die virtuelle Warteschlange aufnehmen lassen. Wir informieren Dich 10 Minuten bevor Dein Pass- oder Bewerbungsshooting startet per SMS, so dass du in der Zwischenzeit weitere Erledigungen machen kannst oder einfach einen Kaffee trinken gehst!


Ich habe einen Termin für ein Shooting inklusive MakeUp gebucht. Aufgrund der aktuellen Auflagen kann das MakeUp aber nicht angeboten werden. Kann ich meinen Termin trotzdem wahrnehmen?

Um Dich und auch unsere Mitarbeiter zu schützen, kann es eine Zeitlang so sein, dass wir Dir kein Make-Up in unseren Studios anbieten können. Sollte dies zum Zeitpunkt deines Shootings der Fall sein, schenken wir Dir stattdessen gerne ein weiteres Bild als Ausdruck und Datei oder einen Gutschein für Dein nächstes Foto-Shooting. 


Ich habe einen Termin gebucht aber noch ist mein Studio geschlossen. Was kann ich tun?

Wir kontaktieren alle Kunden, die einen Termin im Schließungszeitraum vereinbart haben per Email oder Telefon. Natürlich kannst Du Deinen Termin kostenfrei und unter Beibehaltung aller Gutscheine und/oder Anzahlungen verschieben! Das geht über den Link in Deiner Terminbestätigungs-Email oder auch nach Wiederöffnung in Deinem Studio.


Mein Gutschein läuft in der Zeit der Schließung ab. Was muss ich tun?

Natürlich nehmen wir Deinen Gutschein, der in der Zeit der Schließung unserer Studios abgelaufen ist auch danach noch an! Wende dich dazu einfach in den ersten 4 Wochen nach Wiederöffnung an Dein Studio!


Ich habe eine Anzahlung für einen Termin geleistet, der nun nicht stattfinden kann. Was passiert damit?

Wir bieten allen Kunden, deren Termin aufgrund der Schließung nicht stattfinden kann einen neuen Termin nach Wiederöffnung an! Darauf wird die geleistete Anzahlung natürlich angerechnet. Ansonsten gelten die gleichen Rückzahlungs- und Erstattungs-Regelungen wie bisher.

Für Deinen neuen Termin kontaktieren wir Dich per Email oder telefonisch! Oder Du kommst einfach nach Wiederöffnung in Deinem Studio vorbei und vereinbarst einen neuen Termin.


Ab wann kann ich wieder Termine in einem Studio buchen?

Aufgrund der unterschiedlichen Lage in den einzelnen Bundesländern können wir kein konkretes Datum für alle Studios nennen. Du kannst aber tagesaktuell auf unsere Homepage sehen, wie die Öffnungszeiten unserer Studios sind. Sollte das Studio an dem von Dir gebuchten Termin nicht öffnen dürfen, kannst Du Deinen Termin natürlich kostenfrei verschieben.


Ich habe eine Rückfrage zu einem bereits durchgeführten Fotoshooting. Wie kann ich mein Studio erreichen?

Sobald Dein Studio wieder öffnet, ist es natürlich auch wieder für Dich erreichbar! Sollte Dein Studio noch geschlossen haben, bitten wir Dich, Anfragen direkt nach Wiederöffnung zu stellen. Wir werden uns dann natürlich direkt darum kümmern. Für allgemeine Anfragen steht Dir unser Kundenservice hier zur Verfügung.



Antwort nicht dabei?

Dann wende Dich hier an unseren Kundenservice!


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